Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schon heftig, trotz Kritik an der Grafik ownt Skyward Sword die CW-MostWanted :-D

platz 3 ist ganz schon arm für ein zelda
die zelda spiele landen normalerweise sofort auf platz 1.
Ich persöhnlich freue mich eher als auf the last Guardian, Ocarina of time und metroid auf als Zelda ss

Ich geb grundsätzlich keine Spiele in meine MW mehr, die nicht innerhalb der nächsten 6 Monate erscheinen und da Zelda keinen Termin hat :nix:
Mehr freuen tu ich mich im Augenblick auf Metroid, aber spätestens wenn das da ist wird Skyward Swords die Spitzenposition übernehmen.

wer sagt eigendlich das,dass was wir gesehen haben von der demo,ein ganzes wald gebiet sein soll,kann doch auch nur ein 5%iges stück sein,wie bei den verlorenen wäldern wo man obenunternlinksrechts raus konnte,eventuell ist es nur ein part von beispielsweise 10,das rückt doch schon alles wieder in ein ganz anderes licht
Bitte ncohmal die Augen weit aufreißen, sich nochmal die E3-Präsentation anschauen, mit alten Zeldas vergleichen - und dann einfach anerkennen, dass diese triste Umgebungsgrafik sich vermutlich nicht nennenswert bis zur finalen Version verändern wird. Dass es so scheiße aussieht, das liegt nicht daran, dass wir es hier mit einer kargen Waldgegend zu tun hätten; das liegt einzig und allein an den fürchterlich abgeschmackten Texturen, die zwei Schritte zurück als einer nach vorne sind. Guck dir die Bäume an, guck dir die Felswände an, guck dir den Boden an: daran ist weniger Cel Shading schuld als vielmehr die Faulheit und/oder die ästhetische Missempfindung der Grafikdesigner.

Ein Schulkind nimmt Wasserfarben in die Hand, dann kommt eine solche Umgebung heraus:
zelda_skywardswordpreview.jpg

Mit größerer Mühe und dem Streben nach Detailarbeit bekommt man fürs Auge schon wesentlich mehr.

galerie_im_wald_500hoch.jpg

Bitte ncohmal die Augen weit aufreißen, sich nochmal die E3-Präsentation anschauen, mit alten Zeldas vergleichen - und dann einfach anerkennen, dass diese triste Umgebungsgrafik sich vermutlich nicht nennenswert bis zur finalen Version verändern wird. Dass es so scheiße aussieht, das liegt nicht daran, dass wir es hier mit einer kargen Waldgegend zu tun hätten; das liegt einzig und allein an den fürchterlich abgeschmackten Texturen, die zwei Schritte zurück als einer nach vorne sind. Guck dir die Bäume an, guck dir die Felswände an, guck dir den Boden an: daran ist weniger Cel Shading schuld als vielmehr die Faulheit und/oder die ästhetische Missempfindung der Grafikdesigner.
Ob du es nun glauben möchtest oder nicht, noch nicht einmal der Inhalt steht (Quelle). Natürlich wird sich grafisch etwas ändern. Aber natürlich kann man nicht erwarten, dass es am Schluss einen vollkommen anderen Stil zeigen wird. Lies dir die Interviews durch und du wirst feststellen, dass man grafisch erst mal nicht überzeugen, sondern auf die Steuerung aufmerksam wollte (Quelle). Diese Demostration zeigt ein Gebiet, das für die E3 erstellt wurde (Quelle). Poliert wurde es sowieso noch nicht, denn noch immer möchte man, wie oben schon geschrieben, den Inhalt erst fertig gestalten.

Ich bin mir sicher, dass das Spiel grafisch in der finalen Version absolut überzeugen wird. Sieht man an SMG 2 und Metroid Other M.

Vergesst mal nicht, dass das hier bloß ein Demo-Areal für Gameplay-Demos war.
Könnte mir gut vorstellen, dass dieser Bereich im endgültigen Spiel überhaupt nicht mehr oder stark verändert vorkommt.

