Xbox360 Tom Clancy´s Splinter Cell - Conviction

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Spiel sieht wirklich :o aus. Bloß finde das der irgendwie wie der Typ von Freedom Fighters aussieht?:blushed:
Naja aber jetzt die Animationen mit Uncharted zu vergleichen:shakehead:
Nur in dem Punkt finde ich das die Animationen irgendwie "steif" sind?:blushed:
Es wird so oder so ein hammer game und das mit dem tagsüber O_o das wird schwer die Gegner abzuschütteln:-D

0o Ich dachte die ganze Zeit Conviction würde auf der UE3 basieren, aber dem ist nicht so, wie ich heute (mit Erschrecken) feststellen musste:

TVG: Work on Splinter Cell: Conviction began two years ago, just after the team in Montreal completed production on Chaos Theory. Was the idea of introducing such a dramatic change in gameplay dynamic there right from the start, and how was it developed into the demo that's been shown recently?

Well, work began a little before the end of Chaos Theory. The concept was already there, and we started working on the Chaos Theory engine to look into ways of how we could implement the dynamic environments on the Xbox 360.

TVG: So the engine in Conviction is a more refined version of the one used in Splinter Cell: Chaos Theory?

I would say that it was ninety percent based on Unreal [Engine] 2. We're still on Unreal Engine 2 in places, but there's not much left you can do with it now. We basically built the engine from scratch around the gameplay, the physics, and also the bridge between the different systems, which has been a real challenge for us. Because of the animations, the AI, it really helped to have our own engine called LEAD - all of components are named after metals.
http://www.totalvideogames.com/arti...viction_QA_Feature_11686_6226_0_0_0_0_20.html

Es ist die modifizierte UE2.5 der LastGen-Teile (auch Double Agent), nur eben nochmal ein gutes Stück weitergetrieben...

Da sieht man doch was Epic für einen riesen Mist mit der UE3 gemacht hat, wenn ein Spiel basierend auf der LastGen-Version der Engine technisch alle UE3-Games aussticht. :shakehead: und was man so von Silicon Knights weiß, hat Ubisoft wohl doch gut daran getan, die UE3 zu meiden... Assa Creed läuft ja auch auf der selbstgemachten Scimitar-Engine und GRAW2 entgegen manchen Quellen nicht mit der UE3, sondern der YETI-Engine (siehe Abschnitt "Technology, Look & Feel").

Au backe Epic, hätte die Unreal-Engine aufgrund ihrer Vergangenheit nicht so einen guten Ruf, wäre die UE3 heute bereits Geschichte... :shakehead:
Aber was ich auch erstaunlich finde, statt wie Capcom nur auf eine einzige Multiplattformengine zu setzen, arbeitet Ubi mit (mindestens) 3 Engines, 2(,5) davon komplett selbst gemacht. :o Die scheuen keine Kosten und Mühen für das volle Paket NextGen-Erlebnis, darum liebe ich Ubisoft auch so - neben ihren einzigartigen Spielideen natürlich. :-D

Hmmm....

ME läuft doch aber auch mit der UE3, oder? Jetzt fang ich langsam an, mir Sorgen um das Game zu machen :shakehead: :cry:

Ich denke das ganze liegt daran das Epic einen Deal mit Sony für den Gleichzeitigen Release von UT3 PC und UT3 für die PS3 hat, die brauchten halt mehr Leute bei der Entwicklung der PS3 Version und desshalb musste alles andere mehr oder weniger vernachlässigt werden

Sieht man an R6 Vegas ganz gut, es nutzt wohl kaum das Potenzial der UE3 auf der 360
und die PS 3 Fassung musste sogar noch um mehrere Monate verschoben werden und kommt trotzdem nicht an die Xbox360 Version ran...

Mass Effect kommt auch nicht gerade an den X05 Trailer ran (nicht dass es schlecht aussieht) aber stattdessen kriegen wir mit Polys und Effekten vollgeladene UT 3 Screenshots die z.B mit dem relativ polygonarmen Bioshock und Stranglehold fast schon um eine Generation überspringen, dabei ist UT3 im Gegensatz zu Bioshock, Mass Effect und Too Human sogar ein Multititel

Zuletzt bearbeitet:
...

