Time Splitters 4

Was die Plattformen betrifft würde ich Wii nicht zu früh ausschließen. Allein schon die Tatsache das darüber nichts angekündigt wurde kann ein ZEichen von Unsicherheit sein. Ich meine Multi wirds auf jeden Fall, das war bis jetzt immer so. Bis jetzt ist der Wii was die Verbreitung angeht eine Größe mit der man rechnen muss. Zu GC-Zeiten war der Marktanteil des GC weit geringer und es hat trotzdem zu nem Port gereicht.
Natürlich kann sich die Marktsituation in den folgenden Jahren ändern, was man jetzt noch nicht absehen kann.
Zumal es auch eindeutige Argumente für einen Wii-Port gibt:
-weniger aufwendig (Grafik) --> billiger
-steuerungstechnisch interessanter
-viele FRler ehemals bei Rare --> Sympathie
Wobei letzteres natürlich das schwächste Argument ist.
 
Wer sagt, dass die NextGen Engine nicht recht einfach auf den Wii portierbar wäre? Wer sagt, dass die NextGen Engine nicht der LastGen Engine durchaus gleicht und man für den Wii somit die LastGen Engine benutzen kann?

Haze wird NICHT für die Wii umgesetzt. Das sagt schon alles. Wenn's so einfach wäre, dann wäre Haze (Wii) ein Thema. Ist es aber nicht.

FRD hat bekanntlich drei Spiele für den GameCube entwickelt: Time Splitters 2, Time Splitters 3 und Second Sight. Bekanntlich lässt sich die GameCube Engine auch sehr gut auf den Wii portieren und die kann man ohne große Probleme dann noch ein wenig verbessern und an die NextGen Engine bzw. den NextGen Standard anpassen. Nintendo und der entsprechende Publisher können FRD sicherlich dann noch entsprechend unter die Arme langen.

Den NextGen Standard anpassen? Wovon redest du gerade? Selbst Exklusiv Wii Games sind Kilometer weit weg vom NextGen Standard. Aber deine Überlegungen, wie eine Wii Version sich umsetzten lässt, sind wahrscheinlicher.

Letztendlich ist das auch keine Sache die nur der Entwickler - also FRD - ohne weiteres entscheiden wird. Wenn der Publisher glaubt er kann mit einer Wii Version noch sehr viel erreichen und etliches an Geld erwirtschaften, dann wird man eine Wii Version wohl auch in Entwicklung gehen lassen. Warum auch nicht?

Weil die Wii einfach nicht dafür geschaffen ist? Es gibt so wenig PS360Wii Games. Die PS360 Community und die Wii Com. können kaum unterschiedlicher sein.


Sie sind nicht unwahrscheinlich, aber sicher garantiert nicht. Wenn sich der Wii weiterhin so gut verkauft und Spiele wie Metroid Prime 3 und Red Steel 2 sehr gut ankommen, dann ist eine Wii Version normalerweise auch recht wahrscheinlich.

Wir reden bei FRD auch von Entwicklern die von Nintendo Systemen nicht abgeneigt sind. Sie finden die aktuelle Nintendo Philosophie, soweit ich es in Erinnerung habe, sogar lobenswert. Zugleich darf man nicht vergessen: Einige der FRD Entwickler haben Jahre lang an großen Rare Projekten für Nintendo gearbeitet. Außerdem ist Time Splitters ein Shooter und Shooter zählen zu den Genres die auf dem Wii interessant sind und viel Potential zur Verfügung haben, weshalb sie auch eine entsprechende Aufmerksamkeit bekommen (siehe Red Steel und Metroid Prime). Time Splitters setzt auch nicht auf eine hohe Rechenleistung, sondern viel mehr auf einen simplen und humorvollen Stil. Weshalb der Wii nicht ohne weiteres ausgeschlossen werden muss.

Ps360 ist sicher. Alleine die Engine spricht dafür. Ne Engine, die nicht genutzt wird, aber sicher doch. Die ersten Infos von TS4 kamen von der OPM. Die PS3 ist mom klar die Leadplattform bei FR und auch arbeiten die aktuell an einem weiteren Game für die PS3. TS4 nicht für die PS3 zu bringen, ist, als würde Mario nicht für die Wii kommen.

