PS5/XSeries/PC The Talos Principle II

Nullpointer

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
29.342
the-talos-principle-2.jpg



Puzzle-Spiel des Jahres.


Los geht es am 2. November auf PC, Xbox Series S|X und PS5.
 
Vorbestellbar auf Steam


Sehr fairer Preis :goodwork:
 
Müsste mal endlich den ersten Teil spielen der bei mir im Backlog rumgammelt.

Ist der Schwierigkeitsgrad mit Portal 2 vergleichbar oder doch härter ?
 
Müsste mal endlich den ersten Teil spielen der bei mir im Backlog rumgammelt.

Ist der Schwierigkeitsgrad mit Portal 2 vergleichbar oder doch härter ?
Die Rätsel sind schwerer, das Plattforming, Timing usw. einfacher bzw. wenig bis gar nicht relevant.

Kommt aber auch drauf an, ob man 100% bekommen will oder nur das Spiel durchspielen will, wenn ich mich recht erinnere.
 
Die Rätsel sind schwerer, das Plattforming, Timing usw. einfacher bzw. wenig bis gar nicht relevant.

Kommt aber auch drauf an, ob man 100% bekommen will oder nur das Spiel durchspielen will, wenn ich mich recht erinnere.

Kann man die Rätsel auch in kleinen Portionen snacken wie bei Portal/Zelda Schreine oder sind das grössere zusamenhängende Geschichten wie bei The Witness.

The Witness war mich dann ehrlich gesagt zuviel des guten.
 
Kann man die Rätsel auch in kleinen Portionen snacken wie bei Portal/Zelda Schreine oder sind das grössere zusamenhängende Geschichten wie bei The Witness.

The Witness war mich dann ehrlich gesagt zuviel des guten.
Autosave gibts nach jedem gelösten Rätsel (sigil/puzzlestein), du kannst also halbe Stunde spielen und dann am nächsten Tag zB weitermachen. Kein Problem. So habe ich unter der Woche auch oft Talos Principle zwischendurch immer mal weitergespielt. Wie bei allen guten Rätselspielen kann es auch helfen, Pause zu machen und einen ungelösten Abschnitt erst mal sacken zu lassen :goodwork:

Eigentlich habe ich The Witness aber auch nicht viel anders gespielt. Wenn ich mich recht erinnere gab es da auch nur ein längeres (unnötiges) Meta-Rätsel.
 
Es gibt übrigens eine Demo zum Spiel:

 
Zuletzt bearbeitet:
22h :kruemel:
Ich hoffe, sie halten sich mit dem aktiven Story Telling etwas zurück. Ich will da nicht minutenlang Zwischensequenzen schauen zwischen den Puzzles. Aber ansonsten sieht bisher alles fantastisch aus und die Demo war - abgesehen von einigen Performance-Problemen ebenfalls grossartig.

Mein größtes Hype Game dieses Jahr.
 
Fühlt sich im Tutorial-Gebiet schon wieder einfach richtig an :goodwork:
Danach gibts erstmal Infodump.
 
Diese Zivilisation hat ihr eigenes Facebook. Doomed!

Edit: Die haben einen Tempel für ihre süßen Katzies. Vielleicht doch nicht doomed.

thetalosprinciple2-207sch2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom