Okay...
Ich weiß echt nicht, was ich von den Game halten soll. Vorhin in der Story bei den Pflanzenfressern angekommen Gespielt und gedacht, Fuck, wie soll man das im Überleben Modus machen? Da hat man ja kaum ne Chance. Nach 10 Minuten war der Story Schnipsel natürlich vorbei und es ging wieder in den Überleben Modus. Auswahl weiterhin zwischen Spitz und Reh. Mein Spitz ist bereits in der 5. Generation und dadurch schon stärker, das Reh hat noch keine Runde auf dem Buckel gehabt. Also dachte ich mir, nehme ich es halt mal. Jup, gnadenloser Fail. Ich hab nicht mal 5 Minuten überlebt, da wurde ich von nen Hund tot gebissen.
Also umgedacht: mehr aufs Radar geschaut, geschlichen, überall mein Grünzeug gefressen wenn möglich und vor allem erstmals wirklich nach den Herausforderungen gespielt.
Zur Verdeutlichung: Herausforderungen sind Zufalls generierte Fortschritte, wie Shibuya Bahnhof erreichen, eine Generation fortpflanzen und 3 Beeren fressen. Anfangs noch recht einfach (Sind Alphabetisch sortiert, fängt mit F an, Richtung A runter und dann S für die ganz schweren, ob danach noch was kommt, kein Plan!) und relativ viel Zeit, muss man später 8 Punkte einnehmen oder durch gnadenlose 5 Zonen, die nun mit weitaus stärkeren Viechern bewohnt sind, kaum noch essen bieten (dafür gibt es aber zum Glück Items, wie Trockennahrung oder Wasserflaschen) und das eigene Rudel, sei es noch so stark, häufig mit doppelt so vielen Gegnern gegenübersteht, wenn man unvorsichtig vorgeht.
Überleben nach Herausforderungen macht unheimlich Spaß. Klar, gibt es nicht wirklich viele (glaub ~5 verschiedene: neue Generation Gründen, Punkte einnehmen, Ort erreichen, so und soviel Kalorien umsetzen/bestimmte Dinge essen [Fleisch/Vegi] und nen Boss töten/fangen [Fleisch/Vegi]), aber schnell waren 65 Jahre rum, ich hatte zwei neue Tiere erspielt, (Gazelle und Küken) und wollte meine erste S Herausforderung in Angriff nehmen, da wurde mein Rudel und ich leider getötet...

Dafür wars echt unheimlich spaßig.
War auch knapp an die 100k Punkten dran und in der Weltrangliste auf Platz 25.XXX. Im Vergleich: bei meinem ersten 40 Jahren, ohne Herausforderungs- Beachtung und kaum Fortpflanzung, war ich am Ende bei 40k und irgendwo bei dem 250.xxx Platz. Nur schade, dass es immer so lange dauert. Anstelle den überspringen der Liste und de sofort wieder aufnehmen, muss ich mir erst meine Statistik anschauen (die leider nicht umfangreich genug ist, am schlimmsten ist noch die Nahrungskette... -.-), dann warten bis alles übertragen ist, um dann noch länger zu warten um ins Hauptmenu zurück geschmissen zu werden, wo mir erstmal gesagt wird (sollte ich die Storyitems gefunden haben), dass neue Storysequenzen, Chars und/oder Archivdateien verfügbar sind und erst dann, darf ich nochmal neu.
Einige Tiere, wie den Hasen und die Gazelle gibt es in verschiedenen Farben, die man nach dem erspielen auch noch mit den Punkten kaufen muss, bis aufs Aussehen verändern diese aber nix.
So, für heute reichts aber. Hat noch wer Fragen, immer her damit!
Schade, dass das Game so untergeht, hätte echt mehr Aufmerksamkeit verdient. Auch wenn es definitiv seine Fehler hat.