Ich weiss, dass FR viele Ex Rare Mitarbeiter eingestellt hat. Ich versteh auch manche Nintendos nicht. Kaum einer juckt es um Haze. Haze kommt quasi von Rare. Aber niemanden juckts -.-

Ich sag nicht, dass ne Wii Version nicht kommen könnte. Ich sage, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.
 
RWA schrieb:
Haze wird NICHT für die Wii umgesetzt. Das sagt schon alles. Wenn's so einfach wäre, dann wäre Haze (Wii) ein Thema. Ist es aber nicht.

Haze hat ganz andere Stärken und Schwächen als Time Splitters. Das sind zwei komplett verschiedene Projekte. Haze setzt auf einen realistischen Grafikstil und wurde extra für die Next Generation Systeme konzipiert.

RWA schrieb:
Weil die Wii einfach nicht dafür geschaffen ist? Es gibt so wenig PS360Wii Games. Die PS360 Community und die Wii Com. können kaum unterschiedlicher sein.

Aber es gibt auch selten ein Spiel das wirklich auf allen drei Systemen Sinn macht. Wenn eines der wichtigen Sinn macht auf allen Plattformen zu erscheinen, dann Time Splitters. Time Splitters setzt nicht auf eine realistische Grafik, weshalb die schwache Rechenleistung des Wii kein Hindernis darstellt. Zugleich ist der Wii für Shooter eine extrem interessante Konsole und das weiß auch Free Radical.

RWA schrieb:
Ps360 ist sicher. Alleine die Engine spricht dafür.

Du weißt doch gar nicht was Free Radical vor hat und du kennst die Engine noch gar nicht. Vielleicht erscheint Time Splitters 4 auch exklusiv für den Wii, da Free Radical ganz genau weiß, dass die Nintendo Spieler hinter ihnen stehen, sie eigentlich erst groß und erfolgreich gemacht haben. Während Haze für die Next Generation Systeme ist und im Kampf um die Next Generation Shooter mitkämpfen soll, soll vielleicht Time Splitters 4 nun ein Wii Shooter werden der auf dem Wii unter den Shootern aufräumt. Haze soll die Vorteile der New Generation nutzen, Time Splitters 4 die Vorteile des Wii. Schon hat man innerhalb weniger Monate zwei top Shooter abgeliefert, jeden versorgt und schon sehr viel verschiedene Dinge ausprobiert. Und seien wir ehrlich: Wirtschaftlich macht es durchaus Sinn Time Splitter 4 exklusiv für den Wii entwickeln zu lassen. Auch bezüglich des Images. Wenn Free Radical einen richtig guten Wii Shooter abliefert der einen Maßstab setzt wie damals Goldeneye oder Perfect Dark, dann haben sie ihr Image enorm aufgebessert. Nicht nur unter Nintendo bzw. Wii Spielern, nicht nur unter Spielern - sondern auch unter Entwicklern, der Presse, Händler und Publisher.

Noch ist jedenfalls nichts sicher. Wäre etwas sicher, dann hätte sich Free Radical längst dazu geäussert. Warum sollte man eine sichere Information verschweigen?

RWA schrieb:
TS4 nicht für die PS3 zu bringen, ist, als würde Mario nicht für die Wii kommen.

Das ist der lächerlichste Vergleich den ich je gesehen hab. Mario, Nintendo und Wii gehören grundsätzlich zusammen, die kann man eigentlich gar nicht trennen. Free Radical ist in keinsterweise auch nur ansatzweise an Sony oder die PS3 gebunden. Erst recht dann nicht, wenn sich auf der PS3 kein großes Geld erwirtschaften lässt und die Shooter Konkurrenz extrem groß ist.

Free Radical hat aber durchaus noch gute Beziehungen zu Nintendo und die mesiten Free Radical Mitarbeiter verdanken Nintendo Spielern sehr viel. Die Schlüsselmitarbeiter von Free Radical sind durch Goldeneye und Perfect Dark - zwei exklusive Spiele für den N64 - erst groß und erfolgreich geworden. Time Splitters ist auch erst dann richtig erfolgreich gewesen und sehr viel Aufmerksamkeit bekommen als es auf allen Plattformen erschien und auf dem Game Cube hat sich Time Splitters 2 sehr gut verkauft. In Abhängigkeit von der Hardwarebasis sogar, wenn ich mich nicht täusche, sogar deutlich besser als auf der PS2 und Xbox. Free Radical hat durchaus noch gute Beziehungen zu Nintendo und Nintendo Spielern.

