Ich hoffe da hast Du recht! Eigentlich müsste man den Beiden die Wünsche und Verbesserungsvorschläge der Zelda-Fans übermitteln, aber ich wüsste nicht wie :-?
Das ist ne gute frage.:-?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hoffe da hast Du recht! Eigentlich müsste man den Beiden die Wünsche und Verbesserungsvorschläge der Zelda-Fans übermitteln, aber ich wüsste nicht wie :-?
Würde eh nichts bringen, da es wie gesagt unmöglich ist, alle Fans zufriedenzustellen - und ich glaube auch nicht, dass sich die beiden so extrem anschauen, was von allen erwünscht ist.
Ich kann von mir zum Glück behaupten, dass mir seit dem 1. Zelda-Teil ALLE Zeldas gefielen und es deshalb meine Lieblings-Spielereihe ist 8)
(okay, ausgenommen Zelda 2 auf dem NES - da sprang der Funke bei mir nicht über).
Dem kann ich nur zustimmen, denke aber auch mal das die beiden schon wissen was sie machen müssen um ihre Zelda-Fans zufrieden zu stellen. Hoffen wirs wenigstens mal.;-)
Ich kann von mir zum Glück behaupten, dass mir seit dem 1. Zelda-Teil ALLE Zeldas gefielen und es deshalb meine Lieblings-Spielereihe ist 8)
(okay, ausgenommen Zelda 2 auf dem NES - da sprang der Funke bei mir nicht über).
Ich bin da mehr als guter Hoffnung (und das sage ich, der sonst zu 90% alles skeptisch betrachtet)
Letztes mal habe ich zugegebenermaßen bei Wind Waker gezweifelt - aber das Spiel selbst überzeugte mich dann erneut mit der Zelda-gewohnten extrem hohen Qualität 8)
Jetzt bräuchte man nur mehr eMail-Addy vom Meister und die Operation "Next Zelda" könnte starten *g*
Nur leider werden wir nie an eine "Solche" rankommen. Die beiden sind ja wohl bis Heute etwas enttäuscht von den Verkaufszahlen von TP. Ich weiß ja nicht was sie sich erwartet haben, aber vielleicht hat das Ganze ja dazu angeregt sich Gedanken zu machen, was man beim nächsten Mal noch alles verbessern könnte!
Nunja aber es waren bei TP einfach zu wenig neuerungen... Ich mein die ersten 3 Tempel waren ja genau ein abklatsch von OoT, zumindest vom Main Thema her... Dann das mit der Schattenwelt/dem Twilightreich und so weiter. Verbuggt war es auchnoch teilweise und die Geschichte ist mittem im Spiel abgebrochen. Ich finde man sieht genau an welcher stelle Aonuma Shigerus hilfe gebraucht hat ^^
Wenn "enttäuscht", dann nur auf Japan bezogen - aber weltweit kommt TP nur für den Wii auf ca. 4,5 Mio.![]()
Also lt. Internet hat sich TP für die Wii weltweit bisher 4,7 Mio. mal verkauft (davon nur 0,5 Mio. in Japan) und 1,6 Mio. mal für den GC (davon wohl nur 0,1 Mio. mal in JP). Die Gesamtzahlen finde ich nun auch nicht schlecht und es verkauft sich ja immer noch, aber man hört auch immer von von der Unzufriedenheit Nintendos über die Verkaufszahlen. Wobei 6,3 Mio. für TP wirklich super Zahlen sind ;-)
Jetzt könnte ich böse sein und sagen: "Wer weiß, wer da eher Schuld hatte?"- vielleicht war das Material von Aonuma "nur" in Augen Miyamotos nicht optimal, sodass er meinte, doch mehr involviert zu werden zu müssen ... nur mal so als Gedankenanregung
Aber ist eh Spekulation, was das angeht.
Sag ich ja auch garnicht dass es gut war Miyamoto da wieder so viel freiraum mitten in der hälfte des Spiels zu geben. Das hat imo einfach nicht genau gepasst, es sind einfach 2 verschiedene Stile die das Spiel beinhaltet. Anfangs ne richtig lebendige Geschichte, es wird echt spannend etc, dann der Wolf und und. Wenn Aonuma das richtig hinbekommen hhätte, wäre ich mir ziehmlich sicher dass der Wolf auch wichtiger gewesen wäre. Alleins chon dass man mit tieren sprechen kann wäre viel mehr in den mittelpunkt gekommen. Shigeru war ja von der Wolf-Idee eher nicht so begeistert und das merkt man meiner meinung nach einfach...! Hoffe dass sie beim neuen Teil eher beide zusammen ihre ideen einfügen und im Team arbeiten, würde dem neuen Zelda nur gut tun!
Ich hätte auch gedacht, dass man mehr mit Tieren sprechen würde usw.![]()
Ging mir ähnlich.
Ich finde die Aussage von Aonuma, die KrateroZ gepostet hat sehr interessant. Das bestätigt dieses seltsame Gefühl, das ich beim TP zocken hatte, das es aus vielen guten Teilen besteht, aber es nie zu einem ganzen wird.
Es gab viele tolle Ansätze, aber es blieb halt bei Ansätzen. Das Sprechen mit den Tieren ist eins. Ein anderes, das mir Spotan einfällt ist das Gras mit dem Tiere rufen kann, wie z.B. den Adler am anfang des Spiels. Davon hatte ich mir auch mehr erhofft.
Jupp, du sagst es
Hoffen wir also, dass das alles beim nächsten Zelda reibungsloser verlaufen wird 8)
Der Knackpunkt war eigentlich der, dass sich mitten in der Entwicklung ein Zweiter eingeschaltet hatte und dies irgendwie nicht gut ging. Aber vielleicht haben sie ja daraus gelernt und entwickeln das neue Zelda von Anfang an gemeinsam! Ich denke dann kommt ein großartiges Zelda raus ;-)
Jetzt könnte ich böse sein und sagen: "Wer weiß, wer da eher Schuld hatte?"- vielleicht war das Material von Aonuma "nur" in Augen Miyamotos nicht optimal, sodass er meinte, doch mehr involviert zu werden zu müssen ... nur mal so als Gedankenanregung
Aber ist eh Spekulation, was das angeht.
Der Knackpunkt war eigentlich der, dass sich mitten in der Entwicklung ein Zweiter eingeschaltet hatte und dies irgendwie nicht gut ging. Aber vielleicht haben sie ja daraus gelernt und entwickeln das neue Zelda von Anfang an gemeinsam! Ich denke dann kommt ein großartiges Zelda raus ;-)