3DS eShop The Rolling Western [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eigentlich wurde nur die Steuerung bemängelt, und die funktioniert einwandfrei. Entweder hatte die in der Vorabversion noch Macken, oder die Schreiberlinge haben sie einfach nicht kapiert.
Okay, hab darüber keine längeren Eindrücke gelesen, sondern nur kurze Statements, die eben nicht sonderlich positiv ausfielen.

Ich hoffe doch, dass es hier auf CW User (oder NeoGAF) gibt, die es sich downloaden, da...

...es grafisch meiner Meinung nach gelungen ist.
...es ein Tower Defense ist. :D
...es eine mir bisher unbekannte Aufmachung des Genres verspricht.
...es immer noch ein Tower Defense in Third Person ist. :aargh: ;)

Wenn ich genug Guthaben gehabt hätte, hätte ichs mir wahrscheinlich schon unüberlegt runtergeladen, ;) aber ich warte jetzt doch mal lieber eure Meinungen ab und hol es mir dann eventuell.

Hab es mir gestern Abend doch noch geladen und es gefällt mir nach ca. 2 Stunden recht gut.
Wie ihr ja schon wisst isses ein Tower Defense Spiel.
Eher eine Mischung aus Tower Defense, Action und RPG.
Man ist immer 3 Tage in einer Stadt.
Jeweils gibt es dann 3 Phasen.
Bei Tag kann man die Gegend erforschen.
So durchrollt man das Land und findet Steine, Geld und das Essen für die Viecher die im Dorf leben.
Für jeweils 10 normale Futter kommt ein weiteres Schaafviech ins Dorf.
Mit den Mineralien aus den Minen (kann man betreten, wenn man durch die Gegend rollt), kann man im Dorf Tore bauen.
Man kann aber auch das Essen und die Mineralien verkaufen.
Überall in der Gegend gibt es Geschütztürme, die kann man reparieren wenn nötig, verbessern (z.B. Stahlturm) und mit Waffen ausrüsten (z.B. Gatling Gun).
Da das aber im ersten Durchgang einiges kostet, sollte man nur den Geschützturm aufwerten, der in der Nähe vom Dorf ist.
In der 2.Phase kommt man erstmal in die Bar (auch nach der 2.Phase), da kann man dann die Techniken üben und später auch aufwerten.
Zudem kann man noch Aufträge annehmen.
Im ersten Dorf gab es 3.
Z.B. Gegner besiegen oder seltene Mineralien besorgen.
Dann kann man in der 2.Phase nochmal die Minen absuchen und Futter für die Tiere suchen.
Ansonsten ist die 2.Phase kürzer als die erste und es gilt sich für den Abend vorzubereiten, wenn dann eben die Feinde anrücken.
Nun eben die 3.Phase.
Die Feinde kommen aus verschiedenen Spawnpunkten (die sieht man alle auf der Karte) und rücken zum Dorf an.
Man muss dann so schnell es geht zu den Feinden hinrollen.
Berührt man einen kommt es zu einem Kampf und das Spiel wechselt in den Kampfbildschirm.
So muss man immer gegen die Feinde anrollen.
Ist man im Kampfbildschirm rücken die anderen Feinde allerdings weiter zum Dorf vor.
Falls das Dorf gerade in Gefahr ist, sollte man so schnell es geht aus dem Kampfbildschirm flüchten (einfach ganz außen stehen) und zum Dorf eilen.
Hat man die Gegnerwelle abgewehrt, kommen die Resultate.
Da gibts dann ordentlich Geld, z.B. für übriggebliebene Viecher...
Man hat eben verloren wenn zu viele Gegner im Dorf die Viecher vernichtet haben.
An den 2 darauffolgenden Tage gilt wieder das gleiche Spiel.
Allerdings kommen in der 3.Phase dann deutlich mehr Gegner, + große Bossgegner die schneller anrennen und mehr Schaden im Dorf anrichten.
Nach den 3 Tagen gibt es noch eine Endabrechnung, wo man Sterne bekommt.
1-4 für die Zeit die man braucht (4 Sterne sind wirklich knapp bemessen)
1 Bonusstern wenn man alle Aufgaben geschafft hat

Ich hatte beim ersten Versuch nur 1 Stern und beim 2. Mal mit deutlich mehr Geld nur 2 erreicht.
Alle 3 Aufgaben hatte ich beim 1. Dorf noch nicht geschafft.

Ich hab auch mal einpaar Fragen zum Spiel:

1: Ich hab gehört das es eine Zeitbegrenzung im Spiel gibt, ist diese eher lang oder villeicht kurz?

2: Wie sieht es mit der Motivation aus? Wiederholt sich das Prinzip dauernd?

3: UNd ist die Steuerung gut?

