PS4/XOne/PC Tom Clancy's The Division

also ich bin von der dark zone enttäuscht. da gibt es ja nichts zu tun, außer ein paar npcs spawnen zu lassen und die dann abzuballern. rogues sieht man auch kaum, weil es sich einfach nicht lohnt. schon gar nicht wenn man alleine unterwegs ist.
ich hoffe die dark zone war nur wegen der beta so beschnitten, ansonsten werde ich auf's game verzichten.

Bin gestern auch zum erstmal rum gelaufen.
Alleine
Hat schon bock gemacht. Die Grafik ist bombastisch und die Soundkulisse ist auch sehr gut.
Alleine spielt sich das irgendwie wie ein shooter.
Muss man wohl erst in ein Team beitretten um es taktischer zu spielen

Dafür hat im Ur-Destiny alles andere gesuckt
Was nützt mir gutes Gunplay, wenn jede Mission langweilig, das Loot nicht stimmt, die "Story" total schwach und sich alles immer und immer wieder wiederholt?

man sollte spiele nicht so vergleichen :\ division hätte aus den fehlern von destiny lernen können, hat es aber nicht.
werde es dennoch kaufen, aber auch nur weil es sonst nichts zum zocken gibt atm.
bin mal gespannt ob ammo etc. imernoch clientside gespeichert werden, falls ja dann wird das ein schönes hackfest in der darkzone :oops:

die division story ist doch genauso schlecht, in der beta zumindest :ugly: Und Wiederholungen gibts genauso. Vll mal nicht mit zweierlei Maß messen ;)

So Beta kurz angespielt für ca. 30 Minuten, lange Rede kurzer Sinn:
Keine Zeit für en Co-op und PVP Action RPG, egal wie gut es sein mag.
Gibt viele Aspekte dir mir gefallen, aber ich will keine Zeit in sowas investieren......und erst recht nicht DLCs kaufen zu müssen.
Bin auch bei Destiny vorher abgesprungen und hole nun meine Backlogspiele nach.

also ich bin von der dark zone enttäuscht. da gibt es ja nichts zu tun, außer ein paar npcs spawnen zu lassen und die dann abzuballern. rogues sieht man auch kaum, weil es sich einfach nicht lohnt. schon gar nicht wenn man alleine unterwegs ist.
ich hoffe die dark zone war nur wegen der beta so beschnitten, ansonsten werde ich auf's game verzichten.

Rogues lohnt sich nicht???
Lol damit bekommst sehr viele Dark Zone Währung....
Es gibt keine schnelle Möglichkeit die zu bekommen.

Am ersten Tag schon beide End Game Waffen gekauft*:D
Es gibt nichts besseres als durch die Gegend zu laufen mit seinem Team und andere Spieler zu jagen :)

nach einer stunde spielen muss ich sagen, taugt mir nicht so richtig. Teilweise aber wirklich sehr schick gerade für nen mp game.

Hab jetzt pber die Tage gute 5 Stunden die Beta gespielt und macht Spaß. Über Steuerung und Grafik kann man nicht meckern, aber wieder ein ständig erzwungenes Online, ein stiller Hauptcharakter (natürlich teils des Charaktereditors geschuldet, aber es gefällt mir nicht so recht), New York gibt einerseits ein gutes Setting, andererseits halt Straßenzüge in Schachbrettmuster sind nach wenigen Stunden belanglos, NPC Charaktere mit wenig Interaktion und einfaches Heranreten an diese wird mit Bedrohung dieser interpretiert und man kann diese nicht mal "zufällig" ins Fadenkreuz bekommen. Missionsvielfalt ist auch nicht gegeben und Nebenmissionen wiederholen sich auch schon in den wenigen Stunden die ich in The Division verbracht habe.

