The Outer Worlds 2

Oha, ein RPG das Matty mal nicht hated? Das besorgt mich fast. ;)
Nah. Hab bisher ein Review geschaut, hab weiterhin extrem Bock drauf.

KI nicht so dolle.
Langweilige sterile Hub Welten.
Keine deutsche Sprachausgabe
Keine Entscheidung möglich beim Ende der Story.

Gameplay,quests Entscheidung, Musik, Charaktere.
Alles Top
Gegner leveln nicht mit 👍

Hört sich alles eigentlich gut an.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das Obsidian nicht mal länger Zeit nimmt für ein richtig großes Projekt. Avowed, The Outer Worlds 2 sehen halt leider immer ziemlich altbacken aus.

Der Output ist demnach natürlich groß, für gewisse Qualitätseinbußen.

Schade das Obsidian nicht mal länger Zeit nimmt für ein richtig großes Projekt. Avowed, The Outer Worlds 2 sehen halt leider immer ziemlich altbacken aus.

Der Output ist demnach natürlich groß, für gewisse Qualitätseinbußen.
outer worlds 2 soll aber einen größeren Umfang haben als Teil 1. Ich kann da aber nicht viel mitreden weil ich Teil 1 nicht gespielt habe. Die Optik und der Stil gefällt mir nicht. Denke im Spiel gibt es viel Humor.

Ja die Charakter Modelle sehen aus wie vor 20 Jahren noch.
Ist nicht mehr schön
Halte Obsidian von den MS Studios auf jeden Fall für eines der fähigsten Studios.
outer worlds 2 soll aber einen größeren Umfang haben als Teil 1. Ich kann da aber nicht viel mitreden weil ich Teil 1 nicht gespielt habe. Die Optik und der Stil gefällt mir nicht. Denke im Spiel gibt es viel Humor.
Generell ist das Artdesign auch nicht besonders toll(wie du schon sagtest). Ebenso wie bei Avowed. Man kann halt auch damit viel kaschieren.

Halte Obsidian von den MS Studios auf jeden Fall für eines der fähigsten Studios.

Generell ist das Artdesign auch nicht besonders toll(wie du schon sagtest). Ebenso wie bei Avowed. Man kann halt auch damit viel kaschieren.
ich hätte denen ein größeres Budget gegeben um ein Star wars spiel zu machen. Kotor 3. Das wärs.

ich hätte denen ein größeres Budget gegeben um ein Star wars spiel zu machen. Kotor 3. Das wärs.
Klar wäre es interessant, was Obsidian mit Riesen Budget und endlos Entwicklungszeit machen würde.
Aber unterm Strich nehm ich lieber in einem Jahr Avowed, Grounded 2 und Outer Worlds 2 als 1x Skyrim.
Die ersten zwei fand ich super, und für #3 bin ich sehr optimistisch. =)

Grafisch finde ich die Games btw auch top, sehen meistens am Screen mit HDR deutlich besser aus als in YT Videos.
Avowed war voll von richtig schönen Spots, Exploration hat da richtig Spaß gemacht.

Imo muss nicht jeder die epischen Dinger machen, dafür ist aktuell eh Playground mit Fable zuständig im Xbox RPG Bereich (möge es gelingen).

Klar wäre es interessant, was Obsidian mit Riesen Budget und endlos Entwicklungszeit machen würde.
Aber unterm Strich nehm ich lieber in einem Jahr Avowed, Grounded 2 und Outer Worlds 2 als 1x Skyrim.
Die ersten zwei fand ich super, und für #3 bin ich sehr optimistisch. =)

Grafisch finde ich die Games btw auch top, sehen meistens am Screen mit HDR deutlich besser aus als in YT Videos.
Avowed war voll von richtig schönen Spots, Exploration hat da richtig Spaß gemacht.

Imo muss nicht jeder die epischen Dinger machen, dafür ist aktuell eh Playground mit Fable zuständig im Xbox RPG Bereich (möge es gelingen).

Jupp, sehe ich auch so.

Aber das erneute Fehlen einer deutschen Sprachausgabe nervt mich und hält mich von Vollpreis-Käufen ab.

Das geht besser, MS + Obsidian … weit besser! ✌️

Aber das erneute Fehlen einer deutschen Sprachausgabe nervt mich
Für mich persönlich egal, ich würde ohnehin englisch nehmen.
Aber ich finde es auch unverständlich, warum das gerade bei MS Games immer wieder ein Problem ist.

Wie ist das bei anderen Text-lastigen RPGs ala Skyrim, haben die meistens deutsche Sprache drin?

Für mich persönlich egal, ich würde ohnehin englisch nehmen.
Aber ich finde es auch unverständlich, warum das gerade bei MS Games immer wieder ein Problem ist.

Wie ist das bei anderen Text-lastigen RPGs ala Skyrim, haben die meistens deutsche Sprache drin?

Jupo, die meisten haben auch dt. Sprachausgabe, aber natürlich nicht alle.

Hatte halt gehofft, da nun Obsidian unter dem MS-Schirm Spiele rausbringt, dass da eigentlich eine dt. Synchro Standard wäre … leider bislang nicht. 😬

Zurück
Top Bottom