Tokyo Game Show 09

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Holy Shiituu!! ICh hatte die TGS ja eigentlich schon abgeschrieben, Sony ist was seine Studios betrifft ziemlich westorientiert zur Zeit bzw. die Japan-Studios haben diese Gen noch nichts gebracht, MS interessiert mich im Moment nicht und Nintendo ist eh nicht dabei...

...

Aber so langsam häufen sich doch die potenziellen Highlights für die PS3, zumindest auf Seiten der 3rds:

- mögliche Ankündigung von Yakuza 3 für den Westen
- mögliche Ankündigung von Tales Of Versperia für den Westen
- neues Street Fighter
- Grandia 4

und mit viel Glück Dead Or Alive 5

:boogie:

Es werden interssante Tage:)

Falls Grandia 4 mit den ersten beiden Teilen der Serie mithalten kann bin ich gerne dabei.. wäre dann wohl u.U. die interessanteste Ankündigung für mich. :)

Wer entwickelt Grandia 4 eigentlich?

Game Arts?
Ein einziges Grandia (Xtreme) kam auch von Game Arts/Enix
allerdings glaub ich eher das dieses Grandia 4 das Grandia Online ist

Kann mich auch irren
Hoffe dann aber auch das es sich an Teil 1 und 2 orientiert (das Kampfsystem dürfens aber gern von Teil 3 nehmen, das war der Hammer für Turnbased)

Legend of Dragoon 2 wäre der absolute Hammer und wenn dann auch noch en neues Wild Arms demnächst antrudelt (das Studio hat ja seit Teil 5 auch nix mehr gebracht) dann werd ich langsam zufrieden mit der ganzen Gen :)

Ar Tonelico 3 könnte auch durchaus für die PS3 kommen (ob Multi oder nicht weiss ich nicht, Rorona hat sich ja besser verkauft als die Vorgänger daher sollten sie ja zufrieden sein) hoffe aber eher das sie da auf wirklich gute Spritegrafik setzen (nein nicht so wie Disgaea 3)

Zuletzt bearbeitet:
Soll heißen für Wii? Denn "kommt nicht für PS3" bedeutet ja 360/Wii oder eines von beiden exklusiv. Und 360 Exklusiv und Multiplattform Wii/360 kann man wohl ausschließen ;)

Grandia ist ja ne Enix IP von daher hätte ich vermutet das man es auf die Wii packt wenn man mehr RPG Fans auf die Plattform bringen möchte bevor DQ erschient, diePs3 bekommt ja so oder so schon genug und ich dachte SE wollte ihre IPs gleichmäßig verteilen - außerdem hat GameArt welche die letzten Grandia Titel entwickelt ja schon Erfahrung auf der Plattform durch Brawl, Shadow of the Boy und TMNT gesammelt :blushed:

ich will wild arms 6........
Akifumi Kaneko hat Media.Vision 2008 verlassen und Teile seines alten Teams mitgenommen. Ich würde da also wenig erwarten - und wenn Wild Arms 6 kommt, würde ich mit einem PSP-Spiel rechnen. Das neue Studio von Kaneko, Witchcraft, scheint sich auch auf Handheld-Titel zu konzentrieren - und nicht unbedingt auf Top-Titel.

Akifumi Kaneko hat Media.Vision 2008 verlassen und Teile seines alten Teams mitgenommen. Ich würde da also wenig erwarten - und wenn Wild Arms 6 kommt, würde ich mit einem PSP-Spiel rechnen. Das neue Studio von Kaneko, Witchcraft, scheint sich auch auf Handheld-Titel zu konzentrieren - und nicht unbedingt auf Top-Titel.
gehört die ip nicht eh sony? die haben ja genug teams dafür^^

gehört die ip nicht eh sony? die haben ja genug teams dafür^^
Dann hast Du halt irgendein Spiel, das "Wild Arms 6" heißt - aber eben nicht Wild Arms 6. Sollte doch spätestens nach DMC4 und RE5 jedem aufgegangen sein, dass nicht der Name ein Spiel macht, sondern die Leute dahinter.

Dann hast Du halt irgendein Spiel, das "Wild Arms 6" heißt - aber eben nicht Wild Arms 6. Sollte doch spätestens nach DMC4 und RE5 jedem aufgegangen sein, dass nicht der Name ein Spiel macht, sondern die Leute dahinter.
HUH? also resi5 war doch resi 4 und DMC4 war auch ein DMC.^^

HUH? also resi5 war doch resi 4 und DMC4 war auch ein DMC.^^
Nicht wirklich. Menschen machen Spiele, nicht Namen oder Geld. Manchmal werden Fortsetzungen unter anderer Leitung auch gut oder sogar besser, aber in der Regel stagnieren die Reihen oder gehen den Bach runter.

Nicht wirklich. Menschen machen Spiele, nicht Namen oder Geld. Manchmal werden Fortsetzungen unter anderer Leitung auch gut oder sogar besser, aber in der Regel stagnieren die Reihen oder gehen den Bach runter.

mario ausgenommen. der titel ist nach wie vor eine macht im j&r genre. das schafft bei der anzahl an releases kein anderer titel. :)

wo wir grad bei j&r sind: was gibs da eig noch ausser mario halt?
also richtig j&r??

Zurück
Top Bottom