Xbox360 Tom Clancy´s Splinter Cell - Conviction

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Finde die Demo jetzt auch nicht so den grossen Wurf, mal die Vollversion abwarten. Wird aber auch extrem vom Leveldesign, den Interaktionsaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung im weiteren Verlauf des Spiel, dem Verhalten der KI und den Gimmicks von Fisher abhängen, ob das Spielprinzip wirklich den erhofften Tiefgang hat. Etwas mehr als abwechselnd Gegner im Nahkampf töten und dann 2-3 Stück automatisch wegballern sollte schon drin sein.

Die Demo als solche fand ich ein wenig saicht. Mag das nicht so sehr, wenn einem das Spiel durch kontextsensitives Gameplay (automatische Deckung, automatisches Headshot verteilen, automatische Nahkampfattacke) so viel abnimmt und man irgendwie nur als taktischer Planer durch die Levels läuft, die Ausführung der Aktionen aber vom Spiel übernommen wird. Finde schränkt auch die Freiheiten ein. Finde deswegen auch Assassins Creed scheisse.

Kann aber gut sein, wenn dafür die taktischen Möglichkeiten stimmen. Wenn die aber auch zu kurz kommen, ist's für mich nicht der erhoffte Kracher. Und: Manuelles Ballergameplay leider recht schwach, Zielen sehr ungenau, Zoomen mit Druck auf Stick umständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch voller Erwartungen die Demo angespielt. Irgendwie machts für mich einen seltsamen Eindruck, vielleicht weil ich bissl durch die Demo hetzen musste wegen Training... Werds wohl nochmal anspielen morgen. Hab ich irgendwie was übersehen, oder kann man mittlerweile die Körper der Gegner nicht mehr verstecken? Ich hab in den früheren Teilen wirklich jede Wache im Dunkeln versteckt und beseitigt, war für mich n wesentliches Spielelement. Fänds echt schade wenn das nicht mehr möglich ist.

Freue mich aber dennoch sehr auf die Vollversion. Sam als "Bad Mother******", das hat iwie was geiles :D

finde ich nicht - es hat zu den games gepasst - also zu den alten drei sc teilen.
double agent ging dann ja schon in eine andere richtung.

finde auch das es sehr passent war da man in den alten teilen zu 80% ja nicht mal entdeckt werden durfte,
das hat SC ausgemacht.
Fände es gut wenn es wenigstens ein paar missionen im neuen gäbe wo man komplett unbemerkt bleiben muß und man deswegen auch jede leiche gut verstecken muß.
Wirds aber bei Conviction wohl nicht mehr geben :(

Hab nun auch die Demo gespielt und nach 15 Minuten an der selben Stelle auch aufgegeben, ich finde die Präsentation gigantisch, das Gameplay/die Steuerung jedoch im krassen Gegensatz dazu äußerst mies! Habe mich echt auf das Spiel gefreut, aber nach dieser grottigen Demo werde ich es wohl doch nicht kaufen, schade! :(
Fand' besonders Pandora Tomorrow echt gut, aber das jetzt? Nein!

Hab die Demo auch gespielt und wie bei jedem SC werde ich einfach nicht warm damit, für mich bleibt Solid Snake der Stealth König. Grafisch hätte ich auch mehr erwartet. Wird definitiv nicht geholt.

Habs mir gerade bestellt.

Find die Demo echt gut, leider kurz aber sonst echt sehr toll.
Mag die Art das es diesmal ein härterer Fisher ist und das mit den Texten auf der Umgebung hat auch Style.

Freu mich drauf, 14.04 dauert ja nicht mehr so lange : )

Also habe nur den ersten SC gezockt. Danach keinen weiteren, außer von glaube SC:PT die Multiplayer Demo.
Und ich muss sagen mir gefällt das ganze richtig gut.
Weiß auch nicht warum einige meinen "was haben die aus SC gemacht?".

Es ist halt nicht mehr so Stealthlastig wie beim ersten Teil (tote Körper verstecken), aber ansonsten merke ich jetzt keinen großen Unterschied.

Die musikalische Untermalung in der Demo trägt ungemein zur düsteren Atmosphäre bei. Für mich geht die Steuerung auch super einfach von der Hand.

Vielleicht liegt mein Empfinden auch daran, dass ich wie gesagt seit dem ersten SC keinen weitern gespielt habe...:-?

