TNA iMPACT! (WOW)

Hellraizer schrieb:
No Mercy ist bist heute das beste Wrestling Game, unerreicht! AKI = Gods, das es sich an diesem Godgame orientiert ist ein gutes zeichen
Biermensch schrieb:
bis zum heutigen zeitpunkt gilt für mich immer noch WWF No Mercy >>>>>>>jedes wrestling game

Nun ja, zu diesem Schluss kann man aber auch nur kommen, wenn man sich bis jetzt nur auf die IMHO eher bescheidenen westlichen Wrestling-Titel beschränkt hat. Obwohl angeblich zumindest die AKI Games die Ausnahme von der Regel gewesen sein sollen - ich selbst habe sie mangels N64 aber noch nie gespielt. Über meine persönliche Erfahrungen in diesem Genre habe ich mich ja bereits vor einer ganzen Weile auführlicher im Wertungs-Thread geäußert.

Bei der SDvsRaw habe ich leider erst nach dem ersten SDvsRaw auf der PS2 mit der Reihe aufgehört. Und wie kann ich es möglichst diplomatisch sagen... egal ... die SDvsRaw Reihe ist (für mich) mausetot, da es immer wieder der ewig gleiche arcadige Crap ist. Daher habe ich derzeit auch noch meine Bedenken was TNA impact anbelangt. Ich lasse mich zwar gerne eines besseren belehren, aber ich bin bei den Wrestling-Spielen, die im Westen erscheinen, inzwischen sehr kritisch geworden, da die meisten Spiele zu dieser grausigen Art von Arcade-Buttonmashing-Beat'em up tendieren, so das man meint eben genau ein Beat 'em Up mit Wrestling-Charakteren zu spielen. Grafisch (aber nicht von den Animationen her - rein animationstechnisch ist SquareEnix All Star Pro Wrestling 3 die Referenz) wird es zwar sicher wieder ganz nett werden, aber gerade in diesem (Nische-) Genre findet man auf dem heimischen Markt wie schon gesagt aber leider nur Gameplay-Gurken.

Bis jetzt hat man aber in der Tat nur positives zum TNA Spiel gehört, zumal sich auch Samoa Joe, der gerüchteweise angeblich privat auch eher zu den weitaus besseren, simulationslastigen japanischen Spielen wie King of Colosseum (im Roster von KoC II war er ja auch selbst enthalten) oder Fire Pro Wrestling tendiert, wohl auch eine recht gute Meinung vom Impact Spiel hat. Aber was soll er auch anderes behaupten, wenn er für die Liga arbeitet?
Was mich an TNAimpact derzeit noch stört ist das recht schmale Roster (20+ Kämpfer), es müssen ja nicht gleich 326 wie bei FPR sein, aber alles unter 40-50 halte ich für enttäuschend. Auch gab es das etwas seltsame Gerücht, daß wohl kein Referee geplant sein soll, etwas was hoffentlich wirklich nur ein Gerücht war. Aber die Sache mit den Animationen (alles unter dem Niveau von ASPW3 wäre in dieser Generation auch enttäuschend) und den langen Reversalketten (was ich bis jetzt nur aus den japanischen Spielen kenne) hört sich doch schon mal recht positiv an. Vielleicht kann TNAimpact rein vom Gamplay her ja zu den japanischen Titeln von Spike aufschließen? Jedoch bin ich in dieser Hinsicht immer noch sehr skeptisch. Grafisch wird es, wie schon gesagt, sicherlich gut bis sehr gut werden - aber eben das reicht für ein Wrestling-Spiel inzwischen längst nicht mehr aus.

