Serie The Mentalist

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Noah

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
26 Jun 2004
Xbox Live
SilentNoah
PSN
SilentNoah
Die erste Folge lief ja eben auf Sat. 1. Fand sie schonmal sehr gut und die Lust auf mehr ist geweckt, werde also die Serie weiterverfolgen. Wie fandet ihr The Mentalist, kann ja sein das einige sie schon im Original gesehen haben. ;-)

The Mentalist - So, 21:15 Uhr Sat1

"Sir, haben Sie Ihre Tochter umgebracht?"

Den Anfang fand ich leicht verstörend, The Mentalist hat was von Psych, nur nicht mit ganz soviel "Schwachsinn" ;)

Fands insgesamt aber auch ganz gut und da ich eh NCIS schaue, bleib ich dann auch dran, gute Überbrückung bis Criminal Minds weitergeht

geniale serie, jede folge war bisher überraschend. hab schon 7 folgen gesehen. jane ist einfach der coolste, das beste ist, du weisst echt nicht wieviel er gerade weiss, und was er als nächstes vorhat. das macht die auflösung am ende so unheimlich spannend. absolut empfehlenswert!

Oh die erste Folge lief schon? >_> Muss mal die ersten Folgen im Inet gucken, man soviele Serien :(
Lost, Heroes, Psych, Monk, Life, The Mentalist... einige habe ich jetzt net im Kopf sind noch mehr :ugly:

Werde die Serie auch weiterverfolgen.Bin jetzt bei Anfang Staffel 2

Und eins kann man sagen.Der Hauptdarsteller ist einfach ein geiler Typ.

Cooles Finale der 2. Staffel.

Es sollte eigentlich schon länger klar sein, dass Patrick Jane nicht Red John sein kann, obwohl man natürlich immer noch mit einer gespaltenen Persönlichkeit rechnen könnte.

Kristinas Verschwinden und das kurze Auftauchen von Red John später könnte man natürlich so deuten, dass Kristina Red John ist, aber das wäre etwas zu offensichtlich. Außerdem wurde ja schon in früheren Episoden erklärt, dass es sich bei Red John um einen Mann handeln soll.

Es könnte aber natürlich sein, dass Kristina eine Verbündete von Red John ist, denn der gute Mann scheint ja einige Fans zu haben.

Interessant war auch, dass bei dem TV-Interview die Moderatorin Red John als Monster bezeichnet hat, während Kristina ihn als normalen Menschen definiert hat. Das kann natürlich der Grund sein, warum kurze Zeit später die Moderatorin das unfreiwillig zeitliche sehen musste, während Kristina vermutlich weiter lebt. Entweder als Red John selbst, als seine Verbündete, oder als "nur" seine Gefangene.

Das tolle an der Serie ist, dass sie sich alle Möglichkeiten offen lässt und man selbst auch viel spekulieren kann. Ich bin schon sehr auf die 3. Staffel gespannt und hoffe, dass in der nächsten auch das Ende von Red John (oder vielleicht Patrick) kommen wird.

Hab das Finale jetzt auch gesehen. Fand die zweite Staffel durchwachsen. IMO einfach zu wenig Red John, nur jetzt am Ende wieder ne Folge zu Red John und glaub noch mal eine am Anfang von Season 2, das ist mir deutlich zu wenig. Ich find die Fälle ja generell klasse, aber ich möchte einfach mehr vom Hauptplot sehen.

Das stimmt allerdings, mehr Red John wäre zu wünschen.

Ich weiß ja nicht auf wie viele Staffeln The Mentalist ausgelegt ist, aber ich denke bei 3 Staffeln ist Schluss und wir werden wohl in der nächsten Staffel weitaus mehr Red John Folgen zu Gesicht bekommen.

Der Typ da am Anfang (Forensiker) meinte doch zu Jane "Lang nicht mehr gesehen". Woher kennen die sich? Der erschien mir sehr suspekt.

Hab jetzt gelesen der Typ kommt auch im Piloten vor. Hmm...Klar muss nichts bedeuten, ist aber interessant.

Sehr arges Staffel-Finale... O.o

War das wirklich Red John? Ich bezweifle es irgendwie, denn Red John scheint viele Anhänger zu haben, die bereit sind für ihn zu sterben. Aber wieso? Und was passiert mit Patrick Jane? Immerhin hat er den Typen kaltblütig vor mehreren Personen erschossen. Und es soll ja noch eine 4. Staffel geben. Es gäbe einige Möglichkeiten wie es funktionieren könnte:

Die erste wäre, seine vollzogene Tötung war nur ein Produkt seiner Fantasie. Jane mag keine Waffen und da war es doch etwas unlogisch, dass er an diesem Tag eine mit sich trug. Wobei seit dem letzten Staffelfinale, als er Red John sehr nahe war, könnte ich es verstehen wenn er im Geheimen immer eine mit sich trug nur für den Fall.

