Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zelda Anfang 2011 bitte nur unter der Bedingung, dass die E3-Demo mal ganz schnell und billig zusammengeschustert wurde.

5 reasons Skyward Sword will rock

The art design is tops
This doesn’t come through in screens well, but the art style is not just Twilight Princess mixed with a Wind Waker candy shell. While Link and the immediate enemies may look like that, the sweeping vistas look more like a moving Van Gogh painting than “regular graphics.” It’s not as striking as Okami or Muramasa, but it does already stand out from prior Zelda games and will undoubtedly have some amazing visual tricks that we haven’t seen yet.

Ich wünschte die Optik hätte noch viel mehr von einem Gemälde. So ists irgendwie nichts halbes und nix ganzes. Nintendo sollte sich grafisch bei Zelda mal wieder richtig was trauen, wie damals bei Yoshis Island oder jetzt bei Kirby EY.

Grafikvergleich, Zelda Baum vs. Van Gogh Baum ;)

the-legend-of-zelda-skyward-sword-20100615103805125.jpg

Van-Gogh-0011.24165829.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann man doch noch gar nicht abschätzen. Steht eh auch oben: da wird noch einiges in petto sein, was wir noch nicht gesehen haben. Ich denke, dabei kann man es vorläufig auch noch bewenden lassen. Die E3-Demo ist ein Gameplay-Feature. Was denkt ihr denn, wie das Ganze erst mit richtiger Inszenierung aussehen wird?

Sicher nicht schlechter als Twilight Princess.

ich hatte bis jetzt bei jedem Zelda mein Wow und mein schmunzel erlebnis, also ich bin überzeugt, dass das nächste Zelda wieder top wird. bin gespannt welche rolle das triforce spielen wird, da es ja sogar im Logo ist :) VLt bekommt nun der Vogel vom Hylia-Shield endlich seine bedeutung :)

Apropos schild, link hat wieder das Hylia Schild an, somit muss das Königreich shcon existieren, da das ja das Schild der Wachen ist (zumindest in OoT, in TP wars ja nicht mehr so, oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag diese Van Gogh-Bilder. :)

Bisher sieht das Zelda noch nicht so toll aus. Aber mal schauen... Es wird sich schon noch verbessern. :)

Besser van Gogh-Look als MSPaint-Look. Er hat schon recht mit dem halbgar.

Link sieht top aus, einiges in der umgebung sieht top aus, imo sind die Bäume noch das größte Problem, wobei es mir gefällt, wie sich die Blätter im Wind bewegen. Denke da wird sich noch einiges tun un das Spiel erscheint nicht im Frühjahr, vergesst es besser gleich :P Wobei selbst bis März genug zeit wäre, die Grafik anzupassen, wenn der Rest vom Spiel praktisch fertig ist. Und das waren ja auch die Aussagen, es wurde mit der Spielmechanik begonnen, nicht mit toller Grafik. Die E3 Präsentation war ja fast zu hundert Prozent auf M+ ausgelegt, kein epischer Trailer, kein aufregender Dungeon. Ist doch toll, wenn wir am Ende positiv überrascht sind, das Gegenteil zur TP Ankündigung, am Schluß war 50 % des gezeigten nicht so im Spiel und selbst später hat sich einiges verändert, von schwarz zu braun-Bunt in der Twilight World. Einfach nur abwarten. Wenn die Aussage stimmt, dass das Spiel mit TP Look schon fertig wäre, dann heißt es eben, dass die Grafik noch nicht das Endprodukt wiederspiegelt.

Nun hör aber auf. Man kann alles schlechtreden, wenn man nur will. :fp:
Das Einzige, was wirklich nicht gut aussieht bis jetzt, sind die Bäume und der Polygon-Count. Dafür machen einige Elemente schon schön was her. Die Hintergründe, beispielsweise. Sehen einfach top aus. Vor allem weiß zu gefallen, dass Umgebung und Bäume in der Entfernung irgendwie gröber, weniger detailliert wirken als aus der Nähe - eben wirklich wie bei einem Gemälde. Der Boden ist sehr schön. Die Textur hat was Pointilistisches, was sehr gut aussieht. Die bewegten Schatten der Baumwipfel sind ebenfalls sehr schön und stimmig, genau wie die dazugehörigen Lichteffekte. Würde man sich mehr Zeit nehmen, um diese Details wahrzunehmen, statt rumzunörgeln (ja, diesmal bist damit ganz gezielt du gemeint), dann würde einem sowas auch auffallen. Aber natürlich kann man mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen, indem man einfach mal eben kontroversen Bockmist schreibt. :rolleyes:

http://www.zeldauniverse.net/articl...le-straddling-the-line-or-walking-a-new-path/

Zuletzt bearbeitet:
Und ich häng Angela Merkel Lametta über'n Kopf und behaupte sie sähe hübsch aus.

