PS4/XOne/PC The Solus Project

Doctor

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
14 Dez 2006
Beiträge
15.077
fYFXWwM.jpg


[video=youtube;w0xk1844Zn8]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=w0xk1844Zn8[/video]

As mankind’s last hope, and stranded on a deserted alien planet, the player has to survive the harsh environment and find a way to send a distress signal back to an Earth on the brink of destruction. Confronted with merciless weather, and danger lurking around every corner, the player must save the human race while unraveling the deep secrets of the many seemingly deserted alien structures the captivating planet houses.

Q1

Setting is top, Grafik is top, creepiness potential sieht sehr hoch aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja ansich sehr cool aus. Gibts schon Infos ob es ein "Hunger" system hat also ob ich ständig nach was zu essen suchen muss? Das ist nämlich genau das was mich von den ganzen Survival Spielen abschreckt.
 
Sieht Top aus. Diese First Person Adventures sind auf der X1 noch recht selten, coole Sache, dass Solus Project oder auch Tacoma kommen.
 
Die ersten 8 Minuten:

[video=youtube;cKadsUHqJAw]https://www.youtube.com/watch?v=cKadsUHqJAw[/video]
 
Ich habe das Spiel durch die Game Preview gekauft und bisher nur kurz angetestet, richtig tief werde ich Mitte kommender Woche eintauchen.

Der Ersteindruck war durchwachsen. Die Atmosphäre ist bedrückend, der Planet sieht sehr bunt und phantasievoll aus. Aber das Crafting-System erscheint mir kompliziert und es gibt doch viel zu beachten (Körperwärme, Hunger, etc.), womit ich mich noch nicht so ganz anfreunden konnte.

Wie gesagt, Mitte kommender Woche gebe ich nochmals ein Feedback, wie sich das Solus Project in meinen Augen schlägt.
 
Spielerisch soll das zurzeit vorhandene noch etwas dünn sein, was The Solus Project da bietet - Hört und liest man jedenfalls - Aber es ist ja auch bisher nur eine Game Preview. Behalte es jedenfalls im Auge und kaufe es am Ende wohl eh - Setting usw. mag ich so schon.

Die Layers of Fear Game Preview war ja auch nur ein Anriss - Das dann fertige Spiel hat mich jedenfalls sehr gut unterhalten.
 
Ich finde das sieht nach einem dieser vielen Indie Experimente aus, die einzig auf Schauwert setzen und dabei keinerlei Substanz haben...
 
In Kürze erscheint die kostenlose Erweiterung The Highpoint für die Xbox One Version. Diese wird einige Stunden an neues Spielinhalte beinhalten. Selbstverständlich werden im Zuge der Erweiterung auch Bugs am Spiel entfernt und neue Features hinzugefügt. Erscheinen wird die Erweiterung am 15.04.2016.

Zur Erweiterung erschien jetzt auch ein Trailer

[video=youtube;xSC5jvUIPy0]https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=xSC5jvUIPy0[/video]
 
Zurück
Top Bottom