PS4/XOne/PC Tom Clancy's The Division

@BTTony:
Im idealfall kommen sie nicht nah ran xD

@DECKIMBAL
Sie flankieren, nehmen deckung, rennen offen auf dich mit ner keule zu ... Alles dabei gewesen. Das Spiel ist aber trotzdem erstmal ein RPG und kein Shooter :P

@DECKIMBAL
Sie flankieren, nehmen deckung, rennen offen auf dich mit ner keule zu ... Alles dabei gewesen. Das Spiel ist aber trotzdem erstmal ein RPG und kein Shooter :P

Danke für die Info - klingt so la la...

Auch ja: auch ein gutes Rollenspiel zeichnet sich für mich u.a. durch ein anspruchsvolles Kampfsystem inkl. herausfordernder Kämpfe aus ;)

Ein RPG Shooter umso mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da es "nur Menschen" mit unterschiedlicher Bewaffnung und mit/ohne Rüstung sind, ists halt auch schwer mehr zu erwarten...

was sollte die KI deiner meinung nach können? tanzen?

Vergleich mal die KI von Halo 5 und Far Cry 3/4 mit der aus Battlefield 4 - dann siehst du vielleicht ein paar "minimale" Unterschiede... ;)

Dass eine KI in der Lage ist aus der Deckung zu schießen, sagt noch gar nichts. Die KI in Battlefield schießt nämlich aus der Deckung, ist aber die schlechteste, die mir in den letzten 15 Jahren untergekommen ist.
Sie reagiert kaum auf den Spieler. Gar NICHT auf deine Mitstreiter. Sie weiß immer und automatisch wo du bist - auch wenn sie es logischerweise gar nicht wissen kann. Sie schießt IMMER auf dich, egal ob du in Deckung bist, oder nicht - Dauerfeuer. Sie hat Null verschiedene Varianten oder Verhaltensweisen beim Angriff. Sie reagiert nicht auf andere KI Figuren. etc...

Ich fand die Kämpfe gut. Letzten Endes gibt es erstmal wie GoW eine Gegnerstruktur. Schnelle Nahkampfgegner. Standardgegner mit Gewehr. Gegner die viel aushalten. Gegner die explodieren. Das ein Deckungsshooter so auch Spaß machen kann, hat GoW gezeigt. Ob dann in The Division auch noch Bosse kommen, bleibt abzuwarten.

An dem was man sehen konnte, war nichts auszusetzen. Es würde nur nicht reichen, wenn das alles wäre.

Die KI in Battlefield schießt nämlich aus der Deckung, ist aber die schlechteste, die mir in den letzten 15 Jahren untergekommen ist.

KI in BF ist vollkommen überflüssig. Glücklicherweise scheint sich DICE da auch nicht drum zu kümmern. Der SP ist ne Demo für den MP.

Vergleich mal die KI von Halo 5 und Far Cry 3/4 mit der aus Battlefield 4 - dann siehst du vielleicht ein paar "minimale" Unterschiede... ;)

Dass eine KI in der Lage ist aus der Deckung zu schießen, sagt noch gar nichts. Die KI in Battlefield schießt nämlich aus der Deckung, ist aber die schlechteste, die mir in den letzten 15 Jahren untergekommen ist.
Sie reagiert kaum auf den Spieler. Gar NICHT auf deine Mitstreiter. Sie weiß immer und automatisch wo du bist - auch wenn sie es logischerweise gar nicht wissen kann. Sie schießt IMMER auf dich, egal ob du in Deckung bist, oder nicht - Dauerfeuer. Sie hat Null verschiedene Varianten oder Verhaltensweisen beim Angriff. Sie reagiert nicht auf andere KI Figuren. etc...
Die KI von Halo 5 ist dumm und kann durch Klettern auf erhöhte Positionen total aus dem Konzept gebracht werden.

Die Level 7 Shotgun mit den zwei kammern, hat schon gut Wirkung aufgezeigt! Hatte ich immer im engen Schlauch in der Hand, aber ist klar abhängig vom Level Verhältnisses. Z. B. eine L.4 Shotgun bringt nichts, gegen einen Level 6-7-8 Gegner........ .

wie shcnell levelt man eigentlich? ging es genauso schnell wie in destiny und ist der cap schon bekannt?

In The Divsion gibt es zwei verschiedene Ränge.
Einmal dein normaler rang der bis 30 geht. In der Beta konnte man maximal Rang 8 erreichen das hat auch ein bißchen gedauert.
Ich denke Level 30 erreicht man nach weit über 20 Stunden Spielzeit wenn nicht sogar noch mehr.

