Xbox360 ~~ Tomb Raider Legend 360 ~~

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mog schrieb:
Ja der nervt. Da musst Du ein Stück näher rangehen mit dem Magnethaken. Aber er ist so zu handeln wie die Anderen drei.
Wie meinst du näher rangehen? War jetzt schon kanpp am Wasser als ich den Hebel gezogen habe... runter kam der Käfig trotzdem nicht.... :evil:

TheExorzist schrieb:
Mog schrieb:
Ja der nervt. Da musst Du ein Stück näher rangehen mit dem Magnethaken. Aber er ist so zu handeln wie die Anderen drei.
Wie meinst du näher rangehen? War jetzt schon kanpp am Wasser als ich den Hebel gezogen habe... runter kam der Käfig trotzdem nicht.... :evil:

Du hast defintiv an dem Hebel gezogen, aber der Käfig kam nicht herunter? Hm, da würd ich nochmal weiterprobieren. Es ist auf jeden Fall an der Stelle schwieriger. Mehr weiß ich auch nicht zu helfen.

:lol:

Es ist so traurig, dass es wieder zum lachen ist. Hab das Spiel jetzt durch und im Abspann kommt das eine Lied, was ich mir unbedingt anhören wollte. Alles gut, aber leider geh ich Idiot in den Xbox Guide um mir meine Erfolge anzusehen. Folge: Lied bricht ab! :( :evil:
Und jetzt das Beste: In jedem verdammten Spiel gibts irgendwo noch ne Option sich die Credits anzusehen, bei TRL natürlich (!!) nicht. Ich raste aus! :evil:

Weiß jemand wie das Lied aus dem Abspann heißt?

Man rauscht ihr durchs Spiel ey^^
Habs zwar schon seit Samstag aber bin gerade mit Peru fertig geworden :oops:
Trotz der teilweise (nervenden) Slowdowns machts dank HDTV richtig Laune das Spiel anzusehen und ich hab Gameplaytechnisch genau das bekommen was ich erwartet habe - ein grandioses AA.

TheExorzist schrieb:
:lol:

Es ist so traurig, dass es wieder zum lachen ist. Hab das Spiel jetzt durch und im Abspann kommt das eine Lied, was ich mir unbedingt anhören wollte. Alles gut, aber leider geh ich Idiot in den Xbox Guide um mir meine Erfolge anzusehen. Folge: Lied bricht ab! :( :evil:
Und jetzt das Beste: In jedem verdammten Spiel gibts irgendwo noch ne Option sich die Credits anzusehen, bei TRL natürlich (!!) nicht. Ich raste aus! :evil:

Weiß jemand wie das Lied aus dem Abspann heißt?

http://www.tombraiderchronicles.com/tr7/soundtrack.html

Ist es vielleicht einer von denen?

Edit: Gameinformer: Tomb Raider: Legend (PS2, Eidos): 8,75 :D

So, da nun der Mog das Spiel durchgespielt hat, will ich mal ein kurzes Fazit abgeben.

Die Story. Der Hammer was uns da an Neuigkeiten geboten wird. Genauso einfach hätte es Rare mit PDZ gehabt vermute ich. Es werden einfach Details enthüllt die jeden Tomb Raider Fan richtig umhauen und drumherum wird eine englischer Mythos gestrickt (Für Newbs: Lara Croft ist eine englische Heldin). Ich will nicht Spoilern, daher werde ich nun in weiß weiterschreiben. >>>
Genial implementiert ist jawohl die Sage um Exkalibur. Zumal die historische Wahrheit "mit berücksichtigt" wird. Zudem wie das ganze aufgezogen wird ist fabelhaft. Man beginnt im ersten Level und hört auch in jenem auf. Das Monster der Vergangheit ist unser Endgegner. Die Freundin aus der Vergangenheit wird durch das Berühren des Steines böse und psychisch krank, aber rettet Lara das Leben. Am Anfang war ich stuzig, warum der Flugzeitabsturz gezeigt wurde. Erst am Ende des Spieles weiß man warum. Wegen dem Medaillon und weil Laras Mutter auf den Weg zum Tempel war. Genialst, dass der Vater wusste, dass die Mutter auch nicht gestorben ist, sondern in Avalon lebt und sich auf die Suche dahin begab. Wahnsinn. Was für eine Idee für den nächten Tomb Raider-Teil. Auch wird gerecht dem Film erzählt, dass der Vater in den Bergen umgekommen ist. Für Filmkenner und Fans natürlich Gänsehautstimmung, weiß man ja wie er da umgekommen ist (wurde in Tomb Raider Film I gezeigt). Das passt einfach alles so wunderbar zusammen. Zurück zum Mythos. Toll das alles mit dem Museum aufzuziehen und am Ende "Arthur und die Tafelrunde" mit einem typischen großbritischen Sagenungeheuer zu schützen. Eine Seeschlange à la Nessi. Unglaublich natürlich auch für Fans das Gefühl in den Bergen. Man macht sich auf den Weg zum Flugzeugabsturz. Da wo man schonmal war. Wo man schonmal abgestürzt ist vor vielen Jahren. Unheimlich der Weg dahin.
<<< Einfach super gemacht, wenn man richtig in der Story drin ist Für Fans eine RIESENGAUDI!!! 1000 PLUSPUNKTE Crystal Dynamics. ACH 10000 PUNKTE!! Ich hoffe, dass ich jetzt nix wichtiges vergessen habe. Ich ziehe mir nochmal am besten gleich die Videosequenzen rein.

Ansonsten sei anzumerken, dass ich alle Schätze besitze und mir nur noch zwei Kleider fehlen. Ich muss noch Time Trails absolvieren. Na dann mal los. :D :D :D :D :D

Ich liebe dieses Spiel. Die Story ist der Wahnsinn für Fans!!!

TOMB RAIDER VIII >>> PLEASE @ E3!!!!!!!!!!!!!!!!

hi guys, ;)

ich gebe auch mal eben meinen senf dazu! :)

"tomb raider - legend" ist wieder genau mein spiel! zugegeben, bin ich "tr-fan" und dadurch in meiner kritik etwas befangen! ich habe im regulären durchgang noch nepal und bolivien (die 2te) vor mir! ich denke, das erledige ich morgen! gestern habe ich noch bis 02.30 Uhr -england- abgeschlossen! ich konnte einfach nicht mehr aufhören! ;)
ein glück habe ich urlaub, sonst hätte mir mein chef wahrscheinlich einen einlauf verpasst! :)

ich kann mog nur zustimmen! das spiel ist suuuuuper! vieles erinnert mich an die alten stärken von tomb raider, und somit an das, was es zu dieser serie gemacht hat! ich -für meinen teil- habe mit diesem spiel genau das bekommen, was ich erwartet und erhofft habe!

ich habe allerdings auch etwas negatives zu vermelden:
persönlich fand kasachstan nicht gut! um genau zu sein, eher sch$$$$! :hmpf:
das level fing zwar ganz gut an, aber die motorradfahrt war viel zu sehr in die länge gezogen! das ganze anschließende labor-level gefiel mir ebenfalls nicht besonders (künstlich verlängert)! in resident-evil hätte ich es wahrscheinlich gut gefunden, aber für tomb raider war mir das deutlich zu "technisch"!

alle schätze zu sammeln fordert echt tierisch, besonders die suche nach den goldenen rewards lässt einen manchmal verzweifeln! :-? ;)

greets
A47

Hi Agent47,

nett mal was von Dir hier zu hören!

Hier mal meine Rangliste der Level:

1. Nepal
2. England
3. Ghana
4. Peru
5. Tokio
6. Bolivien
7. Kasachstan

Muss dazu sagen, dass mir die Wahl sehr schwer fällt. Denn Bolivien zum Beispiel ist saugeil. Aber Nepal und England sind am besten. Wegen der Story alleine.

