- Seit
- 17 Feb 2010
Mhmm, im Museum habe ich eigentlich alles gelöst? Passiert nix.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Spiel ist einfach unglaublich.
Ich möchte auf keinen Fall spoilern, denn das Tutorial lässt NULLSTENS erahnen, was im richtigen Spiel auf einen zu kommt. Aber es sei gesagt, dass kein "Portal-Klon" bisher so viele Freiheiten gelassen hat, wie Talos Principle 2.
Weder Q.U.B.E., noch Superliminal, noch Viewfinder. Was Talos da an Szenarien abbrennt, ist wirklich eines GOTY würdig. Fantastisch.
Hab in E-1 bis E-3 jetzt wohl alles gefunden, was dort bisher zu finden geht. Einfach großartig bisher
Dieses Jahr ist wirklich ein ganz außerordentlich fantastisches Puzzle-Jahr
In Talos II steuerst du einen Charakter, der neu in dieser Welt ist. Am Anfang gibts einen Infodump, der dir die wichtigsten Sachen erklären sollte. Mit Talos I Erfahrungs dürften dir die Puzzles etwas leichter fallen.Hab teil 1 nicht gespielt, die vorkenntnisse davon braucht man hier aber nicht oder?
Habs mal auf die Wunschliste gepackt.
Hab teil 1 nicht gespielt, die vorkenntnisse davon braucht man hier aber nicht oder?
Habs mal auf die Wunschliste gepackt.
Eher mit The Witness würde ich sagen. Bei Turing Test erinnere ich mich aber gerade an ziemlich wenig. The Witness baut seine Puzzles auch immer schwerer auf und hat dabei ein halbwegs logisches und klares Gamedesign. Und es gibt eben Meta-Puzzles.Man kann das Spiel eher mit The Turing Test als mit The Witness vergleichen oder?
The Witness wurde mir irgendwann zu wirr.
Talos 1:
Wie ich gestern fast ne halbe Stunde bei nem Rätsel gehangen bin und dann peinlicherweise feststellen musste dass die Lösung eigentlich lächerlich einfach war
Die“Story“ ist ja auch echt gut bisher.
Am Ende könnte es mir sogar besser als Portal gefallen.Was ich niemals gedacht hätte.
Was die Puzzles betrifft ist Talos Principle definitiv kreativer und abwechslungsreicher als Portal. Bei der Story... naja... die ist bei Talos Principle I halt mit viel Lesen verbunden und darauf habe ich bei einem Game oftmals nur mäßig Bock drauf.
Ich bin mittlerweile bei Talos Principle II soweit durch. Alle Mainpuzzles, alle Bonuspuzzles, alle Golden Doors, alle Sterne. In fast allen Belangen war das Game besser als der Erstling. Ausnahme: die Sterne waren sehr enttäuschend. Damit will ich nicht mal sagen, dass der Erstling da brilliert hat.
Die Sterne im ersten Teil waren oftmals schlicht nur durch Zufall zu entdecken. Aber es gab auch viele Sterne, bei denen man wirklich mal über das Level hinausdenken musste. Im zweiten Teil gab es im Grunde nur 3 verschiedene Arten von Sternen - und die waren alle eher einfach. Ein Zwischending zwischen Talos 1 und Talos 2 wäre hier perfekt gewesen, aber das hat man leider nicht geschafft.
Nun hoffe ich auf eine "Road to Gehenna"-like Erweiterung
Ich habe bei Talos 1 ein Stern entdeckt, welches ich unmöglich mit den mitteln im „Schrein“ lösen kann.
Rotes Loch aber nur Blauer Laserstrahl im Schrein…
Heisst das ich kann Sachen aus anderen Schreinen irgendwie holen ?
Teilweise musst du Gegenstände aus einem anderen Level schmuggeln (mit einer Box über die Wand, mit einem Windteil rausfliegen o.ä.) und teilweise musst du auch nur Elemente über mehrere Levels verbinden (in einem Level einen Connector hoch oben mit blau platzieren und anschließend in einem anderen Level den Connector levelübergreifend verbinden)
Und dann gibt die s noch die ganz absurden, bei denen man bspw. eine Uhr auf die richtige Zeit einstellen muss und dafür historisches Wissen und/oder Wikipedia braucht.