Tolle Europäische Produkte

Hinweis
Hier geht es rein um europäische Produkte und Services. Politik und jegliche Boykottaufrufe sind hingegen Off-Topic.

Macxs

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
15 Jun 2018
Da wir in einer globalisierten Welt leben, vergessen wir oftmals, welch tolle Produkte aus Europa kommen.
Ich selbst möchte mich, aus komplett persönlichen Gründen in Zukunft mehr auf diese konzentrieren.

Und dafür meine Lieben, habe ich für uns diesen Thread eröffnet.
Ihr dürft hier Europäische Alternativen oder auch eigenständige Produkte vorstellen.

Ich beginne dann mal mit einem Trading Card Game aus Frankreich :
Dieses heisst Altered und ich spiele es seit Release letzten Sommer.
Das Game verfolgt komplett eigenständige Ansätze, welcher aus meiner Sicht den TCG Markt revolutionieren könnten.

Hier der Link zur Website :

Fritz Kola geht auch gerade auf Reddit ab. Europäische Produkte sind gefragt.
Bei Instrumenten schaue ich aktuell auch auf europäische Hersteller. Zum Glück sind die Schweden ziemlich gut dabei was Instrumente, Effekte und Amps angeht. Hagstrom, TC oder EBS.

Edit
Nicht EU Produkte im Supermarkt umdrehen. So wissen andere Kunden sofort was sie meiden können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja den Cliqz Browser aus München immer verwendet, der müsste allerdings eingestampft werden, da von der EU keine Fördergelder mehr wegen COVID geflossen sind.
Bin jetzt bei Opera und Ghostery.

Natürlich nehme ich das was vom Preis-Leistungsverhältnis am besten ist, Herkunft völlig egal :)
Wenn ich eine Ausnahme mache dann patriotisch bei Deutschland und seinen tollen Produkten... :)

Ich hatte ja den Cliqz Browser aus München immer verwendet, der müsste allerdings eingestampft werden, da von der EU keine Fördergelder mehr wegen COVID geflossen sind.
Bin jetzt bei Opera und Ghostery.

Bei Browsern würde ich definitiv auf Firefox umsatteln, Opera ist auch nur Chromium und verkrüppelt dementsprechend wertvolle Selbstverteidigungsmaßnahmen wie uBlock Origin und NoScript. Ich hoffe nur dass die EU demnächst auf den Trichter kommt, die ein wenig zu unterstützen. :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
#MEGA
Lautsprecher/Audio: Teufel aus Berlin
Diverse Games: England, Frankreich, Polen, Finland etc.
Fahrrad: Canyon Bikes aus Koblenz
Mein Eichenparkett kommt aus Estland
Meine Pullis der letzten 2 Jahre sind von Maglificio GRP aus Italien, wo sie in der Toscana produziert werden.

#MEGA
Meine Pullis der letzten 2 Jahre sind von Maglificio GRP aus Italien, wo sie in der Toscana produziert werden.

Bzgl. Fahrrad ergänze ich noch gerne: Rose Bikes. 🤌
Textilien und Porzellan aus Portugal sind auch immer seinen Preis wert.

Gehen hier immer zu einem Hof, die verkaufen für 17 Euro in der Woche Saisonales Obst & Gemüse. Man bekommt quasi immer einen frischen Korb.
Falls nicht vorhanden: Ein wenig Eigenanbau im Garten- das geht immer (zur Not auch auf'n Balkon) 🥒🌶️🫑🥕🥬

Guter Thread. Bin auf weitere Tipps gespannt.
Die EU hat einfach wundervolle Produkte.

#MEGA
rose > canyon
nubert > teufel
;)

bei konsolen bevorzuge ich übrigens wie bei autos doch die japaner...

61eVSfyteJL.jpg

:lick:

Diese Zeit mit "Deutsche kauft nicht bei...." sollte nun endgültig vorbei sein.
Wie einfach das ist die Menschen zu beeinflussen, einfach nur krass :shakehead:

Meine Lieblingscola Alternative ist MioMio Cola.

Alternativen suche ich übrigens schon seit Jahren.

Zurück
Top Bottom