Au backe Epic, hätte die Unreal-Engine aufgrund ihrer Vergangenheit nicht so einen guten Ruf, wäre die UE3 heute bereits Geschichte... :shakehead:
Aber was ich auch erstaunlich finde, statt wie Capcom nur auf eine einzige Multiplattformengine zu setzen, arbeitet Ubi mit (mindestens) 3 Engines, 2(,5) davon komplett selbst gemacht. :o Die scheuen keine Kosten und Mühen für das volle Paket NextGen-Erlebnis, darum liebe ich Ubisoft auch so - neben ihren einzigartigen Spielideen natürlich. :-D

Das gefällt mir auch so sehr. So gleichen sich deren Spiele nicht wie ein Ei dem anderen. Bei den Capcom Titeln, obwohl ich Lost Planet und Dead Rising ziemlich gut finde, ödet mich die Engine bei DMC4 schon langsam an. RE5 sieht dagegen etwas besser aus.

0

Taddl, mich nervt es langsam dir dauernd zustimmen zu müssen :-D

Aber du sagst eben immer genau das was ich denke XDD Ich liebe Ubsioft auch weil sie wirklich keine Kosten scheuen für die Next Gen. Letztens wurde von Ubi angekündigt das alle 2 Jahre 2 neue Spielemarken kommen das find ich genial, Ubi setzt net nur auf Fortsetzungen wie Splinter Cell sondern wirft auch neues raus. Da stehn sie bei mri auch über Capcom wobei ich die auf Platz 1 der Entwickler sehe (neben Tecmo) und Ubi auf 2. Bin aber absoluter Ubisoft Fan(boy)/Freak.

Mir gefallen die meisten Ubi Spiele sehr gut ich erwähne nur mal: Prince of Persia, Beyond Good and Evil, King Kong (fand ich genial :o), Splinter Cell und ganz besonders sagt mir Assassin's Creed zu udn wenn es so gut wird wie ich denke ist Ubisoft auf Platz 1 meiner Lieblingsentwickler. Conviction wird auch geil nach aktuellen Infos. Also Ubi hat sich für mich zum absoluten Lieblingsentwickler im November gemausert. Kann natürlich die Wii Kritik verstehen aber naja das wird noch besser.

Ich liebe Ubisoft und besonders das Montreal Studio :-D :love6:

ich bin echt mal gespannt, wie conviction wird. Ist ja wieder von Montreal, deswegen schaut es ja nicht so schlecht aus. Double Agent war (zumindest am PC) der schlechteste Teil der Serie. Ich und'n Kumpel haben die ganze Zeit ausgeharrt und waren dann froh, das Game am Release in den Händen zu halten, aber was Ubisoft Shanghai da abgeliefert hat war sowas von verbugged und hat alles andere als Spaß gemacht -.-

Das Gameplay klingt bisher ja ganz interessant und auch die Story scheint vernünftig zu werden :-)

ich bin echt mal gespannt, wie conviction wird. Ist ja wieder von Montreal, deswegen schaut es ja nicht so schlecht aus. Double Agent war (zumindest am PC) der schlechteste Teil der Serie. Ich und'n Kumpel haben die ganze Zeit ausgeharrt und waren dann froh, das Game am Release in den Händen zu halten, aber was Ubisoft Shanghai da abgeliefert hat war sowas von verbugged und hat alles andere als Spaß gemacht -.-

Das Gameplay klingt bisher ja ganz interessant und auch die Story scheint vernünftig zu werden :-)
Aufer 360 wars zwar nicht verbugt aber Spass gemacht hats auch nicht. ;)
Ubi Shanghai suckt eben derbe.