Splinter Cell 1 und Chaos Theory waren die besten Teile der Serie. Der 4te war totaler Müll und Conviction wird wohl auch nicht der bringer. Kumpel und ich wollten des erst kaufen,aber haben uns umentschieden und werden es nur aus der Videothek ausleihen. Schade Ubisoft. Nach so vielen Jahren Entwicklung hätte mehr rauskommen können.

ich hab nur den ersten teil der splinter cell reihe gespielt und der war echt ausgezeichnet...

als ich die demo das erste mal gespielt hab dachte ich mir auch nur: was is den das bitte für ne fuck steuerung....
naja habs dann noch 2- 3 mal gespielt und ich muss sagen es geht super von der hand und man gewöhnt sich echt schnell dran!!!

und das game an sich is auch echt klasse, mehr actionlastig!!! aber mir gefällts und ich freu mich schon auf den release :) denke mal ich werds vorbestellen :)

mfg chris

Hab die Demo auch gespielt und wie bei jedem SC werde ich einfach nicht warm damit, für mich bleibt Solid Snake der Stealth König. Grafisch hätte ich auch mehr erwartet. Wird definitiv nicht geholt.

naja mgs4 würde ich auch nicht mehr stealth nennen da tut sich bei beidem nicht mehr so viel wie früher
bei sc hat man anscheinend ne 180° wende währent der entwicklung gemacht
man vergleiche nur den ersten trailer mit dem jetzigen material
http://www.youtube.com/watch?v=GzVySazMVeY&feature=related
vom nahkampfsystem kaum noch was übrig stattdesen lieber wieder zu den waffe wie in den vorgängern und um noch mal sicher zu gehen auch gleicht etwas mehr als füher den die jugend mag ja shooter

was am ende draus wird kann man finde ich zumindest noch nicht sagen
kann ja sein das es gut wird kann aber auch schlimmer werden als scda
ich zumindest finde es schade das man die (leichen/gegner) nicht mehr verstecken kann oder das man gegner kaum nochbewustloss schlagen kann ohne sie zu killen
ich fands gut die wahl zu haben sie zu töten oder nicht eben so das verstecken der gegner was oft auch gestört hat aber es gehört nun mal zum stealth game dazu finde ich

naja mgs4 würde ich auch nicht mehr stealth nennen da tut sich bei beidem nicht mehr so viel wie früher
bei sc hat man anscheinend ne 180° wende währent der entwicklung gemacht
man vergleiche nur den ersten trailer mit dem jetzigen material
http://www.youtube.com/watch?v=GzVySazMVeY&feature=related
vom nahkampfsystem kaum noch was übrig stattdesen lieber wieder zu den waffe wie in den vorgängern und um noch mal sicher zu gehen auch gleicht etwas mehr als füher den die jugend mag ja shooter

was am ende draus wird kann man finde ich zumindest noch nicht sagen
kann ja sein das es gut wird kann aber auch schlimmer werden als scda
ich zumindest finde es schade das man die (leichen/gegner) nicht mehr verstecken kann oder das man gegner kaum nochbewustloss schlagen kann ohne sie zu killen
ich fands gut die wahl zu haben sie zu töten oder nicht eben so das verstecken der gegner was oft auch gestört hat aber es gehört nun mal zum stealth game dazu finde ich

Ähm, hast du eigentlich mitbekommen, das zwischendurch von vorne begonnen wurde, und das Konzept aus den ersten Trailern über den Haufen geworfen wurde ? Wohl eher nicht ! Die haben nochmal von vorne begonnen, weil es ihnen nicht wirklich gepasst hat. Das selbe ist ja auch mit I Am Alive passiert. Ebenfalls ein Ubisoft Titel. An die ersten Trailer darfst du dich garnicht mehr erinnern, denn die werden mit dem fertigen Spiel, nichtmehr das geringste zu tun haben. Ich glaube nichtmal mehr die Story ist die selbe

Hab auch gerade die Demo gespielt.

Spielerisch ist es natürlich immernoch SC und gefällt mir sehr gut. Die Steuerung war beim ersten mal bissl ungewohnt, aber beim 2ten Durchlauf ging schon alles gut von der Hand.
Grafisch sieht es gut aus, aber leider gibts auch paar unschönere Stellen. Das nervigste ist das Tearing. (1080p - obs bei 720p auch so ist, habe ich noch nicht getestet). Das sollte in der Vollversion bitte beseitigt sein.
Dass man das M&E nur begrenzt einsetzen kann, ist natürlich gut. Ich hatte immer befürchtet, dass man damit das Spiel viel zu leicht macht.
Aber vom Schwierigkeitsgrad fand ich die Demo trotzdem auch auf "Realistisch" zu einfach, nachdem ich die Steuerung "im Blut" hatte. Ich hoffe in der Vollversion kann man noch einen höheren Schwierigkeitsgrad auswählen/freischalten.

Nunja, es ist so geworden, wie ichs erwartet habe und die Vorbestellung bleibt natürlich bestehen. :)

Wieso hast du die Box überhaupt auf 1080p gestellt? Für die paar Spiele, die wirklich nativ in 1080p laufen? In der Regel würde ich jetzt mal davon ausgehen, das doch einige aktuelle TVs einen besseren Scaler als die 360 haben und das Upscaling auf 1080p dann lieber den Fernseher machen lassen :-)

Achja, zum Spiel^^

Gefällt mir bisher ganz gut, wobei ich anfangs doch noch Probleme hatte, mich in die Steuerung reinzufuchsen. Beim nächsten Durchgang ging es dann aber schon wesentlich besser, hoffe nur, dass auch genug Coop-Missionen vorhanden sind.

Zurück
Top Bottom