Was nützen einem Details, wenn das Gesamtbild nicht stimmt? Rein grafisch nicht umwerfend und stilistisch mMn ein Totalausfall, das ist mein Eindruck der Umgebung aus dieser Demo. Details kann ich immernoch "wahrnehmen", wenn es irgendwann insgesamt gut aussehen sollte.

Ich hab auch keinen Grund etwas demonstrativ schlecht zu reden. Weder bin ich anti-Nintendo eingestellt noch -bzw. schon gar nicht- hätte ich was gegen Zelda. Im Gegenteil. Aber das ein Zeldafan Zelda kritisiert mag in dieser kleinen Mast*rbationsrunde hier vielleicht schwer vorstellbar sein, das sehe ich ein. :>

Aber natürlich kann man mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen, indem man einfach mal eben kontroversen Bockmist schreibt.
Ich wollte richtigstellen, was mMn falsch dargestellt wurde, und zwar dass die Kritik am Look darin besteht, dass zu viel verändert wurde -nicht mehr. Und dann hab ich auf einen Antwortkommentar ebenfalls geantwortet. That's it. Und wenn dich sowas, wie das was ich da geschrieben habe schon derart stört, dann ist deine Tolleranzschwelle allgemein wohl viel zu weit unten. Aber dafür kann ich auch nichts.

reggie1.jpg

PeterGerri schrieb:
Kann man doch noch gar nicht abschätzen. Steht eh auch oben: da wird noch einiges in petto sein, was wir noch nicht gesehen haben. Ich denke, dabei kann man es vorläufig auch noch bewenden lassen. Die E3-Demo ist ein Gameplay-Feature. Was denkt ihr denn, wie das Ganze erst mit richtiger Inszenierung aussehen wird?

Sicher nicht schlechter als Twilight Princess.

ich hatte bis jetzt bei jedem Zelda mein Wow

Mein erstes Wow bei TP lautete so: "wooow... was für verwaschene Texturen, ich weiß nicht, wo es langgeht" Nach 15min: "aua, meine Augen tun weh, ich will endlich aus dem Dorf raus."

@Abendlaender: ich glaube nicht, dass die Leute hier den Stil von SS kritisieren, sondern vielmehr die triste Umsetzung. Wie einer hier vortrefflich schon sagte: HALBGAR. So was braucht man gar nicht. Viele denken hier jetzt, dass sich ja die Bäume noch wesentlich verändern werden; und ich frage: was lässt euch das glauben machen? Nintendo hat sich auch nicht an den missratenen Texturen in TP gestört, die bei mir fast zu Augenkrebs geführt haben. Dennoch muss man sagen, dass TPs schlecht texturierte Wald-Dorflandschaft dem hier Gezeigten weit weit überlegen ist hinsichtlich der visuellen Wirkung.

@PeterGerri: was ist eignetlich dein ständiges Problem damit, wenn Leute hier Kritik über etwas üben, das ihnen schlicht nicht gefällt? Findest du das nervig? Vielleicht nervt es diese Leute ja auch mind. genauso, das du hier Lobpredigten auf das hältst, was sie schlecht finden?
Lass den Perplex einfach das sagen, was er denkt, ohne immer mit dem erhobenen Finger darauf hinzuweisen, man möge doch bitte nicht immer alles schlechtreden. Schluss mit dem Kindergarten hier. :sorry:

ich hatte bis jetzt bei jedem Zelda mein Wow und mein schmunzel erlebnis, also ich bin überzeugt, dass das nächste Zelda wieder top wird. bin gespannt welche rolle das triforce spielen wird, da es ja sogar im Logo ist :) VLt bekommt nun der Vogel vom Hylia-Shield endlich seine bedeutung :)

Apropos schild, link hat wieder das Hylia Schild an, somit muss das Königreich shcon existieren, da das ja das Schild der Wachen ist (zumindest in OoT, in TP wars ja nicht mehr so, oder?)
Es handelt sich um das TP-Schild, nicht um das OoT-Schild. Denke nicht, dass das ein Zufall ist. :)
Twilight-Princess-Ocarina-of-Time-shields.jpg
Links TP und rechts OoT.

Das muss übrigens auch nicht bedeuten, dass das Königreich schon besteht. Manche Fans gehen davon aus, dass Hylianer von Skyloft kommen. Das Königreich befindet sich allerdings auf der Erde.

SS nutzt die Verbindungen zu TP. Merkt euch diese Worte.

Zurück
Top Bottom