Ich hab auch mal einpaar Fragen zum Spiel:

1: Ich hab gehört das es eine Zeitbegrenzung im Spiel gibt, ist diese eher lang oder villeicht kurz?

2: Wie sieht es mit der Motivation aus? Wiederholt sich das Prinzip dauernd?

3: UNd ist die Steuerung gut?

zu 1. Keine strenge Zeitbegrenzung, die Zeit reichte bisher (bin im 2.Level) um alles relevante einzusammeln.

zu 2. Das Prinzip mag sich zwar wiederholen, die Level sahen bisher westerlich braun aus.
Allerdings gibt es immer einige neue Sachen wie Gegner, Waffen, Aufgaben, Geheimnisse...

zu 3. Ja, die ist gut.
Das meiste steuert man mit dem Touchpen, mit dem Circle Pad bestimmt man die Laufrichtung von Dillon.

Es hat mich noch niemals ein Nintendo Game so fragen zurück gelassen.
Habe den ersten Tag in der ersten Stadt hinter mir. Bin rumgerollt, habe Fressen eingesammelt, Kakteen geplättet und später in der Angriffsphase Kleinsteins, die aggro geworden sind, alle gemacht.
Ich hatte eine minimale Einleitung zu den Charakter, konnte die Steppe frei erkunden und jetzt kann ich mein Geld erneut ausgeben für Tränke oder anderen Mist.
Wo einen Freakyforms und Pullbox fast mit Tutorials und Erklärungen erschlagen haben, so wenig erfährt man hier.
Es ist bisher ein schönes, aber halt wirklich nur Downloadtitel von der Grafik her. Die Gegner, sowie die Umgebung ist ziemlich Polygonarm, aber trotzdem schön designed.
Die Fragezeichen über meinen Kopf bleiben allerdings. Wofür sind die Türme und wie aktiviere ich die? Was mache ich, nachdem ich alle normalen Steine und Pflanzen gesammelt habe, bis die Gegner kommen? Und warum kostet das Spiel 10 Euro und hat keine Demo?

Es hat mich noch niemals ein Nintendo Game so fragen zurück gelassen.
Habe den ersten Tag in der ersten Stadt hinter mir. Bin rumgerollt, habe Fressen eingesammelt, Kakteen geplättet und später in der Angriffsphase Kleinsteins, die aggro geworden sind, alle gemacht.
Ich hatte eine minimale Einleitung zu den Charakter, konnte die Steppe frei erkunden und jetzt kann ich mein Geld erneut ausgeben für Tränke oder anderen Mist.
Wo einen Freakyforms und Pullbox fast mit Tutorials und Erklärungen erschlagen haben, so wenig erfährt man hier.
Es ist bisher ein schönes, aber halt wirklich nur Downloadtitel von der Grafik her. Die Gegner, sowie die Umgebung ist ziemlich Polygonarm, aber trotzdem schön designed.
Die Fragezeichen über meinen Kopf bleiben allerdings. Wofür sind die Türme und wie aktiviere ich die? Was mache ich, nachdem ich alle normalen Steine und Pflanzen gesammelt habe, bis die Gegner kommen? Und warum kostet das Spiel 10 Euro und hat keine Demo?

Es ist ein Tower Defense.
Die Türme sind da um dir gegen die Gegner zu helfen.
Roll zu ihnen hin und drücke R, dann kannste dir ne Waffe für den Turm kaufen.

XNORM keine Angst, verstanden habe ich es schon, ich kenne schließlich TD Spiele.
Und ich habe mir natürlich auch deinen Post durchgelesen.
Es fühlt sich allerdings alles so undurchdacht an. Was ich von Nintendo nicht so gewöhnt bin.
Obwohl das auch irgendwie angenehm ist. Beim NES Zelda bspw. wurde ich auch in die Welt geworfen und musste selbst rausfinden. Und hier ist es ähnlich.
Die Hauptbedingungen werden mir beigebracht, alles andere muss ich lernen. Auch durch Fehler.
Obwohls halt echt eine strange Mischung bisher ist.

Habs nu auch... bin in Welt 4 bzw. hab 1-3 beendet (und alle immer nur mit 3 Sternen -.-' einmal hab ich fast nen 4. gehabt, hatte aber voll vergessen die eine Sammelquest noch zu erledigen)

Ist eigentlich ganz cool, aber ich hab mir mehr Tower Defense erhofft und dabei weniger Action RPG.

Die Tower sind z.T. recht komisch... also wenn ich hier und da den ersten Tower baue, dann hat er gar nicht die Reichweite, um Gegner auf dem Weg zu beschießen, es sei denn sie greifen den Tower an. Und andere Tower mit riesen Reichweite zielen auf Stellen, wo mans auch gar nicht braucht Oo naja.

