Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ein bisschen größer als bei ALTTP kann sie schon sein. Aber durchaus übersichtlich. Ich will mir einfach die Stellen merken können, wo ich zunächst nicht weiter komme, um dann, wenn ich endlich das benötigte Item habe, dort dann sofort hinrennen zu können. Das machte den besonderen Reiz aller Zeldas aus, der bei TP schon allein aufgrund der schieren Größe einfach fehlte. Dass es dann auch überhaupt nichts zu entdecken gab außer Level-Schläuche und hin und wieder ein Dungeon versetzte dem ganzen Erkundungsaspekt den Todesstoß. Um so besser, dass man sich da etwas mehr auf die alten Stärken der Serie rückbesinnt.Ich hoffe die Welt wird ungefähr so wie die von ALTTP - nur in 3D
Gerne noch etwas verwinkelter und mit mehr GeheimnissenDa braucht man dann auch kein Pferd etc.. Hat man bei den 2D-Zeldas auch nie benötigt.
War es nicht. Nicht im Sinne von Erkundung. Das ist Kritik, die seit Veröffentlichung gegen TP hervorgebracht wird. Außerdem schrieb ich bereits, was Zelda früher ausmachte. Lese es nach. Zelda I, Zelda II und Alttp nannte ich. Der Beitrag befindet sich sogar noch auf dieser Seite, wenn ich mich nicht irre.Lass dich doch gleich von Aonuma adoptieren.
Was war dann TP? Kein Zelda im allerklassischsten Sinne? War es vielleicht ein 2D-Mario-Spin-Off?
Das sieht ganz nice aus, wie man das Schwert bewegen kann, wie teuer ist denn Motion+ ?
Ein bisschen größer als bei ALTTP kann sie schon sein. Aber durchaus übersichtlich. Ich will mir einfach die Stellen merken können, wo ich zunächst nicht weiter komme, um dann, wenn ich endlich das benötigte Item habe, dort dann sofort hinrennen zu können. Das machte den besonderen Reiz aller Zeldas aus, der bei TP schon allein aufgrund der schieren Größe einfach fehlte. Dass es dann auch überhaupt nichts zu entdecken gab außer Level-Schläuche und hin und wieder ein Dungeon versetzte dem ganzen Erkundungsaspekt den Todesstoß. Um so besser, dass man sich da etwas mehr auf die alten Stärken der Serie rückbesinnt.
Weil das überhaupt nicht stimmt, was du da schreibst, deswegen. BEi TP gab es nicht weniger zu erkundigen als bei ALttP oder bei anderen Zeldas. Das ist einfach Quatsch, was hier behauptet wird. Ja, die Welt war größer und dementsprechend weniger gefüllt, aber in der Summe gab es nicht weniger zu erkundigen. Und dadurch, dass Zelda so groß ist, gibt es eben mehr Fläche zum Erkunden. Wenn man nichts findet, heißt das ja nicht, dass man nichts erkundet hat.Ich habe nirgendswo geschrieben, dass TP kein richtiges Zelda war, insofern verstehe ich deinen "Scherz" nicht so wirklich. TP war aber ein Zelda, in dem ein wesentlicher Aspekt der Serie (für mich sogar der wesentlichste!) total an Reiz verloren hat. Dieser Aspekt ist die Erkundung der Spielwelt. Die machte in TP aufgrund der großen Leere nämlich überhaupt keinen Spaß. Das war auch einer der größten Kritikpunkte an TP. Jetzt erzählt uns Aonuma, dass diese Kritik bei ihm angekommen ist und das neue Zelda eine Spielwelt, die mehr bietet, haben wird und man sich wieder mehr auf die Grundelemente der Serie konzentrieren will, eben auf die Erkundung. Das ist jetzt natürlich was ganz doll Schlechtes.![]()
Die Größe war eben das Problem. Dadurch hatte man vielmehr Leerlauf. Man hat die gleiche Menge an Entdeckungsmöglichkeiten auf eine viel, viel größere Welt verteilt. Dadurch verlor das eben alles an Reiz. Wenn du das nicht so siehst, bitte sehr, deswegen ist das aber noch lange kein Quatsch. Offenbar scheinen es genug Leute so gesehen zu haben wie ich, damit Aonuma aufgehorcht hat und die Welt im nächsten Zelda kompakter machen will.Weil das überhaupt nicht stimmt, was du da schreibst, deswegen. BEi TP gab es nicht weniger zu erkundigen als bei ALttP oder bei anderen Zeldas. Das ist einfach Quatsch, was hier behauptet wird. Ja, die Welt war größer und dementsprechend weniger gefüllt, aber in der Summe gab es nicht weniger zu erkundigen. Und dadurch, dass Zelda so groß ist, gibt es eben mehr Fläche zum Erkunden. Wenn man nichts findet, heißt das ja nicht, dass man nichts erkundet hat.
