Threeway battle: Gears of War 2 vs. Resistance 2 vs. Killzone 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wid diesen Kampf gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    358
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
Da nun endlich alle 3 Spiele angekündigt wurden, sie vermutlich auch nahezu zeitgleich erscheinen werden und ich gerade langeweile habe, habe ich mal beschlossen, einen vs Thread zu eröffnen.

Im ersten Post, möchte ich erstmal die 3 Kandidaten vorstellen und immer wenn es neue Infos gibt , diesen post dann akutalisieren.

Kandidat 1: Gears of War 2.

no-gears-of-war-2-e3.jpg

Studio: Epic/Microsoft
Platform: 360 (exclusive)
Release: November 2008

Info: Bisher wurde leider nur ein Teasertrailer gezeigt, deswegen gibt es auch kaum Infos zu diesem Spiel. Man kann aber mit sicherheit davon ausgehen, dass es mindestens einen 4 player coop Modus geben wird. Außerdem sagte Cliffy bereits, dass Gears 2, größer heftiger und besser werden wird als der Vorgänger. Um dieses zu bestätigen, gab es auf der GDC 2008 eine Präsentation der neuen Version der Unreal 3 Engine, in dem Verbesserungen, an Charakteren und an der Beleuchtet besonders ausfielen. Außerdem wurde eine Szene mit hunderten von Gegnern aufeinmal gezeigt, was darauf schließen lässt, dass man anders als im Vorgänger mit mssiven Gegnerhorden Rechnen kann.

Features:

Videos:
GDC 2008: Debut Trailer
http://www.gametrailers.com/player/30798.html

Pics:
Leider noch keine

Kandidat 2: Killzone 2
killzone-2-invitational.jpg

Studio: Guerilla/Sony Europe
Platform: PS3 (exclusive)
Release: angeblich September 2008

Info: Nach dem Debut auf der E3 2005 war der damalige Killzone 2 Trailer in aller Munde und am Anfang gab es nur ein Thema: War dieser Trailer Realtime bzw ingame....
Lange Zeit lang gab es nur wenige Infos über das neue Projekt von Guerilla, doch 2007 war es endlich soweit. Auf der GDC 07 präsentierte Guerilla erstmals hinter verschlossenen Türen eine Techdemo zum Spiel und Leute die diese sahen, waren zwar beeindruckt, sagten aber auch, dass es noch lange keine E305 qualität erreicht habe. Das Geschrei war groß und von Schadenfreude bis hin zur Entäuschung war alles vertreten. und viele gaben den Titel schon auf. Dann kam aber die E3 und Killzone wurde das erste mal öffentlich in einer ca 15 minütigen Live Demo dem Publikum vorgestellt und die Reaktionen darauf waren nur positiv. Fachpresse und Gamer waren von der visuellen Qualität des spiels mehr als beeindruckt und obwohl es immernoch nciht ganz an den E3 Trailer vor 2 Jahren heranreichte, hätten viele es nicht für möglich gehalten dem Trailer so verdammt nahe zu kommen. Über das Spiel weiß man bis auf die Tatsache, das das verändern des Wetters eine sehr große Rolle spielen wird und das es auf dem Heimatplaneten der Helghast spielen wird zwar noch sehr wenig, aber das Demolevel hat aufjedenfall Lust auf viel mehr gemacht.

Videos:
E307 Trailer:
http://www.gametrailers.com/player/21490.html

Kurzer Auschnitt der On-stage demo:
http://www.gametrailers.com/player/21600.html

Pics:
killzone-2-20070711010756169.jpg

killzone-2-20070711010757606.jpg

E3-TrailerUSKILLZONE-09.jpg

3.jpg

bscap009.jpg

Kandidat 3: Resistance 2
2185265913_f8ca8ebafa_o.jpg

Studio: Insomniac
Platform: PS3 (exclusive)
Release: November 2008

Info: Nach dem großen Erfolg des Vorgängers Resistance Fall of Men war es eigenlich nur eine Frage der Zeit bis der 2 Teil dieser Triologie erscheinen wird. Und in der Februar Ausgabe der Gameinformer war es dann auch endlich soweit. Erste Bilder und Infos kamen an die Öffentlichkeit. Und diese hatten es in sich. Mal von den wirklich topaussehenden ingamescreens und sehr genialen Artworks mal abgesehen, sorgten die Features für noch weitaus mehr Disskusionsstoff. 60 Player online, 8player co-op mit eigenständiger Storyline, 3 verschieden klassen (heavy weapon, special ops und medic) , Level aufstieg und Squadbasiertes gameplay, ließ die Fangemeinde vor freude aufschreien. Ebenso soll der neue Clansupport und das ebenfalls neue matchmakingsystem dieses Spiel noch weiter von der Konkurenz abspalten. Bleibt nur noch die Frage, ob Insomniac das versprochene , was schon epische Züge annimmt auch halten kann. Denn bis zum November ist nicht mehr lange Zeit.