Wie gesagt an sich sehr cool, aber wie MasterPhW schon sagte... iwie komisch mit ein paar Fragezeichen ^^

Lässt sich das Spiel als Linkshänder gut steuern? Habe auf NeoGAF und Nintendo World Report diesbezüglich eher Abschreckendes gelesen.

wow 26 Stunden! Das ist echt sehr viel! Ich hatte nach 8 Stunden das Spiel durch (also maximal großen Planeten usw.) da wurd mir schnell langweilig. Rolling Western sieht sehr intressant aus. Find Tower Defense in Ordnung und das ist ja mal nen neuer Ansatz. Kenne nur dieses South Park Spiel Tower Defense wo man auch rum rennen kann und das war ja 2D. So viele Ansätze für ein Action Tower Defense Adventure Zeugs gabs ja noch nicht. Zumindestens sind sie mir nicht bekannt.

Spiel mal WarCraft III oder StarCraft:BW. xD

Spiel mal WarCraft III oder StarCraft:BW. xD

Tower Defense Mods für WarCraft III hab ich tausende male auf LAN Partys gespielt! Wüsste nicht das man da rum rennen kann (In ner Third Person Perspektive) das versteh ich unter Action Tower Defense Adventure. Das das Spiel vielleicht im Tower Defense Bereich nicht gegen WarCraft III ankommt ist ja klar aber das ist ja auch nicht der Haupttenor der Spieles. Aber natürlich kenne ich nicht jede Mod von WarCraft III kann sein das es da auch sowas ähnliches gibt!^^

Muss aber sagen, dass ich mir wünschen würde Rolling Western hätte mehr von den WC III TDs.
Der Fokus ist imho zu stark auf der Spielerfigur, als entscheidener Faktor für den Sieg.

Das Spiel macht Laune :)

Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Es hängt wirklich von dem Spieler selbst ab,. wie schnell er die Gegner besiegen kann...

Ich habe jetzt erst den ersten Level hinter mir und versuche, mehr als drei Sterne zu bekommen. Ist aber verdammt schwierig, mir fehlen 4 Minuten für die sechs Sterne xD

Am meisten Spaß macht es, über die Steppe zu rasen. Wenn die Gegner da sind, ist man schön beschäftigt xD

Ich habe jetzt erst den ersten Level hinter mir und versuche, mehr als drei Sterne zu bekommen. Ist aber verdammt schwierig, mir fehlen 4 Minuten für die sechs Sterne xD

Am meisten Spaß macht es, über die Steppe zu rasen. Wenn die Gegner da sind, ist man schön beschäftigt xD

6 Sterne?
Ich denke man holt in einem Level maximal 5 Sterne.
4 bei der Topzeit und einen für die ganzen Bonusaufgaben.

Das Spiel scheint ja doch sehr gut zu sein, aber dennoch habe ich ein paar Fragen:

Wie lange dauert das Spiel/Wie groß ist der Umfang (Welten e.t.c)?

Und wie stark ausgeprägt sind die RPG-Elemente in dem Spiel? (klingt komisch, aber ich bin ein Riesen Fan von RPGs, von daher ist mir sowas wichtig.)

Das Spiel scheint ja doch sehr gut zu sein, aber dennoch habe ich ein paar Fragen:

Wie lange dauert das Spiel/Wie groß ist der Umfang (Welten e.t.c)?

Und wie stark ausgeprägt sind die RPG-Elemente in dem Spiel? (klingt komisch, aber ich bin ein Riesen Fan von RPGs, von daher ist mir sowas wichtig.)

An dem Spiel hast du schon etwas zu knabbern. Der Schwierigkeitsgrad ist anfangs typisch für einen Nintendo-Titel, steigt in den späteren Welten dann aber gehörig an.

Die Welten selbst bzw. die Szenerie ist nicht sonderlich abwechslungsreich. Es gibt recht große Areale, auf denen du mit Dillon umherrollen kannst, geheime Schätze ausbuddelst, Türme baust, usw. Die Beschäftigungsmöglichkeiten sind schon recht umfangreich, auch wenn sich alles natürlich iwann leicht wiederholt ;)

In jeder Welt (6 davon gibt es insgesamt) hast du drei Tage und musst deine Stadt verteidigen.

RPG-ELemente sind mäßig ausgeprägt. Du kannst neue Ausrüstung kaufen, die stärker und besser als die alte ist. Auch kannst du Aufträge annehmen und wirst für das Lösen dieser bezahlt (musst aber auch eine Strafe blechen, wenn du sie nicht erfüllt hast).

Kann man den Zielbereich der Türme gar nicht verändern? Hätte mir zum Beispiel gewünscht, eine Kanone zu drehen. Aber die scheinen fest zu sein?

Zurück
Top Bottom