Joa, ich hatte damals alle Missionsziele erfüllt, um die ganzen Gadgets freizuschalten. Gebracht hat's mir nix, weil durch nen Bug diese nicht auswählbar waren. Das wurde erst mit nem Patch gerichtet, der erschien, nachdem ich's durch hatte -.-

Splinter Cell: Conviction nicht für Wii und PS3

14.08.07 - Ubisofts Splinter Cell: Conviction (Xbox 360) soll niemals für PS3 oder Wii erscheinen. Das sagte der Produzent und technische Leiter Dany Lepage im Gespräch mit Gameplayer.com.

Als Begründung sagt Lepage, dass Wii nicht über die notwendige grafische Leistungsfähigkeit verfügt. Die PlayStation3 soll hingegen anscheinend mit der künstlichen Intelligenz nicht so gut umgehen können wie es bei der Xbox 360 der Fall ist.

-Quelle Gamefront.de

Keine Ahung obs shcon gepostet wurde hoffe net :)

Ich hätte's ehrlich gesagt auch nich auf der Wii spielen wollen und PS3 kommt mir nich ins Haus ;-)

Splinter Cell: Conviction nicht für Wii und PS3

14.08.07 - Ubisofts Splinter Cell: Conviction (Xbox 360) soll niemals für PS3 oder Wii erscheinen. Das sagte der Produzent und technische Leiter Dany Lepage im Gespräch mit Gameplayer.com.

Als Begründung sagt Lepage, dass Wii nicht über die notwendige grafische Leistungsfähigkeit verfügt. Die PlayStation3 soll hingegen anscheinend mit der künstlichen Intelligenz nicht so gut umgehen können wie es bei der Xbox 360 der Fall ist.

-Quelle Gamefront.de

Keine Ahung obs shcon gepostet wurde hoffe net :)

Müsste eigentlich stimmen, weil ich schon vor knapp nem halben oder 3/4 Jahr mehrere Berichte gelesen hab, indem gesagt wurde das der Cell nicht so gut in KI ist wie der Xenon. Aber tricksen kann man immer...

Die KI-Diskussion gibts doch schon in nem anderen thread

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=54936&highlight=schwache

ich weis nur, dass Sony damals immer geprahlt hat, der Cell könne aufgaben wie Physik und KI viel besser berechnen als irgend ein anderer konsolenchip

is mir auch egal, kann man ja in dem obigen thread weiterdiskutieren wenn man lust hat

Ne kann man nicht. Anti-Sony-Threads werden geschlossen und in den News taucht sowas natürlich auch nicht auf... Bei Rod-Threads/News ist das immer ganz anders... warum nur :-?

Das ist alles nur blabla von denen. MGS4 wird auf Anfang 2008 verschoben, und plötzlich auch SC5. Kojima prahlte mit der KI in MGS4, und auf einmal kommt so ein Ubi und labert das die KI von SC5 nicht auf der PS3 machbar wäre. Da MS nicht MGS4 gekriegt hat..... :)

Das ist alles nur blabla von denen. MGS4 wird auf Anfang 2008 verschoben, und plötzlich auch SC5. Kojima prahlte mit der KI in MGS4, und auf einmal kommt so ein Ubi und labert das die KI von SC5 nicht auf der PS3 machbar wäre. Da MS nicht MGS4 gekriegt hat..... :)

Eine Verschwörung? :-? :oops:

Auf jeden Fall können sich Konami und MGS4 warm anziehen. Immerhin haben sie Ubisoft Montreal als Kontrahenten und die ersten Ansätze zu SCC sehen ziemlich krass aus...

Eine Verschwörung? :-? :oops:

Auf jeden Fall können sich Konami und MGS4 warm anziehen. Immerhin haben sie Ubisoft Montreal als Kontrahenten und die ersten Ansätze zu SCC sehen ziemlich krass aus...

Schau dir doch nur mal den neuen Fisher an. Der sieht doch genau so aus wie Snake ohne Bandana :oops:

Und warum denkst du heißt er Fisher? Fisher.

Fisher und Snake

Okay, das reicht ;-)

Zurück
Top Bottom