This is.. Canceling!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nun, ich unterscheide dennoch in 3 gruppen. Nur Hardcores und Casuals ist etwa wie nur Hölle und Himmel, aber es gibt noch die Erde :)

Ich sags mal so:

Hardcores:
Die kaufen sich in der Regel die neue Konsole gleich zum start, stehen in der Schlange oder bestellen sie Monate vorher vor. Oder Sie kaufen das Gerät einpaar Monate nach dem Start. Hardcores kaufen sich viele Games, mindestens 12 pro Jahr, manchmal deutlich mehr.

Mittelschicht:
Ja, tönt blöd, hatte keinen anderen Namen für die, ihr könnt sie nennen wie ihr wollt. Nicht alle "normalen" Spieler sind Hardcores. Das hier ist der begeisterte Gamer, bei dem es allerdings nicht das lieblingshobby ist und nicht unendlich viel Geld dafür ausgeben will. Kauft in der Regel die Konsole nach der ersten oder zweiten Preissenkung. Kauft zwischen 6 bis 10 Spiele pro Jahr.

Casuals.
Kaufen die konsole mehr spontan, aus einer Laune heraus. Sie kaufen das Gerät das gerade "Inn" ist, oder welches sehr günstig ist. Die Konsole ist aber nur ein Nebenprodukt, es gibt zeiten da Gamet er viel, dann Wochenlang nicht mehr. Ein Casual geht in den Laden, kauft sich nen Wii und ist mit Wii sports mal nen halbes Jahr glücklich (überspitzt ausgedrückt)

Und die Filmfans zählen auch, zumindest für Sony. Die PS2 wurde damals nicht selten als DVD-Player gekauft und die PS3 heute halt als BD-Player. Auch eine Zielgruppe.

also bin ich nach deiner definition ein hardcore gamer mit starken hang zu mittelschicht :cry:

problem mit den flimfans sie bringen nur durch filme lizenzgebühren wieder rein, die auch wiederum geteilt werden müssen. an die anderen inhaber des lizenz kartells

Zuletzt bearbeitet:
also bis jetzt wurden afaik nur zwei spiele gecancelt (Getaway, 8days) Und zu diesen spielen war es lange still.

Und was HS 2 betrifft. das spiel wurde niemals angekündigt, also bitte. Mal nicht gleich den teufel an die wand. Soweit die Ps3 mehr _games_ hat als die wii, ist alles in ordnung.

BTW wurden nicht auch ein paar wii spiele von nintendo gecancelt, unter anderem Hammer. THINK! :)

Das ist jetzt sehr oberflächig gedacht. Ich mein, wenn sowas durchsickert ist es eher Wahr als es Falsch ist. Mich würd mal die Dunkelziffer an gecancelten Spielen interessieren, die wohl oder übel sehr groß sein muss.

Ausserdem sind das nicht nur zwei, diese Cancel Welle ging schon früher los, nur es ist nicht so viel an die Öffentlichkeit gedrungen, da es eben keine gute Publicity für Sony ist.

Die Liste dürfte viel größer sein, neben Getaway, SaintsRow(sollte ein Port sein), eben auch HeavenlySword2, EightDays, Coded Arms: Assault, THQ hat vor einiger Zeit Frontlines:Fuel of War abgebrochen und gleichzeitig angekündigt zwei (!) >"unangekündigte"< Projekte für PS3 gecancelt zu haben. Dazu kommen die Verschiebungen die einfach an einen unbekannten Termin geschoben werden z.B. Alarmstufe Rot3, Alone in the Dark5. Neben diesen ganzen Sachen muss sich Sony eben auch gegen ein Microsoft und ihrem Geldbeutel wehren mit dem DLC zB oder dem SplinterCell welches afaik erst Multi war, dann aber für PS3 gecancelt wurde, weil M$ das Franchise eben exklusiv haben wollte.

Also von "nur" kann nicht die Rede sein, das ist schon eine riesige Menge...

