The Last of Us (Remastered)

Ne Gasmaske und ne taschenlampe hat er immer dabei aber kein MESSER? lol
weil die dauernd kaputtgehen. ellies messer ist qualität aus solingen.

Warum lernt sie in ihrem komischen waisenhaus/schule whatever wo sie aufgewachsen ist wie man schwerste verletzungen behandelt aber nicht wie man schwimmt?
weil schwimmen wohl nicht überlebensrelevant ist, wenn man in einer quarantänezone aufwächst. ellie hat ja noch nicht mal einen wald gesehen. sieht die zone so aus, als hätte sie ein nettes freibad?

irgendwie regst du dich da künstlich über ganz normale videospielmechaniken auf.
der film prometheus muss ja die hölle für dich gewesen sein.
 
Nähen dürfte wohl auch in so einer Welt etwas sein das man können muss.

Aber stimmt schon die inneren Verletzungen hat Joel wohl nicht überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@3kopfschimpansentyp
Über Logiklöcher in The Last of Us sprechen, indem man als Gegenbeispiel Fallout und Metro bringt?
Lern mal bitte lesen, ich hab nie irgendwelche vergleiche in der Richtung gebracht. Ich hab lediglich erwähnt das diese Spiele es imo richtig darstellen mit was sich leute in der Apokalypse bekämpfen (mal von den plasma und laserwaffen abgesehen, ich meine nur den improvisierten kram)

@Pongler

weil die dauernd kaputtgehen. ellies messer ist qualität aus solingen.
warum nimmt er nicht einfach ellies messer?

weil schwimmen wohl nicht überlebensrelevant ist, wenn man in einer quarantänezone aufwächst. ellie hat ja noch nicht mal einen wald gesehen. sieht die zone so aus, als hätte sie ein nettes freibad?
das klingt schon etwas plausibler, trotzdem ist es quatsch das joel ihr das nichtmal beibringt in dem jahr indem sie zusammen rumhängen


-irgendwie regst du dich da künstlich über ganz normale videospielmechaniken auf.
Ich finde nur gewisse sachen werden einem einfach nicht überzeugend rübergebracht oder zufriedenstellend erklärt


-der film prometheus muss ja die hölle für dich gewesen sein.
wieso wird das game hier eigl immer mit filmen verglichen?
obwohl ich dir recht gebe, Prometheus leidet am selben problem, ne gute präsentation aber ne hirnrissige 0815 story

@EvilErnie

Naja mit nähen allein ist es eben nicht getan, da gehört schon viel viel mehr dazu. Und gerade das finde ich faulig, das spiel geht niemals wirklich auf irgendwelche details ein, man hat z.b. nur einen cut und plötzlich ist joel wieder gesund und munter.
Ich hab während dieser fraglichen Szene nicht einmal um das leben des Protagonisten gebangt weil man aufgrund der faulen erzählweise nicht das gefühl bekam als wäre dies wirklich ein Überlebenskampf sondern eine ausrede warum man nunmal zur abwechslung ellie spielt.

Ich hoffe mal für den zweiten teil schreiben die was durchdachteres zusammen :hmm:
 
Solche Punkte findest du zu Hauf in jedem Buch, Film und Spiel.
Guckst du normal nur Dokumentationen und liest Fachbücher oder was?

Man sollte schon von Fiktion und nachgestellter Realität unterscheiden. Der Ausbruch der Apokalypse ist Fiktion, hier hat man sicherlich Spielräume. Andere Sachen, für mich viel mehr als das was Bombastico aufgezählt hat, rauben einem eben das Gefühl es mit echten Menschen und menschlichen Ereignissen zu tun zu haben.
Und richtig gute Filme, Bücher, Spiele machen eben genau das nicht (kann Bombastico hier also nur beipflichten).
Aber genau dieses komplett stimmige Gesamtbild ist für mich das erste und größte Kriterium an irgendeinem künstlerischem Werk. Seien es Filme, Bücher, Musik oder die restlichen bildenden Künsten.
Das zweite ist alles Überflüssige in dem stimmigen Gesamtbild auszuschließen. Das ist meistens der Punkt, der die Spreu vom Weizen trennt.

