Tokyo Game Show 09

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dei TGS wird eh sehr komisch werden. Besonders was SE angeht. Angeblich sind 3 Nier games in der Entwicklung^^

Eins Multiplatform eins scheinbar 360 exclusives (laut Famitsu, kann sich aber auch um einen Fehler wie damals mit Bayonetta handeln) und eins für eine bisher unbekannte Platform^^

EGal mein Highlight bisher wird eh Yakuza 4 und FFXIII werden. ^^

Die TGS wird Sony gehören ? Wie jede andere auch ? ;-)
BigN nimmt nicht Teil und MS ist zu schwach in Japan - ist dann ja auch keine großartige Leistung da besonders herauszustechen. Die Frage ist eher ob man die Nintendo Fall Conference toppen kann.

Wegen dem Kojima Game - Ps3 scheint tatsächlich wahrscheinlich zu sein. Bin auf jeden mal gespannt :-)

Ne, darum gehts mir gerade gar nicht. Sony wird wohl unmängen an Spiele präsentieren. daz gehrlt das Kojima Game, WKC2, TLG, Ausserdem soll das eine o. andere RPG angekündigt werden und das Nippon Ichi Game. Ich finde, dass sind schon tolle Nachrichten.

Und MS würde ich nicht unterschätzten. SE hat NieR Gestalt angekündigt, only X360 und NieR Replican, wobei das System noch unbekannt ist. Auch ist Lost Odyssey II vielleich drin und FFXIV.

Yup, die ganzen Spekulationen sind momentan irgendwie nicht sehr durchschaubar, hört sich momentan so an, dass sowohl Sony als auch MS viel geplant haben. Die Gewinner sind am Ende natürlich die Multigamer, aber zu denen gehöre ich spätestens 2010 auch. ;)

Ne, darum gehts mir gerade gar nicht. Sony wird wohl unmängen an Spiele präsentieren. daz gehrlt das Kojima Game, WKC2, TLG, Ausserdem soll das eine o. andere RPG angekündigt werden und das Nippon Ichi Game. Ich finde, dass sind schon tolle Nachrichten.

Und MS würde ich nicht unterschätzten. SE hat NieR Gestalt angekündigt, only X360 und NieR Replican, wobei das System noch unbekannt ist. Auch ist Lost Odyssey II vielleich drin und FFXIV.
Naja das mit Nier ist eh komsich ist sicherlich ein Fehler der Famitsu. Oder es gibt halt ein PS3 exlcusives und ein 360 exclusives aber das wäre völlig dämlich^^

Ich hoffe jedenfalls, dass die Gerüchte um Persona 5 für die PS3 stimmen. Und NIS soll ja auch ein diesmal wirkliches next gen RPG in entwiklung haben^^

Naja das mit Nier ist eh komsich ist sicherlich ein Fehler der Famitsu. Oder es gibt halt ein PS3 exlcusives und ein 360 exclusives aber das wäre völlig dämlich^^

Ich hoffe jedenfalls, dass die Gerüchte um Persona 5 für die PS3 stimmen. Und NIS soll ja auch ein diesmal wirkliches next gen RPG in entwiklung haben^^

Auch nicht zu vergessen: Das Grasshopper PS360 Game. Also, die TGS kann wirklich hammer gut werden, wenn MS und Sony mitspielen.

LOII und ein neues Sakagutchi Game, das wäre schon sehr nice.

Und wieso Fehler? NieR Gestalt wird wohl X360 Only sein. ToV, SO4, IU, LO, BD...alles only X360, wieso sollte sich hier was ändern?

ToV nicht mehr. Aber Rest schon, SE hat da bisher die X360 deutlich bevorzugt.

Mein Most Wanted wäre aber definitiv auch LO2, der erste Teil hat mich einfach sofort an die tollen und typischen Sakaguchi FFs erinnert.^^ Aber bitte wieder mit den genialen Kurzgeschichten.

Denke, dass das mit dme unbekannten System für einen Handheld kommt.
DAS wäre noch dämlicher^^

Wie gesagt ich glaube auch nicht, dass Gestalt 360 exclusiv ist denn M$ würde für sowas sicherlich nicht zahlen. Dann eher für ein Versus aber nicht für ein Nier^^

Ebenso gibt es schon zu dem 1 Spiel keinerlei infos und jetzt soll es davon noch 2 weitere geben?^^

Auch nicht zu vergessen: Das Grasshopper PS360 Game. Also, die TGS kann wirklich hammer gut werden, wenn MS und Sony mitspielen.

LOII und ein neues Sakagutchi Game, das wäre schon sehr nice.

Und wieso Fehler? NieR Gestalt wird wohl X360 Only sein. ToV, SO4, IU, LO, BD...alles only X360, wieso sollte sich hier was ändern?
weil es einfach dumm wäre noch exclusiv für die 360 zu entwicklen. Es sei denn, es ist Geld geflossen.

SO4 und auch TOV waren schon vor dem 360 und vor allem vor dem PS3 launch in Entwicklung. Deswegen wolh die exclusivität.

An ein Neues Mistwalker game glaube ich allerdings auch. Und da Blue Dragon ja sein zu hause erstmal auf dem DS gefunden hat, gehe ich auch eher von LO2 aus.

Kein Plan, aber finde die Sache mit dne Niers auch äußerst merkwürdig, warten wir mal ab.

An ein Neues Mistwalker game glaube ich allerdings auch. Und da Blue Dragon ja sein zu hause erstmal auf dem DS gefunden hat, gehe ich auch eher von LO2 aus.

Vor allem weil Cry On gecancelt wurde. Eventuell wollte Mistwalker kein Risiko eingehen und lieber LO2 entwickeln, da der erste Teil vor allem im Westen schon seine Fanbase hat.

Suikoden 6 wäre schon fett, aber dann sollte es sich bitte an den dritten Teil orientieren, 4 war Mist und 5 geht so. :/
3 war absolut scheiße. da mochte ich sogar den 4^^

Meine persönliche lsite ist.

Suikoden II
SuikodenV
suikoden
Suikoden IV
Suikoden III

Echt? Ich weiß nicht, aber I und II gehören bei mir auch ganz weit oben. V hatte immerhin eine sehr gute Story, war aber etwas veraltet und Schwierigkeitsgrad nicht vorhanden.

Echt? Ich weiß nicht, aber I und II gehören bei mir auch ganz weit oben. V hatte immerhin eine sehr gute Story, war aber etwas veraltet und Schwierigkeitsgrad nicht vorhanden.
Suikoden war eh nie schwierig. Die meiste zeit konntest du eh Auto battle aktivieren. Selbst bei den Bossen^^

Was ich bei Suikoden 3 nicht mochte, war eigentlich alles. die Story, die chars, die grafik, selbst die musik fand ich nicht so toll. Kurz um ich habe es gehasst^^

Zuletzt bearbeitet:
Eine Wii Version halte ich ehrlich gesagt für wahrscheinlicher als eine HD Version. Und auch eine DS Version wäre da NOCH wahrscheinlicher.

Ich hoffe einfach, dass die/das Game/s kommen und pwnen.
ich sagte ich ja hoffe. Und nein bitte keine scheiß handheld version. Egal ob DS oder PSP^^

ich kpoiere mal aus dem Gaf :P

jb76vo.jpg

Date: September 24, 2009
Official TGS press site: http://tgs.cesa.or.jp/index.html
Keynote: Kaz Hirai - Sony Computer Entertainment's New 2009 Strategy

Showfloor:
2edxpu0.jpg

Acquire
-Class of Heroes 2 (PSP)
-Fangoria (PC)
-Kentoushi Gladiator Begins (PSP) - Playable
-Way of the Samurai 2 Portable (PSP)
-Wizardry The Labyrinth of Lost Souls (PS3)
-Zipang (PC) - Playable

