TitanFall

Titanfall: Entwickler-Team für Single-Player zu klein / Video Download

21.06.13 - Respawn zeigt ein neues Video zum Shooter Titanfall (Xbox One, Xbox 360), in dem "Hinter den Kulissen" Material zu sehen ist.

Das Spiel wird keinen Einzelspieler-Modus haben, wie Firmenmitgründer Vince Zampella gegenüber GamesRadar sagt. Mit der Konzentration auf Multiplayer will das Studio seiner Größe - es arbeiten nur etwa 60 Leute an dem Spiel - sowie den Bedürfnissen der Spieler gerecht werden.

Es macht für ein so kleines Studio wie Respawn keinen Sinn, monatelang an Einzelspieler-Missionen zu arbeiten, die ohnehin von kaum einem Spieler gespielt werden. "Wie viele Leute spielen das Single-Player Spiel durch? Das ist nur ein sehr kleiner Prozentsatz. Es ist so, dass jeder den ersten Level beendet, aber nur 5 Prozent der User beenden das komplette Spiel", sagt Zampella.

Gleichzeitig würden die Spieler aber hunderte Stunden im Multiplayer Mode verbringen, weshalb Respawn seine begrenzten Ressourcen lieber auf den Mehrspieler-Part konzentrieren will. Release: Frühjahr 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Inside Titanfall: Official Behind the Scenes Video)

quelle:
gamefront.de

Naja, ich spiele bei CoD immer den SP-Modus durch. Finde den gar nicht so schlecht. Natürlich wird der Multiplayer länger gespielt, aber ohne SP fehlt da schon etwas.

Bei einem Team von nur 60 Mann kann man aber verstehen, dass sich alle auf den MP konzentrieren. Dieser scheint dafür aber auch wirklich klasse zu werden.

Wenn Respwan sagt, sie machen ein reines MP-Game, ist es deren volles Recht. So wie sie ja auch entscheiden können ob Sie einen Shooter, ein Jump ´n´ Run oder ein Ios-Game machen.

Und ich finde es völlig in Ordnung. Meiner Meinung nach sollte es Standard werden, MP und SP seperat anzubieten. Dann muss man nicht für 5 Stunden Magerkampagne bezahlen wenn man die nicht will. Natürlich sollten die Parts dann entsprechend günstiger sein.

Wenn Respwan sagt, sie machen ein reines MP-Game, ist es deren volles Recht. So wie sie ja auch entscheiden können ob Sie einen Shooter, ein Jump ´n´ Run oder ein Ios-Game machen.

Und ich finde es völlig in Ordnung. Meiner Meinung nach sollte es Standard werden, MP und SP seperat anzubieten. Dann muss man nicht für 5 Stunden Magerkampagne bezahlen wenn man die nicht will. Natürlich sollten die Parts dann entsprechend günstiger sein.

Konnte man bei Killzone 3 ja auch machen. Da konnte man den Multiplayermodus für weniger Geld separat downloaden, wenn man mochte :)

MP only? Ich meine ein Interview gelesen zu haben, wo die Rede davon war, dass sich das vermischt, also so wie Borderlands. Was man ja so im SP oder MP spielen kann.

Ich hab den Trailer nun öfter gesehen und mittlerweile freue ich mich schon riesig drauf, gefällt mir sehr vom Szenario/Stil.

Titanfall war meine Überaschung der E3. Das Spiel sieht wirklich gut aus, stilistisch als technisch, die Mechs sind alles andere als Lahm und die Piloten toppen de noch. Ich seh's schon kommen, dass man mit Jetspacks und Wallrun einen Mech ärgern kann, wie ne Fliege die um die Nase fliegt :-D

Ich hoffe für richtiges Gameplay Material, das da oben ist ne Messevorführung gewesen bei der jedes Detail im vors festgelegt wurde. Die MP Only Entscheidung ist mir egal, Hauptsache ein Spiel macht Spaß.

Laut dem kürzlich bei Polygon erschienenen Artikel haben Testpersonen beim Spielen des MP zu Beginn nicht mal bemerkt, dass man ein MP-Spiel spielt. Bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte in naher Zukunft.

Das Spiel gefällt mir gar nicht. Sieht wie ein 0815 Spiel aus ohne Charakter und Atmosphäre. Nicht mein Ding :nix:

Das Spiel hatte vielleicht nicht beste Grafik aber dafür sieht es nach ner Menge Spaß aus und könnte endlich mal wieder etwas frischen Wind in das triste Ego-Shooter MP Leben bringen

Mir gefällt das Spiel auch richtig gut von dem was man bis jetzt gesehen hat.
Bei gametrailers.com haben noch paar Leute von einer live gespielten mp runde erzählt die hinter verschlossenen Türen statt fand
die ihnen noch besser gefallen hat als der trailer zum Spiel.
Soll wirklich ein reines mp Spiel werden aber es gibt auch ki Gegner die dem Spiel mehr leben einhauchen sollen.

immer wenn ich den spieletitel lese, damn – ich krieg dieses "Tit Anfall" einfach nicht mehr ausm kopp xD

http://www.eurogamer.net/articles/2...r-come-to-playstation-respawn-and-ea-weigh-in

"When you boil it down, we would love to be everywhere, but we're just starting out," Emslie explained. "It comes down to quality, not quantity. We have a fantastic relationship with Microsoft. It just boiled down to, okay, how can we hit this as hard as can and get it on as many platforms as possible and deliver the quality, the 60 hertz, out of the gate? That was the goal.

"We of course would want to go further in the future with stuff, but we're just starting out. It's pretty frustrating! We want to be everywhere. We want to put Titanfall everywhere, but that's where we're at. We're starting there."

...

Let's put it plainly: will PlayStation owners ever see Titanfall?

"It's definitely not out of the question," Emslie replied. "We have a huge appreciation for the fans. Coming out and showing it to everybody, we're super nervous and wanted to make sure everybody loved it. We love all our fans, whatever console they support.

"So yeah. We want to make everybody happy, but this is where we're at right now."

Ich frage mich ob MS' DRM Rückzug solche Überlegungen beschleunigt hat. ;)

Schätze mal spätestens 2015 ist Titanfall auch auf der PS4. Vielleicht schon Ende 2014.

Zuletzt bearbeitet:
der drm rückzug ändert nichts an der cloud sache .. wir wissen auch bereits das titanfall mindestens 1 jahr exklusiv bleibt ( ea ) ..nichts neues

Zurück
Top Bottom