Meine aktuelle Rangfolge im Genre würde eher so ausschauen (die anderen älteren Teile von z.B. Fire Pro (DC, PS1, GBA, SNES ...) , Toukon Retsuden 1-3 (PS1) lasse ich mal weg):
King of Colosseum II (PS2) > Fire Pro Return (PS2) > All Star Pro-Wrestling 3 (PS2) >
Toukon Retsuden 4 (DC) > Giant Gram 2000 (DC) >>> Wrestle Kingdom (PS2) >
Day of Reckoning >>>>>>>>> SD vs. Raw

Und da ich Fire Pro Returns schon einmal erwähnt habe...
Wenn erst Fire Pro Returns bei uns erschienen ist (Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres) wird es trotz der 2,5 D Grafik, allein aufgrund des simulationslastigen Gameplays und dessen Komplexität, für mich hierzulande die neue Referenz darstellen. Zudem kommt es bereits zum Budgetpreis auf den Markt.
 
Hier ist mal noch ein weiterer Link mit ein paar Infos zum Spiel. Ein kleines Interview mit Senshi zu dem Spiel ist auch noch dabei.
http://www.gametap.com/home/read/article/8a25090115af0fb10115afb26b891663

Das Video dürfte schon bekannt sein, aber hier ist nochmal ein Link:
http://www.gamespot.com/video/93390...fficial-trailer-3?tag=multimodule;picks;img;1

Bis jetzt hört sich alles recht gut an. Aber wie schon gesagt, muß man bei den Wrestlingtiteln aus den westlichen Gefilden sehr vorsichtig sein. Aber alles deutet daraufhin, daß diesmal wohl nicht wieder nur ein Beat 'em Up mit Wrestlingcharakteren herauskommt.

Da ich aber wohl noch sehr lange keine PS3 besitzen werde (vielleicht erst in 1 bis 2 Jahren, bis dahin PS2), hole ich mir das Spiel vermutlich trotzdem irgendwann vielleicht als Budget-Titel (ein neues SDvsRaw wäre mir inzwischen nicht einmal den Budget-Preis wert).

Aber im Gegensatz dazu werde ich mir Fire Pro (Wrestling) Returns sofort zulegen, da man dabei nichts falsch machen kann und es noch dazu ohnehin schon preiswert in die Läden kommen wird - und in Ermangelung einer westlichen Version von King of Colosseum II damit bei uns die Referenz darstellen sollte. Ironischerweise kommt in den USA wohl das neue SDvsRaw'08 am gleichen Tag wie FPR heraus :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, zu diesem Schluss kann man aber auch nur kommen, wenn man sich bis jetzt nur auf die IMHO eher bescheidenen westlichen Wrestling-Titel beschränkt hat. Obwohl angeblich zumindest die AKI Games die Ausnahme von der Regel gewesen sein sollen - ich selbst habe sie mangels N64 aber noch nie gespielt. Über meine persönliche Erfahrungen in diesem Genre habe ich mich ja bereits vor einer ganzen Weile auführlicher im Wertungs-Thread geäußert.
Ich habe auch das ein oder andere japanische wrestling game gezockt, und No Mercy kann da locker mithalten. Es war einfach das perfekte "westliche" Wrestling Spiel, denn im vergleich zu Smackdown oder Warzone/Attitude war es sehr realistisch und sehr fordernd, sehr lange kämpfe, großartiges "stamina" system (wo der gegner nicht nach 3 sekunden aufsteht nachdem er einen Finisher einsteckt) und im Multiplayer eine Granate.
 
Neue Bilder zu TNA :)

sieht imo besser aus wie RAW vs. SMACKDOWN
bin schon gespannt wie sich dieser titel spielen lässt! :D


1_tnai_01.jpg

1_tnai_02.jpg

1_tnai_03.jpg

1_tnai_04.jpg

1_tnai_05.jpg

1_tnai_06.jpg
 
Die Bilder sehen gut aus!

Auf Gametrailers.com wurde übrigends die Weltpremiere des neuen Trailers von IMPACT! für die kommende GametrailersTV Show am nächsten Freitag angekündigt.
 
neues Hands on von IGN samt video und Bilder:

To the outside world, there probably isn't much of a difference between TNA and WWE. Both are filled with hulking athletes, beautiful women, and unbelievable storylines. However, if you were to try and convince a TNA fan that their favorite federation was the exact same song and dance as Vince McMahon's show, they'd have three words for you.