RWA schrieb:
Ich weiss, dass FR viele Ex Rare Mitarbeiter eingestellt hat. Ich versteh auch manche Nintendos nicht. Kaum einer juckt es um Haze. Haze kommt quasi von Rare. Aber niemanden juckts -.-

Mich interessiert Haze und ich schätze Free Radical sehr. Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass Time Splitters 4 nur für PS3 und 360 erscheint. Aber sicher ist noch gar nichts und der Wii ist durchaus noch gut im Rennen. Von daher: Abwarten und Tee trinken.

RWA schrieb:
Ich sag nicht, dass ne Wii Version nicht kommen könnte. Ich sage, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.

Das wissen wir nicht. Haze kann für die Next Gen Konsolen gedacht sein und Time Splitters 4 für den Wii. Und jeder weiß, dass der Wii bezüglich Konsolenshooter etliche Grenzen durchbringt und unglaubliches ermöglichen kann. Free Radical sind großartige Shooterentwickler und Free Radical hat gute Beziehungen als auch Erfahrungen mit Nintendo und Nintendo Spielern. Warum also nicht ein exklusives Wii Spiel? Wirtschaftlich als auch vom Image her kann das nur gut tun.



Ich sage nicht, dass Time Splitters 4 für den Wii erscheint und schon gar nicht exklusiv. Aber es ist eben noch nichts fix. Wäre etwas fix, dann hätten wir es wohl längst erfahren. Vielleicht untersucht man sogar aktuell erst einmal alle Plattformen, Zielgruppen und die Interessen der Publisher als auch Konsolenhersteller. Aktuell kann man einfach nur abwarten. Möglich ist eigentlich alles.
 
Ich mag den Gedanke das Timesplitters 4 vielleicht auf dem Wii erscheinen könnte. IMO passt TS sehr gut auf den Wii.

Was die Engine angeht, nutzen sie vielleicht ja die alte Engie und passen sie an den Wii an.
 
@ Sean, einerseits sagst du zu RWA du kennst doch die Engine nicht, sowie alle hier und dann sagst du Haze setzt auf einen realistischen Grafikstil. Wer weiß vllcht wird Time Splitters 4 nicht mehr die Comic Grafik haben? ja ist nur ne Vermutung könnte aber sein, und wenn das der Fall ist wird es sowieso nicht für Wii kommen.

Ok nach dem allem hier, sag ich einfach abwarten, und nicht streiten:p:-D;-)
 
Lightning schrieb:
einerseits sagst du zu RWA du kennst doch die Engine nicht, sowie alle hier und dann sagst du Haze setzt auf einen realistischen Grafikstil. Wer weiß vllcht wird Time Splitters 4 nicht mehr die Comic Grafik haben?

Du hast auf alle Fälle recht. Wobei man sich einfach auch mal fragen muss: Time Splitters ohne den Grafikstil der eben visuell den Humor des Spiels präsentiert - ist das eigentlich dann noch Time Splitters? Meiner Meinung nach nicht und deshalb wird man, so denke ich jedenfalls, ohne Frage an einem humorvollen Stil festhalten. Ob das genau der klassische Stil sein wird, das kann ich natürlich schlecht sagen. Ich geh einfach mal davon aus. Aber du hast schon recht.

Lightning schrieb:
ja ist nur ne Vermutung könnte aber sein, und wenn das der Fall ist wird es sowieso nicht für Wii kommen.

Es sollte dann noch unwahrscheinlicher sein.






7. August 2007

While on the topic of Nintendo, I asked the two what the thought of the Wii in general and if they'd ever make a game for it.


"Let's just say there is a Wii in the office," Yescombe said laughing.


Littlewood said on a personal level he is intrigued with the new form of control the Wii offer to both gamers and developers.



