Xbox360 The Witcher 2

DonCorleone

L06: Relaxed
Seit
28 Aug 2011
Posts
439
Teil 1 auf dem PC hat mir nicht sonderlich gefallen, bin einfach nicht warm damit geworden und hab nach 3 Stunden abgebrochen. Teil 2 hab ich jetzt für die 360 vorbestellt weil ich hier das Gamepad bevorzuge. Teil 1 war mit M+T echt ein Graus.
Meine Frage jetzt:

Knüpft Witcher 2 storylinetechnisch direkt an den ersten Teil?
 
Seit
9 März 2010
Posts
5.138
XBOX Live
07dohr
PSN
deckimbal
Ich hab Teil 1 nicht durchgespielt, jedoch den 2. Teil ohne gröbere Probleme verstanden. Zuvor habe ich jedoch diverse Recherchen bezüglich der Handlungen und Charaktere des Erstlings angestellt, um nicht völlig planlos zu sein.
Das Spiel lässt sich aber sicher auch ohne dies spielen, da der zweite Teil eine in sich geschlossene Handlung hat :)
 

sYkoDe4d

L14: Freak
Seit
25 Apr 2006
Posts
6.832
XBOX Live
sYko de4d
PSN
Bloods1ght
Steam
sykode4d
Ich hab Teil 1 nicht durchgespielt, jedoch den 2. Teil ohne gröbere Probleme verstanden. Zuvor habe ich jedoch diverse Recherchen bezüglich der Handlungen und Charaktere des Erstlings angestellt, um nicht völlig planlos zu sein.
Das Spiel lässt sich aber sicher auch ohne dies spielen, da der zweite Teil eine in sich geschlossene Handlung hat :)
also ich zogg den ersten Teil grad wieder und ich find den immer noch gut, klar das Kampfsystem ist etwas komisch aber der rest ist Spitze.
Grad könnt ich z.b. entscheiden ob ich eine hübsche Hexe oder ein halbes Dorf abschlachte *g*

Grafisch gehts auch noch in ordnung, habe Textur und Charaktermodelle Mod druff und dazu eine alte ENB Mod von Oblivion. Damit geht es noch ganz gut und ich finde schon das die Story aus Teil 1 gut was bringt in Teil 2.
Die ersten 1-2std tat ich mich schwer wieder rein zu kommen aber ab Kapitel 1 hats mich wieder gefesselt.
 

shan

L12: Crazy
Seit
1 Jul 2005
Posts
2.104
XBOX Live
steinmc
Hmmm...es war zwar irgendwie zu erwarten aber laut Anspielbericht drüben im Maniac-Forum soll die 360-Version unter sehr starkem Tearing leiden. :(
Laut den Erfahrungsberichten dort soll es aber nicht immer so heftig sein, sondern es bessert sich auch wieder. Die meiste Zeit ist es nur leichtes Tearing.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.207
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Hmmm...es war zwar irgendwie zu erwarten aber laut Anspielbericht drüben im Maniac-Forum soll die 360-Version unter sehr starkem Tearing leiden. :(
Wäre ärgerlich - ich bevorzuge lieber weniger Grafikpracht, dafür ohne Tearing etc.

Aber erst einmal abwarten, wie die fertige Version sein wird (oder wie z.B. Darksiders noch gepatched wird).
 

Bedlam

L14: Freak
Seit
20 Jul 2008
Posts
7.473
So, habs nun auch bestellt. Soviel Engagement muss belohnt werden. :goodwork:

Ein bisschen Tearing würde mir übrigens nichts ausmachen. Das nehme ich für Grafikpracht in Kauf solange es nicht wirklich schlimm ist.
 

DECKIMBAL

L14: Freak
Seit
9 März 2010
Posts
5.138
XBOX Live
07dohr
PSN
deckimbal
@ Tearing vom Maniac Forum:

Hier 15 Minuten Xbox gameplay, leider nur ab-gefilmt, von der GDC

Dennoch sieht man die technisch hervorragende Umsetzung!



[video=youtube;AFjRFiyW4YY]http://www.youtube.com/watch?v=AFjRFiyW4YY[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Bedlam

L14: Freak
Seit
20 Jul 2008
Posts
7.473
Vor allem bei der Beleuchtung ist die PC-Version auf "high" klar vorne, aber die 360-Version sieht dennoch klasse aus!
 

MasterChief1976

L19: Mastermind
Seit
9 Jun 2002
Posts
19.768
XBOX Live
Masterchief1976
PSN
Mastachief1976
Steam
Masterchief1976
?

Manche Szenen sehen in der 360-Version doch recht arm aus - wie bspw. als Geralt im Zelt erwacht. Das volle rot in der PC-Version ist viel atmosphärischer.
mir gefällt die farbgebung der 360er version von dem video wesentlich besser.
ist aber egal - wir brauchen hier jetzt gar nicht mit 360er vs pc anfangen, das game wird gut und ob es nun gleich gut, oder schlechter wie die pc-version aussieht ist mir egal, da ich es mir auf der 360er geben werde.