Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hoffe beide "Seiten" akzeptieren, dass es verschiedene Geschmäcker gibt. Objektiv betrachtet, ohne Nostalgiefaktor, müsste doch mittlerweile jeder einsehen, dass die neu erschienenen Zeldaspiele immer sehr gut spielbar waren.

Das sehe ich auch so, als Mitglied der freien, unabhängigen Nation der TP-Möger. Problematisch ist, das der Satellitenstaat der TPBasher, unter Führung von PeterGerri, ihre Meinung als Fakt verkaufen und niemals nie, auch nur ein Millimeter von ihren Standpunkten abweichen würden.

Was hat Misstrauen mit Arroganz zu tun?:neutral:

Und um die schon viel zu lange andauernde Diskussion, welches Spiel denn nun besser oder das beste sein soll, zu beenden, poste ich gern nochmal einen Beitrag von mir vor ein paar Tagen:

Nintendo kann sich noch so anstrengen, sie werden es nie jedem recht machen können. Das kann keiner.
Der Spagat zwischen neuen frischen innovativen Ideen und traditionellen Mechaniken ist mit den extrem langen Beinen die die Zelda-Reihe mittlerweile hat, nicht für jeden perfekt zu machen.

Und ich finde es auch eigentlich recht witzig, denn Jammern auf hohem Niveau war schon immer ein Markenzeichen von uns.

Ich mache es jetzt wie der Affe, beiße genüsslich in die Seife, schwelge in Erinnerungen an aLttP und hoffe dennoch, dass Nintendo es vielleicht schafft das beste Zelda zu toppen.
Duschgel soll ja auch ganz lecker sein...:lol:

Ich hoffe beide "Seiten" akzeptieren, dass es verschiedene Geschmäcker gibt. Objektiv betrachtet, ohne Nostalgiefaktor, müsste doch mittlerweile jeder einsehen, dass die neu erschienenen Zeldaspiele immer sehr gut spielbar waren.

MMn ist Zelda nicht die Überreihe, für die sie von den meisten gehalten wird (und (als Serie gesehen) schlechter als z.B. Metroid, Resi oder Silent Hill). Das einzige was sie (ähnlich wie Mario) besonders macht, ist dass es immer Zeldaspiele gab, während andere Serien nicht seit so langer Zeit existieren (Resi, Silent Hill) , oft große Pausen hatten (Metroid) oder keine guten/traditionellen Fortsetzungen haben (Silent Hill, Resi nur noch Actionspiel(wobei ich auch die Teile mag)), sodass diese keine so großen Fanbases und keine so große Bekanntheit aufbauen konnten wie Zelda.

Das sehe ich auch so, als Mitglied der freien, unabhängigen Nation der TP-Möger. Problematisch ist, das der Satellitenstaat der TPBasher, unter Führung von PeterGerri, ihre Meinung als Fakt verkaufen und niemals nie, auch nur ein Millimeter von ihren Standpunkten abweichen würden.

Naja ich bin auch langjähriger zeldafan schon seit ca 15 jahren oder so. Aber das Zeldafeeling hat einfach irgendwie bei TP zum ersten mal gefehlt. Die Charaktere sind nicht so rüber gekommen, es hat lieblos gewirkt. UNd mit der Meinung bin ich gewiss nicht der einzige also wird schon was wahres dran sein. TWW trotz umstrittener Grafik hatte dieses Z feelin schon naja

Bei TP hat meiner Meinung nach nicht das Zeldafeeling gefehlt sondern es hat sich einfach mehr wie ein Fanspiel als wie ein offizieller Teil angefühlt.

