3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

milchmädchenrechnung, die du hier veranstaltest....srry...aber schon der Punkt mit den "erinnerbaren" Charas...
gemessen an den Punkten, die du nennst, müsste auch MM vor OoT sein, da es alle Punkte besser macht

BTT: Wie krieg ich nochmal die goldene Schuppe ? Bin grad dabei alle Herzteile zu besorgen :D

hier hat ja auch keiner von MM gesprochen
von daher ist dein ganzer post einfach nur sinnlos!
weiterhin waren das einige punkte die ich genannt habe in denen OoT nunmal ganz klar besser ist als t.B. ein TP/WW (auf welche ich mich eindeutig beziehe)
das sind sicher nicht die einzigen punkte die ein spiel ausmachen... und das hast du wohl nciht verstanden
und da auch du nichts konkretes nennen willst oder vielleicht doch eher kannst (?)
brauch ich da auch nicht weiter drauf eingehen

Zuletzt bearbeitet:
und da auch du nichts konkretes nennen willst oder vielleicht doch eher kannst (?)

Warum so weird drauf? Er meinte lediglich, dass die gleichen Charaktermodelle in MM eine weitaus bessere und storylastigere Priorität hatten und diese (für ihn) das Spiel vor OoT stellen lassen.

Was muss ich nochmal tun damit der Zora-König mit mir spricht? Ich nehme mal an ich muss die Prinzessin finden, aber wo? Hab das Tauch-Spiel gemacht und die Perle bekommen mit der ich jetzt tiefer tauchen kann. Kann damit zwar zum Hylia-See tauchen, aber was muss ich dort machen? Kann jemand helfen?

Die Sache jetzt fühlt sich wie ein Deja Vu an. Ich glaube ich bin damals am Cube an exakt der gleichen Stelle gehangen.
Wegfindung und Aufgabenstellung sind in dem Spiel zum Teil echt ein bisschen komisch.

Was muss ich nochmal tun damit der Zora-König mit mir spricht? Ich nehme mal an ich muss die Prinzessin finden, aber wo? Hab das Tauch-Spiel gemacht und die Perle bekommen mit der ich jetzt tiefer tauchen kann. Kann damit zwar zum Hylia-See tauchen, aber was muss ich dort machen? Kann jemand helfen?
Beim Hylia-See findest du eine Flasche mit nem Brief drin, die musst du einfach König Zora zeigen ;)

Die Sache jetzt fühlt sich wie ein Deja Vu an. Ich glaube ich bin damals am Cube an exakt der gleichen Stelle gehangen.
Wegfindung und Aufgabenstellung sind in dem Spiel zum Teil echt ein bisschen komisch.
Du hat mit Sicherheit schon mal OoT gespielt?

Schlimm, wenn man es eigentlich schon kennt, aber nicht mehr genau weiß, wie? xD Da steht man sich oft selbst auf den Füßen.^^

Hätte auch mal ne Frage:
Denke, dass ich (nachdem ich groß geworden bin) nach Kakariko muss um den Bogen zu finden..aber wo? xD (Schießbude hab ich schon)

Außerdem..wo finde ich Impa aufm Friedhof? War schon in 2 Gräbern drin, aber da gabs nix besonderes...

Oh man, ich kann mich garnicht mehr erinnern xD

Hätte auch mal ne Frage:
Denke, dass ich (nachdem ich groß geworden bin) nach Kakariko muss um den Bogen zu finden..aber wo? xD (Schießbude hab ich schon)

Außerdem..wo finde ich Impa aufm Friedhof? War schon in 2 Gräbern drin, aber da gabs nix besonderes...

Guck dich mal beim Friedhof um. Gibt dort einiges zu finden. Vielleicht ist es aber auch nicht das, was du erwartest. ;)

Hätte auch mal ne Frage:

Impa wirst du nirgends finden, aber Friedhof ist richtig. Musst mal, wenn du rein kommst beim linksigsten Grab schauen (wo man als klein Link Erbsen pflanzen kann).

weiterhin waren das einige punkte die ich genannt habe in denen OoT nunmal ganz klar besser ist als t.B. ein TP/WW (auf welche ich mich eindeutig beziehe)
das sind sicher nicht die einzigen punkte die ein spiel ausmachen... und das hast du wohl nciht verstanden

ich meine auch nicht nur MM sondern auch TP oder WW (was sogar mehr memorable characters beinhaltet als OoT)
Wie viel Zeug hat eigtl OoT von AlttP "kopiert" ? Ich kann jetzt auch zig subjektive Punkte nennen, die WW oder TP besser machen, aber die du verneinen wirst. das ist ja noch i.O., aber Fakt ist, dass WW und TP spielerisch, von ihrer Präsentation und vom Storytelling besser sind als OoT, da man auf alten Konzepten aufbaut und neue hinzufügt...

wenn Sie wind waker ohne diese ätzende Schatzsuche am ende und ohne die segel passagen bringen, hätte ich nichts dagegen. Hatte viel spass mit dem spiel damals

Nintendo hatte bei WW die Schatzsuche, bei Metroid Prime 1 und 2 auch so verdammte Suchen und in Corruption musste man die Batterien haben... Ich sag dazu mal nichts...

Aber an sich fand ich Wind Waker "Zeldiger" als Twilight Princess... ich spiele eh mit dem Gedanken, das Game nochmal durchzuzocken ;-)

Btw. zum Friedhof, man kann da insgesamt 4 (oder waren es "nur" 3?) Herzteile finden, sowohl auch die Hymne der Sonne, den Fanghaken finden. Für so ein kleines Gebiet doch recht viel ;-)

Wo TP hochgradig versagt hat ist dass die Gebiete nicht prägend sind.
Ich kann mich grob kaum an die Gebiete erinnern, ich kann sie mir nicht mehr bildlich im Kopf vorstellen wie sie ausgesehen haben, bis halt auf die Steppe.
Bei OoT war jeder Ort extrem prägend, ich habe weder die Goronenstadt vergessen, noch Zoras Reich oder sonst ein Gebiet.
Das war alles schön prägend und etwas besonderes.

Wenn ich daran denke TP nochmal neu durchzuspielen, kommt sofort die Ernüchterung wenn ich an die Wolfspassagen denke. Die fand ich damals eigentlich gar nicht so schlecht, aber jetzt nachträglich vergehts mir total und ich hab echt kein Bock nochmal gezwungenermaßen als Wolf zu spielen.

Wo TP hochgradig versagt hat ist dass die Gebiete nicht prägend sind.
Ich kann mich grob kaum an die Gebiete erinnern, ich kann sie mir nicht mehr bildlich im Kopf vorstellen wie sie ausgesehen haben, bis halt auf die Steppe.
Bei OoT war jeder Ort extrem prägend, ich habe weder die Goronenstadt vergessen, noch Zoras Reich oder sonst ein Gebiet.
Das war alles schön prägend und etwas besonderes.

Wenn ich daran denke TP nochmal neu durchzuspielen, kommt sofort die Ernüchterung wenn ich an die Wolfspassagen denke. Die fand ich damals eigentlich gar nicht so schlecht, aber jetzt nachträglich vergehts mir total und ich hab echt kein Bock nochmal gezwungenermaßen als Wolf zu spielen.
stimme voll und ganz zu der Grund warum ich nie Lust habe TP nochmals durchzuspielen sind diese nervigen Wolfspassagen.
und bei WW die Schiffsfahrten und bei MM das Speichersystem!

Bei Oot habe ich keine Stelle die ich besonders nervig finde:)

Zurück
Top Bottom