Alleine letzteres hat eine so hohe künstlerische Kraft, dass es über Jahrzehnte die Darstellung von Musik in der Öffentlichkeit (Radio und co.) auf sture und effektive Weise dominiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jimi

Und welches/r Spiel/Film erfüllen diese Anforderung? Eigentlich müsste man dann bei jedem Spiel, nachdem man angeschossen wurde schon in die Notaufnahme.

@Bombastico

Manche Sachen kann man sich doch auch denken und muss nicht immer alles von den Machern bis ins kleinste erklärt werden. Das es in einer Apokalyptischen Welt in eine Quarantänezone wichtiger ist, nähen und mit einer Waffe umzugehen als zu schwimmen ist doch klar. Und warum sollte Ellie ihr Messer weggeben? Es ist doch ihres und sie braucht auch etwas um sich zu verteidigen. Auch ist Joel nicht unerfahren was Waffen angeht, er wird halt nur mit der Zeit noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fangt doch bitte an auch noch Objekte in der TLOU-Welt zu finden und aufzuzählen, die viel zu gut für 20 JAhre Apokalypse aussehen. Ich versteh euch echt nicht. So kann man JEDES verdammte Spiel bis ins Detal analysieren und in Kleinigkeiten kritisieren... Das wirkt wie die erzwungene Suche nach etwas zum kritisieren ... TLoU ist sicherlich kein perfektes Spiel, sowas gibt's ohnehin nicht, aber die Spielerfahrung die TLoU bietet ist großartig. Wenn man sich das natürlich mit dummen Fragestellungen wie

Warum wurde Joels Darm nicht verletzt, er hätte an einer Infektion sterben müssen?!?

zerstören mag ... Versteh ich einfach nicht.

Anderes Beispiel aus dem RL:

Vor vielen vielen Jahren platzte mir beim Autofahren ein Reifen, ich verlor bei ca. 70 km/h die Kontrolle und endete in einer Hauswand. Stunden später kommt meine Mutter an mit "Stell dir mal vor, da wär ein Kind gelaufen" ... :neutral: Bis dahin war die Sache für mich abgehakt, warum sollte ih mir über sowas Gedanken machen, wenn es nicht passiert ist?

ND hat das Spiel so designed, das was Bombastico "kritisiert" ist sicherlich nicht durch Zufall so

klar, gebt Joel ein Messer, das nicht kaputt geht und wenn wir schon dabei sind, lasst uns doch noch in jedem Raum mindestens 200 Schuß Munition spawnen lassen...

Habt ihr mal den Rucksack von Joel genau angeschaut? Das Zeug, was er aufsammelt, das passt da niemals alles rein!!!! MEINE IMMERSION IST WEG!!!!1111!!!elf
Was, Werkzeug mit ner 3 drauf ist besser als eins mit ner 2? Ich werde das im Baumarkt berücksichtigen, höhöhö.
Warum sieht man Joel nie mit einem Rasierer? Warum bekommt Ellie nicht ihre Tage, sie ist doch schon 14...

Kritik in allen Ehren, aber bei manchen Dingen muss man doch nicht drüber reden, warum das so ist ... Das ist für mich auf dem gleichen Niveau wie eine Grafikdiskussion anhand von Trailern und Screenshots. Völlig unnötig ;) Daher viel Spaß noch damit :)
 
Was ich blöd fand war die Szene mit den Ärzten am Ende. Sie bedrohen einen mit dem Messer und dann passiert einfach gar nix mehr. Der eine Arzt steht einfach nur vor einem, bis man ihn endlich ersticht. Bei der Szene bin ich voll aus der Immersion gerissen worden und dachte mir nur: "Typisch Videospiel!"
 