Ultimate X Match.

A standard of the X Division, the Ultimate X Match suspends a red X or TNA title belt 15 feet above the center of the hexagonal ring. Four posts have cables draped between them to allow combatants to shimmy out to the center of the ring, grab the prize and win the match.

But it's never that easy. Remember the double-stacked huricanrana from Final Resolution 2005? Remember Homicide hitting AJ Styles with the Gringo Cutter from one of the suspension ropes? Remember the leaps for the titles, the midair punches, the massive bumps -- Ultimate X is TNA, and it's only fitting that the match will be front and center when TNA iMPACT! ships this September for the Xbox 360 and PlayStation 3 (the match is in the PS2 and Wii versions of the game, too, but we didn't see those).

Before we get into the backbreaking, high-flying action that's synonymous with Ultimate X, we should give you the basics of TNA iMPACT! The first TNA brawler from Midway, iMPACT! promises 60-frames-per-second action that walks a fine line between being a fighter and being a grappler. The action is fast, fierce and focused on bringing something new to the world of professional wrestling videogames, which has traditionally been dominated by THQ's WWE Smackdown vs. Raw franchise, according to Mark Turmell, Midway design director.

"We know we can't compete with Smackdown on features," Turmell said while visiting the IGN office recently. "We really, on this first go, are trying to hang our hats on gameplay."

From our hands-on time with iMPACT!, that focus shines through. Whereas the THQ WWE games have moved to a joystick configuration for both movement and grappling, Midway and THQ have opted for a more traditional wrestling game feel. Although it could easily change by the time the game hits stores, your shoulder button/triggers control your running and blocking while the face buttons govern your punches, kicks and the 25 unique grapples of each wrestler.

While you're pulling off these super-fluid moves -- seriously, we've seen Homicide wail on Styles in the corner, get put into a belly-to-back hold, reverse a German suplex, and end AJ with a Death Valley Driver without any hiccups -- you're filling up an iMPACT! meter. When the meter is packed, you can press in the sticks and kick off iMPACT! Mode, which allows you to pull off your character-specific finisher. The silhouette to the right of the HUD lets you know how damaged a wrestler's head, midsection and legs are. Beneath that iMPACT! meter and next to the color-coded body is the character's name superimposed over his stun meter. This little rectangle fills with blue as the fighter is beaten. When the beatings stop, the character is stunned for as long as it takes the blue line to dissipate.

It's a welcome addition for those of us who are sick of climbing the top rope, launching into a frog splash and catching a knee to the gut from a recovered opponent.

iMPACT! also changes the way most people think about submission moves. Rather than pounding buttons at random or swirling sticks, Midway chose to give both people involved with the move a series of buttons to press in sequence. If you've got someone in an armbar and pull off your button presses flawlessly while the other guy flubs it, more pressure is applied. If the opponent pulls off the taps and you screw up, he'll escape.

Now, Midway's admittance that it's focusing on gameplay rather than options shouldn't be taken like the company is throwing in the towel when it comes to bells and whistles. iMPACT! will pack create-a-player, a story mode for your created brawler to go through, tag matches, fatal four-ways, online brawls, and -- as we ranted about earlier -- Ultimate X.

Because we just got a taste of what iMPACT! will truly be like, we're not 100 percent sure how Ultimate X will come together when you're talking about unique moves and character-specific tactics, but as a whole, the match seemed to capture the frantic feel of the real deal. When we took Samoa Joe up against AJ Styles, we saw a number of different ways we could be pulled, slammed and thrown to the ground. We'd climb the turnbuckle, turn toward the X, and begin the hand-over-hand shuffle out to the center of the ring. Styles would grab our feet and spinebust us to the mat. If we were both hanging from one of the cables -- which sag as the wrestlers put their weight on them -- AJ would kick Joe in the gut and send him plummeting face first to the floor.

