Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

glaub dann bleibt dir nix anderes über als neu anzufangen.
sorry
Ich fands erfrischend botw nochmal von 0 zuspielen. werde das mit Tears auch in einem jahr oder so nochmal machen mit der Sw2 Version

Das Problem ist die ursprüngliche GMX Adresse. Die dürfte wohl mal gehackt worden sein, auf die habe ich keinen Zugriff mehr. Selbst ein Gespräch mit GMX selbst, in welchem ich angeboten habe meinen Personalausweis hinzuschicken um das Passwort zurückzusetzen, hat da keine Früchte getragen. Hatte die Mail Adresse gut 15 Jahre und als Backup war meine damalige Telefonnummer, die es seit gut 10 Jahren nichtmehr gibt
Kannst du vielleicht Nintendo genauso anschreiben, damit sie dir bei deinem Account die Mail Adresse ändern?

Das Problem ist die ursprüngliche GMX Adresse. Die dürfte wohl mal gehackt worden sein, auf die habe ich keinen Zugriff mehr. Selbst ein Gespräch mit GMX selbst, in welchem ich angeboten habe meinen Personalausweis hinzuschicken um das Passwort zurückzusetzen, hat da keine Früchte getragen. Hatte die Mail Adresse gut 15 Jahre und als Backup war meine damalige Telefonnummer, die es seit gut 10 Jahren nichtmehr gibt
Das mit dem Hack ist natürlich Mist... Ja email Adressen muss man pflegen... Ohne die Email hmmm hoffe ich du hast keine digitalen Spiele darüber gekauft.

Wie war denn dein Usernick? Hab such ein paar Leute in der Freundesliste die vielleicht nicht mehr aktiv sind... vielleicht warst du dabei...

Falls du die Angaben zu deiner Person zumindest richtig gemacht hattest kann Nintendo vielleicht was machen... wie @spike schon geschrieben hat...

Am meisten fällt mir beim Spielen auf der Switch 2 tatsächlich HDR auf. Die Auflösung ist natürlich klar höher und die Bildrate ist deutlich besser, aber HDR ist so etwas, das vergisst man immer und fällt dann beim Spielen sofort auf.

Am meisten fällt mir beim Spielen auf der Switch 2 tatsächlich HDR auf. Die Auflösung ist natürlich klar höher und die Bildrate ist deutlich besser, aber HDR ist so etwas, das vergisst man immer und fällt dann beim Spielen sofort auf.
Ich hab HDR wieder ausgeschaltet, da es den Stromverbrauch am Fernseher drastisch erhöht und das Bild etwas zu grell ist und der Unterschied nicht so riesig.

Ich hab HDR wieder ausgeschaltet, da es den Stromverbrauch am Fernseher drastisch erhöht und das Bild etwas zu grell ist und der Unterschied nicht so riesig.
HDR sollte idealerweise nicht zu hell sein, nur bei spezifischen Punkten. Evtl ist da was falsch eingestellt. Ist leider fast immer recht kompliziert und Nutzerunfreundlich, gerade bei der Switch 2

HDR sollte idealerweise nicht zu hell sein, nur bei spezifischen Punkten. Evtl ist da was falsch eingestellt. Ist leider fast immer recht kompliziert und Nutzerunfreundlich, gerade bei der Switch 2
Also bei der Switch 2 gibt es eine HDR-Konfiguration, wo man die Helligkeit so einstellen sollte, dass das rechte Symbol nicht mehr erkennbar ist. Ich habe mich nur an die Anleitung gehalten. Dennoch benötigen Fernseher im HDR-Modus gerne doppelt so viel Strom wie im normalen Modus.

Ich habe mich an die Anleitung für die HDR-Darstellung gehalten und war nicht wirklich begeistert, ohne HDR ballern die Farben auf meinem TV aber dann doch schon zu stark und schwarz säuft zu sehr ab. Was die Tipps der Experten betrifft: Ich habe mir das TV Bild der Switch 2 (mit HDR) so zurecht gefrickelt, wie es nach meinem eigenen Empfinden am ansehnlichsten ist, geht mir wirklich am Arsch vorbei, ob es "richtig" und "korrekt" ist, oder eben nicht.

Also bei der Switch 2 gibt es eine HDR-Konfiguration, wo man die Helligkeit so einstellen sollte, dass das rechte Symbol nicht mehr erkennbar ist. Ich habe mich nur an die Anleitung gehalten. Dennoch benötigen Fernseher im HDR-Modus gerne doppelt so viel Strom wie im normalen Modus.
Je nach Fernseher bekommt man leider nicht das richtige Ergebnis. Wenn er HGIG unterstützt (zB LG oder Samsung), passt die Einstellung mit den Sonnen. Wenn nicht, dann schau dieses Video

Und nicht vergessen, dass man im 2. Bildschirm auch noch was einstellen kann.

Hab jetzt paar Stunden mit der Switch 2 in meinem alten TOTK-Speicherstand (2. run auf der Switch 1) gezockt. Ich weiß solche Dinge sind immer sehr subjektiv, aber für mich ist TOTK das beste game ever. In meinem ersten run konnte ich das Spiel noch gar nicht soo sehr wertschätzen. Ein Grund könnten die ca 180h in BOTW sein, und ein BOTW-run kurz vor TOTK-Release. Jetzt im 2. run fühlt sich TOTK einfach perfekt an. Ich fands schon auf der Switch 1 richtig gut, aber jetzt auf der Switch 2 mit 60 fps ist es einfach nur perfekt. Das Game sieht einfach unglaublich gut aus und der Artstyle passt meiner Meinung nach perfekt.

Mein erster TOTK run hatte ca. 80h glaub ich, und trotzdem fühlt sich jetzt der zweite run so an, als hätte ich davor noch nix gesehen. Das Spiel ist so voll mit Inhalten, dass man ohne Probleme in einem run 200h+ beschäftigt sein könnte. Aber das macht es aus meiner Sicht nicht so herausragend. Der Hauptgrund warum ich es so feiere, ist einfach das Gameplay. Die Spielmechaniken und wie sie ineinander übergehen ist einfach nur unglaublich flüssig und macht extrem viel Spaß. Du kannst jeden Scheiß parieren und alles mögliche zu einer Waffe machen, durch einen Gegner schweben, in der Luft 5 Gegner töten, eine Bombe auf nen Speer stecken und nen Gegner ins Meer befördern und dann wenn der Gegner noch minimal Leben hat, nen Stein in sein Gesicht parieren, um den Gegner maximal zu demütigen. Man kann einfach so viel machen und alles fühlt sich so natürlich an.

Ich vermute TOTK wird in den nächsten Jahrzehnten richtig gut altern. Im Schatten von BOTW hat TOTK nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient hätte und die meisten waren wahrscheinlich schon mit BOTW "ausgebrannt" und konnten TOTK gar nicht so sehr wertschätzen. So war es zumindest für mich. Ich habe BOTW auch extrem gefeiert (die 180h+ hatten gute Gründe), aber TOTK ist imo einfach das bessere Game und ich kann jedem nur nen zweiten Run empfehlen (im pro modus ohne Karte etc). Aus meiner Sicht gibt es keine vergleichbaren Spiele (außer BOTW wg. obv. Gründen). Nintendo ist mit TOTK ein Meisterwerk gelungen. 10/10 :banderas:

Zurück
Top Bottom