Tokio ist auch supergeil!! Ghana ist richtig Tomb Raider.

Kasachstan ist am schlechtesten.

Mog schrieb:
Ghana ist richtig Tomb Raider.
das kann ich unterstreichen, der Ghana-Level vermittelt so richtig das Spielgefühl von Tomb Raider 1 :)

die anderen von mir gespielten Levels waren aber auch nett, besonders Tokio sieht faszinierend aus, wenn man vor der Skyline am Hochhauskraxeln ist :o

Tomb Raider Legend führt Spiele-Charts an

13.04.06 - Eidos gibt bekannt, dass Tomb Raider: Legend Click Picture (Xbox 360, Xbox, PS2) in Deutschland, England und Frankreich auf Platz 1 der Charts liegt. Das Actionspiel kommt in insgesamt zehn verschiedenen Charts Europas auf den ersten Rang.

Das spült Geld in die Kasse. Aber war ja sogar bei Chronicles und AOD so. Werd ich wohl bald man den Tomb Raider VIII-Thread eröffnen müssen... :D

damit dürfte tomb raider VIII nur noch eine frage der zeit sein, warscheinlich nicht mal eine lange...

Tomb Raider Legend hat die Messlatte nach den zuvor eher schwächeren Teilen auf jeden Fall wieder sehr sehr hoch gelegt, für mich ist das Game eine absolute Bombe :)

Wednesday schrieb:
Fisker schrieb:
damit dürfte tomb raider VIII nur noch eine frage der zeit sein, warscheinlich nicht mal eine lange...

glaub ich auch,die sollen sich aber imo ruhig zeit lassen,nach dem teil sind die erwartungen sicher hoch

naja, ich denke dass cd auf jeden fall auch das nächste tomb raider machen wird, warscheinlich wird auch die gleiche engine wie in legends genommen, obwohl ich ja eigentlich eine neue next gen engine hätte, und dann können wir mit nem tomb raider 8 etwa zu weihnachten rechnen

Nö TRL ist keine Bombe-es hat gute Ansätze und bewegt sich etwas von den letzten Vorgängern weg. Es ist aber leider viel zu linear für ein echtes TR und die Schießeinlagen sind schwach und sie kommen zu oft vor. Am Grafikdesign gibt es eigentlich nix auszusetzten-einige Locations sind sehr atmosphärisch (besonders England,Nepal,Ghana). Die Steuerung ist die beste Neuerung und auch die Cliffhanger-Story hat einiges zu bieten.
Eine Fortsetzung sollte etwas auf die Schießereien verzichten und mehr Augenmerk auf große nonlineare Level legen.

PS: Die Schätze sind übrigens bei weitem nicht so schwer zu finden wie einige hier immer behaupten (ja, auch die Goldschätze). Manche User (Gruß an Mog,unseren Ultra-Hardcore-Fan) meinen ja es ginge nur mit Lösungsbuch! Mit etwas Rumprobieren und Einfallsreichtum ist das aber nicht der Fall! Suchen und Erforschen macht doch gerade den Reiz aus noch etwas aus den sonst zu linearen Levels rauszuholen, wenn man sich allerdings alles mit einem LB spoilert geht doch der ganze Anreiz verloren!
Sorry, kann das nicht nachvollziehen. Gerade als Fan sollte man sich doch komplett auf das Spiel einlassen!

Setzer schrieb:
Nö TRL ist keine Bombe-es hat gute Ansätze und bewegt sich etwas von den letzten Vorgängern weg. Es ist aber leider viel zu linear für ein echtes TR und die Schießeinlagen sind schwach und sie kommen zu oft vor. Am Grafikdesign gibt es eigentlich nix auszusetzten-einige Locations sind sehr atmosphärisch (besonders England,Nepal,Ghana). Die Steuerung ist die beste Neuerung und auch die Cliffhanger-Story hat einiges zu bieten.
Eine Fortsetzung sollte etwas auf die Schießereien verzichten und mehr Augenmerk auf große nonlineare Level legen.