Es hatte viel aus OoT übernommen (wirkte so, als wolle es wie OoT sein), wirkte oft unprofessionell (keine Sprachausgabe, Midi-Sound, billig klingende Sprachausgabe bei einer Stelle (Typ, der Zauberformel vorliest), hier und da kam es eher rau vor (eigentlich unerklärlich bei der langen Entwicklungszeit). (Sowas würde ich eher Fans zutrauen, die sich ein eigenes Zelda basteln als Nintendo selbst)

Zuletzt bearbeitet:
MMn ist Zelda nicht die Überreihe, für die sie von den meisten gehalten wird (und (als Serie gesehen) schlechter als z.B. Metroid, Resi oder Silent Hill). Das einzige was sie (ähnlich wie Mario) besonders macht, ist dass es immer Zeldaspiele gab, während andere Serien nicht seit so langer Zeit existieren (Resi, Silent Hill) , oft große Pausen hatten (Metroid) oder keine guten/traditionellen Fortsetzungen haben (Silent Hill, Resi nur noch Actionspiel(wobei ich auch die Teile mag)), sodass diese keine so großen Fanbases und keine so große Bekanntheit aufbauen konnten wie Zelda.
Du musst bedenken, dass wir mit TP das zweiterfolgreichste Spiel der (23-jährigen) Reihe bekamen. Es verkaufte sich >5 Millionen mal, wenn ich mich nicht täusche. Unter dieser Veraussetzung vergleichst du die Serie mit anderen. Eine gewisse Qualität ist ihr also nicht abzusprechen, sonst gäbe es niemals eine so gewaltige Fangemeinde. Nun könnte man natürlich wieder mit Qualität =!= Verkaufszahlen kommen, aber darauf muss man wohl nicht eingehen? Eine Sättigung fand nie statt, was sich auf die Reihe an sich zurückführen lässt. Es gab also gewisse Änderungen. Mal mehr, mal weniger gewaltig. Auch das ist eine Besonderheit im Vergleich zu anderen Reihen.

Eine besondere Reihe ist Zelda also so oder so. Abgesehen vom eigenen Geschmack.

TWW trotz umstrittener Grafik hatte dieses Z feelin schon naja

Da bin ich aber auch vollkommen andere Meinung.
The Wind Waker ist der bisher schlechteste Teil der Serie.
Nicht nur wegen der Grafik,sondern auch weil es ziemlich der eintönigste Teil der Serie bisher war.
Also Abwechslung gab es da im Gegensatz zu denn anderen Teilen kaum.

Da bin ich aber auch vollkommen andere Meinung.
The Wind Waker ist der bisher schlechteste Teil der Serie.
Nicht nur wegen der Grafik,sondern auch weil es ziemlich der eintönigste Teil der Serie bisher war.
Also Abwechslung gab es da im Gegensatz zu denn anderen Teilen kaum.

Na da hast ja wohl noch nie PH, ST oder AoL gespielt...

diie eine linebeck szene in PH ist so unfassbar lustig.

Auch die teile haben ihren reitz und ja, linebeck ist uberawesome

troztdem bleibe ich bei Z:SkSw misstrauisch.

Was ich bei TWW oder TP btw nicht war und auch nicht enttäuscht wurde

Hab letztens btw wieder LA gespielt.

Würde gerne mal wissen wer für das Spiel verantwortlich war. Imo ist das ja egtl das erste Zeld e ich es richtig liebe. Während AlttP noch mehr Arcade und RPG mässig war, gab es erst (finde ich) bei LA diesen extremen geilen Dungeon + Item Einsatz (Kurz danahc kam dann ja OoT)

Minish Cap, daran erinner ich mih garnicht mehr nur noch an Vaati und die random Mütze. hm. naja well see

Zuletzt bearbeitet:
Was hat LA mit Aonuma zu tun? MC und 4S auch? OoA und OoS etwa auch?

Bullshit also. :)

Und auch sonst ist die letzte Ebene immer noch Miyamoto. Darfst dich also bei ihm bedanken.