Die zweite vielleicht, dass Jane aufgrund eines Verfahrens-Fehlers freigelassen wird und der Mann den er umgebracht hat, hatte sicher genug Dreck am Stecken, dass die Justiz nicht allzu traurig sein wird, dass Jane ihn getötet hat.

Ich hoffe aber für die 4. Staffel, dass es viel mehr Folgen mit bzw. über Red John geben sollte, denn jetzt in der dritten kamen nur sehr wenige darüber.

Ah ich wusste garnicht, dass es hier einen Thread für "The Mentalist" gibt xD
Wow, das Finale hat mich so geflasht. Das ist das erste Mal, dass mich eine Episode so verschlungen hat. Genial! :o
Ich glaube ja, dass das nicht Red John war auch wenn ich ihn mir ziemlich genau so vorgestellt habe. Ich denke Jane wird jetzt ins Gefängnis kommen und dort eine Nachricht von Red John bekommen. Dann versucht er vom Gefängnis aus mit Hilfe von seinen CBI-Freunden nach Red John zu suchen.
Vielleicht ist Red John auch nicht eine Person sondern eine Organisation und "den" Red John gibt es nicht.

btw. Ich weiß nicht mehr in welcher Episode, aber es wurde einmal gezeigt wie Jane eine Waffe versteckt hatte, eben um für seinen Gegner bereit zu sein. Er hatte während dem ganzen Gespräch seine Hand in der Tasche. Ich hatte mir schon gedacht, dass da was nicht stimmt. :D

Patrick hatte doch auch alles dran gesetzt um Red John mal einen Schritt voraus zusein und die Mall war der perfekte Hinterhalt. Da dann natürlich voher keiner merkte, dass man den falschen im Visier hatte (welch Logik, da sieht Jane sonst alles und diesmal dieser Fehler bei der Fallenstellung sonst hätte aber wohl das Finale nicht so geklappt).

Fand die Szene mit Red John sehr geil, war fesselnd, da haben die Autoren den geneigten Zuschauer wirklich in den Bann gezogen und bin auch gespannt wie es weitergeht. Ich stelle mir Patrick im Gerichtssaal mit den Geschworenen sehr interessant vor.

Hoffe aber irgendwie, dass die Autoren nicht die Karte spielen.. haha das war nicht Red John... sondern meiner Meinung nach wäre es besser sich eben der Organisation hinter Red John zu widmen.

Hoffe aber irgendwie, dass die Autoren nicht die Karte spielen.. haha das war nicht Red John... sondern meiner Meinung nach wäre es besser sich eben der Organisation hinter Red John zu widmen.

Ich glaube aber schon, dass sie diese Karte spielen werden, denn um ehrlich zu sein die einzige Motivation für Jane überhaupt weiterzuleben war "den" Red John zu töten um seine Rache zu bekommen. Wenn er also sein Ziel erreicht hat, welchen Grund gäbe es dann noch für ihne weiterzumachen?

Boah ist das übel das ich hier keinen Blick auf die Postings werfen darf, scheiß dt. Pause wieder! Warum zeigen die wieder Folgen aus Season 2 wo es doch bei Season 3 endlich weiterging??? :sad:

Naja aber ich muss durchhalten,The Mentalist ist zusammen mit Californication einfach ne Ausnahme wo ich auf jeden Fall die dt. Synchro nicht missen möchte. Marcus Off spricht Jane einfach perfekt.

Was ein geiles Finale, besonders die Szene nachdem Jane Red John getötet hat. Wie er sich einfach hinsetzt, seinen Tee trinkt und die Rechnung verlangt, während die Kellnerin panisch wegrennt.

Ich bin gespannt, ich hoffe es war der echt Red John, denn dass würde der Serie mMn einen interessanteren Spin geben, als die Hahahaha-das war der Falsche RJ Karte auszuspielen.

Ich fände es spannend, wenn man jetzt in die Welt von RJ eintaucht. Warum war er Serien-Killer, woher die ganzen Connections, warum die ganzen Leute, die ihm gefolgt sind, bzw. bereit waren für ihn zusterben?

Auf der anderen Seite, wenn es der Falsche RJ war, dann nimmt das natürlich Jane jede Form der Sicherheit, sollte er wirklich einmal dem echten RJ begegnen. Da er nun immer Zweifel haben würde.

Jane aus dem Gefängnis rauszuhalten, ist mMn nicht schwierig, RJ hatte eine Waffe, man könnte auf Selbstverteidigung machen. Der Anruf vom Telefon des Moles läßt sich auch zurück verfolgen, so kann man beweisen, dass es RJ war. Er war ein Serienkiller auf der Flucht.

Wie es auch kommen mag, Hut ab, denn dieses Finale wird der Serie auf jeden Fall eine heftigen Spin aufdrücken. Ganz großes Kino. :D

Zurück
Top Bottom