Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein. Ein normaler Spieler spielt ein Spiel durch, geniesst es wenn es ihm gefällt, und legt es weg...spielt es vllt später nochmal wenns richtig klasse war.

Die "Nerds" philosophieren was dahinter steckt als wäre es eine Wissenschaft statt "nur" ein Spiel. Am Ende kommt dabei was raus wie bei eine schlechten Interprätation eines Gedichtes, nämlich "Erkenntnisse" die nicht mal der Dichter wusste ;D
Nun gilt es herauszufinden, inwiefern das mit der Timeline in Verbindung steht. Du schreibst selbst, dass du alle Titel gespielt hast, aber keinerlei Zusammenhänge siehst. Angesichts OoT und WW wird dir deutlichst gezeigt, dass deine Annahme falsch ist. Daraus folgere zumindest ich, dass du keinerlei Ahnung diesbezüglich hast und nicht weißt, was des Poeten Gedichts überhaupt Aussagen sollte, da du es nicht (richtig) gelesen hast. Oder? ;)

Die Leser ja. Aber nur, wenn es auch inhaltlich etwas Bildendes mit sich bringt. Fernsehen kann man allerdings nicht einmal mit Shootern toppen. :-P

@Mermaidman: Du wirst wahrscheinlich selbst wissen, dass dein Edit shlichtweg falsch ist? :)
Ach was, Fernsehen bringt voll was! :v:
Man weiß dank dem Fernsehen, dass man mit Cilit Bang Flecken entfernen kann unso nützliches Zeugs - und das in Form von Bewegten Bildern! :o
@Mermaidman: Schonmal den Thread "Videogamefacts that blow your mind" gelesen? Ziemlich faszinierend was man da alles herausfindet :scan:

Nun gilt es herauszufinden, inwiefern das mit der Timeline in Verbindung steht. Du schreibst selbst, dass du alle Titel gespielt hast, aber keinerlei Zusammenhänge siehst. Angesichts OoT und WW wird dir deutlichst gezeigt, dass deine Annahme falsch ist. Daraus folgere zumindest ich, dass du keinerlei Ahnung diesbezüglich hast und nicht weißt, was des Poeten Gedichts überhaupt Aussagen sollte, da du es nicht (richtig) gelesen hast. Oder? ;)

Du verstehst das komplett falsch. Zusammenhänge gibt es damit jeder gleich weiss ahs es ist Zelda, mehr aber auch nicht. Es ist alles komplett austauschbar abgesehen davon dass hier und da ein Wiedererkennungswert erzeugt wird.

Das ist genau was ich meine: den "grossen Zusamenhang" sehen nur welche die den auch sehen wollen. Ob es den wirklich gibt, wage ich sehr zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ach was, Fernsehen bringt voll was! :v:
Man weiß dank dem Fernsehen, dass man mit Cilit Bang Flecken entfernen kann unso nützliches Zeugs - und das in Form von Bewegten Bildern! :o
Stimmt, wenn man mal krank ist und die Couch hüten muss, sind diese Programme lebensrettend.^^

@Mermaid: Ich glaube, der größte Unterschied zwischen denen, die sich mit Timelines befassen und denen, die es eben nicht tun ist der, dass diejenigen, die es nicht tun, immer äußerst laut sind und jedem erzählen wollen, dass ihre Meinung die richtige wäre. :)

Hab noch nie jemanden sagen hören, dass seine Timeline die einzig wahre ist, aber dutzende Meinungen gleich im Anschluss gehört/gelesen/gesagt bekommen, dass ihre Anti-Timeline die richtig wäre.

Du verstehst das komplett falsch. Zusammenhänge gibt es damit jeder gleich weiss ahs es ist Zelda, mehr aber auch nicht. Es ist alles komplett austauschbar abgesehen davon dass hier und da ein Wiedererkennungswert erzeugt wird.

Das ist genau was ich meine: den "grossen Zusamenhang" sehen nur welche die den auch sehen wollen. Ob es den wirklich gibt, wage ich sehr zu bezweifeln.
Über DIE EINE TIMELINE brauchen wir nicht zu sprechen. Diese ist nicht existent, auch wenn sich Iwata nach OoT dazu äußerte und bis zu diesem Zeitpunkt alle erhältlichen Titel sehr wohl einordnete. Alles was danach folgte, wurde entweder mit Ingame-Details oder durch Entwickleraussagen verbunden. Deshalb wird auch SS eingeordnet werden können.

Natürlich glaubt man normalerweise eher einem Entwickler, der das Produkt erschaffen hat, als einem Spieler, der meint, der wüsste es besser. ;)

Du verstehst es einfach nicht. Es gibt KEINE Timeline. Jedes Zelda ist ein eigenständiges Spiel welches bestimmte Elemente der selben Fantasywelt teilt. Das ist einzig und allein dafür die Beliebtheit der Zelda Franchise auszunutzen, nicht mehr und nicht weniger.

Das ist das selbe wie bei den Mario Spielen, da würde auch kein Mensch auf die Idee kommen es gäbe eine Timeline nur weil es in allen Mario Spielen Mario, Bowser und die Prinzessin gibt. Nur weil Zelde sowas wie ein RPG mit Story ist, denken die Freaks eben sofort an epische Zusammenhänge und ähnliches mehr, aber nein es ist und bleibt das selbe wie Mario...immer das selbe Thema aber trotzdem alles eigenständige Spiele ohne Zusammenhang und Timeline.