"Personally, as a gamer, I think it has definite potential (as a first-person shooter controller)," he said. "It can be done, you can get really great FPS controls with the Wii. I think it has huge potential there."
Quelle: http://kotaku.com/gaming/free-radical-design/


2. April 2007

What is your opinion of Nintendo’s Wii, and would you consider making a game for it? Do you think it was a bad decision by Nintendo to make it not much more powerful than a GameCube?
[From: Andrew Barry]


Karl Hilton: It has opened up gaming to a whole new range of people who haven't previously felt inclined to pick up a controller and play a game. Whether the Wii has enough capabilities to last a long time is difficult to tell at this stage, but everyone I know really enjoys it, as do I. We are always considering what we could do on every console out there...
Quelle:http://www.edge-online.co.uk/archives/2007/04/you_interview_f_1.php


R107,
I am the proud owner of a Gamecube and a Wii (yes, i am aware of the fact the the Wii is backwards compatible) and i must say that I was very dissapointed that the Wii doesn't have enough capability to run Haze. With that said, every waking moment of my life has been spent waiting for a TimeSplitters 4. But a few things came up in my mind... if Haze is such a complex game that it can't be run on a Wii, then will any upcoming games be more or just as complex, making the Wii an obsolete system in the eyes of the company?

Although, TimeSplitters is known for being more of a cartoony than realistic series. Meaning that if there is to be another TimeSplitters, would it be Wii compatible?

Another point to be made is that as much as the world loves TimeSplitters, Second Sight was a great game and another game (sequel?) with a similar control scheme and story would be just as good as another TimeSplitters.

And as much as people joke about it, TimeSplitters: The Movie starring Vin Diesel would be pretty good.

Who came up with the idea to accually have a story to TimeSplitters: Future Perfect?? Whoever s/he is, s/he deserves a pat on the back and a commemoritive plaque.

But I must admit that the non-story-esque style to TS1 and TS2 made for a very interesting way to see the missions.... by creating your own story.

All in all, I'm sure the general public would appreciate a game rated "T" rather than "M" as the only way I can get my hands on Future Perfect is via my friend's house (yeah, I'm 14).

Much appreciation,
-Matt

Says:

Thank you for your long letter, Matt. I read most of it, then I had someone summarize the rest for me in note form.

We don't discount the Wii. In fact, we think it's great and we look forward to doing something on it in due course. What and when? No idea.

As for the movie, it's being discussed.
Quelle: http://www.frd.co.uk/letters.php?cmd=archive&datestamp=1175773500



31. Juli 2006

Free Radical: Wii need more power
Ninty machine lacking necessary grunt for TimeSplitters team.

It's emerged that the Wii won't be seeing a version of Free Radical's promising FPS, Haze, after the team behind the project cited a lack of "cutting-edge technology" in Nintendo's next-gen console. Ouch.

In a FAQ on the Free Radical site (apparently published a few weeks ago - we apologise for our lateness), the Haze team have admitted that they'd be interested in doing a Wii version, if only the console was packing a little more power. "There are currently no plans for a Wii version of Haze," reads the FAQ, before delivering a punch to the gut of Nintendo's machine: "Sadly, the cutting-edge technology we're using requires more power than the Wii has available. If we could, we would."

Fortunately, the game is set to appear on the Xbox 360, PlayStation 3 and PC at an unspecified date in the future (you can read what we thought of Haze when we played it at E3 here), and obviously this doesn't mean future Wii projects from the studio behind TimeSplitters and Second Sight are completely ruled out. For now though, it's looking as though Wii owners may have to look to Samus for their FPS thrills.
Quelle: http://palgn.com.au/article.php?title=Free+Radical%3A+Wii+need+more+power&id=5000&sid=5fc72662767d67563bb831ca80645480


Hi,
first: Timesplitters 2 and 3 are my favourite games, and hell, i played lots of games...
i like the haze trailer, hope it will be as awesome as it seems to be

however, i saw it's not coming out for Nintendos Wii (that's by the way the reason i won't buy the Wii) and u made this poll about "your favourite console" or something
Wii won with more than 90% as far as i remember
isn't that a bit disturbing?

greetings
Kukident

Says:

