3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

stimme voll und ganz zu der Grund warum ich nie Lust habe TP nochmals durchzuspielen sind diese nervigen Wolfspassagen.

Die Wolfspassagen sind sicher nicht das Highlight des Spiels, aber ich habs neulich erst wieder (zum 2. mal seit erscheinen) durchgespielt und war überrascht dass ich das doch deutlich schlechter und vor allem länger in Erinnerung hatte. Diesen ganzen Wolfsmist am Anfang mit dem Leuchtkäfer sammeln, hat man doch recht schnell hinter sich und so nervig wie ich das in Erinnerung hatte war das nicht mal.

edit: hab auch beim ersten mal über 60 Stunden zum durchspielen benötigt und beim 2. mal nur knapp über 30 obwohl ich gar nichts mehr wusste. Mit etwas Abstand vom Hype hat man irgendwie eine andere Herangehensweise an solche Spiele und einfach ohne grosse Erwartungen durchzurennen hat mir doch ziemlich viel Spass gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch nach 19:35 h. Mir fehlen noch 2 Skulltulas, 6 Herzteile und 4 Nachtschwärmer, ansonsten hab ich alles (auch die Kuh :P).
Die Framerate geht ja beim Endkampf ganz schön in den Keller, wenn man
Ganondorf mit einem Lichtpfeil abgeschossen hat.

Bei den Skulltulas hab ich keine Ahnung wo die sein sollen, denn mir werden auf der Karte alle Orte als komplett angezeigt.
 
Durch nach 19:35 h. Mir fehlen noch 2 Skulltulas, 6 Herzteile und 4 Nachtschwärmer, ansonsten hab ich alles (auch die Kuh :P).
Die Framerate geht ja beim Endkampf ganz schön in den Keller, wenn man
Ganondorf mit einem Lichtpfeil abgeschossen hat.

Bei den Skulltulas hab ich keine Ahnung wo die sein sollen, denn mir werden auf der Karte alle Orte als komplett angezeigt.

Jap an einigen Stellen kann OoT 3D seine N64 Vergangenheit nicht verstecken. Die Framerate geht zB. auch runter wenn man als Kind in Hyrule Stadt im Haus mit den vielen Krügen "Amok" Läuft und alle Krüge ganz schnell kaputt macht.
 
Wo TP hochgradig versagt hat ist dass die Gebiete nicht prägend sind.
Ich kann mich grob kaum an die Gebiete erinnern, ich kann sie mir nicht mehr bildlich im Kopf vorstellen wie sie ausgesehen haben, bis halt auf die Steppe.
Bei OoT war jeder Ort extrem prägend, ich habe weder die Goronenstadt vergessen, noch Zoras Reich oder sonst ein Gebiet.
Das war alles schön prägend und etwas besonderes.

Wenn ich daran denke TP nochmal neu durchzuspielen, kommt sofort die Ernüchterung wenn ich an die Wolfspassagen denke. Die fand ich damals eigentlich gar nicht so schlecht, aber jetzt nachträglich vergehts mir total und ich hab echt kein Bock nochmal gezwungenermaßen als Wolf zu spielen.

Ich kann mich an beide Spiele erinnern, aber OoT bleibt auch einem leichter im Gedächtnis, weil es simpler und einfacher gestaltet ist. Das ist das ganze Geheimnis dahinter, bei OoT erinnere ich mich selbst an das Layout der Lon Lon Farm, bei TP höchstens gerade an das Ziegenfeld. Es ist ganz normal, dass wir simplere Dinge leichter im Kopf behalten als komplexere Buildung. Oder weiß jemand von uns nun ganz schnell, wie man in Blinds Versteck zu Recht kommt?
 
@Miles: Dazu musst du so manchem hier erstmal erklären was Blinds Versteck überhaupt ist! ;)

Es gab mal ne Zeit-da hätte ich dir die Layouts der Dungeons im Schlaf aufzeichnen können! Lang ists her-bei Resi war es mit Gegnern und Itrems genau das gleiche....schon nerdig irgendwie. :ugly:
 
@Miles: Dazu musst du so manchem hier erstmal erklären was Blinds Versteck überhaupt ist! ;)

Die sollten eher die Zweiteiler-Games (Z3/Z4 > < Oracles) auseinander halten. Sind getrennte Spiele, wie man anhand des Covers (Schild!), den Artworks und der Anleitung hervornehmen kann.
 
Naja, die Zeiten ändern sich. Früher hat man viel mehr gespielt (und auch das selbe SPiel öfter durchgespielt). Zusammen mit dem simpleren Aufbau bleibt das natürlich mehr hängen. Kann mich aber noch recht gut an die Orte in TP erinnern. OK, das Game hatte ich auch öfter durchgespielt xD

Bin bei OoT jetzt fast beim Master Quest durch. Kommt mir irgendwie leichter vor als damals, obwohl es sogar gespiegelt ist. Hat mich aber gut unterhalten bisher, hätte ich nicht gedacht. Danach werd ich mein Savegame beim normalen Spiel vervollständigen (Herzteile etc.).
 
lohnt sich denn tp zu zocken? hab das game noch zuhause liegen doch nachdem ich mit dem wolf da von sims zu sims springen musste im schloss hatte ich kein bock mehr weil das so garnicht gepasst hat. wird das ganze denn i verlauf weniger das das gae anfägt spass zu machen?
 
Das is nur am Anfang so. Danach wird das Spiel klar besser (vor allem die Tempel schlagen die von oot um Längen) und wenn man dann mal noch als Wolf spielen muss, is das eher kurz und eigentlich auch ne soooo schlecht.
 
Also ich hatte von Anfang an Spaß mit TP :sorry:
Liegt vielleicht daran, dass ich völlig unbefangen und vorbehaltlos an das Spiel rangegangen bin, nicht so wie die OoT-Fanatiker, die nicht ertragen können, wenn es ein besseres Zelda als ihr geliebtes OoT gibt, mit dem sie so schöne nostalgische Erinnerungen haben :ol:
 
ich fand tp auch nur mittelmässig und ich find mm, la und alttp auch besser als oot :nyah:
 
MM gehört zu den schlechteren (evtl. sogar schlechtesten Zeldas, wie die Oracles) Zeldas. Alles außerhalb Unruhstadt ist Crap - Atmo, Umgebung, Design, Sound, billiges Recycling usw. :ol:

Ich fand ja Wind Waker immer am besten! Und jetzt nachdem ich OoT 3D durchhab find ichs doch besser als WW. TP fand ich schlechter als WW. Hat mir irgendwann kein Spaß mehr gemacht und ich hab aufgehört.

Also meine Top 3 Zeldas: WW, OoT (3D) und aLttP! Reihenfolge ist egal alle auf gleichen Platz!^^ (Sinnvolle Top 3!^^)
 
So, heute Wasser-und Schattentempel erledigt. Echt krasse Unterschiede, immer wieder aufs neue.
Während mich der Wassertempel jedesmal zur Weißglut treibt, empfinde ich den Schattentempel gradezu als lächerlich einfach.
 
Sehe ich genauso, ich hatte bloß Probleme beim Wassertempel, nachdem ich mir den Enterhaken geholt habe, weil ich mir das Biggoron-Schwert + etliche Herzteile geholt habe, war es etwas schwer in den Wassertempel wieder "rein" zu kommen...

Dann, Schatten und Geistertempel waren lächerlich easy und nochwas, waren die Eisenprinzen IMMER so easy? Oder liegts am Biggoronschwert? ;-)
 
Wartet Mal den Master Quest Modus ab, dann wird der Wassertempel den ich eigentlich schon im normal easy fand noch leichter, aber dafür werden Dekubaum, Feuertempel, Brunnen, Schatten und Geistertempel schwieriger ;)
die anderen sind etwa gleich schwer geblieben!
 
Zurück
Top Bottom