PS: Die Schätze sind übrigens bei weitem nicht so schwer zu finden wie einige hier immer behaupten (ja, auch die Goldschätze). Manche User (Gruß an Mog,unseren Ultra-Hardcore-Fan) meinen ja es ginge nur mit Lösungsbuch! Mit etwas Rumprobieren und Einfallsreichtum ist das aber nicht der Fall! Suchen und Erforschen macht doch gerade den Reiz aus noch etwas aus den sonst zu linearen Levels rauszuholen, wenn man sich allerdings alles mit einem LB spoilert geht doch der ganze Anreiz verloren!
Sorry, kann das nicht nachvollziehen. Gerade als Fan sollte man sich doch komplett auf das Spiel einlassen!

Natürlich ist es keine Bombe. Es ist ne Atom-Stealth-Rakete!!! :D

Aber die Kritikpunkte teile ich mit Dir. Non-Linear wäre in jedem Fall cooler. Wenn man z.B. in Ghana viele Möglichkeiten hätte um den See herumzusteigen. Das Gegneraufkommen ist auch zu groß. Besser wären viele exotische fiese Tiere, die ausm Nichts auftauchen.
Aber es wurde darüberhinaus einfach total viel richtig geil gemacht. Die Story muss ich wiedermal so dermaßen loben!!! Die Verbindung mit dem Film und dem Wissen der alten Teile! Toll! Auch beleuchtet Legend Laras Leben viel mehr als die anderen Teile. Die Level die Du genannt hast sind tatsächlich mit die besten.

Dann frag ich mal so salopp in die Runde. Wer von Euch hat die Goldschätze ohne Mühe gefunden? Und Du Setzer, hast Du sie alle? Es ist ja nunmal so, fehlt mir auch nur EIN EINZIGER SCHATZ bekomm ich nicht die 1000 Punkte und nicht die Bikinis. :D Ich habe genug in meinem Leben geforscht und ausprobiert in Tomb Raider-Spielen. Bin nun bei über 25 Stunden und das mit Lösungsbuch (ich habe Dir mein Vorgehen ja bereits geschildert - nicht das hier wieder zur Diskussion steht, dass ich es damit durchspielen würde). Das Lösungsbuch hat mir nix gespoilert. Its Piggyback man. Da kann man schön getrennt nachschauen. Die besten Lösungsbücher der Welt. Und da kommt noch etwas entscheidendes hinzu. Das Lösungsbuch besteht nur zur Hälfte aus Lösungen! Die alten Spiele werden beleuchtet und es gibt viele Rückblicke, fette Interviews mit den Leuten von CD in Hinsicht von Design, Grafik, Physik, Bewegungen und und und. Einfach fantastisch. Und darüberhinaus gibt es neue Infos zu Lara - cause its the Authorized Collection!!! YEAH!!!

naja ich hab zwar nicht alle schätze,aber für die erfolge reichte es durchaus,65 bronze 35 silber und 5 gold sind wirklich kein problem ,das ganze ohne lösung,natürlich muss man sich umgucken und mehr mit der umgebung beschäftigen aber genau das ist TOMB RAIDER :)

finally i´ve finished it, too!

geiles game keine frage! für mich können die nächsten teile ruhig in diesem stil fortgeführt werden! ;-)

schade dass "bolivien 2" kein umfassendes level mehr war! :(
dafür hat mir nepal aber echt gut gefallen! hier war das versteck des "golden reward" allerdings ein witz! :lol:

nun brauche ich nur noch eine handvoll schätzchen im croft manor einzusacken! dieser rest scheint sich im gym finden zu lassen! ach ja, 1 bronze und der goldschatz in "kasachstan" fehlen auch noch! da ich das level "kasachstan" allerdings so kacke fand, werde ich das heute nicht mehr anpacken!

dann kann ich ja jetzt mit "battlefield 2" und "dragon quest VIII" starten! <= beide heute besorgt! :D

bye 4 now ;)
A47

Zurück
Top Bottom