With our Joe jobbing the night away, AJ's victory was pretty much in the bag. To get the prize down, the character hanging above the center of the screen has to tap a button as the arrow in a small meter goes back and forth in and out of a sweet spot. Stop the arrow in the sweet spot enough, and you'll pull down the X and become king of the castle. Or the ring. Or the mountain. Or the whatever.

When you get your hands on TNA iMPACT! this September, you'll have at least eight arenas to take your opponent to task in -- including the iMPACT! Zone in Orlando, an armory and an outdoor ring in Mexico -- along with 25 in-ring technicians to take to the top. So far, 18 of those brawlers have been announced including: AJ Styles, Samoa Joe, Jeff Jarrett, Sting, Kurt Angle, Abyss, Rhino, Christian Cage, Scott Steiner, Booker T, Tomko, Jay Lethal, Christopher Daniels, Chris Sabin, Alex Shelley, Eric Young, Hernandez and Homicide.

After an hour of playing iMPACT! and listening to Turmell talk old school wrestling games as well as his team's 14-hour days trying to perfect TNA, it's easy to get excited about the product. There are little in-game touches such as how wrestlers drape their arm over a barricade just after being whipped into it and Kurt Angle's American flag-draped entrance, but the big picture we took away from the session was just how good the title looks. It's almost hard to put into words, but the way the sweat on their bodies mixes with the shadows in the ring makes for some truly breathtaking moments.

We were taking Sting up against some computer-controlled shmuck, and there were points when we'd throw a punch to the face or kick a guy in the gut and the game would look like TV footage. It's not perfect -- in the build we were playing, legs were going through the apron when the action spilled outside the ring, the lighting would randomly break, and a number of other preview build visual bugs popped up -- but when things were clicking and guys were doing back flips off of the ropes and into neckbreakers, TNA iMPACT! looked really, really good.

There's still seven wrestlers to announce and five months until the game's release, so keep on checking IGN for updates on iMPACT!.
http://xbox360.ign.com/articles/866/866807p1.html

impact19.jpg

impact18.jpg

impact17.jpg

impact16.jpg

impact15.jpg

impact14.jpg

impact13.jpg

impact12.jpg

impact11.jpg


http://media.xbox360.ign.com/media/814/814947/vids_1.html
 
unglaublich geil! Das sieht echt fett aus... Das ist das erste Catch spiel worüber ich sowas sage!
 
Also ich weiss nicht..irgendwie sehen die Wrestler im Ring komisch aus. Die Wrestler sehen richtig gut aus, aber der Rest...das passt imo irgendwie nicht so zusammen...:oops:
 
TNA iMPACT Delayed, Wii Version Only

TNA iMPACT the upcoming wrestling game coming from Midway based on TNA has been delayed a month, but only the Wii Version has.

The Wii Version a port of the PS2 Version has been delayed by a month while the other versions still retain their September 9 release date.

But why was this version delayed, could it be from the fact that every where Midway has shown off the game no Wii version was out there to be found?

http://www.mywii.com.au/NewsDetail.aspx?id=2389
 
Bei mir is heute nun die 360 Version eingetrudelt. Spielt sich ganz anständig, fühlt sich zumindest irgendwie flüssiger und flotter an als SvR (obwohl ich da eigentlich nur die Demo kenn ^^).
Auch sonst bin ich soweit erstmal ganz zufrieden, klar gibt immer was zu verbessern, vor allem ne größere Move-Liste und das stärkere mit einbeziehen der Umgebung. Aber damit hatte ich eigentlich e schon gerechnet das es das im ersten Impact Spiel noch nicht geben wird.
Hätten die Steuerung aber auch gerne an Day of Reckoning/alte N64-Teile anpassen können. Ist für mich noch immer die perfekte Wrestlingsteuern. Aber wie gesagt, man gewöhnt sich eigentlich auch recht schnell an die von Impact und s läuft bereits recht gut von der Hand.
Fazit: Nicht perfekt, aber n sehr guter Einstand für TNA.

Wer mal ne Runde online zocken will, Bescheid geben ;)
 
Zurück
Top Bottom