Die Zeit mit The Division war kurzweilig, aber mehr brauche ich nicht und scheint ein solider Titel zu werden, der für mich persönich ohne anständigen SP, aber mit Oninezwang und Ubisoftformel keinen großen Anreiz bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit mit The Division war kurzweilig, aber mehr brauche ich nicht und scheint ein solider Titel zu werden, der für mich persönich ohne anständigen SP, aber mit Oninezwang und Ubisoftformel keinen großen Anreiz bietet.

Schöner Beitrag. Ich teile deine Ansicht soweit (bis auf den stummen MC und SP) und finde der Satz fasst meine Wahrnehmung gut in Worte zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Rogues lohnt sich nicht???
Lol damit bekommst sehr viele Dark Zone Währung....
Es gibt keine schnelle Möglichkeit die zu bekommen.

Am ersten Tag schon beide End Game Waffen gekauft*:D
Es gibt nichts besseres als durch die Gegend zu laufen mit seinem Team und andere Spieler zu jagen :)

dann waren bei mir wahrscheinlich nur solospieler unterwegs. ne gruppe rouges wird ziemlich schnell niedergestreckt, da sie ja nur aus maximal 4 mitgliedern bestehen können, auf dem server befinden sich aber 20-25 spieler, also hat man auf lange sicht keine chance.

Also ich bin eigentlich positiv überrascht vo n der "Beta". Ich mag das Setting und die Grafik. Gameplay ist nich überragend aber doch solide. Mit Onlinekollegen wird es bestimmt einge Stunden Spaß machen.

Diesen Eindrücken schließe ich mich an.

Es hat mir schon irgendwie gefallen(PC-BETA), aber wirklich umgehauen hat es mich nicht. Das Setting finde ich klasse und ein richtiges Rollenspiel als SP-Kampagne(wie bei Witcher 3 oder Mass Effect 2, etc.) wäre in diesem Spiel ein Geschenk des Himmels. So wie es jetzt rüberkommt muss ich an ein aufwendigeres SP-Erlebnis von WOW denken. Keine richtige Kampagne, aber genug Zwischensequenzen und Gesprächsfetzen um es im ersten Moment so wirken zu lassen als hätte man eine Kampagne.

Ein Offline-MP Modus mit Zwischensequenzen. :neutral:

Danke, aber nein danke. Da behalte ich meine Kohle. Für MP-Freunde bestimmt nen klasses Spiel, aber für mich nicht das erhoffte. :nix:

Zudem ich viel zu oft abstürze hatte(ist ne Beta ich weiß...). Nervt trotzdem.

Grafik finde ich Top. Bis auf die komischen Gesichtsanimationen(besonders der Mund) in den Zwischensequenzen. Andere Games schaffen dass doch auch besser. :hmm:

Gameplay war imo Standard, gut aber mehr nicht.

Steuerung funktionierte gut.

Sound war auch nett. Die Soundschnipsel aber unnötig Theatralisch. Mir ist schon bewusst dass es ne harte/traurige Situation sein soll, aber es wirkt halt unpassend wenn es nur offensichtliche Deko ist um den Offline MP-modus nicht zu stark auffallen zu lassen.

Das Gameplay war mir irgendwie schnell zu langweilig. Immer nur diese Wellen an Gegnern umbringen. Das war schon ein bisl lahm.
:oops:

Das Setting hingegen hat mir sehr gut gefallen. Die Optik finde ich auch top.

Die Todeszone finde ich irgendwie seltsam. Wenn du da alleine reingehst wirste gerne mal schnell von kleinen Gruppen umgemöppt. Das ist ziemlich frustrierend. Weil einfach mal jemand nett hinter dir stehen kann und dich dann plötzlich angreift.

Mhh ne, das Spiel wird vielleicht mal günstig gekauft.

In meinen Augen liefert Division genau das ab, was man erwarten kann.

