Nun, ich unterscheide dennoch in 3 gruppen. Nur Hardcores und Casuals ist etwa wie nur Hölle und Himmel, aber es gibt noch die Erde
Ich sags mal so:
Hardcores:
Die kaufen sich in der Regel die neue Konsole gleich zum start, stehen in der Schlange oder bestellen sie Monate vorher vor. Oder Sie kaufen das Gerät einpaar Monate nach dem Start. Hardcores kaufen sich viele Games, mindestens 12 pro Jahr, manchmal deutlich mehr.
Mittelschicht:
Ja, tönt blöd, hatte keinen anderen Namen für die, ihr könnt sie nennen wie ihr wollt. Nicht alle "normalen" Spieler sind Hardcores. Das hier ist der begeisterte Gamer, bei dem es allerdings nicht das lieblingshobby ist und nicht unendlich viel Geld dafür ausgeben will. Kauft in der Regel die Konsole nach der ersten oder zweiten Preissenkung. Kauft zwischen 6 bis 10 Spiele pro Jahr.
Casuals.
Kaufen die konsole mehr spontan, aus einer Laune heraus. Sie kaufen das Gerät das gerade "Inn" ist, oder welches sehr günstig ist. Die Konsole ist aber nur ein Nebenprodukt, es gibt zeiten da Gamet er viel, dann Wochenlang nicht mehr. Ein Casual geht in den Laden, kauft sich nen Wii und ist mit Wii sports mal nen halbes Jahr glücklich (überspitzt ausgedrückt)
Und die Filmfans zählen auch, zumindest für Sony. Die PS2 wurde damals nicht selten als DVD-Player gekauft und die PS3 heute halt als BD-Player. Auch eine Zielgruppe.
also bin ich nach deiner definition ein hardcore gamer mit starken hang zu mittelschicht :cry:
problem mit den flimfans sie bringen nur durch filme lizenzgebühren wieder rein, die auch wiederum geteilt werden müssen. an die anderen inhaber des lizenz kartells
Zuletzt bearbeitet: