Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aonuma über Twilight Princess und die daraus hervorgegangen Konsequenzen für Skyward Sword.

-Die Welt von Twilight Princess war in Anbetracht ihrer Größe viel zu leer.
-Nun möchte man wieder zurück zu den essenziellen Elementen zurückkehren (im Englischen lautete es "Back to Basic").
-Man möchte die Welt kleiner und dichter gestalten.
-Kompakt und dennoch solide Spielerfahrung, welche auf den Kernelementen von Zelda aufbaut.

Original:

http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=127665
Und da verfliegen meine Hoffnungen...

Ich übersetze mal: Alles wie gehabt, kleine Welt mit Schläuchen (man hat das Gefühl sich dauernd durch Gäben zu laufen, links und rechts von sich ne Mauer), genausoviel Umfang wie in TP jetzt eben zusammengedrückt.

"Back to basic" hatten wir letztes mal schon, ich will kein "back to basic". Wie wär's mal mit "Forwärts zu Neuem"? :/

Ich übersetze mal: Alles wie gehabt, kleine Welt mit Schläuchen (man hat das Gefühl sich dauernd durch Gäben zu laufen, links und rechts von sich ne Mauer), genausoviel Umfang wie in TP jetzt eben zusammengedrückt.

"Back to basic" hatten wir letztes mal schon, ich will kein "back to basic". Wie wär's mal mit "Forwärts zu Neuem"? :/
Dann verstehst du aber was falsch. Es geht eher zur Erkundung zurück. Und das sieht man auch am Gebiet von SS auf der E3. Ein Schlauch ist was anderes. ;) Aonuma sagte ja, dass man in TP eine Welt erschaffen hatte, die zu groß und zu leer war. Nun wird man sie kleiner gestalten UND dichter (mehr Aufgaben, Feinde etc.).

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mehr NPCs haben, mit denen man interagieren kann und von denen man Aufgaben erhält wie damals in Majoras Mask. Und einen Haufen Geheimnisse.
Viele Gegner brauche ich nicht auf der Map. Die werden eh links liegen gelassen wie schon in MM und TP.
Da will ich lieber die Gegend erkunden als nur zu kämpfen.

Was sind denn deiner Meinung nach die "Kernelemente" von Zelda?
Hast du ne Ahnung was er damit genau meinen könnte?

Naja wie schon gesagt...
Mein Problem ist bisher das Design der Gegner (vor allem die mit den Leoparden-Schlüpfern :ugly:, Fledermäuse und den Lavamonstern)
Und die Grafik allgemein... Bei Zelda hätte ich halt lieber die Art wie bei Oot und TP.
Aber wenn ich das jetzt nochmal so gesehen habe... geht es schon so. Besser als noch in WW jedenfalls.
Als Kernelemente würde ich Rätsel und Erkundung nennen. Erkundung war schon immer wichtig in Zelda. Beim ersten Zelda gab es ja nicht einmal eine Karte (:ugly:), noch irgendwelche Anhaltspunkte, wo Dungeons zu finden waren. Natürlich gab es Ausnahmen. Dann kamen mit Alttp (eigentlich schon Zelda II) die Rätsel dazu. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen, schließlich war Zelda der Vorreiter der OpenWorld-Spiele. Und heute wird es für seine Rätsel gelobt.

Außerdem, wenn man sich die E3 Präsentation anschaut, fallen einem drei Dinge auf: Rätsel (mit WM+), die nun wieder offenere Welt (mit verschiedenen Höhlen) und die Kämpfe (mit WM+).

@Schatten: http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-zelda-skyward/700266?type=flv
(Ziemlich am Ende)

Da es noch nicht (?) genannt wurde:
Hey Nintendo!
Ich fordere endlich eine verdammte Collector's Edition für Zelda!
Gebt mir ein Artbook, den Soundtrack, eine Making-Of DVD und meinetwegen irgendeine bescheuerte Plastikstatue!
Ernsthaft! Macht es!
Verlangt 80€ dafür, wenn der Inhalt stimmt zahl ich es.

oja,das wär was feines

wie kommst du darauf, dass "Back to Basic" schlauchlevels bedeutet?? mal abgesehen davon, dass Nintendo immernoch der Gott des Leveldesigns ist, war Zelda doch in den "Basics" nie schlauchig.

man sieht einfach wo man noch hin muss. das finde ich ziemlich gut. ich sehe den fetten vulkan am horizont und kann hinreiten. ich sehe das schloss in der anderen richtung und frage mich, was ich da wohl erledigen muss.

so mag ich das. erinnert an ocarina oder an majoras mask. steigert imo unterbewusst die spannung.

Oh Mann, es ist mir echt schleierhaft, wie man aus dieser Aussage jetzt wieder etwas Negatives rauslesen kann. Aonuma geht auf die größte Kritik an TP ein, nämlich die große, aber viel zu leere Welt und meint, dass es diesmal mehr darin zu sehen gibt. Das ist doch gut, sogar sehr gut. "Back to basic" bedeutet lediglich, dass man wieder zurück zu dem will, was Zelda ausmacht, nämlich die Erkundung der Spielewelt. Damit ist noch gar nichts darüber gesagt, wie das genau von statten geht.

Dann verstehst du aber was falsch. Es geht eher zur Erkundung zurück. Und das sieht man auch am Gebiet von SS auf der E3. Ein Schlauch ist was anderes. ;) Aonuma sagte ja, dass man in TP eine Welt erschaffen hatte, die zu groß und zu leer war. Nun wird man sie kleiner gestalten UND dichter (mehr Aufgaben, Feinde etc.).

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer. ;)
Lass dich doch gleich von Aonuma adoptieren.

"Back to basic" bedeutet lediglich, dass man wieder zurück zu dem will, was Zelda ausmacht, nämlich die Erkundung der Spielewelt.
Was war dann TP? Kein Zelda im allerklassischsten Sinne? War es vielleicht ein 2D-Mario-Spin-Off?

Lass dich doch gleich von Aonuma adoptieren.

Was war dann TP? Kein Zelda im allerklassischsten Sinne? War es vielleicht ein 2D-Mario-Spin-Off?
Ich habe nirgendswo geschrieben, dass TP kein richtiges Zelda war, insofern verstehe ich deinen "Scherz" nicht so wirklich. TP war aber ein Zelda, in dem ein wesentlicher Aspekt der Serie (für mich sogar der wesentlichste!) total an Reiz verloren hat. Dieser Aspekt ist die Erkundung der Spielwelt. Die machte in TP aufgrund der großen Leere nämlich überhaupt keinen Spaß. Das war auch einer der größten Kritikpunkte an TP. Jetzt erzählt uns Aonuma, dass diese Kritik bei ihm angekommen ist und das neue Zelda eine Spielwelt, die mehr bietet, haben wird und man sich wieder mehr auf die Grundelemente der Serie konzentrieren will, eben auf die Erkundung. Das ist jetzt natürlich was ganz doll Schlechtes. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die Welt wird ungefähr so wie die von ALTTP - nur in 3D :)
Gerne noch etwas verwinkelter und mit mehr Geheimnissen :D Da braucht man dann auch kein Pferd etc.. Hat man bei den 2D-Zeldas auch nie benötigt.

Zurück
Top Bottom