PS4/XOne/PC Tom Clancy's The Division

Ich weiß immer noch nicht woraus das Spiel seine Langzeitmotivation ziehen will. Wird es den sowas wie Raids und Strikes bei Destiny geben?

Genau diese Diskussion hatte ich mit vielen Kollegen am Wochenende. Die Gameplay-Mechanik lässt das aus meiner Sicht einfach nicht zu. Mehr als Cover, Schießen, Fähigkeiten einsetzen ist das Gameplay-technisch nicht. Aus meiner Sicht kann man nur über Die Atmo (Locations) und Missionsdesign darin etwas Abwechslung schaffen.

Das ist aber selbst ggü. Destiny etwas wenig. Und mal ehrlich zu sein.Das Spiel hat so wenig Gameplay-Abwechslung dass es am Ende auch nur ein reines Grindfest werden wird und die Jagd nach Loot im Vordergrund steht. Viele meiner Kumpels stört das nicht...mich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Destiny war ja auch nur ein grindfest und mehr nicht.

Besonders am Anfang.
Ich würde es mir mehr wünschen, wenn The Division sich mehr an Borderlands orientieren würde.

Das weiß ich ja auch. Bei Destiny hat man halt Strikes und Missionen gemacht um für die ultimative Herausforderung den Raid stark genug zu sein. Ich hab noch nicht ganz verstanden was die motivation bei The Division sein soll. Gibt es ein Ziel worauf ich hinarbeiten kann?

Wer diesmal nicht dabei war, nicht sauer sein. Man kann im Monat Februar The Division nochmals zocken vor Release :D
Und zwar in der Open Beta.....

Der italienische Arm der Xbox-Division von Microsoft hat offenbar einen baldigen Open-Beta-Test zu The Division geoutet. Auf der Facebook-Seite des Unternehmens wurde ein mittlerweile wohl wieder gelöschtes Werbe-Bild mit den für Februar 2016 geplanten Neuveröffentlichungen und Aktionen auf der Xbox One veröffentlicht - darunter auch eine offene Beta-Phase für den Online-Rollenspiel-Shooter von Ubisoft.
Der zweite und diesmal uneingeschränkte Testlauf wird demnach vom 16. bis zum 21. Februar 2016 stattfinden. Wie bereits beim Closed-Beta-Test erhalten auch diesmal wieder Besitzer einer Xbox One einen kleinen Vorsprung: Sie dürfen 24 Stunden vor allen anderen loslegen. Auf dem PC und der PlayStation 4 fällt der Startschuss also erst am 17. Februar 2016.

mit anderen worten du hast den mit abstand spaßigsten teil von destiny nie gespielt, nur damit ich deine meinung einordnen kann ^^

und muss ja echt schwer sein auf xbox live noch mitspieler zu finden :o

So wie Bungie es "gelöst" hat ist es einfach nur BS.
Ich habe einfach nicht mehr die Zeit mich Stunden im Voraus über irgendwelche Sozialen Netzwerke mit anderen Spielern zu verabreden.

Nur weil Bungie zu faul ist ein vernünftiges Matchmaking abzuliefern.

Server Punkt12Uhr abgeschaltet worden.

Alle Nebenmissionen noch gemacht. Kurz vor Level8 gewesen. Hatte echt Spaß gehabt mit dem Game.
Bin gespannt was die Tage so an News und Infos von Ubisoft Massiv kommt :D

Haben bestimmt noch ein paar Überrsschungen am Start.
Würde mich auch sehr freuen wenn die OpenBeta einen anderen Einblick in das Game gibt. Aber da wird der Aufwand bestimmt zu groß sein...

Wird auf jeden Fall geholt. Weiß bloß noch immer nicht welches System. Heute die beiden mal 1:1 am TV vergleicht. Nahezu kein Unterschied. Xbox Version gefällt mir nur farblich etwas besser, mein Einsruck irgendwie. Und Controller ist griffiger bei den Gefechten....
Mal sehen wie ich mich entscheide im März.

Da man aber The Division teilweise für 44€ auf den internationalen Xbox Stores bekommt weiß ich schon fast wo ich wieder landen werde. Der niedrigste Preis ist in Argetinien, für nur 35,80€ aktuell :o Gibt aber aktuell kaum eine Möglichkeit das zu beziehen, außer man macht Gamesharing mit einem aus Argetinien :lol:
Aber das Game wird auch schon 45-50€ wert sein! Aber 70€ werde ich nicht blechen dafür.
Selbst die günstigen Händler sonst verlangen mind.64€ dafür plus Versand dann noch, ufff!

Wer diesmal nicht dabei war, nicht sauer sein. Man kann im Monat Februar The Division nochmals zocken vor Release :D
Und zwar in der Open Beta.....

Werde ich nochmal mit meinem Bruder und 2 Freunden spielen. Die waren bei der Closed Beta nicht dabei. Kann ich da einfach die closed Beta Version dann benutzen oder muss ich die neu runterladen.

Nie angefangen.
Da es kein Matchmaking gibt und ich keine lust habe erst online über Facebook oder wat weiß ich Leute zu suchen.
Wir leben noch nicht mehr in den 90igern.

Wie gesagt was RPG Loot Shooter angeht ist Borderlands bisher die Nummer 1.

Hättest ja auch hier auf CW nachfragen können. Bei der PS4 gibt es extra ein Gruppe in der man sich absprechen konnte.

Server Punkt12Uhr abgeschaltet worden.

Alle Nebenmissionen noch gemacht. Kurz vor Level8 gewesen. Hatte echt Spaß gehabt mit dem Game.
Bin gespannt was die Tage so an News und Infos von Ubisoft Massiv kommt :D

Haben bestimmt noch ein paar Überrsschungen am Start.
Würde mich auch sehr freuen wenn die OpenBeta einen anderen Einblick in das Game gibt. Aber da wird der Aufwand bestimmt zu groß sein...

Wird auf jeden Fall geholt. Weiß bloß noch immer nicht welches System. Heute die beiden mal 1:1 am TV vergleicht. Nahezu kein Unterschied. Xbox Version gefällt mir nur farblich etwas besser, mein Einsruck irgendwie. Und Controller ist griffiger bei den Gefechten....
Mal sehen wie ich mich entscheide im März.

Da man aber The Division teilweise für 44€ auf den internationalen Xbox Stores bekommt weiß ich schon fast wo ich wieder landen werde. Der niedrigste Preis ist in Argetinien, für nur 35,80€ aktuell :o Gibt aber aktuell kaum eine Möglichkeit das zu beziehen, außer man macht Gamesharing mit einem aus Argetinien :lol:
Aber das Game wird auch schon 45-50€ wert sein! Aber 70€ werde ich nicht blechen dafür.
Selbst die günstigen Händler sonst verlangen mind.64€ dafür plus Versand dann noch, ufff!

Wird bestimmt zum Start bei Saturn oder Media Markt für 55-60€ zu haben sein. Amazon fällt da ab 18 schonmal flach.

Zum ersten mal Szenen aus dem Untergrund. 8min. Gameplay von Ubisoft via IGN First
Das geht schon gut ab finde ich :D

[video=youtube;nvwh6JN-rsU]https://www.youtube.com/watch?v=nvwh6JN-rsU[/video]

So wie Bungie es "gelöst" hat ist es einfach nur BS.
Ich habe einfach nicht mehr die Zeit mich Stunden im Voraus über irgendwelche Sozialen Netzwerke mit anderen Spielern zu verabreden.

Nur weil Bungie zu faul ist ein vernünftiges Matchmaking abzuliefern.

Das ist absoluter Käse.
Es geht nun mal nicht mit einem just zusammengewürfelten Team einen Raid auf Hard zu spielen ohne das alle miteinander reden.

Man muss sich zusammen einspielen. Da kann auch nicht einfach jemand rausgehen, so wie es beim Matchmaking oftmals ist.
Das man nicht immer Zeit hat Leute dafür zu suchen ist klar. Aber das Problem löst sich nicht über ein Matchmaking.

Sorry für das leichte Off-Topic :blushed:

Wer wie ich Wert auf das Steelbook legt, muss leider in den sauren Apfel beißen und das Spiel zum Release bei Amazon bestellen.
Ich zahle dann aber auch lieber 75 plus Steelbook als 60 ohne.

Zuletzt bearbeitet:
wie shcnell levelt man eigentlich? ging es genauso schnell wie in destiny und ist der cap schon bekannt?

mit anderen worten du hast den mit abstand spaßigsten teil von destiny nie gespielt, nur damit ich deine meinung einordnen kann ^^

und muss ja echt schwer sein auf xbox live noch mitspieler zu finden :o

wieso er destiny basht hat andere gründe (wir beide wissen es warum ;) ) aber naja hier gehts um the division. destiny ist eh schon ein alter hut.

Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten mal Szenen aus dem Untergrund. 8min. Gameplay von Ubisoft via IGN First
Das geht schon gut ab finde ich :D

[video=youtube;nvwh6JN-rsU]https://www.youtube.com/watch?v=nvwh6JN-rsU[/video]

10 mal mit der schrotflinte gegen menschen schiessen. Sorry son bulletsponge kram funktioniert für mich nur bei monstern.

Konnte die Beta leider nicht spielen! Und nirgends hab ich zur KI was gefunden!

Wie ist die? Klug und herausfordernd (wie in einem Far Cry oder Halo); oder eher nur Kanonenfutter? Macht für mich bei einem Shooter viel aus!

Zurück
Top Bottom