Also, was heißt das im Umkehrschluss? Zelda im klassischen Sinn weiterhin, nur in einer kleineren Welt, die mehr gefüllt ist. Das wäre nicht die Lösung dafür, dass sich Zelda wieder frischer anfühlt. Back to the basics liest man in eurem Kontext genau so: alles wie bisher, nur konzentrierter.Die Größe war eben das Problem. Dadurch hatte man vielmehr Leerlauf. Man hat die gleiche Menge an Entdeckungsmöglichkeiten auf eine viel, viel größere Welt verteilt. Dadurch verlor das eben alles an Reiz. Wenn du das nicht so siehst, bitte sehr, deswegen ist das aber noch lange kein Quatsch. Offenbar scheinen es genug Leute so gesehen zu haben wie ich, damit Aonuma aufgehorcht hat und die Welt im nächsten Zelda kompakter machen will.
Und wieder einmal postet KrateroZ was Spooky_O denkt. Raus aus meinem Kopf. :angst2:
Wo du das schon wieder heraus liest? Es geht nur darum, dass man die Erkundung wieder besser gestaltet. Wie die vonstatten geht, wird sich zeigen. Nichtsdestotrotz gehört die Erkundung der Spielewelt zu einem Zelda einfach dazu und hat auch gefälligst zu bleiben. Man kann doch auch ein Zelda frischer gestalten, ohne das gesamte Konzept über den Haufen zu werfen. Es soll ja immer noch ein Zelda-Spiel bleiben und nicht irgendein x-beliebiges Action-Adventure.Also, was heißt das im Umkehrschluss? Zelda im klassischen Sinn weiterhin, nur in einer kleineren Welt, die mehr gefüllt ist. Das wäre nicht die Lösung dafür, dass sich Zelda wieder frischer anfühlt. Back to the basics liest man in eurem Kontext genau so: alles wie bisher, nur konzentrierter.
Wo du das schon wieder heraus liest?
Ich lese das, was du schreibst, das ist normales Schulniveau.Die Größe war eben das Problem. Dadurch hatte man vielmehr Leerlauf.
Aber wo liest du da bitte das raus?Ich lese das, was du schreibst, das ist normales Schulniveau.
Back to the basics liest man in eurem Kontext genau so: alles wie bisher, nur konzentrierter.
Genau, was du da ansprichst ist richtig. Aber was bringt eine große Welt, wenn das Angebot nicht im Verhältnis ebenfalls ansteigt? Nun möchte man eine kleiner Welt mit NOCH MEHR Inhalt schaffen.Weil das überhaupt nicht stimmt, was du da schreibst, deswegen. BEi TP gab es nicht weniger zu erkundigen als bei ALttP oder bei anderen Zeldas. Das ist einfach Quatsch, was hier behauptet wird. Ja, die Welt war größer und dementsprechend weniger gefüllt, aber in der Summe gab es nicht weniger zu erkundigen. Und dadurch, dass Zelda so groß ist, gibt es eben mehr Fläche zum Erkunden. Wenn man nichts findet, heißt das ja nicht, dass man nichts erkundet hat.
Die "Frische" hängt ja nicht nur von der Welt ab. Vom klassischen Dungeon-System möchte man weg und mehr in der Welt passieren lassen. Nimm den Schweineritter und die Käferkönigin von TP und mach einfach mehr daraus. Das möchte man vermehrt in SS haben. Außerdem wird Links Bewegungsmuster überarbeitet. Auch das trägt dazu bei, dass sich Zelda frischer spielt. Ganz zu schweigen von der direkten Schwertführung.Also, was heißt das im Umkehrschluss? Zelda im klassischen Sinn weiterhin, nur in einer kleineren Welt, die mehr gefüllt ist. Das wäre nicht die Lösung dafür, dass sich Zelda wieder frischer anfühlt. Back to the basics liest man in eurem Kontext genau so: alles wie bisher, nur konzentrierter.
"Easy to me does not equal fun. I want puzzles where people have to think about it, and when they solve the puzzle, there's that feeling of accomplishment. That's something that's really valuable, that concrete feeling that when you accomplish something [in the game], it feels like you've done something worth doing. If the game is too easy, the accomplishments aren't valuable. When Mr. Miyamoto says easy, he doesn't mean simple. He means easily -- this is the difficulty of the language here. It's accessible, and you know how to do things, if not necessarily what to do. You may have a series of puzzles to figure out, and it may be difficult to decipher the meaning, but it's not difficult to accomplish what you need to do." - Eiji Aonuma
Wurde das schon gepostet?
Also, was heißt das im Umkehrschluss? Zelda im klassischen Sinn weiterhin, nur in einer kleineren Welt, die mehr gefüllt ist. Das wäre nicht die Lösung dafür, dass sich Zelda wieder frischer anfühlt. Back to the basics liest man in eurem Kontext genau so: alles wie bisher, nur konzentrierter.
(außerdem wurde die Steuerung entschlackt).
(immerhin ist OoT inzwischen seit mehr als ner Woche nicht mehr das beste Spiel aller Zeiten, abgelöst von SMG 2)
vermisse trotzdem das hechten auf dem bauch
ich finde smg2 zwar überspitzer aber kann noch nicht wirklich sagen,ob es für mich oot getoppt hat![]()