Außerdem gibt es noch dein Dark Zone Rang... der geht bis 99. Mit höheren DZ Level werden stärkere Dark Zone Bereiche freigeschaltet die stärkere Gegner und deutlich bessere Items beinhalten. Außerdem tirffst du logischerweise mit höherem DZ Level auch stärkere Mitspieler bzw Gegenspieler

Zuletzt bearbeitet:
Konnte die Beta leider nicht spielen! Und nirgends hab ich zur KI was gefunden!

Wie ist die? Klug und herausfordernd (wie in einem Far Cry oder Halo); oder eher nur Kanonenfutter? Macht für mich bei einem Shooter viel aus!

Schau dir das Underground-Video an. Vor allem bei dem Zwischengegner - der Gegner wird eingekesselt und dreht sich schön im Kreis und lässt sich ganz easy killen. So lange man Deckung nutzt ist man eigentlich total sicher...Die KI ist ehrlich gesagt ziemlich dämlich...wenn Sie auch ein paar Variationen hat. Aber zugegebenermaßen, die KI in anderen Spielen (Destiny) ist für sich betrachtet auch nicht besser, teils sogar schlechter. Da gibt es dann aber unterschiedliche Gegnertypen auf die man sich einstellen muss und in Kombination derer man strategischer spielen muss.

Wie gesagt es ist kein Shooter...

In der Beta habe ich mit 2 Kollegen den Madison Square direkt auf Hard gespielt. Easy First Try unterlevelt - man kommt nie unter Druck. Keine Ahnung ob es noch anspruchsvoller wird. Skill braucht man aber für das was ich vom Spiel gesehen habe, definitiv nicht. Aus dem Gesichtspunkt ist Destiny deutlich weniger "Casual" und fordert deutlich mehr Variation an spielerischem Können. Division könnte auch noch meine Frau spielen... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
also das leveln ging auf jeden fall nicht so schnell als in destiny, weitaus länger. in destiny schaffte man locker damals von 1-20 in 2 tagen ohne stress, also in 10 stunden. geht in the division nichtmal wenn man nur durchrennt.

im offiziellen 24h the division beta stream hat hamish bode (community manager) mehrmals beantwortet, dass der levelcap garnicht 30 ist, sondern es noch garnicht feststeht.

zum thema bulletsponges: im video sieht man wieder, dass sie den gelben gepanzerten elite gegner nur von vorne beschießen. ist komplett falsch. seine schwachstelle ist der rucksack, wenn man den trifft explodieren seine ganzen kugeln dort drin. außerdem gibt es wasser, das man trinken kann um für kurze zeit den damage gegen elite gegner um 20% zu erhöhen. außerdem sollte man auch granaten und die skills gegen einen starken gegner einsetzen. dann braucht man auch nicht 1 minute auf den schießen.

also wie gesagt klar hält der gegner viel aus, aber wenn man es richtig anstellt ist der schnell hinüber. außerdem ist es wie gesagt ein rollenspiel, wo nicht gleich kopfschuss der tod ist.

zum thema gegnervielfalt: in der beta die map geöffnet und im reiter "legende" findet man alle symbole, die es in der vollversion geben wird. dort gezählt gibt es 15 oder 16 verschiedene gegnerarten, in der beta waren es glaube ich 4 oder 5.

....
im offiziellen 24h the division beta stream hat hamish bode (community manager) mehrmals beantwortet, dass der levelcap garnicht 30 ist, sondern es noch garnicht feststeht.

Endlich mal ne klare Antwort hier. Viele sagten das, aber nirgends was darüber gefunden!
Selbst wenn es 30 sein sollte, dann dauert das aber ganz schön lange bis dahin! Habe einige Stunden gebraucht um auf 8 zu kommen. Wenn man in den Videos Level20 sieht, dann geht das noch viel langsamer voran.

.......
also wie gesagt klar hält der gegner viel aus, aber wenn man es richtig anstellt ist der schnell hinüber. außerdem ist es wie gesagt ein rollenspiel, wo nicht gleich kopfschuss der tod ist.

Und das wollen viele nicht verstehen bzw. sehen es als Kritikpunkt an xD
Es steht fast überall drunter Online/ OpenWorld/ RPG/ Shooter. Finde es ist schon richtig das man kein OneHit machen kann wenn man in den kopf schiesst. Mal vielleicht, oder wenn man überlevelt ist. Ansonsten richtige Designentscheidung von Massiv!

zum thema gegnervielfalt: in der beta die map geöffnet und im reiter "legende" findet man alle symbole, die es in der vollversion geben wird. dort gezählt gibt es 15 oder 16 verschiedene gegnerarten, in der beta waren es glaube ich 4 oder 5.

