PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Neues Logo für Entwickler Studio und Spiel:

Altes CD Projekt Red Logo:

cdlogoalt72j9s.jpg

Neues CD Projekt Red Logo:

cdprjektredkmkd2.jpg

Altes Logo:

wictheralt64kg1.jpg

Neues Logo:

thewitcher3logo5xj02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Witcher III: PS4 Version könnte besser laufen

Die Kollegen von Eurogamer konnten mit den Entwicklern des potentiellen RPG Superhits "Witcher III" über die Unterschiede der Next-Gen-Versionen diskutieren und förderten interessante Details zu Tage.

„Wir arbeiten noch immer hart daran, das Bestmögliche aus beiden Konsolen herauszukitzeln und Microsoft greift uns hierbei unter die Arme", so Iwinski.

„Werden es nun 720p oder doch 1080p sein... Wir haben uns im Studio natürlich diese Frage gestellt und aus diesem Grund forderten wir von unseren Technik-Experten ihre Einschätzung. Diese ließen mir ein paar komplizierte Diagramme zukommen. Unter dem Strich kam folgendes raus: Wenn ich vor einem Bildschirm mit einer gewissen Größe und einem geringen Abstand sitze, dann kann ich vielleicht Unterschiede ausmachen.

Aber es handelt sich eher um Differenzen, die für die PR interessant sind, nicht für den Spielspaß.
Sony ist das momentan sehr wichtig, und augenscheinlich nützen sie dieses Unterscheidungskriterium zu ihrem Vorteil aus. Ich denke jedoch, dass es für den Spieler weniger von Belang ist.

Aber nochmals: Wir arbeiten hart daran, das Optimum auf beiden Plattformen zu erreichen. Ob die Unterschiede groß sein werden, kann ich momentan also noch nicht sagen, ich denke jedoch eher nein. Die Leute werden einfach sagen, 'hey, ich habe dies und du hast das und das ist besser."

Spiel einfach mit Controller!^^ 2 ist schon drauf ausgelegt und 3 sicherlich auch!^^

Nie.Im.Leben. Das ist ein PC Spiel, basta... und Teil 3 soll sich ja nach CD Projekt auch wieder mehr am PC orientieren, wenn ich nicht täusche.

Und mit Controller gibts die gleichen Probleme mit dem Auswählen von Leuten zum Anquatschen etc. ... durch die schwammige Sticksteuerung ist das vielleicht sogar eher noch schwieriger.

Nie.Im.Leben. Das ist ein PC Spiel, basta... und Teil 3 soll sich ja nach CD Projekt auch wieder mehr am PC orientieren, wenn ich nicht täusche.

Und mit Controller gibts die gleichen Probleme mit dem Auswählen von Leuten zum Anquatschen etc. ... durch die schwammige Sticksteuerung ist das vielleicht sogar eher noch schwieriger.

Die Tatsache das etwas ein PC-Spiel ist, schließt Gamepad-Steuerung aus? Halte ich für kurz gedacht. Gerade diese Optionalität ist doch eigentlich ein Vorzug des PC-Gamings. :nix: Und auch wenn Teil 3 mehr auf PC ausgerichtet sein soll, so werde ich es vermutlich wieder mit Gamepad spielen, wie auch schon W2.

Die Tatsache das etwas ein PC-Spiel ist, schließt Gamepad-Steuerung aus? Halte ich für kurz gedacht. Gerade diese Optionalität ist doch eigentlich ein Vorzug des PC-Gamings. :nix: Und auch wenn Teil 3 mehr auf PC ausgerichtet sein soll, so werde ich es vermutlich wieder mit Gamepad spielen, wie auch schon W2.

Ausschließen im Prinzip natürlich nicht, aber das wäre wider der Natur! Ich Spiel doch PC auch aus Gründen der überlegenen Maus+Tasta Steuerung :P und wie gesagt... glaub kaum, dass meine Beanstandungen auf Gamepad besser gelöst sind, eher sogar noch schlechter.
Witcher 1 war einfach ultra komfortabel von der Steuerung... man brauchte ja eigentlich fast nur die Maus...

Ich Spiel doch PC auch aus Gründen der überlegenen Maus+Tasta Steuerung
Ich spiele auf PC wegen 1440p + 85 FPS + AA . Shooter spiele ich mit Maus und Tastatur aber sonst eig alles andere mit PS4 oder 360 Controller

edit. und abgesehen von ARPGs, MMOs und RTS^^

Zuletzt bearbeitet:
Witcher III: PS4 Version könnte besser laufen

Aber es handelt sich eher um Differenzen, die für die PR interessant sind, nicht für den Spielspaß.
Sony ist das momentan sehr wichtig, und augenscheinlich nützen sie dieses Unterscheidungskriterium zu ihrem Vorteil aus. Ich denke jedoch, dass es für den Spieler weniger von Belang ist.

Sollte man in die Signatur nehmen. :D

Wenn man nen Auftritt auf der MS PK gebucht hat muss man eben vorsichtig sein bei der Wortwahl.

Ich hab damals selbst Witcher 1 mit Controller gezockt :P
Controller finde ich für 3rd Person Action games sehr viel besser, alles in First Person oder mit Schusswaffen sofort M/K

Zurück
Top Bottom