PS4/XOne/PC The Surge 2

Hätte auch Lust drauf aber jetzt kommt wieder viel zu viel auf einmal und mir fehlt echt die Zeit. Werde noch länger mit Borderlands 3 beschäftigt sein und dann kommt ja schon das Vor-Weihnachtsgeschäft... Brauche wohl mal eine Woche "Zock-Urlaub". :D
 
Surge1 ist wirklich viel besser als sein Ruf.
Aber das leveldesign war wirklich schlecht.
Im direkten Vergleich zu ds1 sogar richtig scheiße.

Aber gerade daraus haben sie ja gelernt und das leveldesign soll bei surge1 nun wirklich besser sein

Dann haben wir unterschiedliche Spiele gespielt. Das Leveldesign war großartig, es gab immer mehrere Wege zu EINEM „Leuchtfeuer“ zurück. Die Level waren ineinander verwoben, wie bei Dark Souls 1. Diese zusammengehörigen verwobenen Level haben in DS2 und DS3 gefehlt.

Was ihr meint ist wahrscheinlich das Grafikdesign, das wenig abwechslungsreich war.
 
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Dann haben wir unterschiedliche Spiele gespielt. Das Leveldesign war großartig, es gab immer mehrere Wege zu EINEM „Leuchtfeuer“ zurück. Die Level waren ineinander verwoben, wie bei Dark Souls 1. Diese zusammengehörigen verwobenen Level haben in DS2 und DS3 gefehlt.

Was ihr meint ist wahrscheinlich das Grafikdesign, das wenig abwechslungsreich war.

Naja, ich bin auch Fan von The Surge 1, habe es sogar als eines der wenigen meiner Spiele platiniert. Aber das Leveldesign sehe ich stellenweise auch nicht also so prall an. Viele der Shortcuts und alternativen Wege bestehen einfach aus immergleichen, unübersichtlichen Schächten und Aufzügen. 10 Shortcuts auf 200 Metern waren dann vielleicht etwas drüber.
 
Naja, ich bin auch Fan von The Surge 1, habe es sogar als eines der wenigen meiner Spiele platiniert. Aber das Leveldesign sehe ich stellenweise auch nicht also so prall an. Viele der Shortcuts und alternativen Wege bestehen einfach aus immergleichen, unübersichtlichen Schächten und Aufzügen. 10 Shortcuts auf 200 Metern waren dann vielleicht etwas drüber.

Also doch die Grafik. Wenn die zahlreichen Shortcuts eine schönere und abwechslungsreichere Grafik gehabt hätten, wären sie in Ordnung gewesen?
 
Vielleicht. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man aus Wartungsschächten in einem Industriekomplex mehr rausholen kann. ;)
 
Dann haben wir unterschiedliche Spiele gespielt. Das Leveldesign war großartig, es gab immer mehrere Wege zu EINEM „Leuchtfeuer“ zurück. Die Level waren ineinander verwoben, wie bei Dark Souls 1. Diese zusammengehörigen verwobenen Level haben in DS2 und DS3 gefehlt.

Was ihr meint ist wahrscheinlich das Grafikdesign, das wenig abwechslungsreich war.

Mir gefiel dieser Klotz mit seinen Schächten auch gut
Mit Bild
image
Tolle Zeit gehabt mit dem Game, aber weil Stufensteigerungen einer Rüstung nicht visuell darsgestellt wurden und ich kaum Rüstungen wechseln brauchte war das Game auch deswegen eher eintönig vom Spieleerlebnis her.
 
Bin bisher recht angetan von dem bisher präsentierten Material. Vielleicht doch Day 1! :)
 
Hab ca. 4 Stunden gezockt. Gefällt mir besser als der erste Teil, den ich nach kurzer Zeit gelangweilt weggelegt und nie wieder angefasst habe.

Die Spielwelt scheint Abwechslungsreich zu sein. Gefängnis, Innenstadt und Kanalisation habe ich bis jetzt erkundet. Gibt viele Abkürzungen mit diesem typischen „Aha“-Moment. Kämpfe sind schön wuchtig und fordernd. Der zweite Boss ist ziemlich hart, keine Ahnung wie ich den machen kann/soll.

Grafik ist ok, man merkt das es von einem kleinen Team mit einem geringen Budget kommt. Die Kohle für ne fette Engine war einfach nicht drin. Zudem gibt es nachladende Texturen wenn man ins Menu geht und wieder raus. Sieht komisch aus, ist aber (für mich) verschmerzbar.

Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Man muss sich aber auf jeden fall reinfuchsen. Am Anfang wird man schon ein bissl überfordert und hat wenig bis kaum plan was die ganzen einzelnen Gameplay-Mechaniken betrifft. Vielleicht ist man im Vorteil wenn man den Vorgänger gezockt hat.
 
Danke für die Eindrücke, das Spiel steht bei mir momentan ganz oben auf der Beobachtungsliste.
 
Hab ca. 4 Stunden gezockt. Gefällt mir besser als der erste Teil, den ich nach kurzer Zeit gelangweilt weggelegt und nie wieder angefasst habe.

Die Spielwelt scheint Abwechslungsreich zu sein. Gefängnis, Innenstadt und Kanalisation habe ich bis jetzt erkundet. Gibt viele Abkürzungen mit diesem typischen „Aha“-Moment. Kämpfe sind schön wuchtig und fordernd. Der zweite Boss ist ziemlich hart, keine Ahnung wie ich den machen kann/soll.

Grafik ist ok, man merkt das es von einem kleinen Team mit einem geringen Budget kommt. Die Kohle für ne fette Engine war einfach nicht drin. Zudem gibt es nachladende Texturen wenn man ins Menu geht und wieder raus. Sieht komisch aus, ist aber (für mich) verschmerzbar.

Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Man muss sich aber auf jeden fall reinfuchsen. Am Anfang wird man schon ein bissl überfordert und hat wenig bis kaum plan was die ganzen einzelnen Gameplay-Mechaniken betrifft. Vielleicht ist man im Vorteil wenn man den Vorgänger gezockt hat.

Ich denke man ist stark im Vorteil, wenn man den ersten Teil durchgezockt hat.

Zum Boss: Am Kopf die beiden Dinger beschädigen, dann auf die Beine gehen. Ist eigentlich nicht so schwer der Boss.
 
Bin jetzt ca. 18 Stunden im Spiel und kann erste Eindrücke posten.

Die Spielmechanik bzw. das Gameplay ist einfach fast perfekt. Liegt meiner Meinung nach fast über Dark Souls. Hier ist einfach Skill gefragt, unfaire Stellen gibt es kaum. (ok das rumgeballere mancher Gegner nervt) Am besten ist wieder die sagenhaft verwobene Welt mit zahlreichen WTF Momenten. Erinnert wieder an das gute alte Dark Souls. Deck 13 hat einfach gute Leveldesigner, neben dem Kampfsystem ist das die überragende Eigenschaft von The Surge. Die Story ist rudimentär vorhanden und ergibt sich größtenteils aus der Welt an sich. Es gibt viel mehr NPC´s mit kleinen aber feinen Nebenquests. Nichts wildes, auch keine große Erwähnung wert, da gibt es ganz andere Spiele für auf dem Markt.

Es gibt auch neutrale bis negative Sachen. Die Grafik ist auf PS3 Niveau, vielleicht sogar darunter. Es passt aber, reicht mir aus. Die Animationen sind dafür erstklassig. Wenn die Grafik schon so spartanisch ist (mir gefiel Teil 1 grafisch besser), dann sollte wenigstens die Technik passen. Es ist mir nicht klar, warum bei der Minimalgrafik tearing auftritt, ab und an gibts auch slowdowns. Alles Sachen die es in Teil 1 nicht gab. Hier besteht bei Deck 13 noch aufholbedarf. Die Bosse die ich bisher hatte (bis auf einen) waren nicht so toll wie im ersten Teil.

Wer auf ein anspruchsvolles, faires Kampfsystem mit grandiosem Leveldesign steht, und zumindest ein wenig Soulslike affin ist, sollte dringend zugreifen und Deck 13 unterstützen. Es ist und bleibt ein Nischenprodukt, bin froh das es so etwas noch gibt!
 
Ich denke man ist stark im Vorteil, wenn man den ersten Teil durchgezockt hat.

Zum Boss: Am Kopf die beiden Dinger beschädigen, dann auf die Beine gehen. Ist eigentlich nicht so schwer der Boss.

Und für die V2 Waffe erst die beiden Arme zerstören
Ich hoffe wir meinen den selben Boss.^^
 
Bin jetzt ca. 18 Stunden im Spiel und kann erste Eindrücke posten.

Die Spielmechanik bzw. das Gameplay ist einfach fast perfekt. Liegt meiner Meinung nach fast über Dark Souls. Hier ist einfach Skill gefragt, unfaire Stellen gibt es kaum. (ok das rumgeballere mancher Gegner nervt) Am besten ist wieder die sagenhaft verwobene Welt mit zahlreichen WTF Momenten. Erinnert wieder an das gute alte Dark Souls. Deck 13 hat einfach gute Leveldesigner, neben dem Kampfsystem ist das die überragende Eigenschaft von The Surge. Die Story ist rudimentär vorhanden und ergibt sich größtenteils aus der Welt an sich. Es gibt viel mehr NPC´s mit kleinen aber feinen Nebenquests. Nichts wildes, auch keine große Erwähnung wert, da gibt es ganz andere Spiele für auf dem Markt.

Es gibt auch neutrale bis negative Sachen. Die Grafik ist auf PS3 Niveau, vielleicht sogar darunter. Es passt aber, reicht mir aus. Die Animationen sind dafür erstklassig. Wenn die Grafik schon so spartanisch ist (mir gefiel Teil 1 grafisch besser), dann sollte wenigstens die Technik passen. Es ist mir nicht klar, warum bei der Minimalgrafik tearing auftritt, ab und an gibts auch slowdowns. Alles Sachen die es in Teil 1 nicht gab. Hier besteht bei Deck 13 noch aufholbedarf. Die Bosse die ich bisher hatte (bis auf einen) waren nicht so toll wie im ersten Teil.

Wer auf ein anspruchsvolles, faires Kampfsystem mit grandiosem Leveldesign steht, und zumindest ein wenig Soulslike affin ist, sollte dringend zugreifen und Deck 13 unterstützen. Es ist und bleibt ein Nischenprodukt, bin froh das es so etwas noch gibt!
Ich bin jetzt 3h im Spiel und kann deine Eindrücke so unterschreiben. Ob das Gameplay besser als ein Dark Souls ist, muss sich zeigen. Schlecht ist es keinesfalls. Und das Spiel ist wie der erste Teil sehr fair und hat bisher eigentlich keine Nerv-Stellen.

Nur die Grafik und die gesamte Präsentation ist echt nicht gut. Mich stört sowas weniger, aber die ganzen Clipping Fehler, nicht ladende Texturen, Tearing und ab und zu leichte Ruckler hätten echt nicht sein müssen.
Und die Story und wie sie erzählt wird (Dialoge und Sprachausgabe) ist imo schlechter, als in Teil 1. Irgendwie interessiert es mich gar, wo Teil 1 noch mit seinem "Was ist passiert" punkten konnte.

Aber das Kerngameplay stimmt, deshalb habe ich mir das Spiel gekauft. Insofern bin ich zufrieden.
 
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