Mein Posting nicht verstanden? xD

bin mir nun nicht mehr sicher.
du meinen denn?



und ja, beim ende wurde ich auch aus der immersion gerissen.

die entwickler dachten wohl, dass jeder da gleich den abzug betätigt.
ich bin auch erst ne zeitlang im kreis gelaufen und hab gewartet, dass was passiert.

da hätte sie einbauen sollen, dass der arzt einen angreift, bzw. einer der assistenten vllt ne waffe zieht.
 
Den habe ich erschossen als er das Skalpell zog, zu mehr kam der gar nicht


bin mir nun nicht mehr sicher.
du meinen denn?



und ja, beim ende wurde ich auch aus der immersion gerissen.

die entwickler dachten wohl, dass jeder da gleich den abzug betätigt.
ich bin auch erst ne zeitlang im kreis gelaufen und hab gewartet, dass was passiert.

da hätte sie einbauen sollen, dass der arzt einen angreift, bzw. einer der assistenten vllt ne waffe zieht.

Naja er ist Arzt, er droht nur weil er ein Gegenmittel finden will, er will Joel gar nichts tun, er erhofft sich halt vom Drohen das Joel abhaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab

die Ärzte alle mit Körperlicher Gewalt zerstört. Den Arzt und seinen Komplizen hat Joel mit dem Kopf an die Wand geschlagen und der armen Frau die zusammengekauert in der Hocke saß hat er volle Pulle mit dem Fuß in die Fresse getreten, das war richtig fies. xD

:v:
 
So ich habe mich dazu entschlossen das Spiel zu platinieren. Wie ist der MP? Braucht man lange für die trophys? Ich bin nicht so der MP Fan.

Den SP habe ich locker auf Normal beendet, ich hätte schon zu viele Sachen. Nur mache ich mich an dem höchsten Schwierigkeitsgrad ran. Sorgen bereitet mir das ich irgendwann keine Munition/Messer mehr habe. Hat wer nützliche Tipps für mich? Welche Waffe sollte man am besten aufrüsten? Was als erstes verbessern? Findet man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad viel weniger Teile/Munition/Verbesserungen? Sollte man lieber schleichen oder schießen. Ich bin gerade bei Robert und habe alle leise erledigt. Die lassen gar keine Muniton liegen und ich habe erst 3 Teile (fürs Aufrüsten) gefunden. Gibt es vielleicht eine Liste wo alle Teile aufgelistet sind?

Ich möchte in diesem Durchgang möglichst viele Trophys sammeln, am besten alle Sammelstücke und Gespräche usw.

Auf Survivor wirst nicht genug Munition finden um alle Gegner zu töten. Oft musst du einfach versuchen vorbeizuschleichen. Runner, Stalker und Hunter musst du auch mal mit Ziegeln oder der Faust kaputt haun oder erwürgen. Manchmal ist weglaufen auch die einzige Möglichkeit.
Auf Survivor alles zu finden ist schwer. Ich kam ein paar mal an Räumen vorbei die man aufmessern musste und ich hatte kein Messer => Sachen verpasst.

Was die Upgrade angeht: Holster für Langwaffen und Kurzwaffen erstmal. Den Bogen upzugraden ist nicht übel, denn wenn du gut mit ihm umgehen kannst hast du quasi keinen Munitionsverbrauchen, denn Pfeile kannst du wiederverwenden wenn du deine Gegner in den Kopf triffst. Zielfernrohr aufs Jagdgewehr ist auch ein Muss.
 
Zieht euch mal das Video rein, sehr geniale Compilation. Enthält aber Spoiler!

[video=youtube;NKDu3dK7Dh0]http://www.youtube.com/watch?v=NKDu3dK7Dh0&feature=c4-overview&list_pxtube=UUacnRTlLZPzuKMY5DzXWV7Q[/video]
 
Die Tatsache, dass Bombastico nichtigkeiten kritisiert zeigt doch, dass das Spiel und die Story fast perfekt sind.
 
Zurück
Top Bottom