Xbox360 ~~ Tomb Raider Legend 360 ~~

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie dem auch sei. Ich finds blöd das man sich überhaupt dafür rechtfertigen muss. Ich will halt ALLES haben. Und nicht nur im Spiel. Sondern auch die Infos ausm Piggyback-Buch.
 
@mog:

Klar hat ein piggyback mehr zu bieten als nur den Lösungsweg(das weiß ich nur zu gut)-darauf wollte ich auch nicht hinaus. Mir ginge durchs Schmuhen einfach der Anreiz verloren gerade weil die Level ja auch schon so furchtbar linear sind, das ist alles! Deine Strategie kenne ich ja-hast du ja schon erwähnt, nur beziehst du auch das LB mit ein. Ist ja auch egal. Kann ja jeder machen wie er will!

Ein weiterer Kritikpunkt besteht beim Sammeln von Medikits und Waffen. Wie genial war es nach einer halsbrecherischen Kletterpartie ein weiteres großes Medikit, eine Schrotflinte oder die Uzis zu finden. Das jetzige Leveldesign ist zu actionorientiert mit den maximal 3 Medipacks und der einen, zusätzlich tragbaren, Waffe und benötigt dies nicht-aber es fehlt einfach,wenn sich das Game TR nennen will. Ich hoffe sie gehen beim nächsten Teil wirklich wieder mehr Richtung Teil1 und das nicht nur bei diesem Punkt.

PS: Ja, die habe ich. Und wichtig ist einfach, dass es schon etwas Mühe erfordert die Schätze zu finden-das macht ja den Reiz aus! Mühelos geht es sicher nicht. Aber es ist auch nicht unmöglich!

Und zum Thema Spiel=Bombe: Es macht einen Schritt in die richtige aber auch einige in die grundverkehrte Richtung, daher für mich klar hinter Teil 1+2. Die erwähnten Mankos werden auch durch die zugegebenermaßen gut inszenierte Story und die tadellose Steuerung nicht negiert!

Good n8 :)
 
Setzer schrieb:
PS: Ja, die habe ich.

Good n8 :)

Krass. Den in Kasachstan hätte ich NIE gefunden. Respekt.

N8! :)

@Medipacks & Waffen: Auch Zustimmung. Aber das Spiel bleibt mehr als "nur" eine Bombe! :P
 
das bemängel ich bei trl auch... in den ersten teilen wars einfach ein cooles gefühl uzi oder magnum munition zu sammeln oder eine neue waffe zu finden

genau so wie die linearen lvls --> absolut tomb raider untypisch, in teil 2 hat man noch in riesigen räumen gesessen und ne halbe stunde lang das vorgehen überlegt.. trl folgt einem einzigen weg

trl macht ein paar schritte in die richtige, und ein paar in die falsche.. es gehört aber auf jeden fall zu den besseren teilen
 
Eins ist sicher: Storytechnisch der beste Teil!

So dann will ich mal off. :)
 
in Sachen Medikits + Waffen + Munition + Gegnerkämpfe:

volle Zustimmung, da ist Legend IMO viel zu simpel bzw. es gibt viel zu viel Ausrüstungsgoodies :neutral:

dafür machen die Rätsel/Sprung/Kletterpassagen IMO sehr sehr viel Spass... und die gibt es ja auch glücklicherweise bedeutend häufiger als die Kämpfe :)

EDIT:
wobei, als kleine Auflockerung zwischen den Rätsel/Sprung/Kletterpassagen sind die kurzen simplen Kämpfe andererseits auch ganz nett


was mir noch an Kritik einfällt... alle 2 Minuten ein Checkpoint... da wurde es etwas übertrieben finde ich
 
@mog:

Ja, Kasachstan war wirklich ein Krampf-ich weiß gar nicht mehr wie lang ich mich letztendlich in dem Level rumgetrieben habe, aber es war verdammt lang. Irgendwann denkt man sich, man muss doch nu alles auseinandergenommen haben-aber denkste, irgendetwas übersieht man immer-und das ist TR--> Schätze suchen und das Erfolgserlebnis, wenn man sie dann endlich hat!

OK, ich geb nach! Es ist ne kleine Bombe und vielleicht entwickelt es sich im nächsten Teil noch etwas mehr Richtung Teil 1+2. :P ;)

Jetzt aber wirklich good n8 :)
 
nasagoal schrieb:
was mir noch an Kritik einfällt... alle 2 Minuten ein Checkpoint... da wurde es etwas übertrieben finde ich

Jo und Diamanten die in der Luft schweben wären doch stylisch! Piggyback hat bei den Checkpoints im Buch auch welche hingedruckt. :)

Auch bei mir: Jetzt geh ich wirklich off. :blushed:
 
soooo, jetzt fehlen tatsächlich nur noch der goldene und ein bronze schatz in "kasachstan"! die beiden muss ich wohl schleunigst nachholen, sonst vergesse ich den level-aufbau wieder! sch$$$$ für den golden reward muss ich fast das ganze level noch einmal machen! :hmpf:

ich habe eben testweise mal bolivien im -time trial- angerissen! das zeitlimit ist ja mal wirklich knapp! ich habe es beim ersten mal nicht geschafft,......und geschnarcht habe ich unterwegs nicht! das spornt an! :-)

was mir noch gut gefiel/gefällt sind die "QTE"! für die, die dieses kürzel nicht kennen, das sind die berühmten "Quick Timer Events"! (@mog, du kennst die natürlich! ;-)) ich erinnere da mal an shenmue I & II!