Features:
60 Player online
8 player Co-op
2 unterschiedliche Kampagnen (solo und co-op)
Squadbasiertes gameplay mit Levelaufstieg und 3 verschiednen Klassen
neues matchmakingsystem

Videos:
Leider noch keine

Pics:
resistance-2-20080126000720816.jpg

resistance-2-20080126000716956.jpg

resistance-2-20080126000723363.jpg

resistance-2-20080126000725597.jpg

resistance-2-20080126000728097.jpg

resistance-2-20080126000730300.jpg

resistance-2-20080126000732769.jpg

neue Artworks:[/B]

Soooo das sollte erstmal für den Anfang reichen. Wer natürlich noch Zeit und Lust hat Banner für die jeweiligen Spielechen zu machen, der soll sie einfach posten und ich werde sie dann einbauen. So damit wäre alles gesagt. Außer eins noch. Lassest den War beginnen aber bitte verzichtet auf persönliche Angriffe und Beleidigungen.

Zuletzt bearbeitet:
Grafisch wird KZ2 alles vernichten. Von den VKZ wohl Gears of War2 wegen den Gewaltlüstenden Amis dort drüben.
Vom Gameplay wird Resistance 2 die Nase vorn haben.

Fertig. :P

Grafisch: Killzone 2
Spielerisch: Unschlüssig.
VKZ-Technisch: Gears of War 2

Muss da Nightelve zustimmen, imo werden alles drei Top-Games werden. Ich denke jedenfalls nicht, dass man da einen genauen Gewinner ausmachen kann.

Technisch wird KZ2 unerreicht bleiben, das lässt sich Sony nicht nehmen. Die Atmo von KZ2 ist jetzt schon besser als alles was ich bisher von Videospielen her kenne.

Wenn sie die Schnitzer aus Teil 1 vermeiden, dann wird daraus ein Hit.

In Resistance 2 habe ich mehr Vertrauen als in KZ2 was das Gameplay angeht. Naja mal sehen, Gears 2 wird bestimmt auch toll werden, dafür werde ich mir wieder ne 360 holen.

Ich stimme für KZ2 ab, weil es mich bisher einfach atmomäßig umhaut und ich auf solche Spiele stehe ;)

Schwer zu sagen....

Es sind imo 3 absolute Schwergewichte im Genre...

Im Crap Genre? :P

Mich lassen alle drei ziemlich kalt, aber vorallem Killzone 2 muss sich erstmal beweisen. Es sieht zwar super aus, aber das tat Teil 1 auch schon ;)

Von den vkz aus gesehen glaub ich das GoW das rennen machen wird

Geiler Theard muss man sagen. :goodwork:

Schwer zu sagen welcher sieger wird.

Mein Favorit wäre Killzone 2, aber gegen Gears 2 wird es schon schwer haben. Aber vieleicht überrascht dann doch noch Resistance 2. Ich will alle haben und jetzt schon spielen.:aargh::aargh: :(:(

Schöner Thread..

Sehr schwer zu sagen.. Gibt noch zu wenig Infos über alle 3, von Gears of War 2 am wenigstens. Ich hab für K2 abgestimmt, weil ich schon ziemlich beeindruckt von dem bin, was es zu sehen gibt. Freue mich aber auf alle 3 riesig ;)

Mich selber interessiert nach dem grandiosen ersten Tei bisherl eigentlich nur Resistance 2, denn Insomniac halte ich für einen der momentan besten Entwickler in diesem Buisness. Aber ihr habt schon recht, dieses Rennen wird verdammt knapp werden. und jeder Titel hat eben seine Stärken:

Grafik : Killzone 2
Gameplay: Resistance 2
Verkaufszahlen : Gears 2

Hm, bei Killzone 2 ist es recht unsicher, was passieren wird, dafür weiß man, was man bei den anderen beiden Spielen erwarten kann.