Es ist ein 3rd-Person-Shooter im lootbasierten RPG-Gewand.
- Das Gunplay ist 3rd Person gemäß nicht so stark wie im Egoshooter. Für einen 3rd Person Shooter find ichs aber sehr gelungen. Es ist nicht so Wasserpistolen-mäßig, wie Ghost Recon oder GTA, aber nicht ganz so brachial wie GoW.
- Die Missionen sind okay für ein RPG. Man konnte noch nicht viel sehen. Spektakuläres Missionsdesign war bislang nicht dabei, aber wer wie??
- RPG-Eckpfeiler wie Items, Skills und Rollenverteilung sehen vielversprechend aus.
- Stimmung in der Welt ist sehr gelungen.
- Grafik ist am oberen Limit der Konsolen.

Fazit: Wer mit dem Genre halbwegs was anfangen kann, kommt nicht drum herum.

Habe die Beta auf der PS4 ca. 4 Stunden alleine gezockt. Grafik und Sound wissen zu gefallen. Skill- und Lootsystem sind ebenfalls gelungen. Zur Story läßt sich noch nicht soviel sagen. Das Game bringt im Grunde erst mal alle wichtigen Dinge mit die man für einen RPG Shooter benötigt, das Deckungssystem erinnert zudem an das überragende Mass Effekt. Ubi geht hier den Destiny-Weg, ohne aber die Klasse sogar der Ur-Destiny Version zu erreichen. Das liegt m.M. nach an der unspannenden Story, aber hauptsächlich an der fehlenden Abwechslung. Immer wieder gegen Gegner anzutreten die gleich aussehen und das Gleiche tun ist mir einfach zu langweilig. In Destiny habe ich durch das Scifi Setting einfach mehr Möglichkeiten mit abgedrehten Rassen, Bossen und unterschiedlichen Planetenoberflächen. Das ist in dieser realistischen Welt hier einfach nicht möglich. Eigentlich total schade, da ansonsten alles passt. Ich werde das Game im Auge behalten und vielleicht später mal zum reduzierten Preis zugreifen, es sei denn ich vertue mich komplett, da ich ja nur 4 Stunden gezockt habe um mir ein Bild zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;R0yEWvLRE4Q]https://www.youtube.com/watch?v=R0yEWvLRE4Q[/video]

wie geil xD

hab fast das ganze we an der beta gehangen. trotz der erfahrung, dass menschen ziehmliche dreckschweine sein können :x und ein paar anderer kritikpunkte, hat mich die beta doch überzeugt. kills von nicht-feindlichen sollten härter bestraft werden. und irgendwie ist es mir ein paar mal passiert, dass ich versehentlich jemand angeschossen habe, weil er mir in die schusslinie gerannt ist, was natürlich meistens nicht gut für mich und mein team ausgegangen ist :lol: ich finde, man sollte nur als abtrünnig eingestuft werden, wenn man einen anderen tötet. es sollte auch nicht gleich das ganze team in verantwortung gezogen werden.

aber in der hoffnung, dass es kein zweites destiny wird, werd ich wohl gleich zum start zuschlagen. ausserdem kommt ja sonst nix vergleichbares. lustig, dass die entwickler die farbcodes für den loot 1:1 bei destiny geklaut haben. das hatte auch irgendwie den gleichen psychologischen effekt bei mir :v:

Beta ist leider vorbei ;((
Mich hat schon lange keine Beta mehr so gefesselt wie die von The Division

meine stats:
screenshotorigbx1rz7jka0.png

screenshotorig9tnw26jgl5.png

Alles war top was mich nur ein bißchen gestört hat waren kleine ruckler in der DZ.
Außerdem waren die M1A und die Liberator komplett OP

Teilweise hat man mit der M1A gegnerische Spieler mit 2-3 Schuss down gemacht.
Gamer die weniger als 4k Gesundheit hatten waren meistens schon mit einem Schuss down.
Das war am Ende der Beta ziemlich lame weil keiner mehr eine chance gegen uns hatte.

Ich hoffe in der Vollversion gleichen sich die Waffen ein bißchen aus.

Zurück
Top Bottom