Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

Gut das mit den Zombies die plötzlich aus dem Wald kamen, gab es eine Erklärung, mich würde es trotzdem interessieren wieso sie alle mit nur einem Schuss gleich einen Kopftreffer landen und das aus fahrenden Autos auf einer unebenen Fläche :rofl3:

Sonst schade das die Serie sich so stark vom Comic distanziert hat, eigentlich ist nur noch der Name übrig geblieben. Frag mich auch wer der Kaputzenmann mit den Zompiesklaven war :rofl3:
Freu mich trotzdem auf die nächste Staffel, hoffe nur das es nicht wieder ne ganze Staffel auf der selben Fläche spielen wird.

Kaputenfrau !
Hab die Folge gestern nochmal gesehen. Beim ersten mal war ich so von den SM Zombies abgelenkt, beim rewatch sieht mans aber ganz deutlich: Sie hat Titten und läuft wie eine Frau :aargh:
Lesben incoming :aargh:

Ich finds eigendlich ganz gut das die Serie sich vom Comic unterscheidet.
So kann ich später immer noch anfangen, die Comics zu lesen, ohne groß gespoilert zu sein.
 
Lern mal die Definition von Bastard :)
Oder man sieht es, wie es heute in der Regel verstanden wird: Als Schimpfwort. Eine Eigenheit unserer Sprache ist, dass sie nicht so statisch ist, wie es einige gerne hätten.

Das ist doch echt laser! :ugly:

Man könnte es auch als Beleidigung gegen Lori verstehen. Mutter eines Bastards ist... wahrscheinlich keine Nonne. Und egal wie Urban es meint: :goodwork:
 
Der Sohn von Rick?

Da weiß ja selbst ich das er und Rick die einzigen sind die wohl dauerhaft überleben im Comic.

Und kommt, es muss doch irgendetwas geben warum Rick sich dauerhaft in Gefahr begibt :)
 
Lern mal die Definition von Bastard :)


Zu der letzten Folge

Gut das mit den Zombies die plötzlich aus dem Wald kamen, gab es eine Erklärung, mich würde es trotzdem interessieren wieso sie alle mit nur einem Schuss gleich einen Kopftreffer landen und das aus fahrenden Autos auf einer unebenen Fläche :rofl3:

Sonst schade das die Serie sich so stark vom Comic distanziert hat, eigentlich ist nur noch der Name übrig geblieben. Frag mich auch wer der Kaputzenmann mit den Zompiesklaven war :rofl3:
Freu mich trotzdem auf die nächste Staffel, hoffe nur das es nicht wieder ne ganze Staffel auf der selben Fläche spielen wird.

Ich dachte du kennst die Comics, warum wunderst du dich dann, wer

der Kaputzenmann mit den Zompiesklaven war

?

:clown:
 
Ach das war nicht im Zusammenhang mit dem Satz davor. Na denn. Besorg dir doch noch ein paar Bänder :lol2:
 
So, heute auch Finale geschaut. Langsam sollte ja alle durch sein, FOX lief ja auch schon das Finale.
Mochte die Übergänge von Epi 1 (Pferd zerfleischen -> Heli) zu S2E1 (Highway) bis hin zu S2E12, die dann auch erklärt haben, warum die Zombies gekommen sind. Fand ich wieder sehr schön und rund. Lassen immer mal solche Stilmittel aufblitzen, um dann gleich danach die Headshot Unlimited Ammo Cheats auszupacken. Ja, es sollte Action geben und ja, es war teilweise ganz gut, aber es kommt dadurch keine Stimmung mehr auf, wenn 50 Zombies am Stück so niedergemetzelt werden.
Außerdem fand ich es schlecht, dass schon wieder Aufnahmen entstehen, die fast 1:1 aus weitaus späteren Comicheften kommen könnten, nur damit man kurzzeitig ein intensiveres Erlebnis hat. Lori und Carl waren tatsächlich teilweise mehr als nervig. Und ich finde, dass macht die Serie teilweise soviel schlechter, als den Comic. Viele der Charaktere werden so falsch dargestellt. So anders, so unsympathisch.
Dafür gefiel mir Ricks Veränderung. Man hat sie gesehen, gemerkt und weiß, dass nun eine ganz andere Person die Gruppe führt. Auch fand ich die Gruppenaufteilung ganz interessant, mich nervt nur die dauernde Hyunday Werbung und das plötzlich natürlich alle gleichzeitig ankommen. Und warum hinterlässt man Andrea nicht ne Nachricht, wie damals bei Sophia? Sie haben selsbt gesagt, sie sind sich nicht 100% sicher. Fand es sowieso ziemlich seltsam, dass sie einfach damit abgeschlossen haben, dass sie weg ist. Naja, okay, Shane ist ja weg. ;)
Auch die Maggy / Carol Sache am Ende, wo sie Ricks Führung anzweifeln, passt nicht so zu den Charakteren. Mir kommt es einfach immer mal so vor, als würden sie absolut abseits der Rolle handeln.
Zumindest war das Finale trotzdem wieder halbwegs ein Lichtblick. Die Teaser waren schmackhaft, einige ältere Sachen wurden aufgeklärt (was der Prof ins Ohr geflüstert hat... mir war es ja fast klar: entweder Ihre Frau ist schwanger, oder alle sind infiziert... obwohl ich die Situation im Comic, wie sie es herausgefunden haben, weitaus genialer und Gänsehaut erzeugender fand, aber das würde wahrscheinlich zu viele Tabus brechen, wie wenn Carl Shane als lebenden weggeblasen hätte...) und es gibt immer noch mindestens 2 ungeklärte Storylines der Serie, die dort erfunden wurden: Merle Dixon und der Heli. Mal schauen, ob die einen Auftritt in S3 haben. :)
 
Hab angefangen die Comics zu lesen und glaube bin gerade am Ende vom Gefängnis, aber eines haben die Comics und die TV-Serie gemeinsam: Lory nervt.
 
Lassen immer mal solche Stilmittel aufblitzen, um dann gleich danach die Headshot Unlimited Ammo Cheats auszupacken. Ja, es sollte Action geben und ja, es war teilweise ganz gut, aber es kommt dadurch keine Stimmung mehr auf, wenn 50 Zombies am Stück so niedergemetzelt werden.

Jop, es wurde überstrapaziert. Ist schade, man hatte dadurch dann halt doch nicht das Gefühl dass alle bedroht sind. Es erschien fast als klar, dass nur die Nebencharaktere der Horde zum Opfer fallen würden.

Dafür gefiel mir Ricks Veränderung. Man hat sie gesehen, gemerkt und weiß, dass nun eine ganz andere Person die Gruppe führt. Auch fand ich die Gruppenaufteilung ganz interessant, mich nervt nur die dauernde Hyunday Werbung und das plötzlich natürlich alle gleichzeitig ankommen. Und warum hinterlässt man Andrea nicht ne Nachricht, wie damals bei Sophia? Sie haben selsbt gesagt, sie sind sich nicht 100% sicher. Fand es sowieso ziemlich seltsam, dass sie einfach damit abgeschlossen haben, dass sie weg ist. Naja, okay, Shane ist ja weg. ;)

Das stimmt, wobei die Situation schon ein wenig anders als bei Sophia ist. Außerdem denkt man in der Gruppe dass Andrea mit großer Wahrscheinlichkeit Tod ist (Sie wurde ja zuletzt gesehen, als sie von 2,3 Walkern auf den Boden geworfen wurde).

Auch die Maggy / Carol Sache am Ende, wo sie Ricks Führung anzweifeln, passt nicht so zu den Charakteren. Mir kommt es einfach immer mal so vor, als würden sie absolut abseits der Rolle handeln.

Bei Carol kann ichs noch iwo nachvollziehen, die hat Rick ja schon bei der ganzen Sophia-Sache gerne kritisiert. Denke Mal die Autoren wollen Spannungen zwischen Rick und Daryl aufbauen - über Carol dann.

Maggy ist btw. brutal scharf! :v:

Zumindest war das Finale trotzdem wieder halbwegs ein Lichtblick. Die Teaser waren schmackhaft, einige ältere Sachen wurden aufgeklärt (was der Prof ins Ohr geflüstert hat... mir war es ja fast klar: entweder Ihre Frau ist schwanger, oder alle sind infiziert... obwohl ich die Situation im Comic, wie sie es herausgefunden haben, weitaus genialer und Gänsehaut erzeugender fand, aber das würde wahrscheinlich zu viele Tabus brechen, wie wenn Carl Shane als lebenden weggeblasen hätte...) und es gibt immer noch mindestens 2 ungeklärte Storylines der Serie, die dort erfunden wurden: Merle Dixon und der Heli. Mal schauen, ob die einen Auftritt in S3 haben. :)

Merle Dixon wird einen Auftritt in S3 haben, hat der Schauspieler schon bestätigt. Fand die zweite Staffel seit Episode 7 sehr gut. War brutal intensiv, gerade die Sache mit Shane wurde mMn gut gelöst. Dales Tod ist hingegen schrecklich bescheuert gewesen, schlimmer hätten sies nur machen können indem sie ihn Off-Screen killen. ;)

Dass TWD viele kleine Ungereimtheiten und Merkwürdigkeiten hat ist denke ich jedem klar. Nur verstehe ich nicht wieso sich so viele dadurch die Serie kaputt machen lassen ("Böhöhö das Gras ist gemäht, soooo unrealistisch"), es funktioniert auch so. Die Charakterentwicklungen der zweiten Staffel, allen voran Rick und Shane, waren großartig. Mir hat das Ganze Lust auf die erste Staffel gemacht, nur um den extremen Gegensatz nochmals zu sehen.

Gut dass S3 schon im Herbst wieder beginnt! :)
 
Ich fands geil, dass so ne riesige Horde die Farm gestürmt hat. Warum auch nicht? Is ja nicht das erste Mal, dass man die in riesigen Gruppen sieht.:nix:
 
Bin anfang an dabei.
Kenn aber den Comic nicht.

Die entwicklung der Charaktere von staffel 1 bis 2 sind sehr gut.Hätt bei vielen nicht damit gerechnet.
Fand das Finale sehr geil.
Bin da nicht so kleinlich.Ist nur ne serie.
Die einschaltquoten in den USA waren in höchst form.9millionen haben das Finale gesehen.
Die 3.staffel kann nur sehr gut werden.
 
Der Comic ist da, geiles Ding, 48 Ausgaben in einem Buch. Hab irgendwo gelesen das man wohl ab Mai 2012 frühstens mit dem Nachfolger rechnen kann, weiß hier jemand mehr?
 
Zurück
Top Bottom