Capcom
-Basara 3 (PS3/Wii)
-Ghost Trick (DS) - Playable
-Lost Planet 2 (360) - Playable
-Lost Planet 2 (PS3)
-Okamiden (DS) - Playable
-Resident Evil: The Darkside Chronicles (Wii) - Playable
-Rockman EXE Operation Shooting Star (DS) - Playable
-Tasunoko vs Capcom Ultimate All-star (Wii)

Konami
-Metal Gear Solid Peace Walker (PSP) - Downloadable Demo
-Winning Eleven 2010 (PS3/Wii/360) - Playable
-Winning Eleven Play Maker 2010 (Wii) - Playable
-5 additional games

Koei Tecmo
-Again Eye of Providence (DS)
-Harukanaru Toki no Naka de 3 Unmei no Labyrinth Aisou-ban (PSP)
-Ninja Gaiden Sigma 2 (PS3)
-Quantum Theory (PS3)
-Samurai Warriors 3 (Wii)
-Shin Sangoku Musou Multi Raid Special (PS3/360)
-Trinity Souls of Zill 0'll (PS3)
-Winning Post 7 2009 (PSP)
-Undead Knights PSP)

Level-5
-Inazuma Eleven 2 Fire/Blizard (DS)
-Ni no Kuni (DS)
-Professor Layton and the Flute of Malevolent Destiny (DS)
-The Little Battlers (PSP/Mobile)

Namco Bandai

Q Games
-PixelJunk Monsters Deluxe
-PixelJunk Shooter

Sega
-Bayonetta (PS3/360) - Playable
-Chin Sports (Wii)
-The House of the Dead Overkill (Wii)
-Let's Make a Pro Soccer Club! 6 Pride of J (PSP)
-Phantasy Star Portable 2 (PSP)
-Puyo Puyo 7 (DS/PSP/Wii)
-Resonance of Fate/End of Eternity (PS3/360)
-Ryu Ga Gotoku 4 (PS3)
-Valkyria Chronicles 2 (PSP)

Sony
-Mystery Countdown

Square Enix
-Dragon Quest IX (DS)
-Dragon Quest Monsterss Battle Road II (arcade)
-Final Fantsay IV The After Years (Wii)
-Final Fantasy XI Vana'diel Collection 2 (PS2/X360/PC)
-Final Fantasy XIII (PS3) - Playable
-Final Fantasy Dissidia Universal Tuned (PSP)
-Final Fantasy The Crystal Bearers (Wii) - Playable
-Final Fantasy XIV (PS3/PC)
-Four Warriors of Light: Final Fantasy Gaiden (DS) - Playable
-Front Mission Evolved (PS3/360) - Playable
-Kingdom Hearts Birth By Sleep (PSP) - Playable
-Kingdom Hearts Coded (mobile)
-Lord of Vermillion II (arcade)
-Motto Dragon Quest Fushigi no Dungeon (mobile) - Playable
-NieR Gestalt (360)
-Seiken Densetsu 2 (mobile) - Playable

Ubisoft
-Assassin's Creed II (PS3/360)
-Rabbits Go Home (Wii)
-Red Steel 2 (Wii)
-Splinter Cell Conviction (360)

informations courtesy of http://www.andriasang.com/e/

ich sagte ich ja hoffe. Und nein bitte keine scheiß handheld version. Egal ob DS oder PSP^^

Im Grunde wäre mir das aber irgenwie egal. Solche Spiele bringen die Hesteller eben immer mehr auf Handhelds, weil das Risiko eben kleiner ist. Gerade beim DS ist es da recht einfach. Wobei, der DS Teil war auch nicht wirklich erfolgreich oder? Na ja, egal.

Hauptsache Kojima zeigt was Neues. Und das wird er (wohl) :scan:

Zurück
Top Bottom