Wie unterschiedlich die Meinungen doch sind.
Ich habe mir Sly damals zum Release gekauft, weil mein Vati gute Jump'n'Run Kost zu schätzen weiß und ich auf der PS2 genug mit RPGs und den Ratchets, sowie anderen Titeln zu tun hatte, so dass ich niemals J&D und Sly gekauft hatte.
Der erste Teil war meiner Meinung nach eine einzige Enttäuschung, es hat vorne und hinten nicht gepasst und überall gab es was zum beschweren. Am sinnlosesten waren ja immer noch die Zwei Treffer und 100 Münzen für neuen Treffer bzw. Leben Ideen. Hab es zwar platiniert, aber nen Spaß war was anderes. Ewig viele Monate nicht mehr angeschaut.
Sly 2 hingegen, vorgestern angefangen, macht soviel mehr Spaß. Die Flaschen nur noch in den Ausenlevels zu finden ist intelligent und macht Spaß, einzig die Innenlevel werden dadurch kaum noch von mir erkundet.
Die Abwechslung ist viel größer, da drei verschiedene Chars, die Steuerung ist irgendwie flüssiger, die auswählbaren und kaufbaren Specials sind brauchbarer und das Leben/Hitpoints System wurde verbessert.
Klar, einige Ungereimtheiten gibt es noch immer, wie wenn ich mitm Lesen schon fertig bin, muss ich mir trotzdem noch das Reden zuende anhören, einige Checkpoints sind komisch gesetzt (manche zuweit weg, bei anderen hat man zuviel geschafft), sowie man merkt häufig die SD Herkunft (4:3 Videos + Bilder, echt schlecht aufgelöste zurück zum Versteck Videos, die man auch ingame hätte nachdrehen können etc.), aber es ist ne gewaltige Verbesserung zum ersten Teil.
Wenn ich mit Prozenten Rechnen müsste (wo ich ja eigentlich kein Fan von bin), würde ich sagen Sly ein 65% (guter Titel für Jump'n'Run Fans und Freunde abgedrehter Charaktere) und Sly 2 80%.
Denk dran, nicht alles unter 80% sollte als Crap angesehen werden.