The Last Remnant 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller N-Freak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Komisch, gerade das Kampfsystem ist eines der besten Sachen im Spiel.
Ich hatte ebenfalls sehr viel Spaß mit Last Remnant.

fand TLR sehr gut, aber eine Fortsetzung brauche ich nicht unbedingt.
wüsste auch nicht, was man an der Story noch weitererzählen soll. das Ende war gut so, wie es ist.
wenn dann was ganz neues (Story), Gameplay kann so bleiben

da bist aber selbst schuld darji, dann blickst es nicht :P hab schon ettliche rpgs gezockt und tlr ist sicher nicht schlecht ^^

da bist aber selbst schuld darji, dann blickst es nicht :P hab schon ettliche rpgs gezockt und tlr ist sicher nicht schlecht ^^
Das hat nichts mit blicken zu tun, sondern damit, dass ich gerne selbst entscheide, ob ich die Gegner jetzt mit einem Frostzauber oder Feuerzaubre angreife oder das ich entscheide ob sie Items benutzen oder eben MAgie und vor allem auch was für Mage sie anwenden sollen^^

falls du in der schule richtig lesen/schreiben gelernt hättest, dann hättest du im spiel mitbekommen, dass man die einzelnen magischen fertigkeiten eines jeden charakteres manuell ein- bzw. ausschalten kann. sorry, aber man kann sich auch saublöd anstellen. und ob man mit items bzw. zauber heilt, kann man auch beeinflussen. also bitte hör auf, müll zu schreiben :P

Ich gehe zwar nicht von einem Nachfolger aus, aber da mir TLR sehr gut gefällt (KS, Art-Design der Welt und Charaktere), wäre es schon eine super Sache :)

Geschmackssache ;) - für mich z.B. ist es bislang das beste JRPG dieser Gen (vor allem, was auch den Umfang angeht).

gibt immern paar ausnahmen die sich für ein crapspiel begeistern können :P

ist definitiv kein 'crap spiel'...schon allein diese aussage bestätigt deine vollkommene dumme argumentation über spiele, die dir nicht zusagen. wieso schreibst du eigentlich noch comments in diesen thread ? ich dachte für dich ist das spiel scheiße ?! dann beachte es auch nicht. möchtegern-checker.... :P für mich ist das neue gta beispielsweise totaler scheiß und ich verliere auch kein wort darüber. merkst was ? nein ? alles klar..

ist definitiv kein 'crap spiel'...schon allein diese aussage bestätigt deine vollkommene dumme argumentation über spiele, die dir nicht zusagen. wieso schreibst du eigentlich noch comments in diesen thread ? ich dachte für dich ist das spiel scheiße ?! dann beachte es auch nicht. möchtegern-checker.... :P für mich ist das neue gta beispielsweise totaler scheiß und ich verliere auch kein wort darüber. merkst was ? nein ? alles klar..

höh? es geht laut fredtitel um ein mögliches TLR2, und ich habe meine Meinung dazu kundgetan. Wo liegt da jetzt dein Problem? Dass sie nicht deiner entspricht?
Wenn du ne genaue Erklärung haben willst warum der Vorgänger für mich "Crap" ist und die miesen Bewertungen gerechtfertigt sind musst du nur drum bitten :) Oder in den orig. Fred gucken.
Allerdings bezweifel ich, dass diese bei dir Anklang finden würde, wenn bei dir in TLR "die sequenzen richtig geil kommen" :ugly:

ich habe in den originalen thread geguckt, selbst da war deine argumentation völlig sinnlos. meiner meinung nach sind das keine argumente. beispielsweise, dass die sequenzen blöd sind, die charaktere auch und die story sowieso. wo sind deine begründungen ? wenn, dann geb einfach zu, dass dir das spiel nicht gefällt. also, die famitsu hat das game meines erachtens recht hoch bewertet. finde es zwar etwas zu hoch, jedoch angemessen, da mir das spiel zusagt. aber ich verstehe schon: jedes spiel, das du gut findest, MUSS gut sein und umgekehrt müssen natürlich alle spiele, die dir nicht zusagen, kacke sein. du bist der spielegott, schon verstanden. noch ein tipp: kannst das spiel ja verkaufen oder verschenken wenn es dir nicht gefällt und aufhören, spiele schlecht zu reden, welche es nicht sind.... meiner meinung nach reicht ein comment deinerseits um zu behaupten, dass dir das spiel nicht gefällt. das wars von mir du schlaumeier. cu

edit: ahja, wenn man schon vor dem ersten drittel des spieles 'klebenbleibt' ist mir das schon klar, weswegen du das konzept unausgeglichen oder sonst was findest... lol

Zuletzt bearbeitet:
falls du in der schule richtig lesen/schreiben gelernt hättest, dann hättest du im spiel mitbekommen, dass man die einzelnen magischen fertigkeiten eines jeden charakteres manuell ein- bzw. ausschalten kann. sorry, aber man kann sich auch saublöd anstellen. und ob man mit items bzw. zauber heilt, kann man auch beeinflussen. also bitte hör auf, müll zu schreiben :P
du kannst dass nicht mitten im Kampf einstellen und wenn ja, dann bitte wie?
Sorry aber du hast hier keine liste von zig zaubern und moves di du gelernt hast, sondern meistens nur die Wahl zwischen mystischer Attacke und combat Attacke. (mal abgesehen von den anderen zusätzlichen dingen^^)

kollege, jetzt checkst du erst mal dein status menü ab, dann auf künste und da stehen dann, zumindest wenn du sie erlernt hast, sooOOoOoOOoOoooooo eine liste mit moves. da kannst du dann mit dem 'X-BUTTON' auf deinem X-BOX-PAD einstellen, ob die moves zur verfügung stehen, oder nicht. so schwer zu kapieren ??? also, dann solltest du mit 8-bit games anfangen, wenn du das nich abraffst.... sorry :P wenn man nichteinmal das begreift, ist das ja klar, dass man das game nicht so dolle findet, ne.... jedem das seine... der eine kapiert, der andere wills nich kapieren und manche sind halt bisschen zu doof. hf

kollege, jetzt checkst du erst mal dein status menü ab, dann auf künste und da stehen dann, zumindest wenn du sie erlernt hast, sooOOoOoOOoOoooooo eine liste mit moves. da kannst du dann mit dem 'X-BUTTON' auf deinem X-BOX-PAD einstellen, ob die moves zur verfügung stehen, oder nicht. so schwer zu kapieren ??? also, dann solltest du mit 8-bit games anfangen, wenn du das nich abraffst.... sorry :P wenn man nichteinmal das begreift, ist das ja klar, dass man das game nicht so dolle findet, ne.... jedem das seine... der eine kapiert, der andere wills nich kapieren und manche sind halt bisschen zu doof. hf
Kerl.....

Ich weiß, dass ich sie im status menü einstellen kann. Aber eben nicht im Kampf selber.

gibt immern paar ausnahmen die sich für ein crapspiel begeistern können :P

Für den einen crap, für den anderen ein sehr gutes Spiel :P

Kann absolut nachvollziehen, wenn einem das KS oder die (nicht übersehbaren) technischen Mängel nicht gefallen.

Ich persönlich finde das KS, das Art-Design (Welt, sowie Charaktere), die Musik, Vielfalt der Quests und Umgebungen mehr als gut :)

Wie gesagt: Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
und wo liegt dann dein problem ? da kannst du dann abstellen, welche attacken du nicht möchtest... kannst also deine mystischen attacken da auswählen... für jedes einzelne gruppenmitglied. und dann im kampf drin sagst du dann beispielsweise: mystische attacke für verband 1, dann kannst sogar noch auf X schauen, welche mystischen attacken jedes mitglied in deiner gruppe ausführen wird. ich finds ganz okay das system, wenns dir nicht gefällt, schade. musst wohl auf das neue ff warten. ich finds nur lächerlich wie manche leute das spiel schlecht reden, wobei sie's nichteinmal zur häfte gespielt haben ^^

und wo liegt dann dein problem ? da kannst du dann abstellen, welche attacken du nicht möchtest... kannst also deine mystischen attacken da auswählen... für jedes einzelne gruppenmitglied. und dann im kampf drin sagst du dann beispielsweise: mystische attacke für verband 1, dann kannst sogar noch auf X schauen, welche mystischen attacken jedes mitglied in deiner gruppe ausführen wird. ich finds ganz okay das system, wenns dir nicht gefällt, schade. musst wohl auf das neue ff warten. ich finds nur lächerlich wie manche leute das spiel schlecht reden, wobei sie's nichteinmal zur häfte gespielt haben ^^
ich habe es durchgespiel nr mal so zur info.

Und wie ich schon sagte: MIR gefällt das system nicht. In sachen Story etc ist TLR eh nur standardkost. Ganz ok aber nichts weltbewegendes. Hauptsache TLR2 benutzt nicht wieder die UE3 engine.

@ j-t das von dir beschriebene Menü gibt es übrigens nur bei der PC version (wird wahrscheinlich auch in der PS3 version falls die denn noch auskommt so sein), aber bei der Xbox version gibt es diese möglichkeit zum beispiel garnicht, da kann das sehr nervig werden wenn das Spiel immer genau die Zaber /Heil variante auswählt die du gerade nicht brauchst/haben willst.

okay wusst ich nicht. ich spiels nur mitm xbox pad auf dem rechner. dann ist die xbox version bullshit :P ich nehm alles zurück ;-) ne spaß. ich bin jetzt mal ganz ehrlich: ich hab jede einzelne attacke aktiviert gelassen und finds immer passend. nur vergess ich manchmal, zutaten zu besorgen, dann werden die fights manchmal zu krass...

und aufhören, spiele schlecht zu reden, welche es nicht sind....

achso wenn du sagst das spiel ist nicht schlecht dann stimmt das natürlich, deine ausgefeilten Argumente wie "die sequenzen kommen geil" sind sowieso unwiderlegbar :ugly:

@Krateroz

Klar kann auch das crappigste Game zufällig den Geschmack vom ein oder anderen treffen :)
Allerdings halte ich es für keinen Zufall, dass andere RPGS wesentlich mehr Anklang finden.

Allerdings halte ich es für keinen Zufall, dass andere RPGS wesentlich mehr Anklang finden.

Hat nicht wirklich viel damit zu tun - gibt 1000 Beispiele von sehr guten RPGs (oder generell Spielen), die entweder zu schlecht bewertet wurden oder die bei den Käufern keinen Anklang gefunden haben ... es hängt auch von Faktoren wie Erscheinungsdatum, PR- und Marketing usw. ab.

Ich zumindest war sehr überrascht, wie gut ich Last Remnant finde - wie ich immer sage: Wertungen sind Schall und Rauch, man muss immer selbst etwas anspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom