PS4/XOne/PC Tom Clancy's The Division

erstmal kurz lachen :lol:

Ehrlich, da dürftest du einer der allerwenigsten sein, die das Gameplay bei Destiny kritisieren xD trotz nur 30fps imho DER egoshoooter mit dem besten Gameplay (auf Konsolen bezogen, natürlich).

Nö. Ich wüsste jetzt auch nicht wer du bist, dass du mir erklären willst, ob das Gameplay mies ist oder nicht. Für mich ist es mies. Thema durch.

OnTopic:
Gibts eigentlich wieder nen Day One Patch? Kriege das Spiel wohl morgen schon. Schade, dass man erst ab Montag spielen kann :(

In meinem Kopf vergleiche ich das Spiel mit Destiny, WoW, GTA und und und... Wo sollte sowas zu äußern offtopic sein?

Destiny hat ein Hammer Gameplay. Das Schiessen und Bewegen in Destiny ist wirklich gelungen. Ich finde aber, dass die Entscheidung für einen 3rd Person Shooter da ganz klar andere Schwerpunkte setzt. Division wird vom Skillbaum etc deutlich interessanter als die meisten anderen Shooter und 3rdPerson Shooter.

Die Skepsis vieler verstehe ich. Praktisch alle großen Spiel enttäuschen, was Handlung und Charaktere angehen. Und wenn geschossen wird eh. Sollte Division das halbwegs hinkriegen, dann wird's was ganz großes.

In meinem Kopf vergleiche ich das Spiel mit Destiny, WoW, GTA und und und... Wo sollte sowas zu äußern offtopic sein?

Destiny hat ein Hammer Gameplay. Das Schiessen und Bewegen in Destiny ist wirklich gelungen. Ich finde aber, dass die Entscheidung für einen 3rd Person Shooter da ganz klar andere Schwerpunkte setzt. Division wird vom Skillbaum etc deutlich interessanter als die meisten anderen Shooter und 3rdPerson Shooter.

Die Skepsis vieler verstehe ich. Praktisch alle großen Spiel enttäuschen, was Handlung und Charaktere angehen. Und wenn geschossen wird eh. Sollte Division das halbwegs hinkriegen, dann wird's was ganz großes.

Und da glaube ich werden auch viele enttäuscht werden weil man mit den falschen Erwartungen an das Spiel geht. Kann mich natürlich auch täuschen aber an eine epische Geschichte glaube ich nicht und auch von der Kampagne werden viele enttäuscht werden weil sie auch nicht das Herzstück des Spiels ist. Ich bin echt gespannt wie die Reaktion nächste Woche hier werden.

Und da glaube ich werden auch viele enttäuscht werden weil man mit den falschen Erwartungen an das Spiel geht.
Korrekt!
Deshalb vergleiche ich so Spiele nicht mit Last of us sondern mit anderen Lootbasierten Zeitschluckern. Die Quests in MMOs sind deutlich weniger unterhaltsam als die Beta-Mission in Division.

Und da glaube ich werden auch viele enttäuscht werden weil man mit den falschen Erwartungen an das Spiel geht. Kann mich natürlich auch täuschen aber an eine epische Geschichte glaube ich nicht und auch von der Kampagne werden viele enttäuscht werden weil sie auch nicht das Herzstück des Spiels ist. Ich bin echt gespannt wie die Reaktion nächste Woche hier werden.

Nächste Woche finde ich noch nicht wichtig. Fast jeder der es kauft kennt die beta. Also wird es wohl fast nur positive Reaktionen geben. Aber in 2 - 3 Wochen wenn die ersten schon ein paar Tage das Level cap erreicht haben wird es interessant.

Korrekt!
Deshalb vergleiche ich so Spiele nicht mit Last of us sondern mit anderen Lootbasierten Zeitschluckern. Die Quests in MMOs sind deutlich weniger unterhaltsam als die Beta-Mission in Division.

Genau so sehe ich das auch. Bei Destiny haben viele gemeckert das man immer wieder die selben Strikes spielen musste. Das wird bei The Division am Ende nicht anders werden das man viele Aufträge öfters macht. Vorteil ist halt das The Division eine jetzt schon große Karte hat zum Erkunden und halt die Dark Zone die ein unkontrollierbares Element ist.

