The Outer Worlds 2

Soeben beendet (nach - laut Xbox App - 2,5 Tagen Spielzeit.
Und ich will auch gar nicht sagen, dass es schlecht sei (sonst hätte ich nicht so lang gespielt), aber ... Teil 1 gefiel mir schon besser. Ich vermisse den Humor von TOW Teil 1 an vielen Stellen. Es hat natürlich auch seine lustigen Stellen, aber bei TOW 1 war da mehr. Teil 2 spielte sich da "beliebiger".

Avowed war ok (aber nicht beendet), TOW 2 war okay (und beendet), aber ich hoffe, Obsidian haut mich beim nächsten Spiel wieder mehr vom Hocker.
 
Ich bin immer noch auf dem ersten Planeten unterwegs und wahrscheinlich wird es noch eine Weile dauern bis ich dort wegkomme. Habe versucht mich durch die Station zu sterben aber das war nicht so erfolgreich. Dann bin ich erstmal fatal gescheitert beim Kampf gegen die Obereidechse, musste das erstmal abbrechen um meine Munitionsvorräte aufzustocken. Habe nun die überflutete Stadt gefunden und wollte dort mein Auftrag erledigen die von dort zu vertreiben aber nach sehr vielen Gesprächen bin ich mir nicht mehr sicher ob ich es tun möchte. Naja bin jetzt erstmal auf der Suche nach Ersatzteilen für die Bots und überlege mir solange noch wie ich weiter vorgehen soll.
Ich habe im Spiel bisher mehr Zeit mit lesen und looten verbracht als mit den anderen Gameplayelementen und ich genieße es sehr.
 
Mein Spielstand bewegt sich langsam auf die letzte Hauptquest auf dem ersten Planeten zu.

Spiel macht wieder viel Spaß. Gerade nach Cyberpunk genau die richtige Dosis von Open World. CP ist einfach riesig und dennoch wusste ich da nicht viel mit anzufangen. Hier ist die OW (vorerst) relativ begrenzt, man fühlt sich nicht so erschlagen und hat dennoch Lust und Laune zu erkunden und wird dafür auch angenehm belohnt. Das gab mir CP nicht so wirklich.
 
Habe es am Wochenende nach Insgesamt knapp 60 Stunden beendet. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, Insgesamt auch etwas besser gefallen als Teil 1. Ist alles etwas größer, Polierter und Runder als noch im ersten. Nur den Humor fand ich in Teil 1 etwas besser, für mich hat im zweiten Teil kein Begleiter wie Parvati im ersten raus geragt, die Fraktionen waren irgendwie alle nicht so wirklich Sympathisch und "Unterstützenswert" und die Grafik schwankte zwischen "Wow das sieht extrem gut aus!" und richtig schwach ziemlich extrem hin und her.

Trotzdem Insgesamt eine Runde, Spaßige und absolut Empfehlenswerte Erfahrung, aber auch kein 90%+ Spiel das mit dem Wertungsschnitt den es erhalten hat, imo. auch Fair bewertet wurde.
 
Das Spiel habe ich schon beendet und bin an zweiter run. Was ein großartiges Game.
Meine ehrliches Fazit: The Outer Worlds 2 ist 110% besser als sein Vorgänger :goodwork:
Jo, bin noch nicht von der ersten Insel runter aber die Station wurde schon von mir geraidet, halt mit dem Kopf durch die Wand. Im Nachhinein habe ich beim erkunden 2 weitere Möglichkeiten gefunden wie ich hätte dort leichter/anders durchkommen können. Da ist der 2. Durchlauf schon im Kopf geplant.
Der Humor ist tatsächlich anders gestaltet und gewichtet als im ersten Teil. Ist zwar schon länger her aber es kam mir ne Schippe alberner vor. Fand ich zwar super und hat mich unterhalten aber die dezentere Art im 2er ist für mich auch okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom