The Last of Us (Remastered)

Also das durchspielen hat mich mit ein paar offenen fragen zurückgelassen, also Spoiler bitte nur öffnen wenn durchgespielt :-)

Warum hat Joel nach 20+ Jahren in der Apokalypse kein Messer?
Wie können Giraffen 20+ jahre im kühlen Kontinentalklima überleben?
Warum kann Ellie komplizierte Operationen ohne Chirurgische Erfahrung vornehmen aber nicht Schwimmen?
Warum Überlebt Joel Schwerste Infektionen an seinen Därmen mit nur einer Penizilin Spritze?
Warum ist das beste was den Leuten nach der Apokalypse an Waffen einfällt ein Stock mit ner draufgetapten Schere ?
Warum muss Joel seinen 'Schießen' skill trainieren obwohl er seit 20 jahren damit täglich zutun hat

:nix:

Warum stellst du solche Fragen? Es ist Fiktion... Stellst du auch bei Starship Troopers die Frage wie Bugs in die Atmosphäre kacken können und dabei Asteroiden auf die Erde steuern?? Sicherlich gibt es "Logiklöcher" in TLoU, aber sind sie es Wert über den Sinn zu streiten? Ich finde nicht. Es wär ein komplett anderes, vielleicht sogar schlechteres Spiel, wenn manches eben nicht so wär, wie es ist, sondern so wie du es durch Logik implizieren willst.

Mit solchen Überlegungen kann man sich jede Fiktion zerstören, egal ob Film, Serie, Buch oder Videospiel...

tl:dr: deal with it :v:

So gewaltige Logiklöcher sehe ich da jetzt auch nicht, dass sie den Spielspaß zerstören.
Wenn in Signs Zeichen Außerirdische sich ausgerechnet einen zu 70% mit Wasser bedeckten Planeten raussuchen, aber bei der kleinsten Berührung mit Wasser verdampfen, das ist schwachsinnig :v:

Achso, habs nämlich eher darauf geschoben das es schlecht durchdacht ist...sowas kann die immersion schon gewaltig stören...
:neutral:
Solche Punkte findest du zu Hauf in jedem Buch, Film und Spiel.
Guckst du normal nur Dokumentationen und liest Fachbücher oder was?

wird wohl ein rodler sein oder ein ehemaliger pika der eine Xbox gestohlen hat :ugly:

Ne, der weiß nichtmal, dass Halo ein Exklusivtitel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Warum können die Raumschiffe in Starwars mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen, obwohl das physikalisch unmöglich ist?
Das hat die ganze Story versaut!

So gewaltige Logiklöcher sehe ich da jetzt auch nicht, dass sie den Spielspaß zerstören.
Wenn in Signs Zeichen Außerirdische sich ausgerechnet einen zu 70% mit Wasser bedeckten Planeten raussuchen, aber bei der kleinsten Berührung mit Wasser verdampfen, das ist schwachsinnig :v:

erinnert mich an die ganzen alien filme wo sie zuerst hunderte von lichtjahren durchs all fliegen um dann auf der erde mit einem boden und häuserkampf zu beginnen :uglylol:

So ich habe mich dazu entschlossen das Spiel zu platinieren. Wie ist der MP? Braucht man lange für die trophys? Ich bin nicht so der MP Fan.

Den SP habe ich locker auf Normal beendet, ich hätte schon zu viele Sachen. Nur mache ich mich an dem höchsten Schwierigkeitsgrad ran. Sorgen bereitet mir das ich irgendwann keine Munition/Messer mehr habe. Hat wer nützliche Tipps für mich? Welche Waffe sollte man am besten aufrüsten? Was als erstes verbessern? Findet man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad viel weniger Teile/Munition/Verbesserungen? Sollte man lieber schleichen oder schießen. Ich bin gerade bei Robert und habe alle leise erledigt. Die lassen gar keine Muniton liegen und ich habe erst 3 Teile (fürs Aufrüsten) gefunden. Gibt es vielleicht eine Liste wo alle Teile aufgelistet sind?

Ich möchte in diesem Durchgang möglichst viele Trophys sammeln, am besten alle Sammelstücke und Gespräche usw.

Warum können die Raumschiffe in Starwars mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen, obwohl das physikalisch unmöglich ist?
Das hat die ganze Story versaut!
Was für ein Schwachsinniger Vergleich, also ich finde es 100x glaubhafter in einem SciFi film ein Raumschiff zu sehen als einen helden der 20 jahre apokalypse überlebt ohne ein messer zu haben...

ich hab dich gewarnt den spoiler nicht zu öffnen wenn du noch nicht durch bist :neutral:
aber hier die erklärung was ich meine:
Nachdem Joel sich seine Därme von einem rostigen nagel piercen lässt wird er von ellie versorgt, bei solchen schwerwiegenden verletzungen braucht es jedoch mehr als nur einen faden und eine spritze penizilin, ergo: total unglaubwürdig und ein falsch benutztes element um 'drama' zu erzeugen, hätte er klischeeweise auch gleich einen glatten durchschuss abkriegen können, wär sogar glaubwürdiger gewesen

das sind eigentlich nicht wirklich logiklöcher die du aufzählst.
je mehr man drüber nachdenkt desto mehr erkennt man wie faul naughty dog eigentlich ist

Es ist eben total hohl das Joel sich Messer zusammenbasteln muss (während ellie sogar eins dabei hat lol).
Aber naja, Nahkampf war sowieso total billig in TLOU von daher hätten sie es auch genauso gut drinlassen können.
:nix:

So ich habe mich dazu entschlossen das Spiel zu platinieren. Wie ist der MP? Braucht man lange für die trophys? Ich bin nicht so der MP Fan.