Die beiden DS Teile kommen hauptsächlich von Aonuma.
Und das er The Wind Waker gemacht ist doch nun auch kein Geheimnis. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen frech von jemandem, der eine Seite zuvor noch auf einem Freud-Trip die angeblichen psychologischen Motivationen von uns zu durchleuchten versucht hat. :lol:

Wenn du mit anderen Meinungen nicht fertig wirst, würde ich dir empfehlen, Diskussionsforen zu meiden. Andererseits möchte ich dir aber auch nahelegen, noch eine Weile hier zu verbringen, damit du den Unterschied zwischen Meinungsäußerung und Bashen lernst.

diie eine linebeck szene in PH ist so unfassbar lustig.

Auch die teile haben ihren reitz und ja, linebeck ist uberawesome

troztdem bleibe ich bei Z:SkSw misstrauisch.

Was ich bei TWW oder TP btw nicht war und auch nicht enttäuscht wurde

Hab letztens btw wieder LA gespielt.

Würde gerne mal wissen wer für das Spiel verantwortlich war. Imo ist das ja egtl das erste Zeld e ich es richtig liebe. Während AlttP noch mehr Arcade und RPG mässig war, gab es erst (finde ich) bei LA diesen extremen geilen Dungeon + Item Einsatz (Kurz danahc kam dann ja OoT)

Minish Cap, daran erinner ich mih garnicht mehr nur noch an Vaati und die random Mütze. hm. naja well see
Für LA war Takashi Tezuka verantwortlich. Als Producer zumindest.

Takashi Tezuka war außerdem:

Producer: TLoZ (sozusagen Mitbegründer der Serie), Alttp (bester Teil der Serie)

Director: OoT (er war also wie Miyamoto für dieses Zelda verantwortlich)

Außerdem wurde er von Nintendo zu Capcom geschickt um deren Zelda-Projekte zu überwachen.

Ein bisschen frech von jemandem, der eine Seite zuvor noch auf einem Freud-Trip die angeblichen psychologischen Motivationen von uns zu durchleuchten versucht hat. :lol:

Wenn du mit anderen Meinungen nicht fertig wirst, würde ich dir empfehlen, Diskussionsforen zu meiden. Andererseits möchte ich dir aber auch nahelegen, noch eine Weile hier zu verbringen, damit du den Unterschied zwischen Meinungsäußerung und Bashen lernst.

Jetzt bin ich plötzlich der, der keine fremden tolerieren kann, well played Sir!

Ich rede hauptsächlich von denn Konsolen Teile ;)
Das man die Gameboy und DS Teile vergessen kann,ist mir schon klar.
Da können wir uns alle übrigens bei Anouma bedanken. :)

sign@ds, nene@gameboy teile :D

Zuletzt bearbeitet:
Für LA war Takashi Tezuka verantwortlich. Als Producer zumindest.

Takashi Tezuka war außerdem:

Producer: TLoZ (sozusagen Mitbegründer der Serie), Alttp (bester Teil der Serie)

Director: OoT (er war also wie Miyamoto für dieses Zelda verantwortlich)

Außerdem wurde er von Nintendo zu Capcom geschickt um deren Zelda-Projekte zu überwachen.

Bei Pikmin(2) war er neben Miyamoto auch mit verantwortlich. :brit:
Überhaupt hab ich den Namen schon oft gelesen, wahrscheinlich dann in den von dir genannten Zelda Spielen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich plötzlich der, der keine fremden tolerieren kann, well played Sir!
Ja, sieht für mich ganz so aus, wenn du hier mal eben aus Lust und Laune heraus beginnst, auf bestimmte User hinzuhetzen, weil diese dein "Godgame" TP nicht so gut finden wie du. Also erzähl hier mal nix davon, wer seine Meinung nicht als Fakt darstellen sollte - denn du machst es keinen Deut besser. Im Gegenteil:

Ich wette ihr basht hier nurnoch um euer Image des eisernen TP-Bashers aufrecht zu erhalten.[...]

Deutest sogar an, dass meine hier zum Ausdruck gebrachte Meinung gar keine sei, sondern die "Fakten" ganz anders aussähen. Und dann selber einen auf beleidigt machen... :lol:

Zurück
Top Bottom