Nightmare9
Gesperrt
- Seit
- 12 Aug 2012
Seh ich auch so das Spiel sieht vom Stil gerade genial aus und die Heldin wirkt auf mich eher wie 17. Man muss das auch so sehen früher gabs nicht die grafische Möglichkeit um Figuren so darzustellen, heutzutage ist das nunmal locker machbar desswegen sehen die Spiele auch so aus, das haben sie auch damals nur erkennt man es besser.
Die Zeilgruppe für JRPG sind männliche japanische Teenager das ist nunmal so und die mögen sowas. Ich finds auch ok obwohl ich nicht aus Japan komme. Viele mögen das nicht aber das ist eigentlich im Genre nunmal so. Gibt auch Ausnahmen wie Nier klar aber Großteils hat man solche Fuguren und ich finds gut.
Das Spiel sieht extrem gut aus imo und macht Lust auf mehr. Mal sehen wie sich das KS dann wirklich spielt.
BTW hat sich der Anime Stil auch verändert wenn man heutige Animes zu damaligen sieht so würden auch die damaligen heute zeichnen. In FF IX gabs auch schon Mädchen als Figuren alles nichts neues.
Aber das stimmt so doch auch gar nicht wirklich, klar ich hab das Interview mit dem Square Enix Typen auch gelesen wo er behauptet das die Chars früher auch schon so gedacht waren, aber ganz so stimmt das nicht. Der Typ von SE hat in Wirklich keit einfach keine Ahnung, sich gab es früher auch Kinder in JRPGs, aber diese Kinder waren auch wirklich Kinder und würden einem nicht als Sexobjekt verkauft wo man die ganze Zeit den Tanga und sieht, in Grandia zum Beispiel da waren alle Chars Kinder und für mich auch deutlich das ganze Spiel über sowohl von den Charaktereigenschaften als auch von der Optik als Kinder wahrnehmbar und in den besten Zeiten von Square war Sakaguchi der Tohnangebende Mann und Sakaguchi hat immer schon lieber Erwachsene und deren Geschichten erzählt und die Figuren in seinen Games sind und waren auch nie so übertrieben kitschig und quitschend finde ich.
Sie dir zum Beispiel seine neueren Games an Lost Odyssey und the Last Story, in beiden Games geht es hauptsächlich um Erwachsene und die Figuren sehen auch erwachsen aus, selbst die Teenager sehen in seinen Games nicht wie kleine Kinder mit doppel D Möpsen aus sondern wie Teenager. Das ist einfach nicht so kitschig und irgendwo auch nicht so pervers für mich.
Und wie gesagt auch der Stil in Anime Filmen war früher nicht so auf Anime Rüttler ausgelegt Nausicaä, Prinzessin Mononoke, Akira, ghost in the shell haben alle einen sogar ziemlich düsteren Stil, in keinem dieser Filme sind kleine quietschende Mädchen mit doppel D Hupen zu sehen und vor allem bei den Filemen kann man sicher nicht sagen dass es früher einfach nicht besser ging, den dort konnte man die Figuren immer schon genau so darstellen wie es gewollt war.
Ich denke mal das ist einfach eine Ausrede von dem Square Enix Typen in Wirklichkeit hat die Firma mit hironobu sakaguchi einfach den besten Mann und die Seele verloren.