Den SP habe ich locker auf Normal beendet, ich hätte schon zu viele Sachen. Nur mache ich mich an dem höchsten Schwierigkeitsgrad ran. Sorgen bereitet mir das ich irgendwann keine Munition/Messer mehr habe. Hat wer nützliche Tipps für mich? Welche Waffe sollte man am besten aufrüsten? Was als erstes verbessern? Findet man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad viel weniger Teile/Munition/Verbesserungen? Sollte man lieber schleichen oder schießen. Ich bin gerade bei Robert und habe alle leise erledigt. Die lassen gar keine Muniton liegen und ich habe erst 3 Teile (fürs Aufrüsten) gefunden. Gibt es vielleicht eine Liste wo alle Teile aufgelistet sind?

Ich möchte in diesem Durchgang möglichst viele Trophys sammeln, am besten alle Sammelstücke und Gespräche usw.

Fur die Gespräche empfehle ich einen Walkthrough anzuschauen, Shiv doors wirst du auf survival nicht schaffen. Ich hab versucht viel zu schleichen, wenn möglich Kämpfen aus den Weg zugehen und sonst ist der Ziegelstein mein bester Freund geworden. Bei unvermeidlichen Kämpfen versuche die Gegner nacheinander auszuschalten und Waffen die zusätzlichen Slots und Pistolen Upgrades überspringen, habe immer geschaut welche Verbesserung mir am nützlichsten vorkam (Schrotflinte mehr Streuung, Gewehr Panzerbrechend etc.). Ich hab dann fürs Finale genügend Muni gespart/übrig gehabt.

Der MP ist dann noch ein ganz anderes Kaliber, du musst beide Seiten spielen und mind. 150 Spiele machen für beide Seiten. Schau mal auf: http://www.latestnewsexplorer.com/the-last-of-us-multiplayer-survival-tips/
Bei den Missionen bei Angriffen bei denen du bestimmte Aufgaben in drei Runden erledigen musst, hebe dir einfache auf wie niederschießen, heilen, Revolver Niederschüsse etc., wenn deine gesamte Gruppe draufgehen kann.
Mir fehlen auch noch die Trophäen für de Gespräche, Shiv doors und die MP. XD

Warum hat Joel nach 20+ Jahren in der Apokalypse kein Messer?
weil er einfach keines dabei hat. :nix:
liegt vllt noch am anfang in der bude von ihm und tess. :ugly:
Wie können Giraffen 20+ jahre im kühlen Kontinentalklima überleben?
dürften sie das nicht können?
Warum kann Ellie komplizierte Operationen ohne Chirurgische Erfahrung vornehmen aber nicht Schwimmen?
hat sie denn ne komplizierte operation vorgenommen?
und was hätte das damit zu tun, dass sie nicht schwimmen kann?
Warum Überlebt Joel Schwerste Infektionen an seinen Därmen mit nur einer Penizilin Spritze?
das ist die einzige sache, die wirklich nicht ganz realistisch ist.
normalerwese verreckt man ohne ärztliche hilfe, an so ner verletzung.
wenn die ganze därme durchdrungen wurden und sich deren inhalt im magenraum ausgebreitet hat??
Warum ist das beste was den Leuten nach der Apokalypse an Waffen einfällt ein Stock mit ner draufgetapten Schere ?
die frage verstehe ich nicht.
was wäre denn deine idee für nahkampfwaffen gewesen, die man aus zufällig gefundenen sachen zusammen basteln kann?
Warum muss Joel seinen 'Schießen' skill trainieren obwohl er seit 20 jahren damit täglich zutun hat

weil man im leben nie aufhört was zu lernen und sich zu verbessern. :uglylol:

weil er einfach keines dabei hat. :nix:
liegt vllt noch am anfang in der bude von ihm und tess. :ugly:
Ne Gasmaske und ne taschenlampe hat er immer dabei aber kein MESSER? lol

dürften sie das nicht können?
die viecher mögen keinen schnee :nix:

hat sie denn ne komplizierte operation vorgenommen?
und was hätte das damit zu tun, dass sie nicht schwimmen kann?
Warum lernt sie in ihrem komischen waisenhaus/schule whatever wo sie aufgewachsen ist wie man schwerste verletzungen behandelt aber nicht wie man schwimmt?

das ist die einzige sache, die wirklich nicht ganz realistisch ist.
normalerwese verreckt man ohne ärztliche hilfe, an so ner verletzung.
wenn die ganze därme durchdrungen wurden und sich deren inhalt im magenraum ausgebreitet hat??
sag ich ja

die frage verstehe ich nicht.
was wäre denn deine idee für nahkampfwaffen gewesen, die man aus zufällig gefundenen sachen zusammen basteln kann?
Siehe z.b. Fallout oder Metro reihe, ich würd mal sagen in 20 jahren wird man eher auf improvisierte waffen zurückgreifen als auf den üblichen kram

weil man im leben nie aufhört was zu lernen und sich zu verbessern. :uglylol:
und deswegen ist er am anfang des spiel noch total unfähig wie ein baby? tolle erklärung :ugly:

weiß man den 100%ig, dass Joals Darm verletzt wurde?
selbst wenn nicht, an der infektion wäre der auch verreckt

diese ganze spoiler/quoterei ist echt anstrengend
pssscht TLOU ist ein 5/10 game
weitersagen

Zuletzt bearbeitet:
wann hat ellie mal
schwerste verletzungen behandelt?
sie hat joel iwie zu gepflickt. das wars.

und konnte da der
dar, überhaupt iwie verfehlt werden?
ist der teil nicht voll davon?

fallout und metro kenn ich nicht.
was basteln die sich da denn unterwegs aus gefundenen sachen?

und wo ist er am anfang hilflos wie ein baby? :-?

Zurück
Top Bottom