Ob du es nun glauben möchtest oder nicht, noch nicht einmal der Inhalt steht (Quelle). Natürlich wird sich grafisch etwas ändern. Aber natürlich kann man nicht erwarten, dass es am Schluss einen vollkommen anderen Stil zeigen wird. Lies dir die Interviews durch und du wirst feststellen, dass man grafisch erst mal nicht überzeugen, sondern auf die Steuerung aufmerksam wollte (Quelle). Diese Demostration zeigt ein Gebiet, das für die E3 erstellt wurde (Quelle). Poliert wurde es sowieso noch nicht, denn noch immer möchte man, wie oben schon geschrieben, den Inhalt erst fertig gestalten.

und mit dem was du geschrieben hast und denn quellen,müssten wir eigendlich ersteinmal auf hören zu diskutieren bis wir neue infos haben,sonst drehen wir uns nur noch weiter im kreis

Eins vorweg: ich habe diesen Thread aufmerksam verfolgt und jeden einzelnen Post gelesen, deshalb ist mir durchaus bewußt, daß das, was jetzt an Ausführungen meinerseits folgen wird, definitv schon teilweise von anderen genannt wurde. Nichtsdestrotz halte ich es für wichtig, dass ich nochmals auf die generelle Problematik der Zelda-Präsentation der diesjährigen E3 eigehe. Man möge mir verzeihen. ;-)

Was mir persönlich absolut nicht an der Zelda-Präsentation auf der Nintendo-PK gefallen hat, ist die Tatsache, daß man es versäumt hat, das Feature, das SS als Alleinstellungsmerkmal auszeichnen wird, vorzustellen.
Viele hier machen einfach den Fehler, daß sie die Steuerung eines Videospiels mit dem Gameplay desselben gleichsetzen. Damit ihr das nicht in den falschen Hals bekommt, bringe ich mal ein Beispiel:
Jeder sollte "Mensch ärgere Dich nicht" kennen, oder?!?
Was ist denn das Gameplay (oder die Spielmachanik) von "Mensch ärgere Dich nicht"?
Nun, zunächst bleibt festzuhalten, daß es sich bei "Mensch ärgere Dich nicht" um ein simples Wettlaufspiel handelt:
wer zuerst seine Spielfiguren ins eigene (Safe-)Haus gebracht hat, gewinnt das Spiel.
Das Fortschreiten auf dem Spielfeld wird mittels Würfelwurf ermittelt; dabei kann es passieren, daß man eine gegnerische Spielfigur vom Spielbrett befördert; gewürfelt wird reihum. Soweit alles klar?
Was ist denn die "Steuerung" von "Mensch ärgere Dich nicht"?
Ich würde meinen, daß damit ist das Setzen der eigenen Figuren gemeint, sowie das Würfeln, welches letztendlich mit dem erstgenannten Punkt direkt in Verbindung steht.

Und wie, mag sich der geneigte Leser jetzt fragen, steht das alles in Zusammenhang mit der diesjährigen Zelda-Präsentation?
Nun, ganz einfach: Nintendo präsentierte uns einfach eine "neue" Art des Würfelns bzw. eine "neue" Art des Setzens unsere Spielfiguren, um im "Mensch ärgere Dich nicht"-Bild zu bleiben. Fand ich persönlich schon sehr enttäuschend...
"Neu" deshalb ich Anführungsstrichen, da sich schon durch frühere Aussagen Miyamotos erahnen ließ, daß sich das neue Zelda durch Motion-Control wird steuern lassen. Und diese Art der Steuerung sollte beileibe nun mal kein "AHA"-Erlebnis für diejenigen unter uns darstellen, die z.B. Wii Sports Resort, Red Steel2, Grand Slam Tennis oder Tiger Woods10 gespielt haben.

Ich (und wahrscheinlich viele andere) hatten eher auf die Päsentation eines neuen Spielbretts mit geänderten Regeln gehofft und wurden mit dieser Hoffnung im kalten Regen stehen gelassen.

Und somit wären wir bei der Zelda-Falle angelangt, in der sich Nintendo (meinerseits frech behauptet) derzeit befindet: was haben sie uns denn präsentiert, das SS einzigartig erscheinen lassen wird?
Den Grafikstil? Wohl kaum; den hatten wir schon. (Ich find ihn gut btw)
Eine "neue" Steuerung, die schon vorher "bekannt" war? Hmmm...
Und sonst?
Wo ist denn das oben schon erwähnte Alleinstellungsmerkmal, das SS auszeichen wird?

Ich glaube ja, daß Nintendo einfach in einer verfickten Zwickmühle steckt: sie wollen neue Spieler hinzugewinnen, ohne alte zu verschrecken.
Bei einer Spieleserie, die mittlerweile über 20 Jahre auf dem Buckel hat, wird dieses Unterfangen verdammt schwer.
Im Moment versuchen sie es über eine vereinfachte, um nicht zu sagen Casual-freundliche :coolface:, Steuerung, aber ob das der richtige Weg ist? Oder anders ausgedrückt: macht eine Motion-Control-Steuerung ein Spiel gleich tiefsinniger, spielenswerter, aufregender?

Ach, Kinners! Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber ich hab schon vier halbe intus und warte erst mal ab, was für geistreiche Repliken an dieser Stelle auf mich warten. Dann werd' ich mich auch wieder zu Wort melden, ich verspreche es!
Gar nix haben sie gezeigt von den groß angekündigten Umwürfen, leider. Link schaut aus wie immer, er steuert sich jetzt eben nur mit Bewegung anstatt mit Knopfdruck. Ist ein neues nettes Feature, aber wie du schon gesagt hast, das ist alles schon lange bekannt... haut mich nicht von den Socken (das die M+ Steuerung funzt ist ja auch das mindeste, was man erwarten kann). Selbiges gilt für das lieblos umgesetzte quitschbunte "Barbie im Feenland"-Kulisse in Aquarel. Ansonsten sah wirklich alles aus wie immer, was mich skeptisch macht, ob man den Mund nicht schon wieder viel zu voll genommen hat.

Ich hab die böse Vorahnung, dass Nintendo uns hier bloß die alternative Steuerung als große Neuerung unterjubeln will und ansonsten bleibt im Großen alles wie gehabt.

Ich möchte zwar nicht werben, aber es ändert sich schon einiges:
http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?title=nderungen_in_zelda_skyward_sword&bid=125112

Und dabei war es nur eine Präsentation der Steuerung. Da kommt noch mehr auf uns zu.

Hab jetzt nur mal den Punkt mit der Ausdauer gelesen. Da steht ja auch dass die bei Kämfpen eingesetzt wird?
Woher hast du das? In den Videos hat man jedenfalls nichts davon gesehen beim Kämpfen. :hmm:

Da es noch nicht (?) genannt wurde:
Hey Nintendo!
Ich fordere endlich eine verdammte Collector's Edition für Zelda!
Gebt mir ein Artbook, den Soundtrack, eine Making-Of DVD und meinetwegen irgendeine bescheuerte Plastikstatue!
Ernsthaft! Macht es!
Verlangt 80€ dafür, wenn der Inhalt stimmt zahl ich es.

Ist eigentlich schon bekannt ob es so ein "Harter Schlag, leichter Schlag" System wie in Red Steel 2 gibt?
Ich hoffe nicht, denn das hat mich in RSII genervt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich schon bekannt ob es so ein "Harter Schlag, leichter Schlag" System wie in Red Steel 2 gibt?
Ich hoffe nicht, denn das hat mich in RSII genervt :ugly:

Sah zumindest nicht danach aus und wurde auch nix darüber erwähnt afaik.
Wenn man den Leuten beim anspielen zusieht, scheinen eh kleine Schwünge mit der FB zu reichen, damit Link sein Schwert schwingt. Nur halt die Richtung ist entscheidend.

Hab jetzt nur mal den Punkt mit der Ausdauer gelesen. Da steht ja auch dass die bei Kämfpen eingesetzt wird?
Woher hast du das? In den Videos hat man jedenfalls nichts davon gesehen beim Kämpfen. :hmm:
Das stand hier im Thread. Ich werde mal gucken, ob ich dazu ein Video finde.

EDIT: Achte auf die Wirbelattacke:
http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-zelda-skyward/101652?type=flv

Man kann also nicht sprinten bis man kaum Ausdauer hat und anschließend eine Wirbelattacke machen. Der Morgenstern aus TP würde mit Sicherheit auch ein bisschen was verbrauchen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Sah zumindest nicht danach aus und wurde auch nix darüber erwähnt afaik.
Wenn man den Leuten beim anspielen zusieht, scheinen eh kleine Schwünge mit der FB zu reichen, damit Link sein Schwert schwingt. Nur halt die Richtung ist entscheidend.
Das wäre klasse.
Ich mag Red Steel, aber wenn ich bei einem Spiel ins Schwitzen komme und am nächsten Tag einen mords Muskelkater habe hört bei mir der Spaß auf.
Vor allem weil es mich daran erinnert endlich wieder ins Fitness-Center zu gehen :ugly:

Das stand hier im Thread. Ich werde mal gucken, ob ich dazu ein Video finde.

