Xbox360 Tom Clancy´s Splinter Cell - Conviction

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
MoX schrieb:
echt so gut? komme nie es nach zu spielen :-/
Also ich hab nie viel von Splinter Cell erwartet und bin dann gleich mit dem dritten Teil eingestiegen.

Gameplay, Optik, Humor, etc. haben mich umgehauen.
Story war natürlich kein komplexitätsmonster aber wurde authentisch rübergebracht.
Vor allem das einwandfreie Gameplay und der abgöttisch geniale Humor sind genial.
Seitdem bin ich Ubi Montreal Fan und meine Meinung hat sich mit Spielen wie PoP SoT oder Rainbow Six Vegas nur weiter verfestigt.

Ich habe Teil 1, 2 und 3 gespielt. Teil 1 hat mich damals einfach umgehauen und ist auch heute noch eines meiner Highlights auf der Xbox. Teil 2 war eingetnlich in allen belangen besser, dennoch war es eben nicht mehr neu. Teil 3 gab dann nochmal einen Technik Schub, wobei die Story eigentlich schlechter geworden ist. Aber der Multiplayer Modus war so genial, dass es mich viele Stunden gefesselt hat. Ich hatte aber auch 2 der weltbesten Lehrmeister, an deren Klasse ich dennoch nie rangekommen bin. Kann das Spiel nur jedem immer wieder empfehlen. Auch wenn es in Sachen Story und Präsentation nie an MGS ranreichte, ist das Gameplay, die Technik und nicht zuletzt der Umfang besser.

hier mal was von wegen, ps3 ist besser als 360,
Ubisoft: Splinter Cell Conviction Not achievable On PS3 At Current State

In a Finnish gaming magazine interview which is sure to stir up quite a bit of controversy, Ubisoft claims that the Xbox 360 exclusive title, Splinter Cell Conviction, as it stands, would not be possible to develop on the PS3. They even go as far to say that even if Conviction was a PS3 exclusive, they doubt whether they'd be able to get the game up to the level as what they're achieving with the 360. Read on for the translated lowdown.

quote:
- No more sneaking around in the shadows. Apparently you're going to be more like James Bond and infiltrate buildings in plain daylight. You won't have to use force or sneak around as long as you don't act suspiciously.

- According to the article, every single object that is rendered on screen has physical properties and most of them can be used by Sam. For example, Sam can pick up furniture and use it as a weapon, or throw printers at enemies or papers in the face of enemies to gain the upperhand in fights.

- Melee fights are much more than "press this button to hit" this time around. There's different context sensitive attack buttons and as mentioned before lots of environmental interaction.

- Some pretty negative comments about the PS3 made by the devs. They state the fact that they are exclusive to the 360 allows them to do much more than if they were multiplatform, but they also state they doubt they would be able to achieve what they're doing with the game on the 360 on the ps3 even if it was ps3 exclusive.

Those are the most important things in there. Ubi also claims the AI is really good and the magazine says the AI for example makes cover out of chairs and tables. :lol: :lol:

Kein Wunder ist ja auch 'ne stark aufgemotze UnrealEngine 3! Selbst die "billige" Version von der Stange wie bei GRAW1 kriegt die PS3 bis heute nicht hin. :lol:

GR:AW wurde afaik mit einer internen Engine entwickelt, die speziellen gebrauch von Multicore-Prozessoren macht.
Kann sein das es sich dabei um die Scimitar Engine handelt, oder auch um eine vollkommen Andere.

Vaultboy schrieb:
GR:AW wurde afaik mit einer internen Engine entwickelt, die speziellen gebrauch von Multicore-Prozessoren macht.
Kann sein das es sich dabei um die Scimitar Engine handelt, oder auch um eine vollkommen Andere.
GRAW wurde sogar mit zwei verschiedenen Engines programmiert. ;)
Eine fürn SP und eine fürn MP und es sind beide afaik Ubisoft Engines.
Taugen ja auch was aber gegen eine modifizierte UE3-Engine Montreal von Montreal werden sie nicht anstincken können. :D
Montreal hats sowieso drauf, Kanadier eben. :)

Infos klingen cool, auch wenns ein richtiger Hieb gegen die PS3 ist!

Dass man fast nur im hellen spielt finde ich richtig gut. Endluch hat man mal was von der geilen Grafik! :D

DarthSol schrieb:

Dass man fast nur im hellen spielt finde ich richtig gut. Endluch hat man mal was von der geilen Grafik! :D

Was Ubi in Sachen Optik drauf hat, hat man schon ein wenig in Kinshasa gesehen. :)

DarthSol schrieb:

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich schade, ich liebe das SP Gameplay so wie es in Teil 3 ist.
Hoffentlich gibt es auch wieder solche Missionen aber ich hab vollstes Vertrauen in Montreal.

GRAW 2 nutzt aber garantiert die UE3. Weiß genau dass ich das mal in einem Entwickler-Interview gelesen hab, auch wenn ich's jetzt leider nicht wiederfinden kann. GRAW 1 nutze am PC eine hauseigene Engine namens Diesel, war aber auch ein gänzlich anderes Spiel als die 360-Version. Und hier steht ja, dass sie für GRAW 2 auf der Engine vom ersten Teil (von der 360-Version logischerweise) aufbauen, also kann es nur die UE3 sein. :P

Würd mich ja sonst gerne hier erkundigen, aber die Seite ist leider nicht gerade auf dem neuesten Stand ("Unannounced Title, BioWare" :lol:).

super news und bilder. das veränderte gameplay sagt mir auch voll zu.
gerade das in der menge untertauchen feature finde ich sehr spannend.

tastepolice schrieb:
super news und bilder. das veränderte gameplay sagt mir auch voll zu.
gerade das in der menge untertauchen feature finde ich sehr spannend.
Dito. Bei der News letztens war ich noch skeptisch, sah für mich zu sehr nach einem Final Fight Verschnitt aus. Die Infos oben machen aber echt was her, in bester Hitman-Manier in der Masse unterzutauchen. Ubisoft ist aufm richtigen Dampfer. :D

Mell@ce schrieb:
Wurde ja schon bei der letzten E3 gesagt.
Aber für die PS3ler ist ja noch Hoffnung. Der Cell ist so mächtig, dass man einfach einen 360ger Emulator schreibt auf den dann das Game ohne jedwede Portierung läuft ;-)
Falsch! Der Cell ist SO mächtig, dass ER den Emulator selbst schreibt, während man gerade bei Lair die 32km² Landschaft erkundet.

3.jpg

2.jpg

gibt´s hier in riesig

Wie schonmal gesagt: Endlich sieht Sam Fisher mal cool aus! :o

Ich hoffe er rasiert sich diese Matte nicht gleich nach der ersten Mission wieder ab!

Zurück
Top Bottom