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es einfach nicht. Es gibt KEINE Timeline. Jedes Zelda ist ein eigenständiges Spiel welches bestimmte Elemente der selben Fantasywelt teilt. Das ist einzig und allein dafür die Beliebtheit der Zelda Franchise auszunutzen, nicht mehr und nicht weniger.

Das ist das selbe wie bei den Mario Spielen, da würde auch kein Mensch auf die Idee kommen es gäbe eine Timeline nur weil es in allen Mario Spielen Mario, Bowser und die Prinzessin gibt. Nur weil Zelde sowas wie ein RPG mit Story ist, denken die Freaks eben sofort an epische Zusammenhänge und ähnliches mehr, aber nein es ist und bleibt das selbe wie Mario...immer das selbe Thema aber trotzdem alles eigenständige Spiele ohne Zusammenhang und Timeline.
Jain. Es gibt keine all umfassende, zusammenhängende Geschichte, das stimmt. Es gibt aber sehr wohl Teile die von der Handlung her auf frühere aufbauen. Das macht N bewusst seit OoT/MM. Natürlich nicht im großen Umfang, weil der Spieler die einzelnen Spieleteile auch verstehen soll, wenn er vorher noch kein Zelda gespielt hat.

Falsch. Deine Meinung in allen Ehren, aber was du erzählst ist falsch. Es mag für dich gültig sein, aber im Allgemeinen hat es nichts mit den Spielen oder mit dem zu tun, was Nintendo macht.

Gewisse Spiele hängen zusammen. Und jedes neu Spiel, welches erscheint, kann auch eigeordnet werden. Ansonsten müsstest du mir erklären, wieso deine Meinung über der von Nintendo steht und richtig ist, während die eigenen Entwickler falsch liegen. Irgendwas stimmt doch da nicht. :-?

Vielleicht muss man als Normalesterblicher so denken. Schließlich gibt es in Zelda keine Bücher oder versteckte und geschriebene Hinweise (Bsp. Oblivion). Es gibt wiederkehrende Elemente (die Figuren, Kakariko etc.), aber das Ganze zu einer Timeline zusammenzufügen? Ich weiß nicht, das halte ich schon für sehr gewagt...

pisst euch doch nicht so an's bein.

die einen hinterfragen dinge gerne.

die anderen nicht.

es gibt da kein "besser" oder "schlechter".

pisst euch doch nicht so an's bein.

die einen hinterfragen dinge gerne.

die anderen nicht.

es gibt da kein "besser" oder "schlechter".

100% Zustimmung, eigentlich waren die letzten Seiten reiner Spam...

Mal was zum Thema: wenn man keine Wii MotionPlus hat, so wie ich, ist es dann ein schlechteres Spielvergnügen?

Mal was zum Thema: wenn man keine Wii MotionPlus hat, so wie ich, ist es dann ein schlechteres Spielvergnügen?

keine ahnung obs das noch gibt aber vor einem monat oder vllt. 2 gabs nen angebot bei saturn: eine schwarze wii-fb+wii-motion-plus für 47 euro!
zum vergleich: fb=40 euro,motion-plus=17 euro (einzeln)

Vielleicht muss man als Normalesterblicher so denken. Schließlich gibt es in Zelda keine Bücher oder versteckte und geschriebene Hinweise (Bsp. Oblivion). Es gibt wiederkehrende Elemente (die Figuren, Kakariko etc.), aber das Ganze zu einer Timeline zusammenzufügen? Ich weiß nicht, das halte ich schon für sehr gewagt...
Türlich gibt es die. OoT und MM hängen ja unstrittig zusammen. Genauso wie OoT und WW -als versteckte Hinweise kann man da z.B. Hero of Time und die Buntglasfenster der Weisen aus OoT im Schloss nennen. Und dann schließlich sind die DS-Teile direkte Sequels zu Wind Waker.

Bestimmt nicht. M+ ist zwingend erforderlich und das ist auch gut so. Nochmal so eine Schwertsteuerung wie in TP kann hier wohl keiner gebrauchen. Da ist es mir ehrlich gesagt auch egal, wenn Nicht-Besitzer abgeschreckt werden - das ist ein Opfer, das man für ein deutlich besseres Spielerlebnis nun mal bringen muss. Wer nicht bereit ist, für Zelda M+ anzuschaffen, ist automatisch für ein schlechteres Gameplay. Das findet bei mir keine Toleranz.

Wie ich Nintendo kenne werden sie 2 Zeldas bringen.
ein Zelda ohne WM+ aufsatz dabei
Eins mit...
tada.. :D

Ich hoffe, dass es ein Zelda-Bundle mit WM+ geben wird (wäre halt bequemer) - seinerzeit bei MM gab es ja so etwas nicht (N64-Speichererweiterung gab es nicht im Bundle mit MM - konnte man nur einzeln kaufen oder im Bundle mit DK 64).

Aber selbst wenn es kein Bundle mit WM+ geben würde, ist es nicht ganz so schlimm, da ein WM+ ja zum Glück nicht allzu teuer ist :).

Also entweder es stimmt was nicht mit dir oder du liegst falsch. :kruemel:

Logisch oder? :awesome:

Die Timeline ist eine Erfindung von Nerds zur Kompensation ihrer Minderwertigskeitskomplexe.

Es geht gar nicht ohne Wii Motion Plus, also hast du überhaupt gar kein Spielvergnügen. Andererseits frage ich mich, ob man mit Wii Motion Plus wirklich Spaß haben wird. Wenn sie es so lösen wie in Wii Sports Resort, dann definitiv nein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom