Serie The Shield

DUC

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
10 Jan 2005
Beiträge
603
Die Serie lief ja schoneinmal bei Pro Sieben. Hab sie dort leider ignoriert.
Jedenfalls startet Kabel 1 heute einen Neuanfang um ca. 23.15 Uhr.

Ich bin gespannt wie ich sie finden werde, da die DVD-Boxen schon auf meiner Wunschliste stehen, sind bei amazon ja schon recht günstig zu erwerben.

Davor kommt übrigens Las Vegas, eigentlich läufts ja bereits. Ich nehm mir jedenfalls beides auf.:shaded:
 
The Shield und The Wire gehören zu dem besten was die US-TV-Industrie je herausgebracht hat.

Unverfälscht, Brutal und ungerecht...I am lovin'it!
 
*pust* *hust* *Staubschichtwegwisch*

Hab vor nen paar Tagen mit "The Shield" angefangen, da mir nen Kumpel immer in den Ohren lag, wie geil die Serie ist.
Hab die irgendwie ignoriert, bis jetzt. Bin inzwischen bei Season4 angekommen und kann nur sagen, dass "The Shield" wohl ein der besten Serien ist, die ich je gesehen habe.
Einfach nur geil. :goodwork:
And shame on me for ignoring it for such a long time, bad Spooky_O, just bad. :uglylol:

Hier noch Shield-Fans anwesend?
 
In The Shield geht es um den Alltag eines Polizeireviers (inkl. Spezialeinheit) in Los Angeles, in dem sich Vic Mackey selten an Vorschriften hält, Informationen über Drahtzieher erhält, indem er kleinere Gangster und Drogendealer entweder besticht oder auch bedroht und/oder misshandelt. Besonderer Reiz ergibt sich darin, dass die Hauptfigur, Vic Mackey, der Anführer der Spezialeinheit Strike Team, mit der Unterschlagung von Drogengeldern seine Einheit finanziert.
Ist ne ziemlich Harte, recht realistische Cop-Show. Das krasse ist, dass es in der Serie kaum wirklich "Gute" gibt. Jeder hat irgendwie ne Leiche im Keller. Ich bin absolut hin und weg. Schon die erste Folge hat es in sich, da ist mir beim Ende mal echt der Löffel aus dem Mund gefallen.
Super Schauspieler, tolle Bücher, geniale Regie.
Und in oder seit der 4. Staffel ist Glen Close mit dabei. :goodwork:

Man sollte aber schon nen bißchen was abkönnen, da die Serie manchmal ganz schon brutal und schonungslos sein kann.
 
Ist ne ziemlich Harte, recht realistische Cop-Show. Das krasse ist, dass es in der Serie kaum wirklich "Gute" gibt. Jeder hat irgendwie ne Leiche im Keller. Ich bin absolut hin und weg. Schon die erste Folge hat es in sich, da ist mir beim Ende mal echt der Löffel aus dem Mund gefallen.
Super Schauspieler, tolle Bücher, geniale Regie.
Und in oder seit der 4. Staffel ist Glen Close mit dabei. :goodwork:

Man sollte aber schon nen bißchen was abkönnen, da die Serie manchmal ganz schon brutal und schonungslos sein kann.

Danke, nicht umbedingt mein Genre aber ich schau mal rein :)
 
Jau, The Shield war sehr, sehr geil. Ist über die Jahre imo auch tendenziell eher besser geworden. Und das Finale...huiuiui. Sehr passend;)
 
habe gerade die vierte folge der dritten staffel gesehen und die fand ich schon recht hart. nicht aufgrund der fakten, sondern der darstellung und dem kontrast. ist aber echt ne unglaublich gute serie
 
Mache gerade einen Rewatch. Allein schon die Pilotfolge würde in der Form heute nicht mehr abgenickt werden. Weiße Polizisten verprügeln Schwarze und Latinos nach Lust und Laune, sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, Pädophile werden im Verhörraum gefoltert, usw.
Normalerweise bin ich kein Fan von übermäßigem Wackelkameraeinsatz, aber hier paßt dieser wilde und rohe Dokumentarstil wie die Faust aufs Auge.

Leider eine Serie, die hierzulande irgendwie nie ihr Publikum gefunden hat, obwohl sie locker mit Sopranos und Breaking Bad mithalten kann.
Und: Sie hatte ein rundum konsequentes und perfektes Ende, schafft ja leider auch nicht jeder.
 
Zurück
Top Bottom