So gesehen unterstütze ich Gears of War, es ist zwar kein EgoShooter, aber es hat doch recht brutal frischen Wind in's Genre gebracht, ich freue mich darauf :)

Die Atmo von KZ2 ist jetzt schon besser als alles was ich bisher von Videospielen her kenne.

noch nie SotC, SH2 oder Bioshock gespielt?

zu dem vergleich, naja 3 schwergewichte in einem genre das nicht gerade viel potenzial bietet, welches mit HL2 und Bioshock schon ziemlich ausgeschöpft wurde, nicht dass nicht noch viel mehr möglich wäre, aber was man bisher von den entwicklern zu sehen bekommen hat, schließt doch auf einen arg begrenzten horizont.

ego-shooter sind der techno der spieleindustrie, es ändert sich extrem selten grundlegendes, ziemlich schade bei den möglichkeiten, die den entwicklern heutzutage zur verfügung stehen.

deshalb stellen diese 3 titel jetzt keinen meilenstein in dieser gen dar, dafür sind sie einfach zu flach.

@Naked Snake u. Darji:
Nachmacher :dbz:

Was mich bei GoW stört ist die unflexible U3 engine. Alles so graubraun dreckig. Das dürfte dann wohl den Lairbashern nicht gefallen.

Mich selber interessiert nach dem grandiosen ersten Tei bisherl eigentlich nur Resistance 2, denn Insomniac halte ich für einen der momentan besten Entwickler in diesem Buisness. Aber ihr habt schon recht, dieses Rennen wird verdammt knapp werden. und jeder Titel hat eben seine Stärken:

Grafik : Killzone 2
Gameplay: Resistance 2
Verkaufszahlen : Gears 2

du wertest verkaufszahlen als stärke eines titels?

das erklärt einiges über die art deiner postings.:lol:

Ich bin für Gears of War 2, hat einfach nen verdammt schwergewichtigen Vorgänger bei dem fast alles richtig gemacht wurde. Merzt man jetzt noch so Sachen wie den schlechten Netcode aus, stockt die Spielerzahl evtl. auf 12-16 auf, bringt noch 1-2 Dinge aus der Techdemo und integriert einen 4 Spieler coop und hält in den übrigen Punkten das Niveau des Vorgängers, so hab ich mein persönliches GotY 2008.

Auf meinem persönlichen Platz zwei steht Resistance 2, weil der Erstling auch schon sehr ordentlich zu sein scheint, hat aber wohl mit den typischen Schwächen eines Launchgames zu kämpfen. Außerdem steckt ein sehr fähiges Entwicklerteam dahinter. Ohne Zeitdruck wirds mit Sicherheit ein großer Titel im Genre.

Mein persönliches Schlusslicht ist Killzone 2. Graphisch war das erste imo auch schon ein Feuerwerk zu ps2 Zeiten, aber das Spiel dahinter war mehr als dünn. Allerdings steckt jetzt viel mehr Manpower und Geld dahinter, Sony/Guerilla ist ja schliesslich unter Zugzwang nach ihren verschiedene Rendermachwerken. Ich geh davon aus das KZ2 besser wird als der Vorgänger, aber wie viel besser und ob es für die Spitze reichen wird ist imo ein großes Fragezeichen.

noch nie SotC, SH2 oder Bioshock gespielt?

Natürlich, SotC ist aber ne etwas "andere" Atmo als KZ2. Geschmacksache ;)

Bioshock hat mich völlig kalt gelassen, das Spiel verspricht die ersten paar Minuten ein absoluter Hit zu sein, aber ich konnte es nichtmal durchspielen, so gelangweilt hat es mich.

Aber das ist meine Meinung :)

Killzone 2 wird massiv überbewertet finde ich. Das Spiel mag eine einmalige Grafik haben (so dermaßen schockt die mich aber auch nicht mehr), aber ansonsten habe ich nix entdeckt was das Spiel zu einem Ausnahmekandidaten werden lässt. Das Gameplay sieht eher nach Standard aus. Guerilla muss auch immer noch beweisen, dass sie AAA-Titel entwickeln können.

Von Resistance erwarte ich da schon bedeutend mehr. Die Koop Kampagne finde ich z.b. sehr interessant und besser gelöst als in Spielen wo man die normale Kampagne kooperativ spielen kann. Der Name Insomniac steht außerdem für Qualität. Da ich von beiden Spielen noch nicht allzu viel gesehen hab, muss ich eben spekulieren.

