PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Tomb Raider 1-3 Remastered

Fand Anniversary klar besser als das Original, muss ich leider so sagen. Habe 1-3 damals auch auf Saturn und der PSX gespielt, aber bin ehrlich, war nie der große Fan der Classic Reihe. Teil 2 und 3 fand ich sogar recht grausig. :\ Aus dem Grund auch noch nicht die Trilogie gekauft und überlege gerade, lieber 20 € für die digitale Version von Anniversary im Xbox Store hinzulegen. Aber vielleicht würden mich die Classic Games nun auch mehr unterhalten als Mitte der 90er, wer weiß.

Anniversary hat aber auch nur 30 fps oder? Ich bekomm das einfach nicht mehr gebacken :hmm:
 
Anniversary hat aber auch nur 30 fps oder? Ich bekomm das einfach nicht mehr gebacken :hmm:
Kann ich dir gar nicht genau sagen und juckt mich persönlich nicht so wirklich. Habe gestern mal wieder von dem FF7 Remake Intermission auf ps5 beendet und nicht mal mitbekommen, dass ich im Quality Mode mit 30 fps unterwegs war. xD Bei Shootern wie q3 brauche ich fps, bei Action-Adventures finde ich es auch cool, aber ist für mich persönlich kein K.O. Kriterium. ;)
 
Hab heute Nachmittag auch angefangen mit TR1 Remastered und gleich mal alle Secrets in Peru gefunden :awesome: Da zahlt sich aus, das ich das als Kind gespielt habe bis zum geht nicht mehr. Mal sehen ob ich es heute noch durchspiele. Spiele mit der modernen Steuerung und komme eigentlich ziemlich gut zurecht, nach einer kleinen Eingewöhnung. Mal sehen ob das so bleibt, wenn ich an einige Sprungpassagen in Griechenland und Ägypten so denke…
 
Habe gestern mal den DLC gestartet und mich darauf gefreut, weil ich den noch gar nicht kenne. Ich finde den schrecklich... fokussiert sich meiner Meinung nach auf das Element, das mich persönlich am wenigsten anspricht, nämlich das Kämpfen. Dazu Kameraprobleme, weil die Räume stellenweise zu eng sind und oft im Vorfeld gar nicht erkennbar ist, wo sie einen hinführen wollen. Auch auf das ganze Level bezogen fehlt mir irgendwie ein roter Faden. Man wird irgendwo hineingeworfen und weiß eigentlich gar nicht so recht, was man machen bzw. wo man hin soll. Dazu kehrt man ständig in eine Art Zentrum des Levels zurück und es fühlt sich an, als hätte man nichts erreicht und muss jetzt einen anderen Weg finden.
Also gerade Unfinished Business finde ich ganz ekelhaft. Aber vielleicht liegt es daran, dass mir der Atlantis Abschnitt im main game auch lange nicht so gut gefällt wie alles davor.
Mal sehen... habe jetzt zwei Level beendet. Vielleicht gefällt mir Return to Egypt ja besser :)
 
Ich hab mich auf diese collection gefreut. Gibt kein Spiel neben mgs und ffvii das ich so oft gespielt habe wie tomb raider.
Was negativ ist, ist die Steuerung. Selbst die moderne ist kacke und gegen Gegner kämpfen ist reine Glückssache, erst recht wenn sie sich umdreht und mit dem Rücken zum Gegner steht xD.

Aber das ist alles egal. Ich habe gleich mit dem zweiten Teil angefangen weil es mein absolut liebster Teil auf der playstation war. Was soll ich sagen, ich bin verliebt :love:
Spätestens wenn man in Venedig ankommt und die berühmte Musik läuft. Das ist als wäre man in der zeitmaschine gelandet.
Gruselig ist es das ich das Spiel immer noch auswendig kann xD
 
Problem ist halt, die moderne Steuerung aus Legend, Anniversary und Underworld passt nicht zum Leveldesign der ersten Teile. Im Prinzip ist sie natürlich besser, aber nichts in den Spielen ist darauf ausgelegt, deshalb funktioniert es nicht wie es soll. Bekomme mittlerweile auch Probleme mit der Steuerung, gerade im Palast des Midas habe ich massive Kameraaussetzer festgestellt.

Hab nun mal auf die alte Steuerung gewechselt, aber auch hier ist die Kamera irgendwie anders als früher und das navigieren funktioniert nicht so wie ich es kenne.
 
Problem ist halt, die moderne Steuerung aus Legend, Anniversary und Underworld passt nicht zum Leveldesign der ersten Teile. Im Prinzip ist sie natürlich besser, aber nichts in den Spielen ist darauf ausgelegt, deshalb funktioniert es nicht wie es soll. Bekomme mittlerweile auch Probleme mit der Steuerung, gerade im Palast des Midas habe ich massive Kameraaussetzer festgestellt.

Hab nun mal auf die alte Steuerung gewechselt, aber auch hier ist die Kamera irgendwie anders als früher und das navigieren funktioniert nicht so wie ich es kenne.
Die Kamera ist exakt wie früher. Abgesehen vom Justieren mit dem rechten Stick. Aber das nutze ich halt nicht :D
 
Hatte gestern am PC Anniversary mal wieder gespielt, hatte es tatsächlich in meiner Steam-Bibliothek und zwei Levels gezockt, mag das Gameplay und die Verbesserungen sehr gern. Auf jeden Fall hatte ich dann Bock auf das Original und habe mir die Collection auf der Switch geholt und direkt die ersten 5 Level gezockt. Was soll ich sagen, hat mir richtig gut gefallen, besser als damals. :banderas:
 
Scheiß Zisterne 😂 Ach TR 1 bleibt der Beste Teil der Serie. Mir hat an TR schon immer das minimalistische Sounddesign gefallen. Ähnlich wie Heute bei Dark Souls. Hin und wieder ein Musikweinspieler, sonst einfach nur atmosphärische Sounds. Man hat sich immer schön alleine und verlassen gefühlt ❤️
 
Scheiß Zisterne 😂 Ach TR 1 bleibt der Beste Teil der Serie. Mir hat an TR schon immer das minimalistische Sounddesign gefallen. Ähnlich wie Heute bei Dark Souls. Hin und wieder ein Musikweinspieler, sonst einfach nur atmosphärische Sounds. Man hat sich immer schön alleine und verlassen gefühlt ❤️
Jap
Botw macht es genauso :)
Manchmal ist weniger mehr
 
Scheiß Zisterne 😂 Ach TR 1 bleibt der Beste Teil der Serie. Mir hat an TR schon immer das minimalistische Sounddesign gefallen. Ähnlich wie Heute bei Dark Souls. Hin und wieder ein Musikweinspieler, sonst einfach nur atmosphärische Sounds. Man hat sich immer schön alleine und verlassen gefühlt ❤️
Ich liebe die Zisterne! :love:

@Kantholz hast du die schon beendet?
 
Zurück
Top Bottom