Denke es wird noch einige Überraschungen geben, welche Massiv aufgehoben hat. Kann mir nicht vorstellen das Sie alle Features und Elemente zeigen wollten, erstmal ging es um den Netcode, die Stabilität und die Reaktionen der Spieler und Fans vielleicht schon. Bei dem Event in Schweden durfte ja auch nicht alles gefilmt werden ;) Da kommen bestimmt noch tolle Dinge auf uns zu..... Man hat ja in der Beta gerade mal 4Stadtteile inkl. der Darkzone gesehen. Laut der BetaMap sind es 14 insgesamt!
Und das gesamte Brooklyn ist auch noch nicht bei Launch enthalten!

Zuletzt bearbeitet:
In The Divsion gibt es zwei verschiedene Ränge.
Einmal dein normaler rang der bis 30 geht. In der Beta konnte man maximal Rang 8 erreichen das hat auch ein bißchen gedauert.
Ich denke Level 30 erreicht man nach weit über 20 Stunden Spielzeit wenn nicht sogar noch mehr.

Außerdem gibt es noch dein Dark Zone Rang... der geht bis 99. Mit höheren DZ Level werden stärkere Dark Zone Bereiche freigeschaltet die stärkere Gegner und deutlich bessere Items beinhalten. Außerdem tirffst du logischerweise mit höherem DZ Level auch stärkere Mitspieler bzw Gegenspieler

also das hört sich auch gut an, vorallem das mit darkzone wird vermütlich für das endgame und langzeitmotivation sehr interessant.
da bin ich mal gespannt, bis jetzt hört sich echt alles gut an.

battlefield 4 ist ja wohl kaum mit diesen spiel zu vergleichen, allein schon weil diese spiele (bis auf fc3) coop haben muss man die KI schon anders schreiben. bei coop spiele wäre es ja seltsam wenn die gegner sich nur auf einen konzentrieren würden ;)

Würde bestimmt auch anders gehen.

was meinst mit anders? die waffen sollen wie in destiny durch ihre vor und nachteile einfach unterschiedlich auswirken :nix:
bei division wäre es ja sinnlos wenn die gegner nach shooter prinzip umfallen würden. es ist nun mal ein RPG und da will ich eben nicht das die gegner nach einer kopf oder schrotschluss sofort verrecken.

Zuletzt bearbeitet:
also gemunkelt wird u.a. dass es noch eine fraktion gibt die man noch nicht kennt.

ja, etwa 14 distrikte, aber die dark zone nicht mitgezählt, die hat 6 zonen.

bei brooklyn bin ich mir noch nicht 100% sicher, vermute aber dass es im spiel enthalten sein wird. wahrscheinlich nicht als open world zum erkunden, könnte aber als tutorial-gebiet dienen. man fing in der beta mit lvl 4 an und flog mim heli nach manhattan, vermutlich von brooklyn aus.

was meinst mit anders? die waffen sollen wie in destiny durch ihre vor und nachteile einfach unterschiedlich auswirken :nix:
bei division wäre es ja sinnlos wenn die gegner nach shooter prinzip umfallen würden. es ist nun mal ein RPG und da will ich eben nicht das die gegner nach einer kopf oder schrotschluss sofort verrecken.
gerade tom clancy spiele hat früher einen gewissen grad an realismus ausgemacht. Aber das war zu einer zeit wo er nicht nur den namen verkauft hatte.

Deshalb begrabe ich den gedanken jemals nochmal ein anständiges tom clancy spiel zu bekommen und verabschiede mich aus dem The Division RPG shooter thread.

Als RPG shooter mag es vielleicht euch gefallen. Aber ein "Tom Clancy" Spiel isses nicht.

gerade tom clancy spiele hat früher einen gewissen grad an realismus ausgemacht. Aber das war zu einer zeit wo er nicht nur den namen verkauft hatte.

Deshalb begrabe ich den gedanken jemals nochmal ein anständiges tom clancy spiel zu bekommen und verabschiede mich aus dem The Division RPG shooter thread.

Als RPG shooter mag es vielleicht euch gefallen. Aber ein "Tom Clancy" Spiel isses nicht.

Es ist nun mal ein RPG Shooter kein reiner Shooter.

Zurück
Top Bottom