Gears 2 für mich der absolute Spitzentitel unter den dreien. Das Gameplay ist ein wenig anders, der Multiplayer ist göttlich und Epic hat sowieso das meiste Know-How wie man Shooter macht. Für mich ist Gears sogar über Halo3 der bei weitem beste Shooter den die Gen bis jetzt hervorgebracht hat. Das erwarte ich auch von Gears2. Aber der Netcode muss besser werden, das ist Vorraussetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt zuwenig Infos da kann man derzeit nur raten.

Ich traue allerdings Epic am Meisten zu und der Erfolg der UE3 gibt Ihnen recht.
Ich denke die UE3.5 hat einiges drauf (siehe Präsentation)

Epic hat einen enormen Druck, müssen Sie doch Ihre UE3 weiter ausbauen um technisch nicht hinter die Konkurrenz zu fallen.
Es herrscht immernoch ein gewisser Hype um die UE3 und die Ausbaustufe UE3.5 muss einfach wieder deutlich einen drauflegen um weiterhin Entwickler an sich zu binden , die Lizenseinnahmen machen ja schon einen großen Anteil am Umsatz von Epic Games aus.

Ich denke spielerisch braucht man sich bei Gears auch die wenigsten Sorgen machen, der Vorgänger ist deutlich jenseits der 90% Spielspass Wertung (Durchschnittswertungen Gamerankings.com) wohingegen Resistance schon den ersten Kampf verlor.
Damals hieß es Resistance vs Gears und Gears gewann.
(Durchschnittswertung der Kritiken)

Allerdings ist/war Resistance auch ein Brett und die Ankündigungen bzgl. R2 lesen sich beeindruckend (60iger Onlinemodus etc!!!) das die Entwickler es drauf haben haben Sie schon mehrfach bewiesen zuletzt mit R&C ToD.

Ich bin mir ganz sicher das es einen engen Kampf um die Krone zwischen R2 und GoW2 geben wird, bzgl. KZ2 lasse ich mich überraschen , ich traue dem Nachfolger einfach nicht zu eine Spielspassgranate zu werden , da Teil 1 Gameplay/Spielspassmässig eher Mittelmaß ist/war.
Grafisch allerdings ohne Zweifel damals/bisher mehr als solide (Kandidat Grafikkrone)

Allerdings sollte man schon bedenken siehe Resistance 2 , das auch andere Entwickler derzeit Spiele entwickeln die Grafisch nochmal deutlich ! zulegen.
Wir können uns auf alle 3 Spiele freuen und eines der Spiele wird auch mit hoher Wahrscheinlichkeit die Grafikkrone für sich gewinnen, die wird ja meist unter den Shootern ausgefochten ^^ , wichtiger wird wohl nur die Spielspasswertung.
Gears hat derzeit den Vorteil von allen 3 Spielen den besten Vorgänger zu haben und auch subjektiv sehe ich es Spielspassmässig so, mit der Lancer in der Hand hatte ich einfach den größten Spass xD

Ich habe für Killzone 2 gestimmt. Bin zwar ein X360-Only, doch ich sehe bei K2 das größte Potential, um im Shootergenre an der Spitze zu stehen.
Nach den bisher gezeigten Bildern und dem brachialen E3-(Render-)Trailer wäre alles andere als Shooter-Referenz schon fast eine Enttäuschung. Killzone ist ein wichtiges Aushängeschild für Sony und steht schon lange als Vorzeigetitel für die grafischen Fähigkeiten der PS3 fest. Über die Inszenierung oder den MP-Modus mache ich mir keine Sorgen, nur das Gameplay kann ein Schwachpunkt sein. Hier muss K2 zeigen, dass es sich von anderen durchschnittlichen Shootern abhebt.
Hinter K2 liegt für mich GoW2. Die Fanbase ist schon groß und es spricht nichts dagegen, dass sie noch größer wird. Ich persönlich habe GOW noch nicht gespielt. Ich gehe aber mal davon aus, dass alles nach dem "größer-schneller-weiter"-Prinzip abläuft. Sprich größerer Umfang, besserer Multiplayer, bessere Grafik etc. Doch es können schon Ausnutzungserscheinungen auftreten.
An letzter Stelle steht für mich Resistance 2. Den Vorgänger habe ich kurz angespielt und mir hat es nicht so gefallen. Sicherlich wird R2 noch in einigen Punkten verbessert werden. Doch ich denke mal, dass es in diesem Jahr aus den Schatten von den beiden anderen großen Shootern nicht herausstechen wird.

Soweit meine Meinung zu den Spielen. Das sind natürlich reine Vermutungen, schließlich habe ich noch keine der drei Games anspielen können. Zur Zeit gibt es noch zu wenig Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom