The Last Remnant 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller N-Freak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
anarazel ich hab nicht 1000 mal gepostet wie geil das game ist. habe 'nur' geschrieben, dass es mir gefällt und dass leute, welche das scheiße finden, es nicht 1000 mal betonen und wiederholen müssen. ich schreibe beispielsweise auch nicht in jeden gta thread, dass das spiel scheiße sei bzw. in jeden ps3 thread, dass die konsole ein hunde-flop wäre. weißt du auch wieso ? weils einfach nicht mein problem ist ! du raffst halt nichts ab !

anarazel ich hab nicht 1000 mal gepostet wie geil das game ist. habe 'nur' geschrieben, dass es mir gefällt und dass leute, welche das scheiße finden, es nicht 1000 mal betonen und wiederholen müssen. ich schreibe beispielsweise auch nicht in jeden gta thread, dass das spiel scheiße sei bzw. in jeden ps3 thread, dass die konsole ein hunde-flop wäre. weißt du auch wieso ? weils einfach nicht mein problem ist ! du raffst halt nichts ab !

ich wiederhol meine meinung hier sooft ich will, genauso wie du jedesmal krampfhaft versuchst das spiel zu verteidigen :) Scheinbar ist sowas dann doch ein problem für dich.

@Krateroz

Ja auf Wertungen kann man nicht viel geben (vor allem bei JRPGs), trotzdem gibts immer ne Tendenz zu beobachten die nicht komplett schein und rauch sein muss. Und PR, Marketing etc ist sicherlich nicht das hauptproblem von TLR gewesen :P

Kaum ein RPG bekommt gute Wertungen im Westen, ist nichts Neues. Mir hat TLR übrigens trotz der Mängel auch sehr gut gefallen, ist und bleibt einfach Geschmackssache, ich mag das etwas komplexere Kampfsystem, denb Zufallsfaktor empfand ich auch nicht als schlimm, was vllt daran lag, dass ich in zwei Durchgängen nie einen frustrierenden Moment hatte.

Na da hattest du aber Glück,
bin gerade in meinem zweiten durchlauf und der Kampf gegen Vespelia war diesmal mehr krampf als freude,
erst bekomme ich keine möglichkeit wenigsten zwei meiner drei Verbände in der ersten Runde zurückzuhalten um sie vor Verfluchen zu schützen(es erwicht natürlich auch alle drei Verbände) und später als ich dringen einen Verband hätte Wiederbeleben müssen bekamm ich die möglichkeiten nicht (Items/Zauber und Charas die sie beherchen habe ich zu genüge in meinen Teams).

Habe denn Kampf zwar trotzdem noch Gewinnen können aber sowas ist einfach nur extrem ärgerlich, da es zeigt das das Kampfsystem noch ein bischen überarbeitet werden müsste und es war nicht das erste mal das ich solche probleme hatte und ich denke das es diese sache ist die eingige an dem Spiel stört.

Grundsätzlich, hat das Spiel aber schon viel spass gemacht und tut das auch immer noch, würde mich auch auf einen zweiten teil freuen, da ich schon möglicheiten sehe einige ungereimtheiten des ersten Teils aus dem weg zu räumen.

Zuletzt bearbeitet:
@Krateroz
Ja auf Wertungen kann man nicht viel geben (vor allem bei JRPGs), trotzdem gibts immer ne Tendenz zu beobachten die nicht komplett schein und rauch sein muss. Und PR, Marketing etc ist sicherlich nicht das hauptproblem von TLR gewesen :P

Richtig, Wertungen müssen nicht für jeden immer nur Schall und Rauch sein - aber für mich sind sie es immer gewesen ... nur nach Wertungen zu gehen, heißt auch, zu viele gute bis geniale Spiele einfach zu verpassen (und nicht alle Wertungen von TLR waren jetzt schlecht).

Aber du hast ja wenigstens The Last Remnant ausprobiert und dir hat es eben nicht gefallen (wie einigen Testern) - und von daher: ist es am Ende immer nur eine Frage des Geschmacks.

Und bezüglich Hauptproblem von TLR:
Für den einen die technischen Mängel (soweit objektiv), für den anderen Sachen wie Art-Design, Story etc. (subjektiv).

Für mich persönlich überwiegen die positiven Aspekte des Spiels - habe es auch heute durchgespielt (siehe mein Blog).

Grundsätzlich, hat das Spiel aber schon viel spass gemacht und tut das auch immer noch, würde mich auch auf einen zweiten teil freuen, da ich schon möglicheiten sehe einige ungereimtheiten des ersten Teils aus dem weg zu räumen.

Auf jeden Fall :)

Aber eine "New Game+"-Option hat das Spiel nicht wirklich, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Wertungen müssen nicht für jeden immer nur Schall und Rauch sein - aber für mich sind sie es immer gewesen ... nur nach Wertungen zu gehen, heißt auch, zu viele gute bis geniale Spiele einfach zu verpassen (und nicht alle Wertungen von TLR waren jetzt schlecht).

ich geh sicherlich auch nicht nach wertungen. ich bin sogar ziemlich tolerant wenns um rpgs geht und spiel so ziemlich alles was ich in die finger kriege. da kann ich auch mit nem durchschnittsrpg spaß haben.
TLR passt imo aber hinten und vorne nicht (vor allem die xboxversion), da wunderts mich auch nicht dass von der derzeitigen Gen gerade dieses jrpg mit am meisten zerrissen wurde.

ich geh sicherlich auch nicht nach wertungen. ich bin sogar ziemlich tolerant wenns um rpgs geht und spiel so ziemlich alles was ich in die finger kriege. da kann ich auch mit nem durchschnittsrpg spaß haben.
TLR passt imo aber hinten und vorne nicht (vor allem die xboxversion), da wunderts mich auch nicht dass von der derzeitigen Gen gerade dieses jrpg mit am meisten zerrissen wurde.

Sagte ich ja: du hast es (wie es sich auch gehört) selbst gespielt - nur so kann man sich eine Meinung zu einem Spiel bilden.

Du magst es nicht sonderlich und stimmst so den Großteil der Tester zu, die es dann dementsprechend schlecht bewertet haben - ich mag halt das Spiel und würde mich über einen Nachfolger (was Gameplay, Kampfsystem, Art-Design usw. angeht) ohne technische Mängel sehr freuen :)

dass das spiel, objektiv gesehn, deutliche macken hat, ist klar.
über die technischen probleme würde ja oft geredet.

was etwas untergegangen ist (imo auch ein großer nachteil bei dem game), ist, dass man als spieler einfach nichts vom gameplay (die ganzen details, wie charakterklassen, battlerank, wie man welche skills erlernt...) erklärt bekommt.
die japaner haben ihr 1000-seiten lösungsbuch. aber der rest der welt kann nur ausprobieren und stundenlang im netz nach infos suchen, wie das game eigentlich funktioniert.
das muss bei einem nachfolger auf jeden fall anders sein.
da kann ich gut verstehn, dass einigen da der spielspaß vergeht.

Aber eine "New Game+"-Option hat das Spiel nicht wirklich, oder?

nichts in der richtung. musst leider kompett bei 0 anfangen.

ich brauch nichts verteidigen, mir doch schnuppe was du gut findest oder nicht. du nervst halt.

dass das spiel, objektiv gesehn, deutliche macken hat, ist klar.
über die technischen probleme würde ja oft geredet.

was etwas untergegangen ist (imo auch ein großer nachteil bei dem game), ist, dass man als spieler einfach nichts vom gameplay (die ganzen details, wie charakterklassen, battlerank, wie man welche skills erlernt...) erklärt bekommt.
die japaner haben ihr 1000-seiten lösungsbuch. aber der rest der welt kann nur ausprobieren und stundenlang im netz nach infos suchen, wie das game eigentlich funktioniert.
das muss bei einem nachfolger auf jeden fall anders sein.
da kann ich gut verstehn, dass einigen da der spielspaß vergeht.

Kann ich aber auch nicht wirklich nachvollziehen, da das Kampfsystem usw. eigentlich im Spiel selbst schon gut erklärt wird - also ich hatte von Anfang an nicht wirklich Probleme (gut, kann jetzt auch die Erfahrung von mir sein ;))
(obwohl ich sagen muss, ich noch immer nicht wirklich weiß, was der manchmal rot/gelb blinkende Balken links unten bei dem Verbands-Infos-Kasten darstellen soll :ugly:).

nichts in der richtung. musst leider kompett bei 0 anfangen.

Eigentlich sehr schade - da hat man Potenzial verschwendet.

Zurück
Top Bottom