Oha, dein Review macht mir echt Angst. Genau die Frogware-spezifischen Aspekte aus Teil 1 haben das Spiel für mich so toll und besonders gemacht. Einen Resi Klon mit Fokus auf rumballern brauche ich wirklich nicht...
Teil 1 war zäh und total clunky....
Teil 2 macht es hier besser, allerdings verschiebt es den Fokus schon entsprechend. Ich find es gut, etwas mehr Interaktion und detektieren wäre dennoch nicht schlecht.
Hmm SC1 hat seine stärken, aber viel zu viele Schwächen und Unzulänglichkeiten die einfach schlecht sind.
Zwei ma gekauft (gab ja dann diese Update Version mal), aber alles wo man als Spieler interaktiv loslegt war in meinen Augen absoluter Querschläger bis gnadenlos Spassbefreit nach kurzer Zeit. Was schade ist, weil der Rest ganz cool gewesen wäre soviel ich halt erlebte.
Beide male abgebrochen. So sehr ich sonst die FrogWare Spiele mochte und auch alle beendete an bekanntem. Und entsprechend über vieles wohlwollend hinwegsehen kann. Aber hier war dann einfach mal Ende.
Dann hätte ich lieber ein seichtes Call of Cthulu 2 gehabt.
Für nen schmalen Taler kannst es ja ansehen. Aber wirklich kleines Geld.
Würde ich gar nicht vergleichen wollen. Fand beides cool, aber schon unterschiedlich genug, um es nicht direkt gegenüber zu stellen.
Technisch runder wirkte in gewisser Weise CoC, weil es nicht das von @Setzer beschriebene clunky Gameplay eines Sinking City 1 hatte.
Passt, vielen Dank. The Sinking City 2 soll doch recht ordentlich gegenüber dem Vorgänger verbessert worden sein.
Habe vorhin noch die CoC Wertung auf Metacritic für die S1 gesehen. Behalte ich mal im Auge wenn es irgendwo recht günstig als gebrauchte Ware gibt.
Die war auch selten doof gemacht. Man hätte aus den 8 Stadtteilen oder wie viele das waren auch drei machen können. Sah eh fast alles gleich aus.
Hab ehrlich gesagt auch gar keinen Bock mehr im Krankenhaus weiterzuspielen...was irgendwie schade ist. Vermutlich ist das Spiel in 2 Stunden dann eh beendet.
Man hätte den Detektiv Part, den man ja auch aus den Holmes spielen kennt, einfach bissl flüssiger, moderner machen können. Grad zu Lovecraft passen doch weirde, verschlagene Charaktäre und Gespräche.
Davon gibts jetzt in SC2 bislang 2 in 7 Stunden.
Da läuft man in der Bibliothek an einem total kranken, verwurmten Kerl vorbei, der dann einfach irgendwann die Lorelei opfert und der Detektiv macht original gar nichts und läuft einfach weiter...wie überhaupt alle Cutszenes ziemlich nebulös sind und einem irgendwie im Stich lassen...
Man stelle sich mal so eine Art Disco Elysium Lovecraft/ Innsmouth Variante vor. Von Ctulluh gibts ja auch ein hervorragends Pen / Paper Rollenspiel.
Die war auch selten doof gemacht. Man hätte aus den 8 Stadtteilen oder wie viele das waren auch drei machen können. Sah eh fast alles gleich aus.
Hab ehrlich gesagt auch gar keinen Bock mehr im Krankenhaus weiterzuspielen...was irgendwie schade ist. Vermutlich ist das Spiel in 2 Stunden dann eh beendet.
Man hätte den Detektiv Part, den man ja auch aus den Holmes spielen kennt, einfach bissl flüssiger, moderner machen können. Grad zu Lovecraft passen doch weirde, verschlagene Charaktäre und Gespräche.
Davon gibts jetzt in SC2 bislang 2 in 7 Stunden.
Da läuft man in der Bibliothek an einem total kranken, verwurmten Kerl vorbei, der dann einfach irgendwann die Lorelei opfert und der Detektiv macht original gar nichts und läuft einfach weiter...wie überhaupt alle Cutszenes ziemlich nebulös sind und einem irgendwie im Stich lassen...
Man stelle sich mal so eine Art Disco Elysium Lovecraft/ Innsmouth Variante vor. Von Ctulluh gibts ja auch ein hervorragends Pen / Paper Rollenspiel.
Für mich nicht....
Teil 2 hat sicherlich Luft nach oben und das Eindampfen bestimmter Aspekte ist n bissel schade aber alles in allem imo viel besser als der zähe und spielerisch mitunter grottige erste Teil.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.