Dear Kukident,

Yes. It proves that a load of Nintendo fanboys vote in the polls here.
Quelle: http://www.freeradicaldesign.co.uk/letters.php?cmd=archive&datestamp=1154447520


Letztendlich kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Ob es letztendlich eine Wii Version von Time Splitters 4 gibt oder nicht, das werden wir in einigen Monaten schon noch erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG...endlich isses soweit, es ist angekündigt!!!
Wie ich mich drauf freue... endlich n vernftiger Shooter für die 360... neben GoW ;)
 
Du hast auf alle Fälle recht. Wobei man sich einfach auch mal fragen muss: Time Splitters ohne den Grafikstil der eben visuell den Humor des Spiels präsentiert - ist das eigentlich dann noch Time Splitters? Meiner Meinung nach nicht und deshalb wird man, so denke ich jedenfalls, ohne Frage an einem humorvollen Stil festhalten. Ob das genau der klassische Stil sein wird, das kann ich natürlich schlecht sagen. Ich geh einfach mal davon aus. Aber du hast schon recht.



Es sollte dann noch unwahrscheinlicher sein.






Quelle: http://kotaku.com/gaming/free-radical-design/


Quelle:http://www.edge-online.co.uk/archives/2007/04/you_interview_f_1.php


Quelle: http://www.frd.co.uk/letters.php?cmd=archive&datestamp=1175773500



Quelle: http://palgn.com.au/article.php?title=Free+Radical%3A+Wii+need+more+power&id=5000&sid=5fc72662767d67563bb831ca80645480


Quelle: http://www.freeradicaldesign.co.uk/letters.php?cmd=archive&datestamp=1154447520


Letztendlich kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Ob es letztendlich eine Wii Version von Time Splitters 4 gibt oder nicht, das werden wir in einigen Monaten schon noch erfahren.

Danke für die Zusammenfassung. Ein TS4 für Wii fände ich geil!!! :-D
 
Imo ist nur die PS3 Version sicher und als Leadplattform schon so gut wie bestätigt. 1. Haze. 2. Ankündigung in der OPM.
 
Imo ist nur die PS3 Version sicher und als Leadplattform schon so gut wie bestätigt. 1. Haze. 2. Ankündigung in der OPM.

Tja dein "imo" ist so viel Wert wie diese Aussage, die Ich jetzt poste:

" Imo ist die Wii Version sicher und als Leaderplattform bestätigt wegen den Verkaufszahlen, zudem günstiger darauf zu Entwickeln"
 
Tja dein "imo" ist so viel Wert wie diese Aussage, die Ich jetzt poste:

" Imo ist die Wii Version sicher und als Leaderplattform bestätigt wegen den Verkaufszahlen, zudem günstiger darauf zu Entwickeln"

Deine Aussage macht aber keinen Sinn. Denn deiner Aussage nach müsste jedes Spiel das jetzt neu angekündigt wird auf der Wii rauskommen. Und zur Zeit siehts eher nach dem Gegenteil aus.

Wie gesagt, dene These ist somit widerlegt.
 
In der OPM wurde als erstes von TS4 berichtet. Es würde keinen Sinn machen dass ein Playstation Magazin als erstes über ein Wii Spiel berichtet.

Quark.
In der N-Zone kamen auch solange Berichte über Starcraft Ghost bis es offiziell für den Cube gecancelt wurde.
Solange nix von offizieller Seite verlautet wird, wird jedes Mag berichten.
 
na das freut mich als fan der serie mal richtig. Habs jetzt erst mit bekommen weil ich die letzten wochen inet los war.

hammer. :) :aargh:

Auf dem Wii wäre die steuerung ein offenbarung und online würde auch derbe rocken. Dann wäre mein ego shooter dream auf dem Wii erfüllt. :)
 
Habe TEil 2 und 3 auf dem Cube gezockt es hat mächtig gerockt, abr Teil2 war ein bisschen besser, hab ich mit nem Kumpel im COOP Modus durchgezockt mehre MAle , mit mehreren Kumpels! Bitte auf WII bringen und Online machen, Herzliche Dank!
 
Also wieder den Thread rauskram ;-)
Habt ihr auch schon den neuen TS4 Teaser gesehen? Geil mit dem Affen.
Finish to the Fight :D
 
Zurück
Top Bottom