Zuletzt bearbeitet:
also fassen wir zusammen...

gecancelt
- eight days
- getaway
- saints Row
- killing day
- heavenly swords 2
- coded arms
- frontlines
- eyedentify
- splinter cell
- condemned
- smackdown vs raw 07
- turtles
- projekt 1 von thq
- projekt 2 von thq

verschoben/unbekannter status
- alarmstufe rot 3
- alone in the dark 5
- tekken 6
- home
- ingame xmb (na ob die den termin wirklich einhalten...)

das muss schmerzen :(

ich vergönne es sony.

und den eingefleischten fans hier.

ehrlich.

mal so richtig auf die fresse fliegen. hat noch keinem geschadet, der sich etwas zu weit vom erdboden entfernt hat. :)

ich vergönne es sony.

und den eingefleischten fans hier.

ehrlich.

mal so richtig auf die fresse fliegen. hat noch keinem geschadet, der sich etwas zu weit vom erdboden entfernt hat. :)

schadenfreude

Freude über die Niederlage eines anderen gehört zu den Folgen einer von Rivalität bestimmten Erziehung. Sie ist Zeichen einer durch den Anblick der Unterlegenheit des anderen bestimmten Erleichterung eigener ängstlicher Gefühle, nicht wertvoll und überlegen zu sein. Minderwertigkeitsgefühl , Machtstreben.

- eight days mehr als nen Trailer wurde daran ja nicht gemacht
- getaway same
- saints Row mich würds eigentlich nicht interessieren^^
- killing day wat?
- heavenly swords 2 wurde nie angekündigt
- coded arms jup find ich auch schade
- frontlines wat?
- eyedentify ich glaub immer noch das es kommt!!! belieeeve :ugly:
- splinter cell ^^
- condemned ...wa?
- smackdown vs raw 07 ...öhm
- turtles ähm^^
- projekt 1 von thq ja ich hab so btw auch ein spiel in der mache für die ps3 sag aber nicht was es ist auf jedenfall cancel ich es heute^^
- projekt 2 von thq ^^

sodelle^^ xD

@threadersteller: hast du ne PS3? ernstgemeinte frage...

ansonsten find ich den thread extrem unnötig, kann man im tollen "Schande" thread bzw im HS1 thread diskutieren.
btw: wieso verschwendet man seine zeit mit diskussionen über gerüchte wenn doch alle hier gamer sind? geht zocken verdammt nochmal :ugly:

Nein :rofl3: wegen 4 Spielen kauf ich mir keine PS3 vorerst.

Wie schon gesagt, hab nur an euch gedacht damit dieses spezielle Thema nicht im Schande-Thread untergeht!

Also ich mach es ganz gut: Ich poste das Thema, lass euch mal in Ruhe debattieren und spiele dabei die neue Ladder-Session von D2. ;)

also fassen wir zusammen...

gecancelt
- eight days (war bis jetzt nur ein trailer zu sehen)
- getaway (nur ne techdemo sogar)
- saints Row ( 3rd party ausserdem kommt der zweite teil )
- killing day ( 3rd party, war schon 2005 gecancelt)
- heavenly swords 2 (wurde nie angekündigt)
- coded arms ( 3rd party , schade)
- frontlines (3rd party, is mir egal)
- eyedentify ( weiß mann bisher nichts)
- splinter cell ( wer braucht schon splinter cell wenn er mgs4 haben kann )
- condemned ( 3rd party, zweiter teil erschienen )
- smackdown vs raw 07 ( 3rd party, nächster teil erschienen)
- turtles (wayne)
- projekt 1 von thq ( genauso wie das projekt von nintendo für ps3)
- projekt 2 von thq ( hat ähnlichkeiten mit halo für ps3)

verschoben/unbekannter status
- alarmstufe rot 3 ( stimmt)
- alone in the dark 5 (stimmt)
- tekken 6 ( ööööhhhm was erwartest du?, erst wenn sc4 draussen ist konzentriert mann sich auf tekken, haben namco auch selber gesagt :rolleyes: )
- home (stimmt leider)
- ingame xmb (na ob die den termin wirklich einhalten...) (welchen termin? es steht noch kein termin)
das muss schmerzen :(

oh ja das schmerzt, vorallem turtles, smackdown, splinter cell, condemned 1 und hs2 was nie angekündigt wurde :(

schade auch um lost planet, bioshock, eternal sonata, ninja gaiden sigma, oblivion...

am meisten schmerzt es aber bei DOA 5, Huxley, Alan Wake, Cry On, Elveon, Jade Empire 2, Left 4 Dead, The Crossing, Too Human,

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom