PS5/XSeries/PC The Talos Principle II

Von den Gravitationssachen in S-2 bekomme ich bissl Übelkeit. Freundlicherweise kam Yaqut gerade vorbei und mich mit seiner Katzie Bruce aufgeheitert, die er nach dem Sänger seiner Lieblingsband Iron Maiden benannt hat. Croteam kann wirklich wunderbare Dialoge schreiben :goodwork:
 
Ich habe gestern beim 1er zum ersten mal "coop mit mir selbst" gemacht 🤯

Ich bin ja eh schon begeistert , aber das Spiel bringt immer wieder ne neue coole Mechanik die noch einen obendrauf legt.

Talos 2 werde ich mit Sicherheit auch kaufen.
 
Bei einem Rätsel hatte ich noch so einen üblen geistigen Aussetzer. :D

Ich war überzeugt dass ich zu wenig Kram hatte für die Anzahl an Druckplatten im Level.

Nach 40 Minuten habe ich aufgegeben und die Lösung nachgeschaut.

Natürlich habe ich total vergessen dass man auch die Ventilatoren abmontieren kann. :realenton:

So habe ich mich danach gefühlt: :coolface:
5fx7tf.png
 
Passt, bin grade im letzten Sektor West seit gestern Abend! Dann die Goldenen Tore angehen und ins „Finale“

Mehr Futter, gerne!

Es hat sich ja schon angedeutet, dass der DLC etwas Richtung dem RTGehenna Grad gehen soll. Wäre willkommen. Mein einziger Kritikpunkt (neben dem viel zu vielen rausreissen aus Rätseln durch unnötige Wege und gehaltloses Geblubber, weil Crew, im Gegensatz zu Teil 1 und nur pseudo geblähte Dialoge und Texte. In Teil 1 war das viel Sinniger und effektiv etwas deeper), ist nämlich etwa, dass die Sektoren je ein Element nutzen, dass da dann neu ist, danach aber nur fast optional verschiedene Elemente vorkommen. Das war in Teil 1 etwas knackiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 1 hatte halt viel weniger Elemente, weil Talos 2 sehr klar auf Teil 1 aufbaut und alles aus Teil 1 nach ein kurzen Tutorial nutzt. Und trotzdem wurde Playback in Talos 1 wohl weniger genutzt als jedes Talos 2 Element. Das einzige, was mich bei Talos 2 etwas gestört hat, war, dass die Sterne-Puzzles zu eintönig waren. Teil 1 war da zwar völlig absurd und in die andere Richtung zu extrem, aber ein Zwischending wäre hier sinnvoller gewesen.

Ich hoffe, das Addon hat ähnlich viel Content wie Road to Gehenna. Denn das war eigentlich ein vollwertiges Spiel mit deutlich höherem Schwierigkeitsgrad als der Hauptteil.
 
Gut. Muss sagen. Playback/Record war etwas dass ich 0 vermisst habe jetzt in Teil 2. Bin froh ist diese Komponente raus.
 
Zurück
Top Bottom