EDIT: Achte auf die Wirbelattacke:
http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-zelda-skyward/101652?type=flv

Man kann also nicht sprinten bis man kaum Ausdauer hat und anschließend eine Wirbelattacke machen. Der Morgenstern aus TP würde mit Sicherheit auch ein bisschen was verbrauchen.^^

Ach, bei dem Video war ich auch gerade, schaue mir nämlich alle noch einmal an. :)

EDIT:
JO, und das mit den Kanten stimmt auch, dass er sie viel schneller erklimmen kann wenn er sprintet.
Da kann er sogar ein Stück die Wand hochlaufen, selbst wenn keine Kante zum Ergreifen da ist. xD

Zuletzt bearbeitet:
Aonuma über Twilight Princess und die daraus hervorgegangen Konsequenzen für Skyward Sword.

-Die Welt von Twilight Princess war in Anbetracht ihrer Größe viel zu leer.
-Nun möchte man wieder zurück zu den essenziellen Elementen zurückkehren (im Englischen lautete es "Back to Basic").
-Man möchte die Welt kleiner und dichter gestalten.
-Kompakt und dennoch solide Spielerfahrung, welche auf den Kernelementen von Zelda aufbaut.

Original:

http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=127665

Ach, bei dem Video war ich auch gerade, schaue mir nämlich alle noch einmal an. :)
Und dabei tust du immer so als wärst du ein SS-Hater. tststs^^

EDIT:
JO, und das mit den Kanten stimmt auch, dass er sie viel schneller erklimmen kann wenn er sprintet.
Da kann er sogar ein Stück die Wand hochlaufen, selbst wenn keine Kante zum Ergreifen da ist. xD
Um ehrlich zu sein finde ich das am besten.^^ Das steigert den Spielfluss enorm.

Um ehrlich zu sein finde ich das am besten.^^ Das steigert den Spielfluss enorm.

Nicht nur den Spielfluss sondern auch die Atmospäre, weils deutlich lebendiger wirkt :)

Was mir übrigens auch sehr gut gefällt sind die Vögel im Spiel, die einfach nur rumsitzen und wegfliegen. Wirkt deutlich lebendiger muss ich schon sagen.
Und der Stil gefällt mir von Mal zu Mal besse

Zuletzt bearbeitet:
Aonuma über Twilight Princess und die daraus hervorgegangen Konsequenzen für Skyward Sword.

-Die Welt von Twilight Princess war in Anbetracht ihrer Größe viel zu leer.
-Nun möchte man wieder zurück zu den essenziellen Elementen zurückkehren (im Englischen lautete es "Back to Basic").
-Man möchte die Welt kleiner und dichter gestalten.
-Kompakt und dennoch solide Spielerfahrung, welche auf den Kernelementen von Zelda aufbaut.

Original:

http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=127665

Was sind denn deiner Meinung nach die "Kernelemente" von Zelda?
Hast du ne Ahnung was er damit genau meinen könnte?

Naja wie schon gesagt...
Mein Problem ist bisher das Design der Gegner (vor allem die mit den Leoparden-Schlüpfern :ugly:, Fledermäuse und den Lavamonstern)
Und die Grafik allgemein... Bei Zelda hätte ich halt lieber die Art wie bei Oot und TP.
Aber wenn ich das jetzt nochmal so gesehen habe... geht es schon so. Besser als noch in WW jedenfalls.

Oh ja. Die Schatten kommen ja auch noch dazu. WW war ja schon lebendig, SS wird hoffentlich noch eine Schippe drauflegen.

Also von Schatten habe ich nicht wirklich was großes mitbekommen. Link wirft auch keinen richtigen Schatten, nur so ein Minischatten.
Oder ich beim nächsten Mal noch mal genauer hinschauen. :ugly:

Zurück
Top Bottom