Man muss sich eins klar vor Augen halten: 100+ Stunden Gameplay erhalte ich nur durch wiederholende Inhalte. Auch die Kernmissionen können schwerlich länger als 15-20 Stunden dauern. MMOs gelingt das durch immer gleiche Quests. Wer in WoW wochenlang levelt, der spielt keine Handlung sondern grindet in Questform.

Daher sind meine maximalen Erwartungen an Division:
1. 15 Stunden Hauptmission mit einer Handlung, die vom Niveau Richtung GTA geht. Also interessante Charaktere und Handlungsstränge.
2. Vielzahl an Nebenmissionen, die Abwechslung bieten (desinfiziere das Haus, Patroulliere hier und da). Ich hoffe, dass Division da mehr Abwechslung bietet als Destiny und vor allem die Missionen besser integriert.
3. Langzeitmotivation in der Darkzone. Ich hoffe, dass die aktivierten Level und Ausrüstungsvorteile hier motivieren.
4. Lategame Inhalt, der Zusammenspiel fordert. Am liebsten mit Rollenverteilung DD, Tank und Heal. Sowas machts sehr spaßig für mich.

1. 15 Stunden Hauptmission mit einer Handlung, die vom Niveau Richtung GTA geht. Also interessante Charaktere und Handlungsstränge.

2. Vielzahl an Nebenmissionen, die Abwechslung bieten (desinfiziere das Haus, Patroulliere hier und da). Ich hoffe, dass Division da mehr Abwechslung bietet als Destiny und vor allem die Missionen besser integriert.

3. Langzeitmotivation in der Darkzone. Ich hoffe, dass die aktivierten Level und Ausrüstungsvorteile hier motivieren.

4. Lategame Inhalt, der Zusammenspiel fordert. Am liebsten mit Rollenverteilung DD, Tank und Heal. Sowas machts sehr spaßig für mich.

Meine Erwartungen:

1. Die Story und Präsentation werden absolut belanglos werden. Ist mir aber auch nicht so wichtig bei dem Spielprinzip.

2. Viele Nebenmissionen ohne große Abwechslung. Wird eher in ein Abarbeiten ausarten und am Ende wirds eh darauf hinauslaufen: "Geh dort hin, knall ein paar Leute ab, rede mit 1-2 NPCs, Mission erfüllt!"

3. Spätestens nach zwei Wochen ist die Luft raus, da kein Endgame ala´ Strikes/Raids. Laut dem letzten Trailer soll eine Endgameaktivität erst im April kommen. Na dann...

4. Hoffe zumindest auf knackige Missionen mitsamt Gegnerwellen, die einen als Gruppe unter ständig unter Druck setzten und man ohne passable Teamzusammenstellung(Klassen) keine Chance hat. Glaube aber eher, dass die Gegner ohne passable Zusammenstellung nur länger brauchen bis sie umfallen, und sonst keine Herausforderung bieten. Außerdem ist das Gunplay äußerst mittelmäßig, was das Grinden letztendlich auch nicht besonders spaßig macht. Destiny hatte auch per se langweilige und sich ständig wiederholende Missionen, die aber letztendlich durch die abwechslungsreichen Gegnertypen, sehr gutes Gunplay und teilweise hohem Schwierigkeitsgrad(Nightfall, Raid) sehr spaßig im Team zu spielen waren.

-------------

Ansonsten werde ich The Division weiter im Auge behalten, und eure Eindrücke abwarten. Falls ich mich bei Punkt 3 und 4 irren sollte, werde ich 2-3 Wochen nach Release dann auch zuschlagen.

Versandbestätigung erhalten... Aber warten bis zum Release muss ich ja trotzdem :)
Naja. Kann ich morgen immerhin die Verpackung anstarren :D

Hab's mir trotz aller Bedenken bei Gamestop für 9,99 € geschnappt. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

Der Verkäufer meinte, ich könnte es vielleicht schon am Montag abholen.

Zurück
Top Bottom