The Walking Dead: Season 2

Episode 2 ist deutlich besser als Episode 1 und gehört inklusive TWD Season 1 mit zu dem besten was Telltale gemacht hat. Atmosphäre ist einfach super und es gibt viele spannende Szenen.

Telltale reduziert in Season 2 das Gameplay im Prinzip auf Quicktime Events und schmeißt dafür die halbgaren Rätsel aus Season 1 raus. Aus meiner Sicht eine gute Entscheidung denn die waren bei Season 1 stellenweise einfach nur unnütz. Ob das nun das Rätsel war den Zug zu starten bzw. anzuhalten war oder wo man die Schaukel zusammenbaut, sie wirkten nie gut integriert und waren zu anspruchslos.

Wer nach Season 1 nun die Gameplay Bombe erwartet sollte mal kurz drüber nachdenken was die 1. Season so gut gemacht hat. 4Players zum Beispiel kritisiert genau das und gibt der 2. Episode mal eben 15 Punkte weniger als der 1. :ugly:

Mal davon abgesehen finde ich die 2. Episode schon allein besser weil Entscheidungen aus der 1. Season angesprochen werden, Kenny wieder kommt und der erste Charakter aus 400 Days auftaucht und völlig anders eingeführt wird als ich es jemals erwartet hätte.

Edit: Außer 4Players die einfach blöd werten und Eurogamer sind die restlichen Reviews alle gut und im Schnitt besser als bei Episode 1.

Eurogamer hat einfach ein Problem damit das es in der Staffel bzw. in den ersten 2 Episoden bisher kein Ziel gibt wie z.B. Savanna in Season 1.

Edit2: Negativ finde ich einzig die Entwicklung das die Episoden bei TWD und TWAU relativ kurz sind. Ich meine das die ersten 4 Episoden von TWD von der Länger her vielleicht 30 bis 45 Minuten mehr boten als aktuelle Episoden.

Zuletzt bearbeitet:
ich lad sie auch gerade :aargh:

war auch ne sehr gute episode, besser als die 1.

hab mich dann so entschieden:

Schuld für Sarahs Foto auf mich genommen
Neben Kenny beim Abendessen gesessen
Walter wegen Matthew angelogen
Walter überzeugt Nick zu vergeben
Geblieben um Carlos zu helfen

Zuletzt bearbeitet:
Bei IGN hat man mittlerweile mehrfach die Idee in den Raum gestellt das es einen 400 Days ähnlichen DLC für Season 2 geben könnte der die offenen Punkte zwischen Season 1 und 2 klärt.

Wie haben Christa und Omid Clem gefunden, was ist aus Molly geworden, was ist mit Kenny passiert,...

Wer auf ein Release Datum gehofft hat: Sorry. :P Die Woche soll es aber erste Infos geben. Ich gehe davon aus das in den kommenden Tagen irgendwann das Rating durchgeht und Episode 3 dann mitte/ende Mai erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir demnächst den Season Pass für Season 2 kaufen. Soll ich mir davor 400 Days noch holen, zwecks Auswirkungen auf die zweite Staffel?

Sehe ich etwas anders.

Klar, die Stelle mit Bonny war nicht markant, aber ich fand es durchaus interessant einen Charakter zu sehen den man selbst gespielt hat und man entscheiden musste ob man den nun trauen kann oder nicht. Ich gebe dir recht das es bisher keine Entscheidungen aus 400 Days Einfluss genommen haben - das kann aber noch durchaus kommen.

Sollte man spielen, so lang ist 400 Days nun nicht das es gar nicht geht.

400 days ist bestimmt wieder mal bald in einem sale dabei.

darauf werde ich auch bei staffel 2 nun warten. am besten dann auch für die vita.
wollte schon immer mal sehen wie das so ist, wenn ein spiel bei der vita abschmiert. und wenn ein entwickler sowas schafft, dann wohl nur telltale.

Aha, was willst du uns jetzt damit sagen? dann hole es dir eben nicht für die Vita.
Ich hatte weder mit TWD 1 noch dem 2. Teil, noch The Wolf among us irgendwelche Probleme.

Aha, was willst du uns jetzt damit sagen? dann hole es dir eben nicht für die Vita.
Ich hatte weder mit TWD 1 noch dem 2. Teil, noch The Wolf among us irgendwelche Probleme.

0yELQZK.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Infos wann die Android Version von Season 2 erscheint?

Zurück
Top Bottom