EDIT: yo, stimmt der schwierigkeitsgrad war sehr gering! spaßig waren sie auf jeden fall! ach jaaa, in "RESI 4" gab es diese passagen ja auch! :blushed:
strange, das hatte ich völlig vergessen (sehr peinlich)! ;-)


na dann bis denn denn
n8
 
AGENT 47 schrieb:
soooo, jetzt fehlen tatsächlich nur noch der goldene und ein bronze schatz in "kasachstan"! die beiden muss ich wohl schleunigst nachholen, sonst vergesse ich den level-aufbau wieder! sch$$$$ für den golden reward muss ich fast das ganze level noch einmal machen! :hmpf:

ich habe eben testweise mal bolivien im -time trial- angerissen! das zeitlimit ist ja mal wirklich knapp! ich habe es beim ersten mal nicht geschafft,......und geschnarcht habe ich unterwegs nicht! das spornt an! :-)

was mir noch gut gefiel/gefällt sind die "QTE"! für die, die dieses kürzel nicht kennen, das sind die berühmten "Quick Timer Events"! (@mog, du kennst die natürlich! ;-)) ich erinnere da mal an shenmue I & II!

na dann bis denn denn
n8

Was Yu Suzuki da so plump in Shenmue in Szene gesetzt hat mit dem QTE ist der Hit!!! Aber da wars noch schwieriger. Bei Resident Evil 4 und Tomb Raider Legend sind es ja immer dieselben Tastenkombi. Dennoch dadurch lassen sich spektakuläre Szenen ins Spiel integrieren. Die QTEs in Tomb Raider waren allesamt super!!! Man freut sich in jedem Level auf Eines! Riesenpluspunkt auch von mir!! :goodwork:
 
Quick Time Events finde ich persönlich nicht so dolle, ob in Shenmue, Resi 4 oder TRL. Ich habe da immer das Gefühl... wieso löst man die Situation jetzt nicht vernünftig, dafür aber spielerisch anspruchslos im Tanzmatten-Style. Ist nur meine eigene Meinung, soll kein Bash sein, ich hoffe ich werde jetzt nicht vollgeflamed :blushed:
 
nasagoal schrieb:
Quick Time Events finde ich persönlich nicht so dolle, ob in Shenmue, Resi 4 oder TRL. Ich habe da immer das Gefühl... wieso löst man die Situation jetzt nicht vernünftig, dafür aber spielerisch anspruchslos im Tanzmatten-Style. Ist nur meine eigene Meinung, soll kein Bash sein, ich hoffe ich werde jetzt nicht vollgeflamed :blushed:

Wie willst Du die Szenen denn anders lösen? Es sind ja sozusagen Videosequenzen in denen man agiert. Du kannst das Dargestellte ja nicht spielerisch lösen, da die Kameraeinstellung aus dritter Sicht ist um die Person aus anderer Perspektive zu zeigen. Zudem kann man die Person in besondere Lagen versetzen und mit anderen Moves aufwarten lassen. Die Situation soll ja nicht "vernünftig" gelöst werden.
 
ich fand qt events schon in resi 4 geil, bitte mehr davon in anderen spielen
 
Mog schrieb:
nasagoal schrieb:
Quick Time Events finde ich persönlich nicht so dolle, ob in Shenmue, Resi 4 oder TRL. Ich habe da immer das Gefühl... wieso löst man die Situation jetzt nicht vernünftig, dafür aber spielerisch anspruchslos im Tanzmatten-Style. Ist nur meine eigene Meinung, soll kein Bash sein, ich hoffe ich werde jetzt nicht vollgeflamed :blushed:

Wie willst Du die Szenen denn anders lösen? Es sind ja sozusagen Videosequenzen in denen man agiert. Du kannst das Dargestellte ja nicht spielerisch lösen, da die Kameraeinstellung aus dritter Sicht ist um die Person aus anderer Perspektive zu zeigen. Zudem kann man die Person in besondere Lagen versetzen und mit anderen Moves aufwarten lassen. Die Situation soll ja nicht "vernünftig" gelöst werden.
ok, stimmt auch wieder :)
 
sorry für Doppelpost :)

mal ein Auszug von Gamefaqs:

Unlockable - How to Unlock
Cat Suit - Find the Gold Artefact in the Japan level
Classic, Grey - Find the Gold Artefact in the West Africa Level
Gothic outfit - Complete the England Time Trial
Green Sport outfit - Complete the Bolivia Time Trial
Special Forces outfit - Collect the Gold Artifact from England
Sport Suit - Get the gold reward on the 1st level
Suit Outfit - Find the Gold Artifact in Croft Mansion
Swimsuit - 100% completion

kann mir bitte jemand sagen, wo der Goldschatz in Japan ist? :)
ich will unbedingt den Catsuit :D
 
@ nasagoal,

in kurzform!

auffindbar im gebäude, wo der drache an der decke hängt! diesen lässt du ja bekanntlich in das fenster schwingen! geh´ um die ecke, schnapp die die auffällig aussehende kiste und schieb´ sie aus dem zerborstenen fenster! sie zerbricht, und voilá!


greets
A47 ;)
 
AGENT 47 schrieb:
@ nasagoal,

in kurzform!

auffindbar im gebäude, wo der drache an der decke hängt! diesen lässt du ja bekanntlich in das fenster schwingen! geh´ um die ecke, schnapp die die auffällig aussehende kiste und schieb´ sie aus dem zerborstenen fenster! sie zerbricht, und voilá!


greets
A47 ;)
ahhh ok, alles klar, vielen lieben Dank :)

ich hatte mich schon gewundert, was die basagte Kiste da sollte :blushed:
 
kann man eigentlich die abgeschlossenen Levels noch mal spielen, ohne das Spiel nochmal neu beginnen zu müssen
 
@ abakusx,

yoooo, einfach über funktion "level wiederholen"! diese ist auch unverzichtbar, um evtl. vergessene/unentdeckte secrets und schätze nachzuziehen! :-)
 
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